ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben!

Melde mich mal heute ganz schnell. Habe ja heute Ärztemarathon und vielleicht habt ihr ein paar Däumchen für mich über? Erst Gyn mit VU und dann später KH mit Doppler und 3D-US.

Pebbels: :oops: Hatte doch glatt vergessen zu lesen. :oops: :oops: :oops: Habe ich aber jetzt nach geholt. ;-) Denke, ich schaffe es morgen ein Bild von mir einzustellen.

Claudia: :knuddel: Kann dich so gut verstehen. Ich habe ja erbrochen ohne ende und fühlte mich nur bah und die Kleinen interessiert es leider nicht. Freu mich immer noch total. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wehenhemmer nehme ich momentan noch 1x1 Tabl. und halt zusätzlich noch weiter das MG. mal sehen, was heute mein Gyn dazu sagt. Ab und an tut es schon noch ganz schön weh, aber ansonsten ist Ruhe.

Sonja: Diese Wutanfälle kenne ich hier auch zu gut, wenn es aus dem Sandkasten raus geht. Da kann man da schon 1 Stunde spielen und man will trotzdem nicht raus. Will mich aber nicht beklagen. Habe da dann das liebste Kind drinnen und darf wenigstens sitzen. Momentan echt angenehm. Naja. Und aus der Badewanne dann abends raus gibt den nächsten Tobsuchtsanfall. ;-) Habe übrigends auch wieder nette Sprüche zu hören bekommen von der Verwandschaft, weil ich nicht zur Taufe meines Neffen gefahren bin, weil ich mit meinen Wehen lieber hier zu Hause geblieben bin. Mir war nämlich nicht danach 90km von Kind etc. entfernt evtl. im KH zu landen, aber das ist ja auch egal. Was ist mein Flo und Alina schon wert? Mir zumindest mehr als meinem Bruder sein eigener Sohn, der meinte ja schliesslich mit seiner Frau bei vorz. Wehen nach Österreich in den Urlaub fahren zu müssen. :evil: Was regt mich das alles auf und meine Mutter hat anscheinend auch keine Ahnung, was Schonung bedeutet. :evil: Die Sprüche lasse ich jetzt hier lieber auch nicht los. :evil: :evil: :evil:

Ricky: Bin auch nicht wirklich ein Frühaufsteher.

So. Bin wieder weg.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Dreamer !

Alle Daumen sind gedrückt für dich ! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Manchmal ist es wirklich besser, man jagt die ganze Sippe in die Wüste. :-? :( Finde das überhaupt nicht in Ordnung was da bei dir abgeht. *mecker* *mecker* *mecker*
Fühl dich mal ganz fest gedrückt ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Krümel meinte erst um 2 schlafen zu müssen, mal gucken wie lange. Sonst klappt er spätestens um 1 zusammen. Heute war aber ein Kollege bei Göga da und da war Junior zu viel Action zum Schlafen.

Liebe grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Leute,

na klar Dreamer, kriegste unsere Daumen:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Obwohl du jetzt wahrscheinlich schon einiges hinter dir hast ?

Ich bin noch nicht wieder zum Pixum-Probieren gekommen, ich habe wieder beide Kinder zu Hause, Clara ist total erkältet und hatte wieder Ohrweh. so sind wir heute wieder beim KiA gewesen und sie soll bis Montag zu Hause bleiben.

Nicht dass sich einer wundert, warum ich noch kein Bild reingestellt habe.

Sonja, bei Schlecker habe ich es gestern das erste Mal probiert, Bilder online zu übermitteln. 9 Cent sind ja echt günstig. Aber der Upload dauert eben ewig. Und Terminals wie bei Rossman haben die ja nicht (dort habe ich es mit einer CDRW gemacht).

Mal sehen, wie die Bilder werden.

Claudia, oh bist du von SS-Übelkeit geplagt ? Das tut mir leid, ich hatte das ja auch ganz schlimm und kann dir nachfühlen wie es dir geht. Und in Sachen Kompressionsstrümpfe, die tragen wir dann wieder zusammen, ich lass mir nämlich im Herbst die krampfadern rausoperieren und da muss ich sie auch tragen.-

Also geteiltes Leid ist halbes Leid... :wink:

An alle anderen nur mal viele Grüße, Paul will nämlich heute gar keinen Mittagsschlaf machen... :help:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, ich hoffe, du hast deinen Ärzte-Marathon gut hinter dich gebracht, und alles ist o.k.!! :knuddel:

Sonja, schön, dass ihr eine tolle Einschulungsparty hattet!! :)
Abgesehen von deiner Mama natürlich... :knuddel:
Ja, das freut dich, dass ich auch mal erschlagen bin, was?? :wink:
Aber heute ging's schon wieder, konnte gestern mal zeitig ins Bett!
Ich fand das übrigens auch klasse, zu wissen, dass du auf derselben Veranstaltung bist und mit mir singst!!
Habt ihr auch bei der Fotoaktion mitgemacht?
Unsere Einrichtung ist von 6:45 - 16:30 Uhr geöffnet.

