Halli-Hallo, da bin ich wieder

!
Ach, war das ein herrlicher Urlaub *schwärm*. Alles hat total gut geklappt.
Wir sind viel spazieren gegangen, waren eigentlich ständig an der frischen Luft (und dann dazu noch die Sonne!!!). Pauline hat viiiiel geschlafen. Nachts auch, so 8 - 10 Stunden. Echt erholsam. Und weil wir eine Ferienwohnung hatten, konnten wir so schalten und walten wie wir wollten. Meistens begann der Tag so gegen 6 Uhr, weil dann die Sirene anging

, wir sind aber auch abends fast nie später als um 22 Uhr schlafen gegangen.
Leider sind die schönen Tage schnell verflogen, und heute morgen ist Carsten mit seinem Bruder nochmal weggefahren

: eine Woche nach Bayern zum Wandern. Echtes Kontrastprogramm: erst "Familie pur" und nun bin ich "alleinerziehend". Ist mir (uns) echt schwer gefallen, der Abschied eben... aber weil es Carstens Bruder ist, dem es seit der Trennung von seiner Frau auch nicht so wirklich gut geht, habe ich der Sache zugestimmt. Bin echt gespannt, wie ich mit der Kleinen allein zurechtkomme.
Ist ja echt interessant, was ihr so über eure Männer schreibt

. Schön, dass wir uns hier so austauschen können

. Also, meiner kümmert sich total gern um Pauline, auch wenn sie nörgelt. Er wickelt, badet, spielt mit ihr, geht mit ihr spazieren, trägt sie durch die Gegend usw. Nur wenn wirklich nichts anderes mehr hilft, dann gibt er sie mir (zum Stillen). Ansonsten ist er (leider) auch wie die meisten Männer: mundfaul! Probleme? Am besten totschweigen. Ich würde so ein "richtiges Gewitter" ab und zu gar nicht schlecht finden, aber ... Wer hat das geschrieben, Sille glaub ich, Männer machen das eben gern mit sich selbst aus, ob uns Frauen das jetzt passt oder nicht.
Irmi, das mit dem Arzt ist ja wohl voll doof gelaufen. Baoh wäre ich sauer gewesen auf meinen Mann

. Ich finde wirklich, auch uns steht mal eine "Auszeit" von den Kindern zu, und die Männer sollten sich kümmern. Vielleicht würden sie es dann mehr wertschätzen, was Frau so leistet

.
Wann ich was zufüttern muss und wieviel, das ist mir auch noch völlig schleierhaft. Ich will ja ab Dezember wieder (2 Nachmittage) arbeiten gehen, bis dahin muss das also auch geklärt sein.
Sille, ich hoffe, ihr könnt miteinander REDEN! Ich halte das ja für das A und O einer jeden Beziehung. Männer muss man eben manchmal darauf
hinweisen , wie es in einem aussieht,
sehen tun sieh's in den seltensten Fällen von allein. Nutzt euren Urlaub!
Sandra, das geht ja anscheinend echt allen hier so (sehr beruhigend für mich!), dass wir mit Beginn der Schwangerschaft -und noch mehr seit der Geburt- so verletzlich sind. Ja das in Baslan - schrecklich! Oder das mit dem verschwundenen und getöteten Mädchen Levke. Ich glaube, ich würde komplett durchdrehen, wenn das meinem Kind passieren würde. Ich versuche, diese Geschichten nicht allzu nahe an mich herankommen zu lassen. Könnte sonst mitheulen

.
Solveig, wie geht es eurem Kleinen inzwischen? Hat er sich vielleicht im KiGa was eingefangen? Und dein Behandlungsplan? Wann startest du nun? Ich würde auf jeden Fall auch warten, bis du wieder richtig "fit" bist.
Na Krabbe, ist dein Mann nüchtern nach Haus gekommen von der Feier

?
Was heißt hier eigentlich :dein Mann erträgt es nicht, wenn die Kleine schreit, und DU hast Schuld??? Das lass dir blos nicht einreden! "Schuld" hat doch wohl keiner! Ich finde es ganz wichtig, dass die Kinder sich auch vom Vater beruhigen lassen! Ach übrigens musste ich an der Ostsee wieder an dich denken ..."Krabbenstraße", oder ein Boot namens "Krabbe".
Oh weh, das ist jetzt aber lang geworden

.
Jetzt gucke ich mal nach Mäuschen. Wir sind zum Mittagessen bei Schwiegereltern eingeladen (wenigstens verstehe ich mich mit denen sehr gut, wenn schon nicht mit meiner eigenen Mutter

). Ich denke, die 6 Kilometer werd ich zu Fuß marschieren (will ja nicht aus der Übung kommen

).
Einen schönen Sonntag, bis bald.
Ulla und Pauline