Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
nru ganz kurz (muß zum Etlernnachmittag in den Kiga)
Christin, dann also Donnerstag, ich freu mich sehr. Und das Angebot ist angenommen - een Scheelchen heeßen und die Kinder solln sehn...... :oops: :wink:
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, wir fallen nach 16.00 Uhr bei Euch ein.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

ok, dann bis Donnerstag nachmittag. Wir freuen uns ! :)

(Clara hatte jetzt vor kurzem sogar mal nach dem Tom gefragt, war ich ganz erstaunt, wie gut sich die kleinen Racker erinnern können.)
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, es war schön bei Euch!! Danke für den schönen Nachmittag. Tom meinte im Auto: "Mami, ich will aber bei der Clara schlafen." Was sagt man dazu?
Und Till hat sich ja auch einigermaßen benommen, oder?

Und ihr anderen alle? Geht es Euch gut? Was machen die Kinder? Ist Netti wieder aus dem Urlaub zurück?
Petra, wie war der Termin beim Neurologen? *dd* Udn was macht Lucas' Wunde?
War die Schwester da? Alle begutachtet?

Ach siehste Christin, wegen der Impfen wollt ich doch auch mit Dir sprechen, irgendwie reicth die Zeit doch nie. Würdest Du mir die Mening...empfehlen? Das mit den Todesfällen ist mir auch bekannt. Ich überleg schon, ob ich doch mal den Kiarzt anspreche.
Bei Windpocken muß ich ehrlich sagen, da wär ich bis jetzt nicht auf die Idee gekommen, das impfen zu lassen. Aber wir haben ja bei Tom auch einen sehr leichten Verlauf erlebt, sicherlich eher ungewöhnlich. Und bei Till ist es ja noch nicht durch. Hm.

Brit, schön, daß der Zahn durch ist. Schläfst Du auch wieder besser? Klettet Emelie noch so sehr? Till ist nach wie vor schlimm. Ich darf nicht 5 min was anderes machen, dann ist das Geschrei riesig. Heute bei Christin hat er mich zumindst zivilisiert geangelt, er hat mcih dann immer an die Hand genommen und weggeführt, wenn ich zu lange mit Christin geredet habe. (Und da ich immer gleich mitgegangen bin, blieb es relativ ruhig...)

Ich hatte übrigens letzte Woche ein ausgewachsenes PMS, wie ich jetzt feststellen mußte (hatte ich später mit gerechnet), das erklärt zumindest die schlechte Laune. KInder waren also nur bedingt schuld :oops:

So, nun genug für heute.
Schlaft schön.
Liebe Grüße
Birgit
Nettl
Rang0
Rang0

Beitrag von Nettl »

Hi Mädels,
tschuldigung, für die lange Funkstille. Seit der neuen Adresse .net kam ich nicht mehr ins Forum :evil: . Mein Paßwort wollte er nicht mehr und ein neues ist trotz Meldung nie angekommen. Ich versuche es nun schon seit unserer Rückkehr aus München.
Nun habe ich mich eben neu registriert.
Ich habe ja nun als einzige das Privileg, Petra persönlich zu kennen. Das war wirklich schön, dass es noch geklappt hat, auch wenn es nur ein Stündchen war. Natürlich fällt einem hinterher dann noch jede Menge ein, die man hätte besprechen können, geht mir übrigens bei unseren Treffen auch immer so.Petra, natürlich auch von uns nochmal "Gute Fahrt" fürs neue Auto und hoffentlich waren am Freitag die Pfützen nicht zu groß :wink: . Grüße nochmal deinen Mann und Lucas von uns!
Ich hatte jetzt noch ein bißchen Streß, weil die Steuererklärung 2003 noch nicht fertig war, hoffe, dass jetzt alles i.O. ist und der Steuerberater nur noch seine drei Kreuze drunter macht und nichts mehr reklamiert.
Sonst gibts bei uns nicht viel Neues. Impfen steht bei uns auch noch auf dem Plan.
MMR war vor 3Wochen dran. Die Windpockenimpfe habe ich auch für demnächst bestellt (wir gehen gleich zum Hausarzt impfen, da gibts keine Warterei wie beim Ki-arzt). Letztens kam ein Bericht im Fernsehen, da wurde gesagt, es soll unbedingt gemacht werden. In USA wird das schon viel länger empfohlen, dort haben die es ganz wichtig damit- das hat mir meine Schwägerin schon vor 3 Jahren berichtet, als mein Neffe dort geimpft wurde.
So ich mach erstmal Schluß für heute, muß erst nochmal schnökern, was es bei Euch so Neues gab.

