Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Mädels
@Daniela
schön, das Du wieder da bist :knuddel: und einen tollen Urlaub hattest :dance:
Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hier mal ein Interessanter Bericht was die Bundesregierung so diskutiert! Sehr interessant! Nur leider werden wir ungewollt Kinderlosen nicht mit einbezogen!
http://www.das-parlament.de/2004/33-34/Thema/001.html
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo!

Der Transfer von meinen 3 Krümeln lief gut. Die Erkältung habe ich auch überstanden. Danke für alle eure Daumen!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mäuschen, klar sind 9 Eier genug, aber davon nur 4 befruchtet ist nicht gerade super für ICSI.

Biene, ich hoffe, ihr habt euch ins Zeug gelegt :wink: :wink: :wink: Hatttest du nach dem Utrogest gefragt? Ich nehme es auch zur Zeit, ist ein Standardmedikament in der 2. Zyklushälfte.

Chrissi, du kannst echt stolz af dich sein, dass du schon 4 kg abgenommen hast. :P :P :P Ich wünsche dir, dass das TNS-Gerät schnell geliefert wird, damit du bald deine Schmerzen los bist. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Püppie, wie schön, dass ihr eure kleine Maus schon auf dem US bewundern konntet. :dance: :dance: :dance:

Caerrel, das Protokoll heißt Antagonistenprotokoll, ich habe gute Erfahrungen damit. Alles Gute für alles, was mit eurem Haus zusammenhängt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Daniela, es freut mich, dass euer Urlaub so schön war. Mist, dass du erkältet bist. Ich war ja auch ein paar Tage vor´m Transfer erkältet, hab´s mit täglicher Vitamin C-Einnahme in Griff bekommen.

LG Svenni
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Leute meine Unfall strähle reißt nicht ab.Wir sind ja gestern zu meiner Oma in die RehaKlinik gefahren.dann sind wir raus kleines Stück laufen und dann hat sie sich auf eine Bank gesetzt.Wir stehen so unterhalten uns und plötzlich merke ich so einen ganz fiesen Stechenden Schmerz am Arm.Eine Wespe! Und ich habe doch schon mal allergisch darauf reagiert! Ich also hin zur Schwester erstmal um Eis zum Kühlen gebeten.Und sie die Ärztin angerufen.Mensch ich wuste garnicht merh wie weh ein Wespenstick tut.War schon 10 Jahre her mit dem letzten.Da war meim Bein dann ganz dick.Und in den 10 Jahren habe ich noch Asthma bekommen.Habe ich der Ärztin dann gesagt! Sie erstmal Calcium gegeben! Nach einiger Zeit merkte ich dann ein leichtes Kribbeln auf der Zunge.da hat sie geagt dann soll mein Mann jetzt bitte mit mir ins nächste Krankenhaus fahren.Na toll dachte ich. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Wir also hin und die haben mich dann im Rollstuhl hoch gefahren.fand ich voll bekloppt! Mir ging es ja noch gut.Habe dann der Ärtztin das alles erzählt auch gegen was ich so alles allergisch bin./Medis und so weiter) Und wo packen die mich hin?????????? *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Ich glaube die spinnen habe ich gedacht! Auf Intensiv.Ich dachte nur wie peinlich.Dann nach ein paar Stunden wurde das mit der Zunge wieder besser.dann habe ich die Ärztin gefrag ob ich nach Haus darf.Sie hat dann erklärt das es eigendlich 24 Stunden überwacht werden muß.Weil man eine Spätreaktion bekommen kann.Da ich aber seelisch nicht gut drauf war hatte schon geheult.Mir ging es dor dreckeig weil ich so gedacht habe wann nimmt diese pechsträhne mal ein Ende.das geht doch nun schon 1,5-2 Jahre so.Es reicht.Die Schwester sagte schon immer ich soll mich mal entspannen.Aber da im Krankenhaus konnte ich das kein Stück.Die wollten mir zum anfang Kortison spritzen.da habe ich dann gesagt ne das möchte ich nicht zu mindest noch nicht jetzt.Wegen der Kinderwunschbehandlung.Das ist nähmlich nicht gut für die Eizellen!
Ich bin dann abens so gegen kurz vor 22 Uhr auf eigenen Wunsch gegangen weil ich es dort nicht mehr ausgehalten habe.Mir ging es einfach zu gut.Dann mußte ich unterschreiben was das ich auf eigenen Wunsch gehe und das sie mich über mögliche Sachen die noch in den 24 Stunden passieren können auf geklärt hat.Wie allergischer Schock Athma anfall asmatikus......
Nun habe ich die Nacht hier zu haus everbracht und konnte wenigstens Ruhe finden und schlafen!
Ich glaube nicht das da noch was kommt.Der Stick war gestern so gegen 17 Uhr.Also wenn bis dahin nix ist dann ist es eben ne ganz leichte allergische reaktion gewesen.Wäre ich in Bremen im Krankenhaus gewesen wäre ich dort zur beobachtung geblieben.Aber das war zu weit weg als das Olli mal eben nächtsten Tag her kommt mir meine Medis bringt und wieder zurück färt und so.Denn er hat ja massig termine am Montag.Ich auch ich hätte die absagen müssen.Und ich muß ja heute bis 14 Uhr auf der Arbeit anrufen ob ich morgen wieder komme oder nicht.Also wäre alles sehr viel schwieriger geworden.Und auch das hat mich so unruhig gemacht.Bin froh das ich nach Haus gegangen bin.
Wenn was ist kann OLLi mich sofort zum Krankenhaus fahren das ist mit dem Ato nur 5 Minuten weg oder er kann Krankenwagen oder Notarzt holen.Aber das wird nicht nötig sein!

