Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby
jetzt bin ich grad am Überlegen, wann man auf einem Nordbalkon Sonne hat? Südbalkon nachmittags, Westbalkon abends, Ostbalkon morgens, aber Nordbalkon? Klär mich mal auf :lol: ...
Soll ja nur noch morgen richtig schön werden, dann wirds wahrscheinlich eh herbstlicher .........

Susi
da hattet Ihr ja wieder einen ereignisreichen Tag. Du müßtest doch in den diversen Krankenhäusern auch schon Kundenrabatt bekommen, oder ?
Wie Gaby schon schreibt, mach Dir keine Sorgen um Idas Engelsgesicht. Die Narbe sieht man später nicht mehr. Ich habe auch eine Narbe an den Augenbrauen, sieht aber außer mir keiner :lol: ; ich knallte als kleines Mädchen mit dem Kopf auf den Schlitten und schon war es passiert.
Ich hatte mal eine Mitschülerin - ziemlich hübsch - und die hatte quer über die Backe eine riesige Narbe, aber wirklich nicht häßlich, es war halt nur ein langer dünner Strich. Und ich erinnere mich, dass die Jungs hinter der her waren wie noch mal was - einer sagte mal "die Narbe macht sie noch viel interessanter". Also, alles im Lot bei Ida .............

War heute bei der Oma, kein Vergleich zum Wochenende, als sie nur schlief und wenn sie mal kurz aufwachte, böse war. Heute war sie wieder meine Oma: Lieb, wach und nett. Sie fühlt sich auch besser und sie sah auch wirklich besser aus. Ich habe mich richtig gefreut, aber zu euphorisch will ich mal auch nicht sein.

Morgen vormittag muß ich zum Steuerberater - ich hasse es. Aber wir haben schon wieder einen Mahnung vom Finanzamt bekommen, wir sind anscheinend immer die Letzten mit der Steuererklärung !!!!

Bis bald
viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Werbeslider mit Buttons
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Trixi, Gott sei danke gehts deiner Oma wieder besser.

@gaby, sei froh wegen deinem Nordseitigen Balkon, hier auf der Terasse voll südseitig kann man um die Mittagszeit nicht mehr laufen und Ida könnte da voll ihr 9 1/2 Wochen Video drehen, wenn wir mal Schinken im haus hätten (der schafft den Weg in den Kühlschrank nie).

Na ich hoffe und bete. Heute hab ich mir mal die Naht angesehen (wo ich doch kein Blut sehen kann und sowieso immer und sofort wegkipp). Sieht gut aus, ist sehr dünn gerissen die Haut, also nicht bis in den Muskel, einzig und alleine es ist ein kleines Loch auf der stirn zu sehen, ich hoffe das das nicht zu gross wird.

Bin zur Zeit einfach nur geschafft mit dem Mobbing in der Firma, die Kinder, Der Kindergarten für Dami (also der macht Fortschritte das man ihn nicht wiedererkennt, er ist fürchterlich brav, hat mir heute beim aufräumen geholfen, nachdem ich ihn zusammengeteufelt hab, als er mit einem Stück kuchen eine Krümelspur quer durchs ganze frisch aufgesaugte Haus gemacht hat. Die Kindergarten pädagogin meint ich solle mit ihm zum Arzt wegen verdacht auf Hyperaktivität. Tja, hab mit dem neuen Arzt darüber gesprochen, der sich zwar nicht wirklich gut damit auskennt aber mir eine Adresse von einer Neurologin gegeben hát. Er meint, wenn man es jetzt bekämpft wäre er vielleicht in 2-3 Jahren "normal", man sagt immer nochmal die Lebensjahre die die Kinder im Heim waren, dann hätten sie alles aufgeholt und verarbeitet.

