Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bachwichtel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1253
Registriert: 10 Aug 2003 18:15

Beitrag von bachwichtel »

Mal sehen, wie viel ich schaffe:

Homer, schön, dass du wieder hier bist. Kai war schon sehr traurig so als einziger Mann hier :D . Was auf Rhodos die Italiener, sind wohl auf Kreta die Engländer??? Die waren auch nicht gerade leise im Urlaub, wenn ich mich recht erinnere. Na ja, wir damals vielleicht auch nicht in unseren Sturm- und Drangzeiten :oops: . Eine doch noch recht angenehme Arbeitswoche, ich beneide dich um deine Aktenstapel nicht.

lili, was hast du denn am Herd gezaubert?

Cleo, wirklich, deine zwei auf dem Avatar sind zum Anbeißen so süß! Und toll, was sie schon können. Ich hab noch 14 kg mehr drauf :oops: .

Anneksen, wie gut, dass wir dich hier haben :knuddel: .

Hat jemand für mich einen Tipp? Das eine Auge von Kai tränt seit heute ständig und es bildet sich dort immer wieder ganz viel neues gelbes "Zeug" und das klebt das Auge zu. Ich spüle mit Muttermilch, das scheint aber nicht zu helfen.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Benutzeravatar
Anneksen
Rang1
Rang1
Beiträge: 611
Registriert: 28 Mai 2003 10:13

Beitrag von Anneksen »

Huhu,

oh Homer, hoffentlich wird es nicht zu arg mit den Akten :knuddel: . Laß Dir die schöne Erholung nicht verderben. Sonst scheint der Urlaub aber ein Erfolg gewesen zu sein?! Würdet ihr nochmal hinfliegen? Hattet ihr jetzt (immer) gutes Wetter?
Was das Fliegen mit Mini-Säuglingen angeht, gibt es Bedenken wegen der höheren radioaktiven Strahlung, der man während eines Fluges ausgesetzt ist. Deswegen empfehlen ja auch einige Frauenärzte nicht in der SS zu fliegen.
Mein FA hält das allerdings für Humbug, da Schäden nicht nachweisbar sind und z.B. bei einer Röntgenuntersuchung die Kinder einem vielfachen an Strahlung ausgesetzt sind. Ich denke mal, wenn es sehr bedenklich wäre, würden die Fluggesellschaften gar keine Babys befördern wegen der zu befürchtenden Regressansprüche.
Sorry, dass ich mir es nicht merken kann :oops: , aber startet ihr nicht demnächst einen Versuch?

Bachwichtel, zu Oje ich wachse, kann Dir gerne die Zeit der Sprünge hier aufschreiben, aber in dem Buch steht noch vieeeeeel mehr dazu. Weißt du was? Ich brauch es eh nicht mehr, wenn Du willst, schreib mir per PN Deine Adresse, dann schicke ich es Dir gerne zu. Wegen der Augen würde ich glaub ich mal zum Kinderdoc maschieren. Ich meine mich vage zu erinnern, dass die Tränenkanäle am Anfang noch verschloßen sind :-? Gelber Ausfluß hört sich nach einer Infektion an.

Lili, das hört sich an, als ob ihr schon etwas Rythmus hättet. Prima. Wir haben Carlotta auch gegen 19.00 Uhr hingelegt, jetzt hat es sich auf halb acht/acht verschoben, aber sie ist ja schon groß. :D Willst Du wirklich verhüten? Könntet ihr euch denn ein zweites Wunder (auch in kurzem Abstand) vorstellen? Mich wundert, dass Du schon einen Eisprung haben sollst, obwohl Du voll stillst. Hmmm. Ich würd`s glaub ich drauf ankommen lassen :P .

Cleo, kochen geht inzwischen sowohl mittags als auch abends gut. Meine Süße kann ja aber schon etwas mithelfen. Letztes Jahr hat einer gekocht und einer den Entertainer gemacht. Schön, dass mit der Wohnung alles geklappt hat. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr einen stressfreien Umzug habt *dd* :knuddel: .

Bei uns ist alles klar. Habe bei Ebay unseren Kinderwagen und einiges andere verscherbelt. Bei dem Wagen bin ich echt :cry: , aber die Motte sitzt so gut wie gar nicht drin und es war ein richtig teurer. Bei uns hat sich definitiv das Tragetuch mehr gelohnt.
Ein Handwerker saniert hier noch täglich weiter unseren Balkon und dreckt drinnen jeden Tag aufs Neue alles ein *mecker* *mecker* . Bin ich froh, wenn das vorbei ist.

