Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Guten Morgen!

@Sonnenschein, ich bin wie Püppie auch bei Dr. von Stutterheim in Behandlung. Wenn Du mal auf die Website www.kinderwunschbremen.de gehst, dann kannst Du seine Homepage besuchen.
Ein normales Spermiogramm könnt Ihr bei jedem Urologen abgeben. 3-5 Tage vorher kein Sex und das Ejakulat, das man abgibt darf nicht älter als eine Stunde sein. Also, wenn Ihr einen Urologen findet der nah genug ist, kann Mann das zu Hause "erledigen" und es dann beim Arzt abgeben.

LG
Daniela
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Sonnenschein Wir haben auch eine tabelle auf der ersten Seite da werde ich dich dann heute arbend oder am Wochenenede aufnehmen!

Kurze beschreibung zu mir und Olli wir sind 29/ 36 und ich hatte im Nov.02 Pille abgesetzt und es kam keine Tage kein Eisprung 8 Monate lang.Bevor ich Hormone nehmen wollte habe ich gesagt Olli soll mal hin und sich untersuchen lassen.
dann kam das fatale ergebníß kein Spermien.das konnten wir nicht glauben also zum anderen Urologen! das gleiche ergebniß dann bin ich durch diese Seite zu den Andrologen Prof schulze in Hamburg gekommen da hatten wir dann im Okt.03 Ternin zur Tese(Hodenbiopsie) da haben sie Hodengewebe entnomen und haben auch Spermien gefunden.Die Proben wurden eingefroren (8Proben)
Nun bin ich gerade in der 3 ICSI am Monat wird vorraussichtlich Punktion sein.Ich muß gleich los zum US.Nach her berichte ich mehr was der Doc sagt! ich bin im KIWUZentrum Im Diako und sehr sehr zufrieden. :dance: :dance: :dance:
das problem was bei nd imer dazu kommt ist das die Spermien die Eisbehandlung nicht gut übersanden haben.Und dadurch eine schlechet befruchtungsrate herscht.Dann kommt der Doc immer an den Linken Eierstock nicht an.Der legt sich imer so blöd das heißt wir haben imer nur den einen Eierstöck zur ausbeute.Und dann springen die Eier am rechten Eierstock dann immer kurz nach der Pu selbst und das tat letztes mal so doll weh das ich im KH war mit ÜS Wasser im Bauch und so.Nja wen wundert es bei 8-10 Eizellen die springen! manche merken ja schon wenn ihr eine Ei springt.
So dann will ich mal los zum Doc und ihm sagen er soll mich jetzt endlich schwängern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bin froh das ich heute letzten Tag habe denn die Schlaglächer tun ganz schön weh.In Oberneuland ist es besonders schlim un da muß ich heute fahren. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Aber dann nach her noch in Arbergen Mahndorf
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallo Sonnenschein,

den Link zu Stutterheim hat ir ja nun schon Daniela geschickt. Es gibt in Bremen zwei KiWu-Zentren: das Diako und Stutterheim - es darf ja nicht jeder Frauenarzt diese Beahndlungen vornehmen. Sicher musst Dir selbst ein Bild machen, aber wie gesagt, ich kann Dir Stuttheim nur ans Herz legen und da spreche ich zumindestens auch für Sylvie. Bei ihm in der Praxis ist noch eine Ärztin - bei der war ich ein Mal, war aber nicht zufrieden und habe dann gesagt, dass ich nur noch bei ihm sein möchte. Der Termin im Mai ist jetzt so überschlagen, ich denke aber, dass ich am Dienstag mehr erfahren werde - bin selber schon sehr gespannt.

Heute morgen habe ich sehr mit meinem Frühstück gekämpft - die Übeökeit wird also mehr. Mein Mann musste etwas schmunzeln. Er meinte, dass ich etwas verspannt aussehen würde .... na ja er soll mal versuchen etwas runterzuscjöucken, was einem im Hals stecken bleibt.....ich fand mich jedenfalls sehr tapfer!!!

