Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
uns gibts noch....sorry, aber wie immer die Zeit :oops:
Petra, alles alles Gute, ich hoffe Lucas hat heute schon alles gut hinter sich gebracht. ich habe immer mal gelesen und finde das genau richtig, wie ihr vorgegangen seit! Hoffentlich entspannt sich nun die ganze Sache mit der Futterei und findet dann von allein spaß am Essen.
Birgit, mit Reden ist bei Alexander noch nicht viel, aber es klingt so süüß wenn er
"Neee,neee" sagt.
Oha, Christin, da beneide ich dich nicht um die Zahn-OP. ich schiebe ja nur den fälligen Termin für die Vorsorge vor mir her.
Jette, gehts denn bei euch nun schon bald los, hat die KK sich schon gemeldet. ich drücke ganz fest die Daumen.
Brit ist ja toll, dass die U6 nun so gut gelaufen ist. Bei uns war ja damals auch Dauerbrüllen angesagt.
Christina, Männe wieder gut aus dem Urlaub gelandet?
Alexander ist übrigens auch so ein Musikliebhaber. Ich muß ja fast den ganzen Tag singen. Da hat er so seine Favoriten, die kann er nicht oft genug hören.
Wenn er Kinderlieder von CD hört, ist er super geduldig im Gitter und hört wie ein Mäuschen zu und spielt dabei.
Ich muß mir diese Woche noch nen Friseurtermin zum Haareabschneiden versorgen. Ich habe so einen Mega-Haarausfall, wie noch nie. Ich hole mir schon 14 Tage lang jeden 2. Tag ne Panthenol-spritze beim Doc und dann noch Tabletten und Haarwasser, aber gebracht hat es noch nichts. Schilddrüse ist ok, keiner weiß eine Ursache und nur immer alles auf den Streß schieben :roll: ?? Jedenfalls, ehe ich rumlaufe wie Otto, muß die Schere ran.
Am Sonntag machen wir doch noch ein paar Tage im Münchner Umland Urlaub.
Petra, wenn ihr nicht jetzt den Streß mit der OP hättet, hätten wir uns bestimmt mal irgendwo treffen können, aber jetzt ist die Hauptsache, dass bei Lucas schnell alles in Ordung kommt.
So, ich muß schon wieder....ehe Alexander aufwacht, muß noch bißchen Buchhaltung werden.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo und Guten Abend!

Mensch Netti, ich habe vielleicht eben vor mich hingeginst, als ich das mit "Otto" gelesen habe... :lol: :lol: :lol: So schlimm wird´s wohl noch nicht sein, oder?
Ja, Männe ist am Samstag planmässig und wohlbehalten zu Hause eingetrudelt. War begeistert, was vorauszusehen war. Naja, da wird sich das doch hoffentlich jetzt nicht für jedes Jahr einpegeln? :roll: Mal sehen.

Petra- hat Lucas alles gut verkraftet? *dd* :knuddel: *dd* Ich bin wirklich auf Deine Berichte gespannt, wie sich ab jetzt Euer Leben gestaltet. Ich hoffe, vor allen Dingen: ENTSPANNTER. *dd* *dd* *dd*

Brit, na- wieviele Zähnchen waren es nun bei Deiner Maus? Ich hoffe, die Nächte werden wieder etwas ruhiger! *dd* Wenn mein Mann zu Hause ist, machen wir es eigentlich auch so, dass er schonmal allein mit Elisa losfährt, bzw.geht. Bei mir ist das noch etwas ungünstig, das die kleinste Madame z.Zt. wieder 2-stündlich rund um die Uhr trinken will. Da bleiben netto dann so max. 1,5 h Pause. Ich denke mal, dass Linda ein relativ kleines Magenvolumen hat (da sie ja eigentlich nie so richtig in Ruhe trinken kann; von den Nächten mal abgesehen), sich aber trotzdem ihr Soll holt, indem sie sich eben häufig meldet. Wird sich hoffentlich noch etwas einregeln, bzw. bekommt sie ja in 1Monat schon den ersten Brei.

Jette, alles o.k. bei Euch?