GLG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Benutzeravatar
Cleo
Rang3
Rang3
Beiträge: 2164
Registriert: 19 Mär 2003 22:52

Beitrag von Cleo »

Hallo Lili,
ja die Wiegen liegen 1 m auseinander, weiterweg können wir sie nicht stellen, da sonst kein Platz ist.

Wie verhüten nicht, da wir eh nicht daran glauben, dass es so klappen würde und wenn, wäre ein Drittes auch o.k., aber zudem haben wir derzeit irgendwie nicht den Kopf dafür, da alles zu stressig ist und die Kidner eh sehr spät einschlafen (*irgendwie einproblemdannist*)

Hallo Homer,
wie groß warder Aktenstapel, der Dich begraben hat ???????????

hallo Bachwichtel,
ja, das mit dem Auge haben meine beiden. MuMi hat auch nichts geholfen und Aufentropfen (Calendula von Weleda oder Euphrasia von wala) auch nicht wirklich. Der KiA meinte, die TRänenkanaäle wären verstopft und das würde sich von alleine geben, kann nur ein schlappes Jahr dauern......, so säubere ich die Äuglein den lieben Tag lang, wovon sie auch nicht besser werden. Mann kann aber die Kanäle auch aufpiksen lassen, aber die Vorstellung alleine......

Wie würdet ihr das denn beim Umzug machen ? Soll ich mit den Kindern besser in die alte oder ind ie neue Wohnung ??? Wo ist es für sie wohl am besten ?
Liebe Grüße
Cleo mit Bild Bildaula und Bildharlotte
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/JggVp2.png" alt="Lilypie 4th Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
lilipusteblume
Rang0
Rang0
Beiträge: 202
Registriert: 19 Jun 2003 12:04

Beitrag von lilipusteblume »

Hallo ihr Lieben,

schöne viele Beiträge zum Lesen :dance:

bachwichtel, Zaras rechte Auge hat auch fast 6 Wochen immer mal wieder grün-gelb geeitert. Wir haben schon die Euphrasia Augentropfen bentutzt. Außerdem kannst du beim Stillen mit dem kleinen Finger immer mal wieder den Tränenkanal massieren, dann kommt nochmal ordentlich Schmiere raus. Wir haben bei der U3 den Kinderarzt gefragt und der meinte, alles ganz normal. Inzwischen kommt auch nichts mehr. Zaubern am Herd ist aber arg übertrieben, also: vorgestern gab es eine Hackfleischpfanne mit Reis und gestern Möhrengemüse, das ich heute nur noch aufwärmen muss :dance:

Homer, ich werde so neidisch, wenn ich vom Schnorcheln lese. Das ist in Griechenland echt überall super! Lass dich nicht von der Arbeit stressen, denn: der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Also, sollte uns ein Wunder beschieden werden, so ist es uns willkommen, haben wir beschlossen. Aber ich glaube nicht wirklich, dass daraus was wird. Warten wir´s ab.

Was haltet ihr denn von der Polkörperdiagnostik. Standen heute viele Artikel in der Zeitung. Was meint ihr, handelt es sich schon um Selektion? Ich bin sehr zweigeteilt in meiner Ansicht, da ich auf der einen Seite denke, die Aschenputtelmethode die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen kann man doch bei Embryonen nicht anwenden. Auf der anderen Seite hat mein Schwager einen Chromosomenschaden, der zur Abnahme des Kleinhirns führt, nur bei Männern auftritt und zu 50% vererbar ist. Das wünsche ich natürlich niemandem und wäre froh, diese Gefahr absolut ausschließen zu können. Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße an alle und starke Nerven für den Umzug Cleo. Ich würde mich in die neue Wohnung verziehen, da du bestimmt auch gefragt werden muss, wo dies und das hin muss.

Tschüss, bis bald
lili mit Zara
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/baby1/050731/1/16/0/+1" alt="Lilypie Baby Days" border="0" /></a><a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/days/051102/3/21/1/+1" alt="Lilypie Baby Ticker" border="0" /></a>
bachwichtel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1253
Registriert: 10 Aug 2003 18:15

Beitrag von bachwichtel »

Hallo :D .

Kommen gerade vom Kinderarzt. Haben gleich die U3 miterledigt. Und Tropfen für die Augen gabs auch, na ja, erstmal das Rezept, aber da kann ich den Namen der Tropfen nicht entziffern. Nachher spazieren wir aber gleich in die Apo. Danke für eure Tipps :knuddel: .

Kai wiegt jetzt ca. 4300 g und ist 54 cm groß. Er ist immer noch bissel gelb, aber nächsten Dienstag soll bei der Nierensono gleich noch eine Lebersono mitgemacht werden.