Klein Ida ist nur beleidigt, da sie nicht auf den Spielplatz darf, und auch nicht mehr laufen darf und schon gar nicht herumraufen. Ist jetzt ein richtiges artiges Baby, obwohl man sieht das es ihr regelrecht unter den Hintern juckt wieder mit Burschen älteren alters herumzuraufen.

war heute beim Kinderarzt, wegen Allergietest, Bronchitis und eben dem "Feindkontakt". Es ist sooooo erniedrigend, wenn sie mit dem Arzt herumflirtet (sagte mir doch wirklich dass sie lieber dort bleiben würde, "anderer Papa, supi Papa" (dem Doc ist gleich mal die Schublade runtergefallen und ich hab ihm mal gleich den Schlecker von Ida wieder zurückgegeben. Er meint auch dass sie ein Männermordendes Ungeheuer wird, und den Charme und die weiblichkeit mit dem Löffel gefressen hat (als er sie auf den Tisch legte um sie zu untersuchen räkelte sie sich wie ein Sexobjekt, die erste Tätigkeit war mal ihre Handgelenke hinter den Kopf zu stecken und den Popo links und rechts zu drehen. (Arzt wusste ja nicht mal das sie adoptiert ist, habs ihm aber gleich verklickert, das hat sie nicht von mir, sicherlich von der leiblichen Mama). Als nächstes Kam das Thetoskop dran, zuerst hat sie sich richtig an ihn drangekuschelt (ich wurde schon langsam blass) und als er ihr dann die Brust und den Rücken abhörte fing sie mit Kussgeräuschen an und hat ihn die ganze Zeit über sein Hemd gestreichelt (Valium hatte er keins, warf ich halt ein Kinderaspirin ein) Wollt ihm dann noch auf Wiedersehen bussi geben, obwohl er gemeint hat - bis zur nächsten Schramme, kleines Dirndl (ländl. Ausdruck für Mädi) sie war voll empört und meinte keine Dirne, Ida Mädi Mädi mit grossen Bruder, Dami aber Kindergarten, Ida mit Mama allein zu Hause (und schwubs war ich unter dem Türstaffel mitsamt meinem Baby durch).

Ich werfe mich in die Federn, mein Mann schnarcht bereits am Sofa und der letzte "Nuckialarm" hat auch wieder angeschlagen. Ich habe gesagt das ich keinen Arztbesuch mehr mache mit klein Ida, ist ja regelrecht schon depremierend, wenn die einen mann nach den anderen um den Finger wickelt (im Kindergarten genauso, ich bekam ihre depperte Puppi und den angeknatschen Schnulli und schon warf sie sich einem 5 jährigen um den Hals (bzw. an die Hand), streichelte die ganze Zeit seinen Arm und hat ihm "ihre Lebensgeschichte" erzählt, wobei sie bei jedem zweiten Satz die Lippen zum Kuss anspitzte. Der war von Damis Gruppe und ging zur "Tante" und meinte nur, blääääääääähhh das ist so ein perverses Baby.

Susi - die furchtlose
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Susi, wenigstens kann man Ida nicht vorwerfen, dass sie schüchtern ist.

Trixi. Unser Balkon geht tatsächlich nach Norden. Aber (das wußte ich vorher gar nicht, sondern habe das erst in den 2 Sommern in unserer neuen Wohnung beobachtet) es ist wohl so, dass die Sonne bis zur Sommersondenwende etwas weiter Richtung Norden untergeht. So ist dann um den 20 Juni herum, ab 18 Uhr etwas Sonne und bis zum Sonnenuntergang haben wir auf einer Balkonhälfte tatsächlich richtig Sonne. Morgens dann auf der Anderen :lol: aber das bekomme ich nur selten mit, weil ich entweder schon auf der Arbeit bin oder noch schlafe.
Aber jetzt ist es schon wieder Schluß mit lustig. Keine Sonne mehr auf dem Balkon :cry:
Und, kannst Du Dir das jetzt vorstellen?? :o

Hatte ich das eigentlich schon geschrieben? Sonntag ist Sommerfest vom Jugendamt. Da bin ich echt gespannt. Dann lernen wir bestimmt auch die anderen Mitarbeiter des JA kennen.
Hoffentlich erfahren wir dann schon etwas bezüglich des Seminars. So langsam bin ich auch ein wenig des Wartens überdrüssig *mecker*

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby, keine Sonne mehr? Was soll das heißen? - Ich hab mich grad von meiner Liege im Garten hochgequält, weil es mir zu heiß ist :lol: .... es hat schlappe 27 Grad im Schatten !!! Aber spätestens am Sonntag soll es ja etwas Regen geben .... wir werden heute abend noch eine schnelle Grillrunde hinschmeißen, die letzten schönen Tage muss man doch ausnutzen ........
Viel Spaß dann auf Eurem Jugendamt, nein, hattest Du noch nicht geschrieben !! Kann ich gut verstehen, dass Du jetzt mal des Wartens überdrüssig bist - irgendwann sollte es dann doch mal weiter gehen; ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen .......