Birgit, ja- als Du von den Instrumenten schriebst, fiel es mir auch wieder ein... :oops: Im Grossen und Ganzen hat es sich mit den Mädels auch schon etwas eingespielt. Ich traue es mich kaum, laut zu sagen, aber es ist immer noch so, dass Elisa die kleine Linda abknutscht, wo sie nur kann (obwohl auch das bei DER Intensität zu Schreiattacken bei Linda führt :roll: :P ). *dreimalaufholzklopf*

Christin- schön, dass es Dir schon gut geht. Und ich bin momentan echt schon am Überlegen, ob ich Dein nettes Angebot mit dem Ausleihen annehme. :roll:
Ich weiss nur nicht, ob das Sinn macht. Auf jeden Fall bin ich von dem teuren Glückskäfer-Tragesack auch superenttäuscht. Linda brüllt, wie am Spiess, wenn ich sie dann und wann probehalber reinsetze. Ich weiss nun nur nicht, ob das an Linda (und einer evtl. Abneigung gg. Tragesäcke ihrerseits), oder tatsächlich an dem Modell liegt. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass das Teil total unbequem ist. Na "toll". 70 Euro in den Sand gesetzt. Ich werde ihn wohl bei Ebay reinsetzen. Vielleicht haben andere mehr Glück damit. Ist der Babybjörn richtig stabil im Rücken? Brauchst Du ihn denn nicht selbst noch?

So, ich werde jetzt mal Schluss machen. Ich werd´nochmal bei Ebay reinschauen, ob und wo es schöne Etagenbetten gibt. Vielleicht hat ja auch jemand von Euch einen Tip? Es soll Kiefer oder Fichte und hauptsächlich sehr stabil sein. Habt Ihr irgendwo etwas Schönes stehen sehen? Die meisten Etagenbetten sind ziemlich wackelig, die ich so gesehen habe. :help: Es soll aber wirklich einpaar Jahre halten, und unsere tobenden Kinder aushalten.

So, dann macht´s mal gut.
Viele liebe Grüsse!

Christina.
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Netti, schön, mal wieder was von dir zu hören.

Na aber, was machen denn deine Haare. :o Ist ja komisch. Alexander ist auch mal schon zu alt, als dass es noch mit SS und Geburt zusammenhängen könnte.

Versuch es mal mit den kurzen Haaren, muss ja nicht so kurz sein wie bei mir. :wink: Ich hatte vor einigen Jahren auch mal das Problem und habe mir dann die Haare zumindest auf Ohrlänge kürzen lassen (jaa so lang hatte ich sie mal :lol: ), das hat enorm viel gebracht.

Christina, mail mir einfach deine Adresse und ich pack das Ding ein. Ich habe zwar keine Bedienungsanleitung dazu, weil ich ihn ja auch gebraucht erstanden habe, aber das Ding erklärt sich von selbst.

Da wirst du ja dann sehen, ob sie dann auch schreit. Und Rückenverstärkung hat das. Du machst es ja auch mit Druckknöpfen und verstellbaren Trägern bei dir am Rücken zu, damit ziehst du das kind an dich ran. Da hängt nix durch. Geht eigentlich wunderbar.

Wenn du nicht klar kommst, gehst du auf die Internetseite von Babybjörn, da wirds auch erklärt.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Nachtrag. ne wir brauchen den nicht mehr, Paul ist so schwer, den kann man nicht mehr vorne tragen. Wenn, dann haben wir ja jetzt die Rückentrage.

Und Etagenbetten in Kiefer Vollholz gibts schöne von Flexa. Da haben wir unser Kinderbett her und die Schränke. Sehr schön, aber leider relativ teuer.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallo Christin!

Ja, DANKESCHÖN schon mal vorneweg, dass Du Dir die Umstände machst. Bin echt mal gespannt, ob die kleine Göre dadrin dann ruhig ist. Wäre ja toll, und dann könnte ich vielleicht auch mal einen Grosseinkauf machen. Dafür war der Tragesack ja auch hauptsächlich gedacht. Elisa vorn im Einkaufskorb und Linda im Sack. Aber momentan ist es nun leider so, dass ich IN den Wagen den Autositz mit Linda stelle. Da passt dann natürlich nicht sonderlich viel Eingekauftes daneben. :roll: :help:
Ich maile Dir gleich die Adresse.