Einen Urolgen kann ich Dir leider nicht empfehlen - mein Mann war in Lilienthal bei einem mit komischen Namen (irgendwas mit z)...der hat aufgeschrieben, dass er bei einem US gesehen, hat dass die Hoden etc. in Ordnung sind, hat diese Behandlung aber gar nicht durchgeführt und zu dem L-Carnitin Mangel hat er auch nichts gesagt - also nicht zu empfehlen. Übrigens gilt die Aussage, dass das Sperma nicht älter als 30 Minuten sein darf - eine Stunde ist zuviel. Und wenn er das zuhause macht, muss er sich vom Urolgen vorher ein Becher holen :D und die Probe dann schön warm verpackt bei Körpertemperatur tranpsortieren - am besten unter dem Pulli oder so. Den Weg zum Andrologen nach HH würde ich noch nicht machen - erstmal sehen, was so rauskommt. Bei Stutterheim kann er auch ein Spermiogramm machen - die haben ein extra nettes Zimmer mit schwarzer Ledercouch und interessanten Heftchen :D :D :D :D

So dann halte uns mal auf dem Laufenden!!!

LG Püppie
Bild

Bild
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

@Chrissi, viel Glück für die Eierschau! *dd* *dd* *dd*

@Sonnenschein, also ich muss mal kurz sagen, dass ich von der Ärztin in Stuttis Praxis im ersten Zyklus betreut wurde und das ich sie völlig in Ordnung fand . Seit der PU bei meinem ersten ICSI Versuch habe ich nur noch mit Stutti selbst zu tun gehabt. Ich bin mir im Moment noch nicht im Klaren, ob dieser Wechsel Absicht oder Zufall ist. Nur soviel - mach Dir am besten Dein eigenes Bild. Über das Diako habe ich mittlerweile auch viel Gutes gehört.

@Püppie, also ich habe mir sagen lassen, dass die Heftchenauswahl im Ledercouch Zimmer ziemlich bescheiden sein soll und nicht wirklich hilfreich ist. :wink:

LG

Daniela
Liebe Grüße
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

@Daniela - was kann schon interessanter sein wie die eigene Frau :D
Bild

Bild
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Das will ich hoffen, daß das so ist. :lol:

LG
Daniela
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ich wäre darmals gern mit rein gekommen in das besagte Zimmer aber.bei dem ersten Urologen konnten wir das zu Hause machen.Würde ich aber nicht empfehlen.Denn je frischer des do sicherer das Ergebnis denn auf dem Weg in die Praxis kommen schon ein paar schwimmer um.Wir hatten es zwischen die Beine bepackt beim Autofahren.Und dann weiter in der hand gut umschlossen.Aber wir hatten ja im nachhinnein nix zum Wäremen :wink:
Beim 2 Urologen war das so das sie uns gleich empfohlen hatten es lieber in der Praxis zu machen.Aber da war ja auch kein Spermium dirn.Und nun müssen die Jungs auch noch gekühlt werden :lol: :lol: :lol: :lol:
Also ich würde sagen Sonnenschein guck doch erstemal was das Spermiogramm sagt.Vieleicht kennt dein Frauenarzt einen guten Urologen wo dein Mann hin kann.
Und dann könnt ihr weiter sehen.Vieleicht ist ja alles OK und wenn du erste die Bauchspiegelung hattest.Wucherungen können die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.Ich habe selber schon 3x Endometiose entfernung gehabt.Und wenn das Spermiogram Ok ist und dein ES nicht kommt dann kann man auch erstmal versuchen mit Clomifen oder der geleichen zu Stimulieren.
Also nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Wenn das Spermiogramm allerdiengs nicht so gut ist dann soltet ihr euch in einer Kinderwunschpraxis begeben.Da haben die mehr Möglichkeiten.
Dann frag doch deinen FA wen er da empfehlen würde oder nimm die Praxis die am nächsten ist.Hör auf dein Bauchgefühl.dann macht ihr erstmal ein Info gespräche und dann merkst du ja ob dir der Arzt sympatisch ist.