Meine Eierstöcke merke ich schon langsam.Ganz besonders als die Ärztin mir das gestern rauf rumgedrückt hat auf dem Bauch.
Zervixschleim wird auch schon wieder mehr.Bin auf Mittwoch gespannt da ist Eierschau!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja Svennie von 9 dann 4 befruchtete ist zwar nicht ganz so dolle für ICSI aber wir haben ja immer noch weniger! Von 8 Stück dann nur 2! Außerdem reicht ja einer aus der es schaft.Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen das ihr es endlich schaft! das muß doch jetzt mal klappen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wann ist denn dann SST?
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Moin Chrissi,

mensch, was hast Du im Moment für einen Stress und dann auch noch der Wespenstich! Kommt ja wohl alles auf einmal im Moment bei Dir.
Die Viecher sind aber auch wirklich nervig. Ich habe auch eine absolute Phobie dagegen. Renne immer schreiend weg. Bernd sagt, das klingt dann wie bei einer Hausschlachtung. :D

Da ich immer noch nicht alles nachgelesen habe, was hier so gelaufen ist - wann hast Du denn voraussichtlich PU?

Ich habe heute nachmittag meinen nächsten Termin in der Kiwu Praxis. Bin schon gespannt.

LG

Daniela
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Wann Pu ist weiß ich noch nicht muß ja erstmal am 8.9 zur Eierschau.Kommt ja immer drauf an was der Körper da so brütet!
Wenn es so Bilderbuch mäßig wie bei den letzten ICSIs ist dann müßte ich am 13.9 auslösen und am 15 wäre dann Pu und am 17 TF aber das weiß man een noch nicht.Der Doc wird am Mittwoch mal schauen was sich getan hat und dann mich noch mal zum US bestellen.Und es wird ja dann auch meistens Blutabgenommen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ja wenn ich ne Wespe sehe krieg ich auch die Panik hoch 3 gerade weil ich eben reagier darauf.Denn das Kribbeln auf der Zunge ist schon erstes Anzeichen.Da muß man mächtig vorsichtig sein.Also wäre ich in Bremen gewesen wäre ich im KH geblieben das war klar!
Wenn hier ne Wespe auftaucht renne ich auch schreiend weg und schicke Olli rein.Der kann die dann töten oder was auch immer.
Olli hatte glaube ich zum Anfang gestern garnicht realisiert wie gefährlich das werden kann wenn jemand allergisch reagiert.Erst als die mich auf die INtensiv gebracht haben und ich dann da lag an den Maschinen zum kontrolieren des Kreislaufs.
Habe dann ja nur ne Infusion mit Elektrolyten bekommen.Ich meine wenn es wirklich ernst gewqesen wäre das ich keine uft mehr bekommen hätte oder so dann hätte ich natürlich auch die Kortison spritze genommen.Will ja nicht wirklich mein Leben gefährden.
Mit meinem Nacken wir es langsam immer besser.Brauche zu mindest schon mal kleine Schmerzmedis mehr.Und vom Freitag die Behandlung Aku und Schröpfen und Quaddeln hat gut besserung gebracht!
Werde ich heute wohl noch mal drauf drängen!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Na dann drücke ich mal die Daumen für übermorgen, Chrissi. *dd* *dd* *dd*

