Ich versuchs jetzt schnell nochmal und versuch mich kürzer zu fassen....
Ulla, toll daß ihr so einen schönen Urlaub hattet. Zuerst "alleinerziehende Mutter und dann Familienurlaub wäre sicher besser gewesen. Hat dein Schwager eigentlich auch Kinder?
Irmi, irgendwie schaffst Du es ja doch immer noch rechtzeitig mit alleim fertig zu werden, das finde ich schon toll mit 2 Babys.
Wir hatten gestern auch Besuch, 18 Erwachsene u. 11 Kinder zum Frühstück. Zum Glück war das Wetter gut. Als alle weg waren, haben wir auchgeraumt und sind dann och für 2 Std. zum nächsten Geburtstag gefahren. Echt Streß.
Auf meinen nächsten Versuch habe ich irgendwie gar keinen Bock. Es läuft alles total verquer

Aber wenn ich es nicht machen würde, würde ich mich hinterher auch nur ärgern. Vor 3 Wochen bin ich mit der Pille angefangen. Praxis angerufen, daß ich einen Behandlungsplan brauche. Ich sollte einen Überweisungsschein schicken (Wozu, bin doch Selbstzahler?) Letzten Mittwoch endlich Schein abgeholt ( keine Zeit.... Praxis geschlossen.... keine Chipkarte dabei.....) Am selben Tag kam der Anruf von der Kiwupraxis, wann ich denn den Überweisungsschein schicke, ich müßte ja bald wissen, wie es weitergeht. Praxis wollte Plan am gleichen Tag rausschicken. Donnerstag keine Post, Freitag keine Post, (sind doch nur 100 km). Freitag angerufen, mein Überweisungsschein lag auch schon vor. Ich solle Samstag die letzte Pille nehmen und Sonntag mit der DR beginnen. Toll, wo kriege ich die Medis her, wenn ich noch kein Rezept habe. Post kommt samstags auch erst wenn die Apotheke geschlossen hat. Außerdem hat die Apotheke hier sowas ja auch nicht vorrätig. Also Apotheke angerufen, Medis vorbestellt, hätte ich sogar ohne Rezept Samstag holen können.
Mir wurde das aber alles zu stressig. Ich hätte dann Montag für den nächsten Tag einen Termin bei meiner Gyn machen müssen, wäre wohl schwieig geworden, da ich arbeiten muß. Auch die vorraussichtlichen anderen Untersuchungstermine wären mit meiner Arbeitszeit zusammengefallen.Nach der PU hätte ich dann Urlaub. Samstag habe ich gefragt, ob man nicht alles um eine Woche verschieben kann. Da kam mir die Dame am Telefon auch noch sehr ungehlaten. Bei der bin ich schon lange der Meinung, daß sie dringend ein Seminar braucht: Wie verhalte ich mich richtig am Telefon. Sie ist einfach viel zu unfreundlich dafür daß sie ständig an der Hotline sitzt.
Hab jetzt die Termine verschoben und bekomme einen neuen Plan. Ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht und der Doc. hat dann Urlaub.................
Bei der Heilpraktikerin war ich ja auch. Das war wohl auch nur der Griff ins K..
Ich hab Kügelchen bekommen, die aufs Hormonsystem wirken. Das hat sie getestet, das da etwas gemacht werden muß (Ist ja auch nicht verwunderlich, da ich die Pille genommen habe). Dann fiel mir ein, daß mit der DR ja mein Hormonsystem ausgeschaltet werden soll. Also angerufen und gefragt. Antwort: Dann dürfen sie das nicht mehr nehmen, erst wieder, wenn sie schwanger sind!
Hätte ich jetzt nicht gefragt..... außerdem soll ich Frauenmantel und Brennesseltee trinken. Frauenmantel aber doch eigentlich erst nach PU oder? Wofür Brennessel gut ist weiß ich nicht. Jetzt habe ich für die HP 40,- € bezahlt und in der Apotheke nochmal 15,- € alles umsonst.....
So jetzt muß ich gleich zum Kindergarten
LG
Solveig