Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,
will mich doch zum Wochenend-Ausklang noch schnell bei Euch melden: Es gibt eigentlich nicht viel Neues, Oma gehts nach wie vor nicht besonders gut, sie hängt mittlerweile an 4 Schläuchen, sie sieht aus wie ein Gespenst, aber das Schlimmste ist: Sie ist voll aggressiv zu uns allen !! Richtiggehend böse - zumindest sehr oft !! Mann, das tut echt weh, so kenne ich meine Oma gar nicht. Ich denke mal, sie merkt das vielleicht selbst gar nicht mehr so ...... ich will es zumindest mal glauben !!

War sozusagen das ganze Wochenende auf Achse, ich bin ja normalerweise gern zu Hause und vergammle mein Wochenende, aber momentan bin ich zu unruhig, um zuhause faul rumzuhängen und deshalb war ich ständig unterwegs. Hätte gestern beim Autos anschauen auch mein Traumauto entdeckt: einen 8 Jahre alten BMW 316 i in rot (genauso wie es mir gefällt), Top-Zustand für 5.200 Euro. War ja schon sooo knapp dran, aber mein Mann und mein Bruder meinen, ich würde mich dämlich zahlen an Versicherung und Steuer. Da kam ich dann doch wieder ins Überlegen ........ aaaaber ich bin doch so ein BMW-Fan und irgendwann wollte ich mal einen und wann dann, wenn nicht jetzt mit 40 Jahren !!!!! :wink: Soll ich noch warten, bis ich 50 werde *mecker* ?????

Linka,
das Visum kommt bestimmt noch. Und bald gehts ja ab nach GR - ich beneide Dich !!! Wo genau gehts eigentlich hin, hast Du das schon geschrieben? Kann es sein, dass es Rhodos war?
Toll, dass Du wieder so gut in die Klamotten paßt, bei mir ist momentan das Gegenteil der Fall. Ich bin ja ein typischer Frustfresser: Während meine Mama zwecks Oma auch schon rapide abgenommen hat, habe ich zugelegt *mecker* !! 2,5 Kilo ......... bin froh, dass der Sommer bald vorbei ist, die engen Sachen sehen nicht mehr so toll aus :wink: :wink: !!

Susi,
ist doch das Beste, wenn der Papa sich um Klein-Ida kümmert !!!! Und der hat doch genauso viel Urlaub wie andre auch - jetzt kann er sich mal beweisen. Wie gefällt es Dami im Kindergarten?

Gaby,
forumsfaul ??????????

Ich wünsch Euch eine schöne Woche
liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Werbeslider mit Buttons
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Stellt Euch vor wir haben dass Visum doch noch bekommen,gott sei dank dennen hätte ich aber auhc was erzählt wenn nicht.

War heute wieder mal bei der FA zum Blut lassen,mal schauen was morgen dabei heraus kommt,lasse mich mal überraschen

Bin noch voll im Waschstress da mein Mann wiedermal die Kleider anzieht die er gerne auch in den Ferien an haben möchte,da tönt es dann schon mal so "Ach mein liebes Schätzchen mein allerliebster Honey würdest Du bitte noch dass und dass waschen" und ich Depp falle noch darafu rein ,na selber schuld habe ich so ein verzogener Mann. :lol: :lol: .

So binn eigentlich schon wieder auf dem Sprung zum nächsten Arzt,habe mir am Samstag die Hexe eingefangen und es wird immer schlimmer kann kaum sitzen und stehen ,der soll mir mal was gescheites geben.

Ach Trixi- Dass mit Deiner Oma ist wirklich nicht gut,und du machst da ja tagtälich ein Pensum mit,aber was macht man doch nicht alles für die Personen die man lieb hat.Aber denk auch dabei an Dich,und schaue auch zu Dir,denn es bringt niemandem was und ganz besonders dir nicht wenn s Dir nicht gut geht.
Ja Trixi wir gehen nach Rhodos.