Hoffentlich geht das dieses Mal unkomplizierter bei Dir, ohne ÜS oder ist die Regel einmal ÜS immer ÜS?

Wir hatten neulich ein Wespennest neben dem Schlafzimmerfenster. Das haben wir sofort nach Entdecken am nächsten Tag von einem Schädlingsbekämpfter wegmachen lassen.

Mensch, aus meinem engsten Kreis haben mir letzte Woche 2 Frauen gesagt, dass sie schwanger sind un ungefähr dann entbinden, wann meine aus dem ersten Versuch hätten auch geboren werden können. Das tut weh. :cry: Als meine Schwägerin mir das gestern erzählte, dass sie schwanger ist, hat mir das richtig den Boden unter den Füßen weggezogen. Bei den anderen ist es immer so einfach...
Ist auch komisch, wenn hier im Forum eine schreibt, dass es bei ihr geklappt habe, macht mir das Hoffnung und ich freue mich, aber im Freundeskreis zieht es mich echt runter, habe ich gemerkt. Schon die Vorstellung, in den nächsten Monaten die fortschreitenden Schwangerschaften mit ansehen zu müssen...
Puuh! Ich bin wohl ganz schön durchgeknallt, aber ich bin echt richtig neidisch (schäm).

LG
Daniela
Liebe Grüße
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Morgen!

@Biene danke für den Link - werde mir das gleich mal ansehen. Jetzt habe ich mich so lange mit dem KiWu beschöftigt, dass ich wieder keine Ahnung vom schwanger sein habe...na ja habe ja lange genug Zeit, mich damit zu beschäftigen!

@Chrissi meine Werte waren Freitag wie folgt: HcG 3916 und Progesteron 19,6 - der Arzt ist sehr zurfrieden und dann bin ich es auch!

Am WE ist mit das erste Mal etwas schlecht geworden - natürlich beim Zähneputzen.....ganz super. Ist ja nichts, was man so weglassen könnte. Ansonsten geht es uns sehr gut. Nur müde bin ich permanent....na ja wird auch wieder besser. Mein Mann will mich nun ständig aufs Rad scheuchen, da ich momentan nicht mehr reiten darf....Bewegung ist das Schlagwort und was soll ich sagen? Das Reiten fehlt mir, aber zu allem anderen habe ich überhaupt keine Lust....schlimm schlimm - da muss man sich wohl ganz schön selbst motivieren, um nicht zu träge zu werden.

So....dann bis dann..

Püppie...
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hallo!

ich habe zu Hause noch Reste von Gonal F und Uno Enantone. Bei Gonal steht ja drauf, dass man es nach Anbruch nur noch 28 Tage verwenden soll. Bei Uno Enantone steht aber nichts drauf. Würdet Ihr das weiter verwenden oder in jedem Fall auf einer Neuverschreibung bestehen?

Wie war das eigentlich bei Euch nach dem ersten ICSI Fehlversuch? Hat man beim 2. Versuch irgendwas an der Behandlungsweise, z. B. Protokoll geändert?

LG
Daniela
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“