Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Katja
Schade für dich. Drücke dich in Gedanken ganz fest. :knuddel:

Kann jemand von euch Estrifam forte gebrauchen? Habe noch welche. Laufen im November ab.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen

Katia *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* und uns alle :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Muss mal kurz meine Depriphase vor den Mens einlegen :D

Ja Stella ich bin auch der Meinung, Männer gehen arbeiten und Frau versorgen die Kinder und das Haus :lol: Diese Teilung der Arbeit gefällt mir, ich muss ja zugeben, dass Frau durch Haushaltsgerät zu früher im Vorteil ist, aber Frau gönnt sich ja sonst nichts *g*

Morgen habe ich frei und ich wünsche euch ein schönes, mit viel Sonne, Wochenende. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Doro
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hi Ihrs!

OP Bei Schwiegerpa ist gut verlaufen, alles Weitere muss man abwarten. Hendrik fährt heut mal hin. Des weiteren hoffe ich dass er dann endlich bei Manpower unterschreibt, die zahlen wenigstens so viel dass er in der PKV bleiben kann....

@Poldi: wg. U-Mode: gibt’s nicht in Mainz einen C & A? Ansonsten empfehle ich einen Kurztripp nach Holland....
Wg. Schwiegerpapa: Darmkrebsverdacht, jedenfalls Wucherungen, wird natürlich eingeschickt.

@Katja: danke für die guten Wünsche

@Doro: würde gern mal ein paar Jahre daheim bleiben mit Kind, aber unsere Generation kann das wohl nicht mehr...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo allerseits,

Stella, weiterhin alles Gute für den Schwiegerpa! Das ist ja nett von Tomatoe, schön, dass Ihr so ein nettes Paar kennengelernt habt! Alles Gute für morgen!!!

Poldi, mir wurden hier die Hosen von Christoff empfohlen und ich kann die Empfehlung nur weitergeben. Passen bis zum Ende, sehen gut aus und halten auch Wäschen aus. Allerdings kauft man die wirklich besser bei eBay, weil sie neu glaub ich so um die 80 oder 90 EUR kosten und das für die paar Monate... Ich hatte mit den U-Sachen bei eBay nur Glück, waren alle top erhalten.
Naja, ich mag meine noch nicht verkaufen... :o Wir wollen zwar keine weiteren Versuche mehr machen (obwohl ich große Lust hätte, einfach nur so wegen der neuen 40-Regelung zu klagen), aber vielleicht passiert ja ein Wunder.

Doro, findest Du das wirklich mit den Huashaltsgeräten? Ich hab den Eindruck, dass seither auch die Ansprüche ungeheuer gestiegen sind, statt selten mit der Hand zu waschen wäscht man jetzt dauernd mit der Maschine und die Zeit ist am Ende dieselbe??? Naja, trotzdem möcht ich nicht mit der Hand waschen müssen, sondern hänge lieber öfter auf. :P Ganzlörpermassage, das klingt ja super. :knuddel: :knuddel: wegen der Mens... Bist Du eigentlich weitergekommen mit den Untersuchungen?

Katia, das tut mir leid. :knuddel: :knuddel: Klang doch so gut... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Silke, ist das Wetter heut bei Euch auch besser? Hoffentlich Deinem Bau zuträglich?

So, mal sehen, ob ich das Arthürchen davon überzeugen kann, dass es toll ist, draußen im Wagen zu liegen, während ich die Terasse entrümpele.
Gestern war U3, er ist 6 cm (!!!!) gewachsen und hat 1,4 kg zugenommen. Und das alles mit der Muttermilch... Wirklich erstaunlich.

Liebe Grüße auch an alle nicht genannten

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo Mondschaf!

Da isser aber mächtig gewachsen schon!

Wg. Terrasse: erzähl ihm doch was dabei, vielleicht findet er es dann spannend.

Wg. U-Mode: die ersten Stimmen werden ja schon laut dass es quatsch war die Kostenübernahme für uns zu streichen (ach nee), vielleicht tut sich da in den nächsten 3 Jahren nochmal was....45 fände ich auch realistischer als Obergrenze, guck Dir Lina an, Leo mit 41 und die Twins mit 43...

Habt Ihr noch Eisbärchen eigentlich?