Susi, ist doch so süß, ein so verschmustes Mäderl zu haben. Die würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag abknuddeln ...........
Wann kommt Dami eigentlich vom KiGa heim? Mittags?

So, werde mich jetzt in den Schatten begeben
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, doch, Sonne ist schon noch da, aber nicht mehr auf unserem Balkon, weder ab 18 Uhr noch sonstwann :(
Hier zieht es sich allerdings so lagsam zu.
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Dami kommt kurz vor dem Mittagessen heim (also so 11:30-12:00). gefällt ihm sehr gut, er spricht prima, ich muss sagen die haben dort wirklich eine Superleistung hingelegt. Die haben ihm innerhalb einer Woche das beigebracht wofür ich einen Monat gebraucht habe.

Leider ist er zur Zeit ziemlich bockig zu Hause, ich habe fast täglich Migräne wegen seines ständigen Geraunes.

Stimmt klein Ida hat schon was ansich, das jeden Mann um den Verstand bringt. SIe schmust ja auc hsooooooooooooooooo gerne, wenn ich an ein paar Monate zurückdenke unvorstellbar, wenns nicht die Mama war, war sie sofort hysterisch, aber nun lässt sie sich ja sogar angucken, griff sich in ihre Windel im wartezimmer kratzte ihr Lulu und erzählte der erstaunten Menge, das das Lulu nun wachsen würde, so wie bei Dami.

Hier in Wien ist es in der Früh bereits "saukalt" etwa 10 Grad plus, während des Tages wird es noch schön warm, aber nun muss man schon Pulli und Ohrenschützer tragen wenn man draussen sitzen will - seufz.

Dami hat heute das erste anständige Telefonnat geführt (mit der Taufpatin von Ida) Dami hat Tante ..... gerne hat er gesagt und das er in den Kindergarten geht, und er ganz toll lieb ist, obwohl die andere Tante gesagt hat "Oh Gott nein", und er weiss nicht warum, aber er war eh brav, nur die anderen Kinder...., Ida hat ihm dann den Telefonhörer aus der Hand gerissen und mal richtig niedergesabbert (die beiden lieben sie heiss, sie versucht seit Jahren schwanger zu werden, hatte bis jetzt eine Geburt, die Tochter starb nach wenigen Tagen und sind schon seit zigjahren angemeldet für Adoption). Ich bewundere sie ja dafür, dass sie die Patenschaft von Ida übernommen hat, nach all dem was ihr passiert ist.

Bin gerade dabei meinen Mann dazu zu überreden, das wir ein Testament machen, im Fall das uns was passiert, dass die Kinder zu ihr kommen und nicht getrennt werden.

Haben heute eine Talksendung sehen, klein Dami und ich da ist es über Adoption gegangen, von erwachsenen Kindern die ihre Mütter getroffen haben. Hab das dann gleich klein Dami erklärt, und er konnte sich leider doch noch ans Kinderheim erinnern, sagte doch gleich "ja, andere Tanten im grossen Haus, Haus ganz kaputt, Autos auch kaputt, nicht Kindergarten, aber Susimama immer Dami abholt vom Kindergarten, nicht dort schlafen muss". (mir hats gleich wieder mal die Tränen in die Augen gedrückt).

Hab heute einen Termin mit den Schwiegereltern storniert. Dami sollte mit ihnen am Dienstag zum Kasperltheater gehen. Heute erklärte mir mein Mann, das seine Eltern gesagt hätten ich sei böse, und ehrlich, mit sojemanden schicke ich klein Dami nicht wirklich alleine weg. Sollens doch mit dem leiblichen Enkerl hingehen, da denke ich mir, ich versuche es nochmals und prompt gibts wieder eine Verbale Ohrfeige links und rechts.

liebe Grüße,
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

im November ist es endlich soweit. Dann ist das Seminar :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Bisher sind 5 Paare dabei, echt wenig. Und sie haben wohl Sorge, dass vielleicht jemand abspringt. Aber es soll wohl auf jeden Fall stattfinden. Ich bin richtig happy.

Das mit dem Sommerfest ist echt Klasse. Auch wenn wir uns ein bischen fehl am Platz vorkamen, so ohne Kind, war es echt nett zu sehen, wie nett die Atmosphäre war.