Liebe Grüsse auch an alle anderen.
Christina.
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Petra,ich hoffe Ihr habt die OP hinter Euch gebracht :knuddel: :knuddel: :knud
*dd* *dd* *dd* Das nun endlich für Lucas ein "ganz normales"Leben beginnt. :knuddel: :knuddel:

@Christin,ich hoffe Dein Weißheitszahn macht auch keine Zicken mehr? :knuddel:
Wegen dem DSl sind wir noch am Überlegen,der Monatl.Grundpreis ist nicht ganz ohne aber was mich noch zögern läßt sind die zusätzlichen 1,65 ct. pro min,bei Modem bzw. ISDN. :-?

@Netti,Mensch das Dein Haarausfall wieder besser wird :knuddel: ,bei mir hat damals das so eine Tinktur(weiß der Geier wie das hieß :oops: :oops: )gut geholfen,dann hatte es sich ja als SD-Entzündung herausgestellt.
Ein paar schöne Tage in München! :knuddel: :knuddel:

@Christina,leider noch kein weiter Zahn durch :?: Mit den Zähnen tut sich Emelie ja auch mächtig schwer.

@Jette,immer noch an der Ostsee?Da habt Ihr aber nochmal richtig schönes Wetter erwischt! :knuddel:
Sag mal,wie lange hast Du Hanna gestillt?(Nachts)Und wie hast Du sie von der Brust wegbekommen? :roll:

@Birgit,ja Emelie ißt wieder :wink: in Ihrem Rahmen :lol: ne im Ernst haut sie jetzt ganz ordentlich rein Früh MuMi, Morgens ein halbes Hörnchen+Milch,Mittags Brei,Nachmittags neuerdings mal wieder Getreide-Obst-Gläschen und Hörnchen und Abends Schnitte,sie mag z.Zt auch wieder mal ganz gerne Obstgläschen.

Ansonsten bin ich dabei Emelie die Brust vor dem einschlafen abzugewöhnen,da das unser Sachlafprobelm zu sein scheint,also drückt mir bitte die Daumen das ich DIESMAL :wink: konsequent bleibe,ganz ohne geht es leider noch nicht aber ich versuche die Zeit stetig zu verkürzen und sie NICHT an der Brust einschlafen zu lassen.Wenn das geschafft ist,werde ich mich an die nächtll. Mahlzeiten(ja leider immer noch so 2-3)wagen... *dd*
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

habe wieder nur wenig Zeit, denn Paul will wieder nicht schlafen... :help:

Habe wieder beide Kinder zu Hause, Clara ist total erkältet und hatte wieder Ohrweh. so sind wir heute wieder beim KiA gewesen und sie soll bis Montag zu Hause bleiben. :x

:oops:

Brit, die Gebühr pro Minute zahlst du doch nur, wenn du TROTZ dsl über Modem oder ISDN reingehst. Normalerweise gehst du nur über den extra- dsl-anschluss ins Netz, da brauchst du gar kein Modem mehr. Da kommt eben zu den 16,99 nur noch der Volumentarif (ist das sinnvollste, weil du dann zeitlich unbegrenzt surfen kannst, nur eben nicht soviel runterladen, Musik oder so....) z. B. von msn für 3.90. Pro Minute kostet das nix mehr extra.

Gut die Technik musst du noch kaufen, aber im Moment ist ja gerade wieder das dsl-Modem und alles kostenlos.

ich fahre mit dsl und Volumentarif jetzt gleich teuer wie vorher, aber es ist halt wesentlich entspannter...

Christina, den Tragegurt hat meine Mutter heute losgeschickt, er müßte eigentlich morgen bei dir sein...

Der Zahn kann ja keine Zicken mehr machen :wink: , aber ich habe seit der OP Dauerkopfweh :help: :x :-? . Nervt auch langsam.