Ganz liebe Grüße
Netti
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Mal wieder ein "pieps"von mir,meine Klette liegt im Bett und hält Mittagsschlaf :dance:
Emelie ist immer noch mega anstrengend :help: :help: seit Freitag abend weiß ich Rabenmutter auch warum *mecker* *mecker*
Emelie bekommt oben rechts einen Backenzahn,ich habe mich nur die ganz Zeit gewundert warum ihre rechte Wange so rot war,wo doch der Zahn oben links durchgebrochen ist :oops: :oops: :oops: :oops: daher auch das geknatsche und die unruhigen Nächte.
Am Freitag Abend habe ich ihr noch ein Paracetamol Zäpfchen geben müssen,weil alles andere kläglich versagt hat aber so langsam wird sie wieder die alte :wink:
Bloß sie könnte früh ein bissel länger schlafen,um 6 Uhr ist Schluß!Mensch mir grausts vor der Zeitumstellung :help:

@Birgit,Emelie klettet immernoch :?: aber sie spielt auch schon wieder,WENN die Mama(und NUR die Mama :help: )im Zimmer ist.Kann aber auch was anders machen.Wenigstens hast Du nun eine Erklärung für Deine schlechte Laune. :knuddel:

@Netti,jetzt hast Du mich wieder zum grübeln gebracht :wink: Da unsere KiÄ nicht so impfwütig ist,wird sie die Windpocken wohl nur impfen wenn ich drauf bestehe :?:
Und Dein Accont ging nicht mehr :o Du ärmste,jetzt fängst Du quasi wieder bei "0"an :knuddel: :knuddel:
Und München war prima?Wie hat den Alexander die lange Fahrt durchgehalten?

So langsam krieg ich hier die Herbstdepri *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* sch....Dauerregen!ES REICHT!!!! :knuddel: :knuddel:
So ich leg jetzt meine Füße auch noch bissel hoch! :wink:
Hoffentlich schläft Emelie noch ein Stündchen *dd* *dd*

Ach mir fällt gerade noch was ein :lol:
Habt Ihr eigentlich im Buggy einen Fußsack?Meist bin ich ja mit dem KIWA unterwegs aber mit dem Auto nehmen wir den Buggy und so ganz "unten ohne" :wink:
Die Fußsäcke die es so gibt erscheinen mir alle recht lang,wir wollen ja damit nicht unbedingt die Strasse fegen.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

bin sowas von depri, liegt das am Wetter ? Ich muss mich zu allem aufraffen. Es ist ganz schlimm. :oops:

Birgit, es war ein sehr schöner Nachmittag, wirklich. Und die Zeit war wirklich schnell weg.

Clara hat auch hinterher gesagt, der Tom soll aber wieder kommen !!!

Bei Till war schon zuo merken, was du sonst für einen STress mit ihm hast, denn so anständig und zurückhaltend wie er dich bei mir immer geholt hat, wird er wohl zu Hause nicht sein.
:oops: :knuddel:

Aber wirklich jederzeit wieder !!!!!

Mir fiel hinterher auch ein, dass wir doch übers Impfen reden wollten. Ich weiß nicht richtig ob ich dir die Men. empfehlen soll, weißte ja selber, dass ich das nicht kann. Ich lass es machen.

Übrigens habe ich die Ärztin auch auf Windpocken angesprochen, da will die gar nicht ran. Hm. Man kriegt es auch noch nicht bezahlt, oder was sagen da die Ärzte bei euch Netti ?

Clara hatte ja auch einen sehr leichten Verlauf, das war schon ein Klaks. Das muss beim Paul ja nicht so werden.

Wir grübeln da noch.
Brit, du hattest natürlich Recht mit der MMR, die gibts erst mit 15 Mon. Jetzt soll bei Paul nur Hep A und B geimpft werden... Naja das Alter. :lol:

Brit, du bist doch keine Rabenmutter !!!! Mensch auf die Idee kommt doch kein Mensch, dass Emelie jetzt schon einen Backenzahn bekommt.

Aber tröste dich, bei uns ist es auch gerade wieder extrem schwierig. Paul kommt jede Nacht gegen 2/3 und will ne Flasche. Gegen 6 ist sowieso Schluß mit der Nachtruhe.... :cry: Ich vermute bei ihm aber einen Schub, denn er ist auch tagsüber so unleidlich er klammert sich nur an mich und will fast nur getragen werden.

Am Samstag hat er uns mit den ersten beiden freien Schritten erfreut ! :dance: Aber so richtig übt er noch nicht, vermute mal deswegen ist er so stinkig. Es klappt einfach nicht.

Netti, das ist ja doof, dass du nicht mehr reinkommst über deinen alten Namen ! Bei mir gings eigentlich, hast du es mal mit Cookies löschen versucht, das ist ja oft der Knackpunkt....