So nun zu mir die PU wird am Dienstag sein weil ich ein paar Nachzügler habe.
Es sind ca 5-6 EZ am rechten Eierstock kann mehr werden wenn sich noch welche verstecken dahinter.Ich hoffe so das er an den linken Eierstock ankommt,darum werde ich dieses mal auch wieder das Schmerzmittel nehmen bei der PU damit die Schwester mehr drücken kann denn sonst habe ich zu viel Reflex die Bauchm uskeln so doll anzuspannen.Dann ist mir egal das es mir hinter her so sch... geht Kreislaufprobleme und Erbrechen.Dann bleibe ich halt länger da liegen.
Und wenn die EZ dann wieder links alles springen und die schmerzen zu doll werden dann können die mich gleich auf Station bringen.
Also am Sonntag abend muß ich auslösen.
Doc hat mir wieder eine Lustige Storry erzählt! Also als ich ihm sagte dann soll er mal zu sehen das er mich Schwängert.da sagte er so hören sie blös auf ich hatte mal ne Patientin die hat mich in einem Geschäft getroffen und dann von weitem gerufen Herr Doctor ich bin schwanger das habe sie gut gemacht!
das war ihm natürlioch total peinlich alle Leute waren am gucken.dann haben Olli und ich das mal wieder schön ausgeschmückt und ihn ein wenig gefoppt.
Wir sind wieder lachen da raus.
So ich muß mich fertig machen letzter Tag. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

@Chrissi, na das ist ja eine witzige Geschichte. Glaube ich, daß das Deinem Arzt peinlich war. Hihi.
Dienstag schon PU - dann wird's jetzt ja bald spannend bei Dir. Wieviel Gonal spritzt Du eigentlich?
Habe mir heute vormittag die beiden Teesorten in der Apo bestellt. Werde dann nachher erstmal den Himbeerblättertee probieren.

LG
Daniela
Liebe Grüße
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

eins nach dem anderen

Beitrag von Sonnenschein123 »

Erstmal Hallo zusammen! Ich war gerade auf der Internetseite. Hört sich alles sehr interessant an. Mein Männe wird jetzt erstmal zum Urologen gehen, da wegen meiner BS momentan eh kein Sex erlaubt ist, passt das ja ganz gut. Werde mal sehen, dass er gleich heute anruft und einen Termin macht, aber spätestens Montag ist das vom Tisch. So und dann werde ich mal schauen was mein FA nächste Woche sagt. Wenn dann das Spermiogramm von meinem Schatz da ist, dann werden wir sehen, was wir weiter machen. Immer diese Warterei *mecker*

@ daniela, Dir eine ganz dicke :knuddel: , dass Du mich hierher gebracht hast

@ chrissi, ich drück dir die *dd* *dd* *dd* , dass Dein Doc Dich endlich schwängert! Ich will auch :D ! Ist es denn normal, dass Du so heftige Schmerzen hast?

@ Püppie, ich musste grad auch schmunzel als ich mir vorstellte wie es wohl heute an Eurem Frühstückstisch war :lol: . Aber die Übelkeit nimmst Du doch bestimmt gerne in Kauf?!? Bin schon gespannt :o was Du Dienstag berichtest.

LG Sonnenschein
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

@Sonnenschein, ja die Warterei ist echt furchtbar, aber da muss man sich leider dran gewöhnen. Ich glaube KiWu Behandlung besteht zu 95% aus Warten. Auf irgendwas wartet man immer. Und kaum, daß irgendetwas endlich stattfindet, worauf man gewartet hat, wartet man schon wieder auf die nächste Sache und wenn man ganz großes Glück hat, darf man dann auch irgendwann mal 9 Monate warten. :)

LG
Daniela
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“