So, ich muss zum Pauli.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
heute mal per Schnellantwort. Gerade kam noch ein Schüler, den ich fast vergessen hätte und nun ist die Zeit wieder rum, die ich zum Schreiben hatte. Also bloß mal kurz an alle liebe Grüße.
Christin, gute Besserung an Clara, Christina, Dir viel Glück mit dem neuen Tragesack, Brit, viel Glück eim Weniger-Stillen, Netti, falls ich es nicht mehr schaffe, schönen Urlaub, Petra - wie geht es Lucas? Und Jette, biste wieder da?
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

VIELEN DANK FÜR´S DAUMENDRÜCKEN!!!! Es hat geholfen - Lucas hat alles gut überstanden *dd* *dd*

Wir sind heute Vormittag entlassen worden - eigentlich sollten wir ja schon gestern nach Hause, aber der Knirps hat am Morgen ziemlich erbrochen, so daß sie ihn nochmal beobachten wollten. Scheinbar waren die Mengen, die er selber getrunken hat, zuviel nach der Narkose - und so wollte er sie wieder loswerden. Heue hat bisher alles gut geklappt.

Am Montag Morgen hat er einen "müde-mach-Saft" bekommen - für mich war das eher ein "sturz-besoffen-mach-Saft". Lucas hat nur noch gelacht - über alles und jeden (sogar über die Schwestern, die sonst nur mit Geschrei begrüßt wurden). Danach brachte ich ihn runter in den OP und dort wurde dann die Narkose eingeleitet - ruck-zuck war er eingeschlafen - und ich bin heulend den Weg zurück in unser Zimmer! Dort habe ich dann gewartet und gewartet (45 Minuten sollte das dauern)... Schon am Ende mit meinen Nerven kam dann mein Vater - zum Glück, sonst wäre ich fertiger gewesen als Lucas! Als ich ihn dann abholen durfte, war er noch nicht wach, seine Augen waren mit Gel verschmiert (gegen das Austrocknen der Augen) und ich bekam die Info: alles völlig komplikationslos gelaufen! Das Aufwachen zog sich dann bis in den Nachmittag – immer mal wieder kleine Momente, in denen er sich zwar hinsetzte, aber die Augen noch zu hatte und natürlich weinte, weil er nicht wusste „was, wo und warum überhaupt?“ Die ersten zwölf Stunden musste er dann noch am Tropf bleiben – ohne Essen, obwohl er für sein Leben gerne ein Stück Semmel gehabt hätte... In der darauf folgenden Nacht wurde dann langsam damit begonnen, über die Sonde Tee zu geben – zu Testzwecken, wie er darauf reagiert. Im halbstündlichen Abstand wurden zuerst 2, dann 4, dann 8 ml usw. sondiert. Bei 40 ml angekommen wurde er wach und protestierte erstmal energisch gegen die inzwischen 10 kg schwere Windel (klar Tropf und ständig Tee). Am nächsten Tag durfte er dann endlich ab Mittag seine Milch trinken – und er wollte auch trinken – UNBEDINGT! Da war er auch schon wieder der alte – frech, laut und gelangweilt – weil nix los. Ab Mittwoch wurde er dann endlich vom Tropf befreit, so daß wir auch mal auf den Spielplatz raus konnten. Da merkte man dann doch recht schnell, daß er noch nicht so ganz der alte war: ziemlich wackelig auf den Beinchen – und daß, wo er doch vor der OP schon richtig gut alleine gelaufen war! Aber wir hoffen, daß das nur eine kurze Schwäche ist!
Zusammenfassend kann ich wieder einmal sagen, daß sich der Wechsel des KH absolut gelohnt hat. Ich hatte Besuch der Ernährungsberaterin, einer Krankenschwester, die Spezialisten für diese Sonden ist und die Erzieherin war auch jeden Tag da. Viel Unterstützung, Beratung und Zuspruch – hat mir sehr geholfen!

