Hope72 hat geschrieben:Bea*1970* hat geschrieben:
Hallo liebe Elke,
nochmals ich für dich:

ist doch ganz klar das du dich wieder an die Regelmäßigkeit in deinem Leben gewöhnen mußt. Bin mir aber ganz sicher das du das alles packst. Ich glaube mal du bist ein Mensch der in seiner Arbeit aufgeht und ein Mensch der schafft was er sich vornimmt. Auch wenn du im Moment noch etwas Horror davor hast, ich weiß das du es schaffst. Gib dir etwas Zeit, setze die nicht selbst unter Druck. Was das neue Hotelprogramm betrifft, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das wird schon, in 4 Wochen kannst du über deine jetzige Angst nur noch lächeln. Gib dir die Zeit die du brauchst. Du machst das schon, hat doch die letzten Tage auch alles wunderbar geklappt. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das du dir das neue Programm runterziehst um es am Wochenende mal zu Hause anzuschauen, dich intensiver damit zu beschäftigen. Wenn nicht, dann macht eben die Übung den Meister. Also, du bist supi stark und du wirst das Ganze meistern so wie du schon soviel in deinem Leben gemeistert hast. Du hast dich noch nie unterkriegen lassen und dieses olle Programm wird das auch nicth schaffen.
Danke du bist echt süß

Ich vergesse immer mir das Programm mit nach Hause zu nehmen

Na ja ich werde schon damit zurecht kommen , irgendwann .....
Bea*1970* hat geschrieben:
Grins, wenn Vanny im KiGa ist möchte ich mal wieder die ganze Wohnung von Grund auf Putzen d.h. die Küche ausräumen und innen und außen alles durch putzen. Ist nicht so das es bei mir wie "Sau" ausssieht, aber es gibt eben Sachen die kann man nur ohne Kind machen. Hätte ja abends Zeit oder wenn die Kleine mal mit dem Papa unterwegs ist, aber diese Zeit gehört mir. Dafür habe ich dann echt Zeit wenn sie im KiGa ist. Allerdings wird das meiste in der ersten Woche erledigt sein und somit hoffe ich schon das ich bald was gescheites zum Arbeiten finden. Jobmässig sieht es leider in unserer Gegend nicht so toll aus, aber ich bin jetzt nicht auf meinen Beruf fixiert. Ich würde auch etwas "unterwertiges" annehmen, Hauptsache ich habe eine Beschäftigung und verdiene ein bissel was dazu. Mein alter Job ist mit der Schwangerschaft flöten gegangen. Ich hatte nur einen befristeten Vertrag und als ich dann Schwanger wurde war eigentlich schon klar das er nicht verlängert würde. Dazu kam das ich dann ein Vierteljahr vor dem Mutterschutz schon krank geschrieben war. Tja, so ist das Leben halt. Der eine Job wurde mir gekündigt weil mein Chef um unsere Nachwuchsorgen wußte und ich einmal 6 Wochen ausgefallen bin. Und als ich dann den mega super Job an Land gezogen hatte, hat die letzte Behandlung doch noch geklappt. Allerdings muß ich sagen das mir mein Sonnenschein mehr bringt wie jeder Job oder jedes Geld am Monatsende es bringen könnte. Versuche nun das ich dort wieder rein komme und wenn nicht wird halt weiter gesucht. Man kann nicht alles haben, aber mein Kind ist definitiv wichtiger wie jeder Job. Versteht vielleicht nur einer der selbst einen Kinderwunsch hat.
Was die Baby Born Sachen betrifft ist es lieb von dir an mich zu denken. Aber sie braucht sich nicth von den Sachen zu trennen. Vanny ist ja erst drei, naja fast, und da wird sicher noch das ein oder andere Teil dazu kommen. Gerade jetzt wo Nikolausi vor der Türe steht, Geburtstag und Weihnachten. Sie kommt sicher nicht zu kurz.
So Schnucki es wird Zeit für mich. Laß dich lieb drücken und vor allem nicht unterkriegen. Und rede dir bitte nichts unnötiges ein, du packst das, du bist stärker wie die denkst, hast einen super starken Willen - also alles in allem da gibt es kein Problem.
Hab dich lieb. Bussi Bea
ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen das du bald DEN Job bekommst

Was meisnt du was es für dich erstmal ungewohnt sein wird, wenn deine Maus morgens nicht mehr da ist

Aber ich denke mal, auch da gewöhnt frau sich wieder dran. Und aussserdem verfällst du ja dann in Putzwahn, so dass es dir wohl eher nciht auffällt

Heute steht ein Job in meinem erlernten Beruf in der Zeitung drinnen, ebenso das es auch gerne eine "Wiedereinsteigerin" sein darf. Leider unter Chiffre und das mag ich nicht so, außerdem hört sich das Ganze auch ziemlich dringend an, aber vor dem 1.12. ist bei mir ja nichts drinnen. Muß ja erst mal gucken wie sich das mit dem Kindergarten entwickelt. Nun gut, ein Versuch ist es wert, so kriege ich dann auch wenigstens die Bewerbungs-Routine zurück.
Hihi, es wird total ungewohnt sein wenn mein Engelchen nicht mehr im Haus ist, aber das packen wir schon. Grins, der Putzwahn in den ich verfallen werde ist sicher nur kurzfristig. So Sachen halt die man mit Kind nicht unbedingt machen will oder kann weil man in einer Stunde noch nicht weiter ist wie zu der Zeit wo man angefangen hat. Bin eigentlich alles, nur kein Putzteufel, halte es eher so das ich sage "nur wer zu faul ist um zu suchen der räumt alle Nase lang auf". Naja, stark übertrieben, mag es sauber aber halt nicht so das man vom "Boden essen muß können". Verstehst du was ich meine?