Sie machen wohl immer ein Treffen im Sommer, mit Kindern und ein Treffen im Winter, für die Eltern.
Und scheinbar kannten sich wohl auch ziemlich viele Paare schon.

Jetzt bin ich wirklich gespannt auf das Seminar. Ich freue mich schon, endlich passiert mal wieder was :dance: :dance:

Susi, dass ist doch wirklich schön, dass Dami weiß, dass Ihr ihn immer wieder abholt aus dem Kindergarten. Kann ich mir vorstellen, dass Du Tränen in den Augen hattest.

So, nun werde ich mal meinen vollgefutterten Bauch auf's Sofa schwingen

:lol:

Euch noch einen schönen Sonntag.
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Ich war heute beim Hautarzt. Ich lass mir nächste Woche Donnerstag etwas im Gesicht weglasern und meine Besenreisser (dünne Krampfadern) wegnehmen. Leider hat der Hautarzt noch eine grosse Krampfader entdeckt etwa 12 cm lang die operiert werden muss. Na ich freu mich, diese sei zu unterirdisch und bereits entzündet, er würde sich das am Donnerstag nochmals ansehen um mir dann Tipps wegen der Entfernung zu geben. - Seufz - sch... IVF behandlungen, seit denen hab ich die nämlich.

Idas Naht wird morgen gezogen, ach gottchen, da muss sie wieder was anstellen um gesehen zu werden, zur Zeit hat sie ja ein leichtes Spiel mit Männern mit den suessen Kinderpflastern am Hirn, die kennt schon mehr Männer mittleren Alters wie ich. Dem Hautarzt hat sie heute doch angehaucht "Bussi drauf" als er sich die Naht angesehen hat (ich hab gedacht ich flutsch unter der Türe durch, na so a liabs Baby hat er gesagt (woraufhin Ida gleich mal protestierte- Ida Mädi ist, und Haare kriegt - und zwar da (unter die Achseln gezeigt hat).

Das Weib wird eh immer "assozialer", zur Zeit kratzt sie sich ständig in der Windel, überall und ständig und wenn man sie mal fragt warum, sagt sie ganz einfach "Haare krieg". Dami hat sich gestern einen Magnetbuchstaben in den Po gesteckt, war ja heilfroh als der mit einem Bubu wieder rausbefördert wurde, Gott sei Dank wars "nur" eine Eins, meine Nerven.

Bin ja froh, dass ich nur die Hälfte von dem Weiss, was ich weiss, welche Teile sie da noch in ihre Körperöffnungen stecken.

Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

obwohl ich schon sooo müde bin, will ich mich mal schnell melden. Mir gehts soweit gut, bin nur schon wieder im vollen Freizeitstress. Nachdem wir am 25.9. auf eine Taufe eingeladen sind, habe ich mir jetzt tagelang den Kopf zerbrochen, was wir schenken sollen (Klamotten wollte ich nicht, da ich das a. schon zur Geburt getan habe und b. das Mädel ein 2 Jahre älteres Schwesterlein hat und von daher wahrscheinlich genug Klamotten vorhanden sind). Jetzt habe ich bei ebay die total geniale Idee gesehen. Kennt Ihr die Windeltorten? Die sind ja soooo süß - habe jetzt gleich eine in Auftrag gegeben. Schaut sie Euch mal an, einfach bei ebay unter Suchen "Windeltorte" eingeben, dann kommen die verschiedensten Varianten. Übrigens auch eine nette Idee für eine Hochzeit (man wünscht es doch den Hochzeitern, dass es bald "einschlägt" :wink: ). So, jetzt kann ich das mit dem Geschenk endlich abhaken ........
nächste Woche hat auch noch mein Bruder Geburtstag, der bekommt jedoch nur einen Gutschein von Sport Bittl, da findet er immer etwas.
Zu allem Überdruss beginnt ja am Samstag auch noch die "Wiesn" (Gaby, verschoben auf nächstes Jahr, oder ???? :lol: ) und da gehen wir nächste Woche noch mit Arbeitskollegen hin und privat sollte es natürlich auch irgendwann nochmals möglich sein. Und das alles zwischen unseren Besuchen bei der Oma im Krankenhaus - bbbrrrhhh, da ist die Urlaubserholung bald beim Teufel .............