Wie, Claudia, du warst auch auf Schalke?? :o
Kann mich auch nicht erinnern, dass du davon erzählt hast... :oops:

Birgit, habe ich da was überlesen?? Du machst einen Kryo-Versuch? :oops:

Ups, schon wieder so spät....sorry, bin schon wieder auf'm Sprung zum nächsten Termin!

:knuddel: euch alle!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hiii!

Pebbles, von dem DinoPlaymobil haben wir sogar ein kleines Set,aber Jonas und Lukas stehen viel mehr auf die Schleich Tiere. Also diese teuren Viecher aus Hartgummi, die naturgetreu nachgebildet sind, ich finde die auch besser.Beim Playmobil sind tausend miniteile...
:roll:

Claudia, genau, die Strümpfe über den Herbst/Winter zu tragen ist ja um einges angenehmer als ich Hochsommer, von daher hat sich Euer Wurm schon einen richtig guten Termin gesucht. Ich habe mich als ich mit Lukas schwanger war, immer hingelegt, als Jonas schlief. Auch wenn m,an nicht schlafen kann, es tut schon gut, wenn man mittags einfach mal 1-2 h auf dem Sofa liegt und fernsieht oder liest.

Dreamer, mensch, deine Sippe ist auch nicht ohne.Total egoistisch.Dabei könnten sie sich doch eher Sorgen um Dich und Baby machen.Nein, da sind sie auch noch beleidigt.. :-? Pfui.
Wie waren die Untersuchungen!???????????????????????????

Christin, ja der upload dauert echt laaaange bei Schlecker online, aber es ist sogar noch 30 cent günstiger bei der Auftragsgebühr und ihc finde es genial, daß man Bescheid bekommt, wenn die Bilder da sind etc pp
Mein Rechner hat auch lange geackert, dachte schon, ich habe was falsche gemacht, dachte bei dsl geht das schneller,aber ich habe mal eben so 60 MB rübergeschickt, ist klar, daß das dann mal 20 Minuten dauern kann.
Egal, unser PC ist eh den ganzen Tag online.
Vicky und Justus haben leichten Schnupfen und ich bin mir unsicher, ob dann morgen überhaupt geimpft wird. Mist. Wollte mal die Gunst der Stunde nutzen, da sie so irre lang gesund waren.

Ricky, Fotoaktion!????Wo ,wann, wer!?Nichts mitgekriegt.
Ja, genau, sollst auch mal schlapp sein! :D

Unser Kiga macht erst um 7.30 Uhr auf.Die Übermittagskinder dürfen aber auch schon eher kommen, glaube ich. Ist aber doof, würde ich nie machen, da sie kein Essen bekommen.Auch wenn man sie dann erst um 14 Uhr abholen kann..
Ich persönlich habe mehr davon, wenn Lukas nachmittags noch mal hinkann von 14.30 bis 17.00, aber ich arbeite ja auch momentan nicht.

Ich muß mal wieder mein Leid klagen in bezug auf Schlaf:ich werde wirklich zum Mörder.Kriege dann hoffentlich mildernde Umstände, denn Manfred ist ein Zustand,der betreibt schnarchtechnisch Psychoterror!!! :cry:

Ich habe heute 2 Kartons mit Puppen und Teddys für eine Spendenaktion für die Kinder von Beslan gespendet.Jemand der gebürtig daher kommt und hier im Kreis wohnt, fährt am Wochenende mit einem Sprinter hin.
Da mich die Sache nicht losläßt(wegen Jonas Einschulung !?)finde ich das total gut und möchte das unterstützen.

Die Puppen mag ich nicht mehr, da mein Vater sie mir vor ca 10 Jahren geschenkt hat , es sind so Charakterpuppen (8 an der Zahl), die es in Spanien damals zu Hauf gab.Und ich hatte noch ca 10 Stofftiere im Keller, und wir gehen unter in Stofftieren.Jetzt trösten sie Kinder, die es nötig haben.
Kennt ihr feng shui für die Seele!???

