Christin, Dir erstmal alles Gute für Deine OP - hoffentlich kannst Du Dir genügend Zeit nehmen, Deine dann dicke, blaue Backe zu pflegen......
Birgit, Dein Bericht vom Piepmatzkurs hat mich auch neugierig gemacht! Wenn wir jetzt dann die OP (erzähle ich gleich noch) hinter uns haben und hoffentlich endlich mal ein "normales" Leben mit Kind führen können, dann möchte ich auch sowas mitmachen. Müßte es doch in München auch geben, oder?
"Schnullerschweinchen" - nett, aber immerhin ist er ja noch in einem Alter, da isses noch nicht ganz daneben, wenn er mit Schnuller rumrennt. Bei der fast 6-jährigen Tochter einer Bekannten sieht das im Gegensatz dazu schon etwas merkwürdig aus. Übrigens hat mir meine Mutter letztens erzählt, daß ich auch ganz versessen auf diese Dinger war. Das Schlimmste daran war, daß ich die neu nicht nehmen wollte. Sie mußte die Schnuller zuerst einige Stunden weikauen, damit sie von Fräulein Tochter akzeptiert wurden....
So, und wieder haben wir unsere Meinung über den Haufen geworfen, sie inzwischen 37x geändert und einige Heulkrämpfe überstanden (dieses ewige hin und her, dieses entscheiden müssen und doch nicht wissen macht einen schier verrückt). Wir werden morgen ins KH gehen, dort unseren Gesprächstermin wahrnehmen. Sollten die uns dort nicht noch irgendwelche Schauergeschichten erzählen, werden wir wohl die OP am Montag machen lassen (könnten uns aber auch sehr kurzfristig erst dazu entscheiden, oder absagen). Das Anreichern der Nahrung war ja grundsätzlich eine gute Idee, funktioniert aber leider nicht in dem Maße, wie wir uns das vorstellten. Denn wird zu sehr angereichert, entsteht Durchfall - und das wäre dann "verschlimmbessert". Die Sonde durch die Nase stört in zwar nach wie vor nicht, trotzdem ist er beeinträchtigt: er kann nicht baden, nicht richtig gewaschen werden, soll nicht in den Sandkasten und wird ständig angeglotzt und von anderen Kindern dann weggeschoben ("wer weiß, was der hat"). Also haben wir geschlossen, daß auch Lucas in Zukunft "normal" aussehen soll, baden können darf, im Sand spielen soll und auch in irgendwelche "Piepmatzkurse" gehen kann - denn mit Sonde sind wir dann einfach flexibel. Wir möchten nicht, daß er irgendwann mal sagt: ich konnte das oder jenes nie mitmachen, weil ich ständig essen mußte....
Also Ihr Lieben, sollte ich mich jetzt eine Zeit nicht melden - dann sind wir im KH...
Viele Grüße an Alle
Petra