Oh zum schluss habe ich eine ganz peinliche Frage na die kann ja auch nur von einer nicht EU-Zugehörigen kommen :lol: :oops: :oops: :lol: ,betrifft unsere Ferien:Haben die dort in Griechenland auch Euro oder was?? :oops: :oops: :oops: :lol:

Liebe Grüsse

Linka

P.S Heute macht mein Mann blonde Haare bin ja gespannt wie dass aussieht mit seiner brauener Haut :P
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Trixi,

Tut mir leid mit deiner Oma. Ist sicherlich schwer mit anzusehen wie sie böse ist. Aber denke dir, sie hat schmerzen und schmerzen machen schon Agressiv und grantig.

Wegen des Autos. Überlege es dir. Klar so ein schnittiger BMW ist sicherlich nicht schlecht, aber denke mal nach was der für Benzin frisst und dann noch teure Reparaturen (bei 8 jährigen Auto sicherlich auch nicht allzuwenig - kenne das von meinem Benz).

Hi Linka,

keine Ahnung ob die Griechen auch in Euro zahlen, in Schweden weiss ich dass noch die SEK regiert. - DIe wollten keine Währungsreform (warum auch - sind sowieso bankrott).

Aber supi das das Visum geklappt hat. So einen Mann hab ich auch zu Hause zieht ständig seine lieblingshosen an und wenn sie dreckig oder in der Waschmaschine sind wird er zum :evil:

Heute war mein erster Kindergartentag nach 28 Jahren abstinenz. Fazit: Dami taugts unheimlich, wird schon richtig grossgoschert sagte doch kurz vor dem Weggehen Ida sofa setzen, Mama und Dami gehen baba in den Kindergarten. - Klein Nuckifee ist doch regelrecht der Nucki aus dem Mund gefallen, da mein lieber Mann es wieder mal geschafft hat am letzten Drücker wieder hier anzutanzen (schweissfuss von der Stirn wisch).,

Ich habe ehrlich nur deswegen angst, dass Dami in eine psychische Krise kommt von wegen Kinderheim, so ganz hat er das noch nicht vergessen, da er total verschlossen dort war und alles nur meins und ich geb nichts her (ist sonst gar nicht so). Ich werde das ein paar Tage beobachten.

Ida war heilfroh das Dami wieder da war, hat ihn wieder mal von hinten abgeschmust (so schnell dass sie ihn von vorn erwischt sind ihre Haxis noch nicht). Dami, Dami -.... dami wieder da (und Dami denkte sich "Knilchbaby - weg".

ales liebe
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Linka, schön, dass es doch noch mit dem Visum geklappt hat.

In Griechenland zahlt man auch mit dem Euro!!!
Wann geht es denn los?
Falls ich bis dahin nicht mehr reinschaue, wünsche ich Euch schon mal einen schönen, erholsamen Urlaub!

Trixi, das ist wirklich schade mit Deiner Oma. Vielleicht leidet sie einfach unter ihrer Hilflosigkeit und ist deshalb so aggresiv. Ich denke nicht, dass sie es so meint. :knuddel:
Bin ja gespannt, ob Du Dir das Auto kaufst.
Ja, ich bin tatsächlich ziemlich forumsfaul im Moment. Schreibe nicht mehr im Adoordner und auch nicht mehr im 40er, weil mir das Alles zu viel wurde. Und bei dem schönen Wetter bin ich auch viel draußen.

Susi, ich denke, wenn Dami weiß, dass er immer wieder abgeholt wird, wird ihm der Kindergarten bestimmt gut tun. Und vielleicht kann er dann endlich mal seine überschüssigen Energien loswerden.

So, ich werde jetzt wieder auf den Balkon gehen, wer weiß, wie lange das Wetter noch so bleibt. Haben es am Wochenende intensiv genutzt.
Gestern sind wir 50 km Rad gefahren. Mir tut der popo immer noch weh :lol:

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,

Linka
ich weiß nicht, ob ich morgen noch dazu komme, deshalb heute schon mal:
Einen wunderschönen Urlaub Dir und Deinem Schatz. Erholt Euch gut und genießt die Zeit !!! Schau, ich habs ja gesagt, mit dem Visum klappt es noch :lol: .....
Dein Mann hätte sich doch die Haare nicht blond färben müssen, die bleicht die Sonne jetzt dann sowieso aus ..... :lol: :lol: :lol:
Wann kommst Du zurück?