Gaby, super, dass das Seminar jetzt endlich im November stattfindet. Wurde aber auch langsam mal Zeit ....... Deine Geduld muss ich ja wirklich bewundern, ich bin da immer recht ungeduldig!
Hatte ja letzte Woche schon die kleine Hoffnung, dass es bei uns geklappt haben könnte (die Hoffnung - so scheint es - habe ich also immer noch nicht aufgegeben). Ich war eine knappe Woche "überfällig", wollte es Euch schon fast schreiben, aber Gott sei Dank hab ich es nicht getan - die rote Pest kam halt dann einfach eine Woche später, was solls, ist doch egal, frau achtet doch sowieso nicht drauf, denke keine Minute an den Termin, hab doch sowieso keine Hoffnung auf eine evtl. SS, wie komm ich bloß da drauf, es hat jetzt über 10 Jahre nicht geklappt, warum sollte es jetzt klappen ...... (ha ha ha sag ich da bloß .......). Aber ich muss sagen, früher war ich wirklich Monat für Monat wahnsinnig enttäuscht und traurig, wenn die Mens mal überfällig war und dann verspätet kam, heute bin ich da auch schon gelassener. Trotzdem, wir waren doch grad letzten Monat so fleißig am Üben :lol: :lol: :lol: :lol: *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* .

Susi, was läßt Du Dir denn im Gesicht weglasern? *neugierigbin*
Gefällts Dami immer noch im KiGa? Ich warte ja irgendwie auf ein Statement von Dir, dass er plötzlich keine Lust mehr auf Kindergarten hat oder so ....................
wär ja fast zu schön für Dich, wenn alles so reibungslos klappt. Obwohl ich es Dir natürlich von ganzem Herzen wünsche ............

So, jetzt schau ich noch ein bißchen in die Glotze und dann ist Feierabend. Seid Ihr momentan auch soooo müde? Bis Mittag geht es immer noch, aber nachmittags hab ich momentan echte Probleme, die Augen ständig offenzuhalten. Hab z.Zt. auch so richtig eklige Tränensäcke ....... macht aber wahrscheinlich das Alter *mecker* !!!!!!!

Übrigens Gaby, Du schmeißt ja eine große 40-Feier, oder? So langsam mache ich mir auch Gedanken, was ich machen soll. Entweder Big-Party (aber an einem Dienstag ?????- Ist auch nicht so das Wahre) oder aber - und das gefällt mir momentan besser - wir fahren über meinen Geburtstag zwei oder drei Tage weg und machen uns einen schönen romantischen Tag zu zweit. Ludwig hat mir schon zugeflüstert, dass er hierfür sogar die Schule schwänzen würde ........ na, ich habe ja noch drei Monate Zeit !!!!!!

Gute Nacht
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

@ Trixi, stimmt Dami will derzeit gar nicht mehr in den Kindergarten, weil es mir verboten wurde das Spielzimmer zu betreten, da dürfen die Mamas nicht rein.

Hoffe es gibt sich wieder, wenn ich sehe dass er leidet dann nehm ich ihn raus.

Ich lasse mir einige geplatzte Adern weglasern. War ja jahrelang "kotzsüchtig" und dadurch sind eben ziemlich viele Adern um die Augen herum geplatzt. Das geht leider auch nicht mehr weg und sieht nicht gerade allzu schön aus, geht auch nur mit ziemlich dicker Schminke weg. Und dann eben die Besenreisser wegnehmen. Hoffe ich schaff das alles, muss noch zu meiner Ärztin ob ich zuvor etwas für meine Blutgerinnung machen muss (hab ja schlechtes Blut).

Bin ja schon gespannt wie ich dann aussehe, na hoffe es halt mal das es was nutzt. Aber wie gesagt hat sein müssen, ich möchte nicht ständig voll geschminkt wie ein Hutschpferd auf die Strasse, ausserdem mochte ich im Sommer schon gar keine kurzen Kleidungstücke mehr anziehen wegen meinen Krampfadern. Also auch weg, mein Mann meint, wenn du meinst. Na ich hoffe es.

@ Gaby du hast Geburtstag. Ui, hoffe du wirst toll feiern. Geniesse deinen 40er, wirst sehen mit 41 gibts nur noch romatische Tiefkühlpizza und Augenringe, wenn der/die kleine mal schläft.

liebe Grüße,
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“