Wg. Haushalt: Spülmaschine ist schon eine Wucht... :wink:

liebe Grüße
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Stella,

ja, ich bin auch ganz überrascht über die 6 cm. :D :D :D Aber es ist beruhigend, dachte am Anfang, dass die Milch nicht reicht. Haben einiges geschafft auf der Terrasse, mal sehen, ob es morgen weiter geht. Da war ein Haufen Lehm, den ich schon seit 3 Jahren beseitigen will, aber das war nicht der größte Aufwand.
Stimmt. Spülmaschine ist genial.
Ein Berliner Repromedizinier wurde hier zitiert, der meinte, bis 43 ist es sinnvoll, erst danach sinkt die Fruchtbarkeit. Wenn man ins DIR guckt, sieht man ja, dass zumindest zwischen 39 und 40 kein Unterschied ist, due Regelung ist also völlig willkürlich. Und überhaupt, die Frauen sind doch verschieden. Naja, vielleicht raffen wir uns ja auf zu einer Klage. Andererseits war unsere KK ja wirklich kulant, wir wollen die jetzt nicht im Nachhinein verärgern. Und man muss wahrscheinlich gegen die KK klagen, auch wenn man eigentlich die Richtlinie meint. :o :o :o Naja, muss mich mal erkundigen, gegen wen man da überhaupt klagen muss.
Nee, Eisbärchen haben wir keine, bin ja Low Responder. Beim letzten Mal waren 3 von 4 befruchtet und die haben wir alle zurücksetzen lassen.
So jetzt noch mal *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen!!!

Liebe Grü0e und einen schönen Abend auch für alle anderen

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Katia von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Stella von mir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Stella hast ne Pn von mir wegen.........

So Mädels was macht man mit Jobangeboten die eigentlich toll klingen :help: :help: :help:

Ich weiß echte net warum mich immer der Teufel reitet.....

Ich stecke doch im Kiwu warum tue ich so was bewerbe mich um einen Job weil ich ärger mit Chef hatte und prompt schicke 2 mails kriege 1 Antwort. Noch dazu habe ich frechdachs mich als Geschäftsführer beworben nun will ich doch gucken aber wat dann?

Chefe erpressen und mehr Geld fordern?

Dann war ich jetzt 3 Tage auf einem Seminar Coaching für Führungskräfte (war toll) und habe natürlich die anderen Teilnehmer so ganz langsam versucht für Termin zu gewinnen (will die natürlich als Kunden haben) was kommt?

Ich kriege wieder ein Jobangebot noch dazu würde ich dort fast das Doppelte von jetzt verdienen wäre halt nicht in meiner Stadt.

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

So, Dr. B war wieder da, war um 9 schon wieder im Büro.

Sind brav gewachsen, Auslösen morgen 20:30 PU Montag früh. Lasse diesmal hatchen. Bin ja in der richtigen Altersgruppe dafür....
Und keine blauen Flecken auf dem Bauch produziert! bin ich nicht glatt der Routine Junkie schon...

Jetzt können meine Gyn helferinnen morgen abend nicht, :o grad noch Glück gehabt. Hendrik ist zu seinem Hausarzt, die Arzthelferin wohnt uns gegenüber (auf dem Gassenfest festgestellt...) und die macht es! UFF. Ich beneide Mädels mit Spritzenden Männern.

@Mondschaf: es sei denn wir klagen wirklich mal gegen die Richtlinie. Ich kann nur solange ich selbst noch Versuche mache keinen meiner ANwälte fragen....
Ich hab auch nochmal beim Bund der Steuerzahler angemailt, die neuen Zahlen mit den RÜckgängen I-Kinder. Dr. B hat erzählt, manche Kliniken haben 70% weniger. In Darmstadt sind es 30% weniger. Gut, man muss sicher den last minute effekt vom letzten jahr abziehen. Aber trotzdem.

@Storchi: wow :o was hast Du denn für eine Ausbildung dass alle Dich wollen?
Ein Freund von uns (Luftfrachtkaufmann, inzwischen obere Ebene) ist auch so begehrt. Ständig Headhunter und wenn er gegangen wird weil man in seiner Firma die ganze Führung auswechselt wissen es die Head Hunter beihnahe vor ihm und stehen mit dem roten Teppich da.

Mein erster Gedanke war: tus doch, Du hast doch Spaß daran! Mir brennt es auch auf den NÄgeln mich zu verändern. Andererseits sitze ich hier sehr sicher und nciht schlecht bezahlt für eine Sekr., und da Hendrik als Maschinenbauer immer wieder mal auf dem Schleudersitz sein wird ist das ja auch nciht zu verachten.
Liebe Grüße

Bild

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

achja, und es wird gehatcht diesmal.
Liebe Grüße

Bild

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Betty: für morgen alles Gute! falls Du vor der Hochzeit nochmal guckst hier :wink: :wink:

Viel Spaß und einen unvergesslichen Tag wünsche ich Euch!
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“