*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

einen schönen abend wünsch ich noch :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

Dann schliesse ich mich an 8)
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

auch so!! *g*
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Berni ich hab grade bei euch im Elternforum fremdgelesen.
Hm ich mach dir einen Vorschlag, las jetzt das Breifüttern was er nicht mag und versuch es in ein paar Tagen nochmal. Und wenn er es wieder nicht mag, wartest du wieder ein paar Tagen.

Und bloss keinen Druck machen ! Sonst kommt man da ganz schnell in einen Stresskreislauf rein, das muss wirklich nicht sein.

Schönen Abend !
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Gast

Beitrag von Gast »

Pepples. Du also auch? Eine Fremdleserin *g*

Danke für deinen Zuspruch. Ist nicht einfach für mich - aber ich bemüh mich. Mittagsbrei und Abendbrei sind echt easy, es ist nur dieser Milchfreie Brei bzw. Obst.
Komischerweise hat er es bis vor ein zwei Wochen problemlos gegessen :?:
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

@ Berni,

dann warte doch einfach noch ne Weile und dann probierst Du es nochmal, so wie wir mit unseren Fläschen 8)
Die Kinder wissen schon, wann sie für den nächsten Schritt bereit sind :knuddel:
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Berni dann las es jetzt einfach mal weg.
Was ich von den ganzen Ernährungsplänen halte hab ich ja schon auf der Seite vorher geschrieben.

Der geschmack der Zwerge ändert sich ja auch ständig. Krümel hat ja lange keine Kartoffeln gegessen. Jetzt kann ich sie ihn in jeder Form - ausser Brei -anbieten.
Er mag auch nichts was auch nur ein bisschen für ihn zu heiss ist. Kaltes läst er mir auch stehen.
In der Eisdiele isst er meine Sahne und ich mein Eis. :wink: Dabei lieben ja viele Kinder in dem Alter schon Eis. Sahne ist überhaupt das einzige Breiartige was er mag.
Ei mag er immer noch nicht(ist eh besser wenn er noch keines isst, aber probieren will er halt immer)

Ist mir noch eingefallen, nimmst du Gläschenobst ?
Wenn ja biete ihm mal Frischobst aus dem Bioladen an. Normales Obst enthält zu viele Schadstoffe, darum Bio.
Krümel mag auch kein Gläschenobst.
Und viele zurdrücken ja einfach so Banane oder reiben eine Apfel.
Geht ja auch schnell und ist -trotz Bio- billiger.

Ja ich lese öfter mal fremd. :oops: Aber bei dir im Eltern-Forum heute das erste mal.
Wollte wissen, ob du das was zum Essen schreibst.

Und ansonsten kann ich dir nur den Ratschlag geben: Vergiss alle Pläne, Ratschläge(ja auch meine !) und mach nur das was dem Kind und somit auch DIR gut tut !

Liebe grüsse
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Duene will dich ja nicht schocken aber es gibt Kinder die ausser Brust nix annehmen.
Wie Krümel oder die Tochter meiner Cousine.

Als Krümel Magen-Darm-Virus hatte, brauchte er ja Elektrolyte und die hab ich ihn mit einem Teelöffel gegeben - 0,5 l an einem Tag !
Da kam Freude auf. Inzwischen nimmt er ja seinen Trinklernbecher oder Fahrradflasche oder mein Glas oder meine Flasche. :wink:

Habt ihr schon mal versucht die Mumi per Löffel zu geben, vielleicht nimmt sie es so an ?
pebbles

Gast

Beitrag von Gast »

Pebbles hat geschrieben:

Und ansonsten kann ich dir nur den Ratschlag geben: Vergiss alle Pläne, Ratschläge(ja auch meine !) und mach nur das was dem Kind und somit auch DIR gut tut !

Liebe grüsse

:knuddel: Danke. Es tut gut, mal so eine neutrale Sicht zu lesen!! :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Pepples, ist ja schon heftig, 1/2 Liter per Löffel. Da wäre ich verzweifelt.
Ja, Banane habe ich schon mehrmals versucht, ansonsten immer Gläschen :?:
Also echt zurück zur reinen Flasche? Hmm, ich denk mal heute Nacht drüber nach...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“