Wer startet im Sept.-Okt. mit Ivf o. ICSI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo s-leichter,
Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Wochenstart.
Wie war deine Wo-ende?
lg.:édi
Werbeslider mit Buttons
Bärbel Daniel
Rang0
Rang0

Beitrag von Bärbel Daniel »

Hi,

@edi: wir müssen nach Prag, weil man als Selbstzahler das in Deutschland kaum bezahlen kann. Mein Ex hat sich 3,5 Jahre nicht scheiden lassen konnte daher mein Partner auch nicht heiraten. Und jetzt bin ich seitn 31.12. (ürzig:O)))))40). Ja und da brauch man nicht mehr zu heiraten, da man eh die ganzen Kosten alleine trägt. Bei uns im Kiwu-Langenhagen waren Sie dann auch nicht mehr höflich!!!!! Bei jeder IUI ein anderer Arzt, der eine wußte nicht wie der andere usw. dann wurde uns die ICSI empfohlen, da mein Partner auch ein langsames SG hat. Die wollten wir dann auch in Langenhagen machen lassen, aber dann wurden die ganz komisch, mit blöden Sprüchen und ausflüchten. Habe mich dann übers Internet erkundigt wo man es auch machen kann, ohne Erniedrigungen. Wir haben halb Dänemark und Holland angeschrieben. Davon erhielten wir ganze 3 Antworten. Habe sogar eine Spermabank angeschrieben, habe das nicht ersehen können :o))) Und die waren super nett. Durch einen Zufall haben wir dann von der Tschechei gehört und uns erkundigt. Die in Prag haben gleich geantwortet und uns alle Infos zukommen lassen. Dr. Bourek aus Brno (glaub ich) hat auch nicht geantwortet. Ja und meine Klinik, sollte so wohl so sein, ist supi.

@s-leichter: Der Arzt hat mir keine Narkose gegeben, wegen einer EZ lohnte sich das nicht. Er hat uns unser Geld wieder gegeben und meinen EX-GYN einen Brief geschrieben. Als ich da wieder aufstehen mußte, fand ich nicht so witzig. Mir hat mein LP= Lebenspartner dolle leid getan. na und einem selbst ist auch ganz elend - als hät man ein mit`n hammer bekommen.

An die übrigen liebe Grüße
Bärbel
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

hallo ganz kurz aus der Mittagspause :D

Allen einen schönen Tag !!! :lol:

@s-leichter: Schreib doch einfach mal, wie alt Du bist, was für Behandlungen Ihr schon gemacht habt und so :o
Oder hattest Du das schon geschrieben?? :oops: Ich blicke langsam nicht mehr durch hier :help: , so viele nette Mädels! :D

Heute Abend gehen wir bei Freunden Geburtstag feiern :dance: , ich freu mich schon!!! :dance:
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

hallo,

Mädels ich hab den überblick verloren, komm gar nicht mit. Da ich nur auf der Arbeit reinschauen kann muß ich viel nachlesen.
Trotzdem alle "Neuzugänge" Herzlich Willkommen! :D

@Uti du scheinst aus den Feieirn in letzterzeit gar nicht rauszukommen, Super! :dance:

@Edi ich hab dir eine PN geschickt.

Gruß
Lenchen
Gast

Beitrag von Gast »

@uti
Viel spass wünsche ich dir heute Abend! :dance: :dance: :dance:

@Lenchen,
Schön, das du wieder da bist. Ich kann áuch selten hier reingucken. Ich kann nur von Zuhause aus. Und das hauptsächlich Montags, oder Do. Morgens.

@Bärbel Daniel
Ach so, jetzt verstehe ich...
Ich komme ursprünglich aus Ungarn, und wir haben auch schon daran gedacht, das wenn das hier zu teuer wird (wir kriegen nur noch 1 Versuch bezahlt), dann erkundigen wir Uns, was das alles dort kostet.

Ich wünsche Euch schönen Nachmittag.