Susi
ich finde es auch gut, dass Dami sich jetzt im KiGa austoben kann. Klein Ida wird wahrscheinlich richtig neidisch werden, oder?
Du hast schon Recht mit dem Auto, ist bestimmt ein Benzinfresser .... ich muss morgen mal bei der Versicherung anrufen, was die Kiste kosten würde. Zwecks Reparaturen hätte ich einen kleinen Vorteil, da mein Bruder ja eine eigene Kfz-Werkstatt hat (und zudem bei BMW gelernt hat :lol: ).

Gaby
mir geht es genauso, das zuviele Schreiben hier hat mich richtiggehend in Stress versetzt. Vielleicht hat man im Winter auch wieder mehr Lust dazu ........
ich genieße auch das schöne Wetter, soweit es neben arbeiten möglich ist.

Die Oma wird morgen in eine Lungenfachklinik verlegt (1 Std. 30 Min. einfache Fahrzeit, puhh .....), in dem Krankenhaus, wo sie jetzt liegt, kann sie nicht mehr weiter therapiert werden, außerdem bekommt sie schon seit Tagen Morphium-Spritzen. Mädels ich sag es Euch, ich bete jetzt wirklich, dass sie bald bald friedlich einschlafen darf, das ist doch alles Wahnsinn. Anstatt sie jetzt in dem KH zu belassen, schickt man sie wieder weiter ...... manchmal versteh ich die Ärzte echt nicht. Tun die bloß so oder merken die nicht, wie es um einen steht *mecker* ?
Bis bald
viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Trixi,

Du machst echt was mit mit deiner Oma. Stimmt manche Ärzte tun wirklich als ob Menschen etwas lebloses ist (kann mich an meine Kinderwunschbehandlungen noch gut erinnern, "tut leid , geht nicht, Eizellen defekt, nicht mehr therapierbar weder im In- noch im Ausland und wenn doch Chance 1:2 Mio, adoptierts doch".

Ich meine die Kosten auf Orginalersatzteile wie Lichtmaschine etc etc. Sauteuer sowas, bei meinem Schatziliauto ist gerade irgendein Ventil zur Innenraumlüftung defekt: Kosten etwa 600 EUR. Hab beschlossen ihn nun so zu verkaufen, denn ist mir echt zu blöd.

@ Gaby, bin aber froh, dass du uns wenigstens hier erhalten geblieben bist :knuddel:

Linka,

Schönen Urlaub erhol dich gut und nimm ein paar Drinks für uns "zurückgebliebene".

Stimmt Dami ist total aufgedreht wegen Kindergarten heute nach dem Mittagschlaf (und er hat echt 2 Stunden geschlafen so fertig war er) wollte er gleich wieder hin. Mamaaaaaaaaaaa Kindergarten gehen, Ia schläft, Ia braucht keinen Kindergarten weil Baby, Baby Windel tragt, nur grosse Burschen im Kindergarten. Er ist manchmal echt gehässig zu ihr, aber hat nun gottseidank jemanden gefunden der dort genauso wild ist wie er, mit dem er herumraufen kann und der nicht gleich beim ersten Knuff zu Mama rennt und DAMIIIIIIIIIIIII schreit.

Heute morgen hatte ich fast Tränen in den Augen, weil er doch soooo Angst hatte vor dem Kindergarten. Zum ersten Mal seit wir ihn haben hat er wirklich mit mir geschmust und zwar lieb geschmust, sonst kommt er immer nur her, schmust ein paar Sekunden und wird dann ziemlich grob. Aber er hat mich wirklich fast 10 Minuten über den Bauch gestreichelt und immer wieder gefragt ob ich mitkomme und eh auch im Kindergarten bleibe.

Ich habe heute so viele Termine ausgemacht echt wahnsinn, morgen zum Orthopäden alle 4, übermorgen zum HNO ich und Dami, nächste Woche Zahnarzttermin 3x usw. Komm mir schon vor wie beim Kartenvorverkauf.

alles liebe und gute Nacht
Susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Ich will mich hier nur schnell für die nächsten 2Wochen verabschieden.

Morgen geht es endlich los nach Rhodos.

Also macht es gut die nächsten 2Wochen.