So, ich muss aber schon wieder weg hier, die Arbeit ruft.
Zuletzt geändert von KleineRübe am 27 Sep 2004 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Netti, schön daß Ihr wieder im Lande seid und Euch die Tage gefallen haben. Da kennst Du nun die Petra und den Lucas, das find ich ja klasse "kleinwenigneid". Haben sich die Jungs beschnüffelt?
Und ist die Steuererklärung o.k.? *dd*
Brit, es ist nur ein Phase!!!! Kannste glauben, bei Till ist es jetzt wieder etwas besser. Er ist zwar unverändert eifersüchtig auf mich, aber sonst geht es ein bißchen besser.
Mensch, die Emelie bekommt ihre Zähne aber besonders schwer, oder? Ich hab so den Eindruck. Ich kann da gar nciht mitreden, denn das ging bei beiden Gott sei Dank fast problemlos. Drück mal die kleine Maus von uns. :knuddel:
Bei Buggy kann ich nicht mitreden, haben wir nicht. Aber Du hast mich drauf gebracht mal drüber nachzudenken, ob es Till vielleicht im Fahrradanhänger jetzt zu kalt werden könnte :oops: . Da bekommt er dann von mir einfach eine Decke umgewickelt. Und evtl. schließe ich das "Verdeck", dann sitzt er geschützt. Im Kiwa (der allerdings nur ganz selten in Benutzung ist) habe ich einen Fußsack, habe auch noch einen Fellfußsack vom letzten winter, mal sehen, ob wir den noch mal brauchen werden.
Christina, Jette, Petra, Christin - wo seid Ihr???
Ich melde mich schon mal vorsorglich ab, ich bin bis Sonntag zu einer großen Weiterbildung. Wird bestimmt interessant und schön.
Paulchen, nicht wundern also, wenn wir uns etwas später melden!

Halt, ich seh grad, Christin, Du warst schneller!
Mensch, so schwer im Moment alles? Haste vielleicht auch PMS?
Hast recht, zu Hause ist Till nicht so zivilisiert, wenn ihm was nicht paßt :oops: , aber seit 2 Tagen geht es etwas besser, er klammert etwas ruhiger :wink: .
Und Paul hat sich das einfach abgeguckt? Wollt ihr echt, daß wir wieder kommen, wenn wir Deinen Kindern die ganzen Unarten beibringen?
Aber schön, daß es Clara auch gefallen hat. Ich freu mcih auf Wiederholung, allerdings bin ich jetzt erst mal weg.
Ansonsten haben wir eigentlich Dienstag, MIttwoch und Donnerstag nachmittag frei für Unternehmungen.

So, nun muß ich aber noch bissel was tun.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

ja ich war schneller :D

PMS kenne ich eigentlich nicht, aber wenn ich so drüber nachdenke....ich warte auf die Mens... (sie muss doch wegen meiner anstehenden Venen-Ops pünktlich sein...).

Brit. Wegen Fußsack. Ich habe damals bei Clara mal spottbillig (naja :oops: ) einen bei Babybutt erstanden, Daune für 69 DM, weil der Fußsack vom Kiwa eigentlich untauglich war. :oops:

Der ist aber recht klein, sodass er für den Buggy bestens geeignet ist ! Dafür ist aber für recht große Kinder dann um die 2 rum ein bissel eng....

Im Moment habe ich ihn noch im normalen kiwa, wenn ich aber mal in die STadt fahre, nehm ich ihn für den Buggy.

Du kannst höchstens mal bei denen im Internet gucken, ob sie diesen Daunenfußsack noch haben. Und ob dabei steht, wie groß er ist....
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Juhu,
bin wieder die "Alte".
Chrischn hat mir das neue PW direkt zugemailt und da klappte das einloggen wieder.
Birgit, mit dem Beschnüffeln von Lucas und Alexander, das war nicht ganz so stürmisch. Alexander ist eh der Typ, der, wenn er Kinder sieht, bald aus dem Wagen fällt vor Neugier, aber bei direktem Kontakt verkriecht er sich erstmal in die äußerste Ecke vom Kinderwagen. Da haben wir schon manchmal gelacht, wenn so ein kleines Kind mit Schnuller auf ihn zu rennt und Alexander wird immer kleiner und guckt demonstrativ in die andere Richtung, als ob er es nicht sieht.
Da muß dann das Eis erst brechen, dann klappt das. Ich denke, dass ist in dem Alter noch kein Problem. In der Spielgruppe gibt es auch andere, die erstmal ihr Ding für sich machen.
Was machen eigentlich das Sprechen bei euren Mäusen?
Alexander redet den ganzen Tag chinesisch rückwärts, das klingt sooo niedlich. Richtig perfekte neue wörter sind aber nicht dabei, bloß gut Mama weiß immer was gemeint ist und kann auch übersetzen.
So, heute muß noch einiges bei mir werden, da muß Oma wiedermal als Animateur ran.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“