Lg.: édi
s-leichter
Rang1
Rang1

Beitrag von s-leichter »

Hallo zusammen,

@Edi, habe ein recht faules und verregenetes Wochenende hintermir, ausser mit dem Hund laufen und nee Jeans kaufen hab ich ganz faul auf dem Sofa verbracht :lol:

Lenchen, Uti, den Überblick hab ich leider auch nicht so ganz :-?

nochmal zu mir bin 28J und mein Mann 34 wir haben seit gut 31/2J Kiwu und sind seit ca. 1 1/2j. in Behandlung. 2xIUI, 3x IVF, davon 1x ohne Befruchtung, es liegt vermutlich an meinen EZ, hatte bei zwei Versuchen nur in der hÄlfte der Follis EZ.
Da auch die Befruchtung nicht so toll ist wurde uns halt ICSI nahegelegt, da in D die KK ICSI nur bei schlechtem SG zahlt, haben wir uns entschlossen nach Prag zu gehn obwohl uns noch ein Versuch hier zusteht. Wir leben mit unserem Wastl und ner KAtze unter einem Dach, ich liebe Tiere :D

Uti, bei euch ist ja immer was los :wink: viel Spaß heute abend

Bärbel, macht ihr PID?

LG ANdrea
www.thehungersite.de

http://www.oipa.org/public/dogmeat/petition.php

1.IVF 03 negativ
2.IVF 03 keine Befruchtung dafür 1.Kryo-negativ
3.IVF 04 negativ
2. Kryotransfer negativ
29.03. erstmal BS, GBS und AS
Diagnose Endometriose

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo s-leichter

Das ist überhaupt kein Problem, wenn man den Überblick nicht mehr hat. Wenn etwas nicht klar ist, fragt, wir können das doch nochmal hinschreiben.
Prag scheint ein guter Tipp zu sein. was kostet dort eine Behandlung? Wer führt d. kontrolluntersuchungen durch? Wie lange musst Ihr da bleiben, wenn Ihr hinfährt? (wegen Urlaub)

Übrigens, ich liebe auch Tiere. Ich wollte gern einen Hund haben, aber wir arbeiten beide ganztags. Bei meine Mutter blieb mein Hund (in Budapest).
Jetzt habe ich 2 ganz süsse Zwergkaninchen.( 1 normales, und ein Zwergwidder>mit Schlappohren). Ich liiiiebe die Beiden...
lg.: édi :wink:
porki
Rang1
Rang1

Beitrag von porki »

hallo an alle,

muss gestehen, dass ich so langsam auch nicht mehr durckblicke.

rauchen unwollte mich nur mal kurz melden, allen die daumen drücken die es gerade bd euch einen schönen start in die neue woche wünschen.
bis dann
grüße von
porki

*knuddel* *dd* :dance: :knuddel: *knuddel* *dd* :dance: :knuddel:
porki
Rang1
Rang1

Beitrag von porki »

hääääääääääää,

also irgendwas hat da eben nicht funktioniert.

dann halt nochmal:

daumen drücken für alle die es brauchen und einen schönen start in die neue woche.
hoffe, dass es jetzt richtig da steht

porki
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@Uti,
Wie war gestern abend d. Feier?

@Porki,
Wie gesagt, das ist überhaupt kein problem, wenn ihr d. Überblick verliert.
Wenn irgendwas 2X gefragt wird, antworten wir halt 2X. :wink:

Ich habe vorgenommen schon diese Woche meinen Chef zu sagen, das ich im Sept. schon wieder ein paar Tage krankgeschrieben werde (Gebärmutterspiegelung>hatte von Euch schon mal Jemand? Wenn ja, wie war es? Wie lang muss man Daheim bleiben? Mir wurde 1 Tag gesagt...). Aber das ist schon sehr-sehr peinlich :oops: , weil ich schon so oft krank war dieses Jahr. KiWu behandlungen, und einen Bänderriss hatte ich auch dazu.
Na ja, ich muss da irgendwie durch!!!

Also: einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch.

Lg.: édi :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“