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Linkaaaa, tschau und gaaaaanz viel Spaß !!! Trink einen Ouzo für mich mit :lol: :lol: :lol: .........

Susi, wie gehts Dami mit dem Kindergarten?

Gaby, genießt Du noch die Sonne? Dieses Spätsommerwetter dieses Jahr ist ja echt toll ........

Sonst gibt es bei mir nichts Neues. Fahre morgen zu Oma, habe heute von meiner Mama gehört, dass es ihr in dem Lungen-Krankenhaus gut gefällt (sofern man von "gut gefallen" sprechen kann) und sie soll heute auch ganz gut drauf gewesen sein. Das freut mich echt !!! Aber es bleibt anscheinend bei dieser Berg- und Talfahrt.
Bis bald, ich melde mich in den nächsten Tagen wieder ........

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Ich war heute wieder voll gut drauf. In der Früh im Kindergarten, alles okay, Dami ist dort wirklich brav.

Dann habe ich mich mit einer Freundin am Kinderspielplatz getroffen, war richtig lustig und beide waren ziemlich müde. Weil sie gar so getrödelt haben machte ich den vorschlag wer als ersters bei der Türe ist, leutet, draufhin startet Dami los, ich sag noch zu Ida die ich an der Hand hatte, keine Angst kleine Maid - du darfst auch klingeln, in dem Moment reisst sie sich los und startet los, rutscht aus, und fliegt mit dem Kopf voraus auf eine Waschbetonstufe. Riesengeblärr, Dami ist sofort zurückgelaufen und war so lieb, hat Ida sofort getröstet, sie hat sich ein ziemliches Cut an der Augenbraue geholt. etwa 2 cm. Bin mit ihr dann ins Krankenhaus gefahren, klar die haben keine Kinderabteilung mehr, weiter zum nächsten, die hatten keinen Notfalldienst bin dann ins Unfallkrankenhaus weitergefahren, ständig die kleine bei mir. Dort wurde sie sofort geröngt wegen des Schädelbruchs, hat sich aber nichts verändert, ihr Cut wurde mit 1 Naht genäht. Sie war sowas von brav, hat sich nähen lassen, ohne einen Mucks, aber ihre kleine Puppe brauchte auch ein Pflaster am Kopf. Ich hab dort im Krankenhaus einen Nervenzusammenbruch gekriegt hat dort nur noch geheult, weil der Arzt gleich mal meinte, Schädelbruch auf der gleichen Seite, und bei dem Cut, wenn das nicht gut verwachsen ist ist der Bruch wieder aufgegangen. Hab dort vor dem Röntgen noch fast 1 Stunde warten können, klar die kleinen nehmen sie als ersters dran, aber sie musste 4x geröngt werden, damit sie was sahen, dann noch das Röntgen von Unfall anfordern und vergleichen, während die kleine Blutete wie ein Boxer.Und die kleine Ida war so tapfer sagte immer zu mir "mama nein weh, tut nicht weh, Mama Flaster weg, nein weh, hause mag". Es ist Gott sei dank nur ein sehr dünner riss, und genäht wurde er nur deswegen weil er direkt über die Augenbraue geht und da diese patie so oft bewegt wird, meinte der Arzt es wäre besser, damit falls eine Narbe bleibt so klein wie möglich bleibt. Hab nur irre angst das es eine Narbe bleibt, sie hat doch so ein Engelsgesicht.

Also war heute nicht wirklich mein Tag,

alles liebe
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hi Susi,

mach Dir keine Sorgen wegen der Narbe. Ich bin mal als Kind gegen einen Türrahmen gelaufen und habe mir die Stirn aufgeschlagen. Früher haben sie so etwas noch geklammert. Die Narbe sieht man wirklich nur, wenn man es weiß und ganz genau hinsieht.
Die kleine Maus scheint ja einen richtigen Dickschädel zu haben.

Trixi, hoffentlich können sie Deiner Oma in der Lungenklinik helfen :knuddel:
Ja, das Wetter ist toll. Leider ist es auf unserem Nordbalkon schon fast ein bischen zu kühl :cry:
Aber mit Pulli geht es noch :lol:

Linka hat es gut, ist bestimmt schon da und hält die ersten Euros in der Hand.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“