Entrümpeln, saubermachen, Platz für neues schaffen.Finde ich total gut zurzeit.
Sonntag steht der nächste Flohmarktstand an!!! :wink:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wir waren vorhin noch auf dem Spielplatz, das gefällt ihm jetzt total gut. Sandbuddeln, Karussel fahren und selber drehen, auch mal mit Mama Schaukeln ist alles gut. :lol:
Nachdem er ja mittags so wenig geschlafen hat, sich austoben konnte, ist er vorhin ins Bett gefallen und hat nix mehr gebraucht.

Sonja wir hatten daheim auch gaaaaaaaaaanz viele Tiere. Weiss garnicht wo die gelandet sind. Keine Dinos, die waren da noch nicht aktuell, aber sonst das ganze Grosswild. Damit haben wir auch viel gespielt.

Ich hab vor Jahren meine Stofftiere aussortiert und hier dem Tafelladen gespendet. War kurz vor Weihnachten und soviel ich weiss haben sie die Tiere, bei den Essenspaketen für Familien dazu.

Christin das ist ja doof mit Krampfadern. Ich hab nur Besenreisser -hatte ich aber schon vor der SS- und hoffe ich muss noch lange nichts dran machen lassen.
Gute Besserung an dein Lazarett !!!! *dd* *dd* *dd*

Ricky was schon wieder unterwegs ? :o

Viele liebe grüsse:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Wollte mich auch mal wieder melden. Leider rast die Zeit dahin und meine Kleine schläft auch nur noch einmal am Tag. Da bleibt nicht so viel Zeit.

Hatte ja gestern meinen Ärztemarathon. Erst war ich zur Vorsorge und CTG bei meinem Gyn. Weiterhin ein paar Wehchen, die aber zum Glück nix machen ausser mich zu ärgern. Der Kleinen geht es auch hervorragend. Hat sich doch, wie vermutet in den letzten Tagen in die SL gedreht und tritt fleissig in den Magen und gegen die Rippen. *autsch* Manchmal denke ich, mein Essen kommt wieder hoch.

Dann habe ich jetzt ein Beschäftigungsverbot erhalten, da ich definitiv bis zum MuSchu nicht mehr arbeiten gehen darf. War ja bisher nur AU geschrieben und bekomme so wenigstens mehr Geld. Mein AG war so begeistert, das er mit mir das Diskutieren anfing, ob er mich nicht doch noch irgendwo einsetzten könne. :argh: *mecker* :argh: *mecker* :argh: *mecker*

Gegen späten Mittag war dann der Termin im KH wo leider mein Notch immer noch vorhanden war. *seuftz* Werde das wohl nun auch bis zur Entbindung behalten. Wenn es so bleibt, wie es momentan ist, dann hat es keinerlei Relevanz. Die Kleine wächst und gedeiht. Hat ein ca. Gewicht von 988g und bleibt bei ihrem US-ET weiterhin eine Woche vorraus. Muß jetzt ersteinmal alle 4 Wochen kontrolliert werden, das es so bleibt und leider gibt es dadurch für mich nochmal ein höheres Risiko eine Gestose zu bekommen. Also schön Blutdruck beobachten und schaun, das ich nicht unbedingt Wasser einlagere. *grummel*

So. Das war es ersteinmal auf die schnelle. Bin leider in Zeitnot.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles, ich dachte auch, nach dem Feier-Marathon könnte ich mich nach der Arbeit mal aufs Sofa hauen, hatte aber an meine Termine nicht gedacht...
Diese Woche war/ist echt jeden Tag Programm! Und das geht bis mindestens Samstag. Ich hoffe, ich kann wenigstens Sonntag einen ruhigen machen!

Sonja auf dem Konzert konnte man sich fotografieren lassen. Die Bilder kommen als Diashow auf die neue DVD im November!
Bin schon ganz gespannt darauf! :)

Bei uns im Kindergarten dürfen alle ab 6:45 Uhr kommen, auch die Kindergartenkinder. Diese werden bis spätestens halb eins abgeholt und dürfen von zwei bis halb fünf wiederkommen. Die Tageskinder bekommen bei uns Mittagessen.