Was weniger schön war, war unsere Zimmergenossin: eine Araberin mit ihrem Sohn. Nachdem die Station hoffnungslos überfüllt war, und sie das größte Zimmer hatte, musste sie es mit mir teilen. Und scheinbar isses so, daß, nachdem diese Leute ja schließlich ihren Aufenthalt hier aus eigener Tasche bezahlen, sie sich alles rausnehmen, auch das Unmögliche: bis um ein Uhr nachts Feste mit der anderen arabischen Familie auf der Station feiern (und wer kennt nicht die Lautstärke der Südländer?); auch wenn wir geschlafen haben, Türen zum auf- oder zumachen ja nicht in die Hand nehmen (ich war ja schon froh, wenn sie die Tür nicht die ganze Zeit über offen stehen ließ und wir dann im Zug lagen); ihre arabische Musik den halben Tag lang laufen ließ, obwohl sie gar nicht im Zimmer war; mitten in der Nacht die komplette Beleuchtung anmacht – das Zimmer wieder verlässt, aber das Licht anlässt; nachdem das „Gelage“ um ein Uhr nachts beendet war, sich in ihr Bett legt und anfängt zu telefonieren (und noch mal zur Lautstärke: die kennen kein normal oder leise – die kennen nur LAUT) – usw.,usw.... Nach der ersten Nacht habe ich noch mal um ein anderes Zimmer gebeten, aber auch nach allen Versuchen konnten sie mir kein anderes geben. Ich hätte ja nix gegen ein zweier Zimmer gehabt, aber ein gewisses Maß an Rücksichtnahme muß ich doch erwarten können! Natürlich habe ich ihr das eine oder andere Mal schon mal die Meinung gegeigt – recht viel hat´s nur nicht gebracht, weil sie nur sehr schlecht englisch verstand! Naja, jetzt isses überstanden – und uns geht´s gut, das ist die Hauptsache.

Ich habe vorhin Eure Postings „nachgeholt“ und hoffe ich kriege da jetzt noch einiges zusammen:

Christina, wir hatten uns auch einen Babybjörn ausgeliehen – und Lucas fand das ne Weile ganz nett – nur nicht zu lange, weil man kann sich ja schlecht bewegen. Aber gebrüllt hat er nie darin. Schön, daß Elisa ihre Schwester so liebhat – das ist bestimmt ganz goldig zum Zuschauen – das fand ich zumindest mit unserem „kleinen“ Besuch letztens...

Netti, hey Ihr macht Urlaub bei „uns“? Wo und wie lange denn? Vielleicht können wir uns ja doch mal sehen – wir haben nämlich auch Urlaub! Dein Haarausfall ist ja wirklich komisch. Ich kenne nur Biotin, das dabei helfen soll. Hast Du schon mal eine Haaranalyse machen lassen? Das wird beim Hautarzt gemacht – der nimmt allerdings ein richtiges Büschel Haare, und ist wohl recht schmerzhaft. Aber dadurch kann die Ursache auch geklärt werden!

Birgit, jaja diese Gestik der Knirpse kenne ich auch. Wenn er damit nicht mehr weiter kommt, dann kann kommt noch Gebrabbel dazu und dann dreht er langsam die Lautstärke rauf, und spätestens dann weiß wirklich jeder, was er will!

Könnt Ihr Euch vorstellen, daß es bei uns im Supermarkt seit drei Wochen bereits wieder Lebkuchen, Spekulatius usw. gibt???? Ich stand wie bedödelt davor und bin den Kalender im Geiste durchgegangen – habe aber dann eine Packung Lebkuchen mitgenommen – hmmmmm.....

So Ihr Lieben, das für´s erste – ich muß noch bisschen was machen hier. Gleich kommen meine Eltern und wir bestellen uns dann was vom Asiaten – heute lassen wir kochen und feiern unser „zu Hause sein“.

Viele Grüße an Alle

Petra
Benutzeravatar
Brit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 29 Dez 2002 11:05

Beitrag von Brit »

Piep!Nur mal ne Schnellantwort gehe jetzt in die Heia
Petra,super das alles so gut geklappt hat die Sache mit der Zimmernachbarin ist ja doof,die verwechseln wohl ein KKH mit nem Basar!
Christin,Danke!Und Pauli schlaf doch wieder schön!Gute Besserung an Clara!
Birgit,wir arbeiten noch...
So Gute Nacht!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“