Du hast recht! Es ist wirklich treffend beschrieben! Ich habe mir auch vorgenommen nie wieder das durchzumachen, was ich in dieser Firma so alles erleben musste! Schließlich geht es hier um mich und mein Leben. Ganz ehrlich waren alle aus meinem Freundes- und Verwandtenkreis irgendwie erleichert, dass ich die Kündigung bekommen haben und ich ja auch! Mir wurde da eine Entscheidung abgenommen! Ich fand nur die Art und Weise nicht ok, aber das ist jetzt auch egal! Kopf hoch und auf zu neuen TatenBigi hat geschrieben: PE hat mal bei mir am Küchentisch einen schönen Satz gesagt,kein Wunder,bei DER guten Latte,sie sagte:"wenn ich später mal zurückdenke an meine Jahre zwischen 30 und 40,möchte ich diese Jahre nicht nur mit Kinderwunsch und den ganzen negativen Erfahrungen sehen,sondern es muss ja auch noch etwas anderes gegeben haben...." Dieser Satz hilft mir sehr oft,wenn ich Entscheidungn treffen muss und merke,es gibt eine als "Mami" und eine als "Bigi"....ich entscheide mich heute für Bigi![]()
Nun lobe ich meine PE hier aber in den höchsten Tönen
![]()
![]()
Mit viel Fleiss :-)) und Geduld,ganz NATÜRLICH zum Baby....
-
Sonnenschein123
- Rang1

Danke für die Beachtung
-
Sonnenschein123
- Rang1

Mit dem Beruf kann man noch eine ganze Menge machen! Mir strebt die Weiterbildung zur "geprüften Personalfachkauffrau " vor! Da muss man z.B. auch eine Ausbildereignungsprüfung machen und das fände ich total klasse! Das wäre mein absoluter Traum!Bigi hat geschrieben:Was kann man aus Deinem Beruf noch alles machen????![]()
-
Sonnenschein123
- Rang1

-
Gast
Bist Du neugierigSonnenschein123 hat geschrieben:Puuh, bin mit meinem Beruf ja ganz zufrieden... Jetzt interessiert es mich aber brennend, was PE beruflich gemacht hat???Bigi hat geschrieben:Oder Du lernst wie PE nochmal was Neues![]()
Nach einem technischen Studium + Arbeit und einem Ausflug in den sozialen Bereich,
habe ich mich zur Heilpraktikerschule entschlossen.
Mobbing habe ich auch schon zur Genüge erlebt und deshalb auch schon mal selber gekündigt.
Mir war wichtiger wie es mir geht und nicht ob ich Arbeit habe und total frustriert bin.
Mein Mann ist auch davon überzeugt, dass frau nicht schwager werden kann, wenn so
ein Streß (Mobbing) in der Arbeit herrscht. Mir hat es in der Zeit auch meinen vorher
regelmäßigen fast problemlosen Zyklus durcheinander gebracht.
Manchmal braucht man Mut zur Veränderung
Und vorallem "ich arbeite, um zu leben" und nicht anderstrum.
-
Gast
pe

Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de
z.Zt. im Projekt Nestbau
Alles andere liegt in Schicksals Händen.....

Bigi
z.Zt. im Projekt Nestbau
Hallo Sonnenschein.Sonnenschein123 hat geschrieben:So ist das, wenn man arbeitslos ist. Aber ich hab höchstwahrscheinlich was neues
! Ist zwar nicht der Traum, aber hauptsache nicht mehr arbeitslos! Erzähl mal eben die Story und bin dann auf Eure Meinungen gespannt...
Also.... im April geheiratet, in den Flitterwochen nach 13 Jahren mit dem Rauchen aufgehört (hi hi, bin immer noch stolz auf mich), im Juni krank gewesen und während der Krankheit die Kündigung im Briefkasten gehabt. Ohne Begründung
! Als ich da dann anrief, hieß es Personalabbau... hat nichts mit mir zu tun... bin ja noch soooooooooo jung und Leute mit meinen Qualifikationen werden gesucht.... bla bla bla
![]()
... Ich habe vier Jahre in dieser Sch...Firma gearbeitet
![]()
Jetzt bin ich ja mal auf Eure Meinungen gespannt![]()
LG Sonnenschein
Normalerweise hätte Dein Chef eine Sozialauswahl treffen müssen. D.h. Familienstand, Betriebszugehörigkeit etc. Während der Krankschreibung geht eine Kündigung eh nicht, außer bei einem befristeten Vertrag.
Hoffentlich hattest Du eine Kündigungsschutzklage eingereicht, damit Du wenigstens noch eine ordentliche Abfindung ohne Sperrzeit vom Arbeitsamt bekommen hast.
LG Kimba
-
Sonnenschein123
- Rang1

pe68 hat geschrieben:Schönen Hochzeitstag und viel Spaß beim Candle-light-dinnerBigi hat geschrieben:... und dann ein leckeres Abendessen bei Kerzenschein...
Liebe Grüsse,
Bigi
z.Zt. im Projekt Nestbau

Bigi
z.Zt. im Projekt Nestbau