Dreamer, super, dass alles so gut aus sieht mit deinem Floh!! :knuddel:

So, ihr ahnt, was jetzt kommt! :wink: Genau, muß gleich wieder los! :-?
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Morgen!

Habe heute einen Erholungstag nur für mich. Alina ist bei Oma und Opa und somit habe ich mal ein wenig Zeit. :dance:

Vor lauter erzählen habe ich gestern gar nicht geschrieben, das ich jetzt nur noch 1 SD-Tablette nehmen muß. :dance: Das ist so schön. Endlich reduziert sich der Inhalt meines Pillendöschens mal. War ja doch einiges mit SD-Medi, Wehenhemmer, Magnesium und Folsäure. Waren ja mal 8 Stück am Tag. Kam mir vor wie eine Schwerkranke. ;-)

Ricky: Boah. Du hast echt immer ein Programm. Ich glaube, da wäre ich echt nicht mehr in der Lage zu und so alt bin ich doch noch gar nicht. :oops:

Sonja: :knuddel: Ich finde es auch mehr als grausam, was da in Russland passiert ist. Kann das überhaupt nicht in Worte fassen. :knuddel: Hauptsache ist, das eure Einschulung schön war. Zur Grundschule bin ich auch noch sehr gerne gegangen.

Sonja und Christin: Bei Schlecker gibt es so ein kleinen Progrämmchen zum hochladen der Bilder und das geht viiiiiiiiieeeeeeel schneller, als wenn man das über den Browser macht. Hatte mich nämlich auch immer geärgert. Damit ist es echt einfacher und angenehmer. Muß auch mal wieder Fotos machen lassen, aber erst, wenn wir heute die Häuser fotografiert haben. :wink:

Christin: Krampfandern sind ja doof. :knuddel:

Pebbels: Ich schicke die Sippe ja auch gerade in die Wüste. Es ist immer ein langer Prozess, aber wenn man mal soweit ist, dann geht es einem richtig gut. ;-)

Simi: Bist du noch im Streß? Vermisse dich hier. :cry:

Am Mittwoch im KH habe ich auch schon ausführlich mit dem OA gequatscht, das ich diesmal bitte nicht wieder einen KS bekomme, wenn es nicht wirklich ausdrücklich nötig ist und wir sind uns einig, das wir alles für eine spontane Geburt tun werden. Hat mich schon was beruhigt, denn der KS ist ja noch nicht so lange her.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Leute,

danke für die GEnesungswünsche, aber leider hält Clara nichts vom Ausruhen und es wird gerade noch schlimmer. :x
In der Gruppe haben wohl schon 5 oder 6 Kinder den Hustensaft dastehen, wie ich gestern von einer anderen Mutter erfahren habe. Und mir gegenüber tut die Erzieherin immer so, als wäre nur Clara am Husten und die anderen würden sich anstecken.
Freilich !

Hm, muss jetzt aber mal wegen Pixum fragen. Gestern abend habe ich mich mal eingeloggt, konnte aber außer einem winzigen Bild von Krümel ? nichts sehen. Wenn ich jetzt von mir ein Bild hochladen will, soll ich da ein neues Album aufmachen oder wie geht das ?

Außerdem irritiert mich immer, dass die Kauffunktion so hervorgehoben ist, möchte ja nicht unbedingt, dass sich einer meine Bilder ausdrucken läßt-. 8) :oops:

Dreamer, so ne Miniexe habe ich ja runtergeladen, deshalb geht es von dem Fenster eigene Bilder nur mit Draufklicken und "online Abzüge bestellen"...Oder meinst du was anderes ?

Schön, dass du inzwischen mit weniger Medis auskommen kannst und dass deine Arztbesuche zufriedenstellend waren. :) 8 Pillen klingt doch sehr nach Altersheim. :wink: :roll:

Ricky, mit euren Kinderzeiten das klingt aber komisch, unterscheidet ihr nicht nur zwischen verschiedenen Betreuungszeiten ? Bei uns gibts 4,5 , 6 oder Vollzeit (9) STunden und alle sind mit Mittagessen. Wenn die Kinder nicht mitessen sollen, müssen sie 11.00 abgeholt werden. Kosten dann Tageskinder noch viel mehr als die anderen, die nachmittags wiederkommen dürfen ? Also ehrlich gesagt, sehe ich bei den WEstkindergärten oft nicht ganz durch. :oops:

So, aber meine Mäuseln schlafen (denke ich zumindest) dann stürz ich mich mal in die Arbeit.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“