Hallo Zusammen!
Erst mal ein ganz großes Dankeschön von Alissa für die Lieben Glückwünsche zu ihrem Geburtstag!
Wir haben den Tag recht ruhig zu dritt verbracht. Meine Eltern waren nur morgens kurz da und haben ihre Geschenke gebracht (Holz-Puppen-/Lauflernwagen und ein Dreirad mit Schiebestange

).
Die große Familienfeier machen wir jetzt Samstag, da ich ja Morgen Geburtstag habe und wir ja nicht 2 WEs hintereinander feiern wollen.
Obwohl wir ja auch Sonntag hätten feiern können... Anscheinend werde ich eh vergessen

Jeder fragt nur, was er für Alissa mitbringen kann, keiner fragt mal, was sich die Mutti wünscht
Na ja, egal... Mein größtes Geschenk hab ich mir ja letztes Jahr eh selbst gemacht
Ansonsten hat sich bei uns noch viel getan...
Ich hatte nämlich zum einen so wenig Zeit, da ich letzte Woche so viel gearbeitet habe und mit den Babytreffen und -kursen, war dann auch schon fast die ganze Woche voll
Aber am Mittwochnachmittag bekam ich dann noch einen ganz überraschenden Anruf - von der Verkäuferin der DHH, wo der Mann so blöde war.
Ich dachte, daß sie eben Bescheid sagen würde, daß sie jetzt einen Mieter gefunden hätte oder so. Aber sie sagte doch tatsächlich, daß sie (nachdem sie mit ihrem Mann 2 Wochen gerechnet hat und auf ihn eingeredet hat) sich entschlossen haben, auf unser Angebot einzugehen
Wir haben jetzt am Donnerstag noch mal einen Besichtigungstermin und wenn es uns noch genauso gut gefällt wie bisher, werden wir es kaufen
Na ja, wir haben dann die letzten Tage viel nach Baufinazierungen im Internet geschaut, auch noch mal ein EFH angeguckt (war aber nix) und die Möglichkeit eines Baus durchgerechnet und Grundstücke angeschaut. Und nach alledem sind wir bisher immer noch der Überzeugung, daß die DHH genau das richtige für uns (und unseren Geldbeutel

) ist.
Also warten wir den Donnerstagabend ab und am Freitag kann ich euch mehr erzählen
Das Stillen hab ich übrigens auf abends herabgeschraubt. Als wir uns entschlossen im Oktober mit der Kryo zu beginnen, hab ich das '2.Frühstück' weggelassen und wenn meine Tage einsetzten, laß ich halt den 'Gute-Nacht-Trunk' weg
Manchmal hab ich im Moment eh das Gefühl, als würde Alissa darauf gern verzichten, da sie nur noch ins Bett will (ich stille sie direkt vorher). Von daher denke ich, daß dasfür sie kein Problem ist (und ich hab ja dann mein neues Ziel vor Augen - als kleinen Trost

)
Ansonsten steckt Alissa wohl mitten in einem Schub. Letzte Woche dachte ich auch erst, daß ihr Recht habt und ihre Laune und der Po am Zahnen liegt. Aber vom Zahn ist noch nichts zu sehen und sie ist sowas von anhänglich und nölig...

*seufz*
Aber das beste ist: gestern hat sie die ersten freien Schritte gemacht!!
Sie hatte sich an ein paar Luftballons bzw. der Leine festgehalten, die beim Schaukelpferd feststeckten. Doch als sie weiterlief lösten sich die Ballons und sie lief trotzdem ganz locker weiter. Als sie das dann ein paar Schritte weiter merkte, guckte sie erst leicht irritiert, aber dann strahlte sie und lief weiter
Man was sah das putzig aus! Wir haben das dann ein paar mal gemacht und so auf 2m klappt das schon ganz gut. Sie muß allerdings mich noch vor ihr sehen. Frei neben mir, will sie noch nicht laufen. Na ja, das kommt noch...!
So, ich werde jetzt mal einkaufen fahren (Alissa tut eine Luftveränderung bestimmt wohl mal wieder gut so wie die wieder drauf ist...

)