Schreibt ihr zu den U-Terminen bitte auch eure Neuigkeiten? Anneksen, habt ihr auch noch U-Termine? Wie groß und schwer ist deine Maus denn so?

Lili, klingt doch lecker. Wenn mir die Kraft ausgeht, "koche" ich manchmal nur Schnittchen. Wir probieren auch, ob es noch ein Wunder für uns gibt. Hoffentlich lasen meine Wechseljahre noch bissel auf sich warten *haha*. Wegen der P.-Diagnostik: Ich würde sie nur wollen, wenn bekannt wäre, dass irgendwelche vererbbaren Krankheiten vorliegen, sonst eben nicht.

Anneksen, pn ist abgeschickt. Bei meiner Mama im Haus nebenan sind auch die Handwerker, einen furchtbaren Dreck machen die, puhhhh. Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Cleo, vielleicht ist die gewohnte Umgebung für die Kinder in Streßsituationen besser, aber lili hat auch Recht, du wirst wohl mehr in der neuen Wohnung gebraucht. Ist es nur ein Umzugstag oder sind es mehrere Tage? Zieht das Kinderzimmer zuerst oder zuletzt um? Damit die Kleinen in der neuen Wohnung was Vertrautes haben (außer ihrer Mama).

Homer, hat dich der Aktenstapel erdrückt? Hast du eigentlich keinen Aktenvernichter???
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Benutzeravatar
Cleo
Rang3
Rang3
Beiträge: 2164
Registriert: 19 Mär 2003 22:52

Beitrag von Cleo »

Hallo Bachwichtel und Lili,
wir haben morgen U4, ich bin sehr gespannt. Das dauert meistens 1h pro Kind und meinem Mann brennt ja die Wohnugn unter den Nägeln aber er will unbeding mit.

Ich weiß auch noch nicht, ob das Kinderzimmer zuerst oder zuletzt umgezogen werden sollte. Wir werden am Sa/So Kleinkram umziehen und Bilder, Pflanzen etc. und Monatg kommt dann eine Umzugsfirma. Leider ist das zwar sehr teuer aber unseren Freunden können wir es kaum noch zumuten, 3 Stockerke runter und 2 wieder rauf, zumal mittlerweile in unserem Alter ja viele es mit dem Rücken oder so haben und die Couch oder die Schränke wollen wir niemandem zumuten.

Ich bin kein kocher, aber mein Göga braucht ja was zur Stärkung. Ich werde mich heute in Kürbiscremesuppe versuchen. Nur den Kürbis zu schneiden oder zu schälen finde ich eine ziemliche Arbeit.

Ach ja Homer, Aktenvernichter: das ist die schnellste Art, Akten sinnvoll zu bearbeiten :wink:
Liebe Grüße
Cleo mit Bild Bildaula und Bildharlotte
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/JggVp2.png" alt="Lilypie 4th Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
Anneksen
Rang1
Rang1
Beiträge: 611
Registriert: 28 Mai 2003 10:13

Beitrag von Anneksen »

Hallo,

Wichtel, ist doch prima, dass die U3 so gut gelaufen ist. Ja, wir haben auch noch "Us" ich glaube, das geht bis zum 5. Lebensjahr oder so. Allerdings sind die Abstände jetzt ganz groß, die nächste haben wir mit 2. Jahren. HÜÜÜÜÜLFE, wo bleibt bitte die Zeit??? Carlotta wiegt jetzt knapp 10 kg bei über 80 cm (schätze so 83cm), ist damit ein ziemliches Leichtgewicht.

Lili, hey, vorgekocht ist auch nicht schlecht. Da freu ich mich an streßigen Tagen immer über meine Weitsicht, aber es kommt leider selten genug vor. Zur PID hab ich eine ähnliche Meinung wie Bachwichtel. Finde es i.O., um Erbkrankheiten auszuschließen, würde es im Normalfall (selber) aber nicht in Anspruch nehmen. Hier hieß es heute auch in einer Zeitung: "Das erste RETORTENBABY Deutschlands, bei dem die Erbanlage vor Implanatation in die Gebärmutter untersucht wurde, ist in bla,bla,bla zur Welt gekommen:" Finde ich persönlich eine ziemlich diskriminierende Wortwahl.

Cleo, würde glaub ich auch meine Lager in der neuen Wohnung aufschlagen. Kannst Du die Mädels evtl. "auslagern" (zu Eltern oder so)?
Und hmmm, Kürbiscremesuppe. Lecker. Muß ich auch mal machen. Nochmals alles Gute für den Umzug.

Homer, versackt in Aktenbergen.

Hier war heute ein ziemlicher Streßtag, Termine, E-Bay-Pakete zur Post schleppen, dringend Windeln einkaufen. Bin froh, dass ich jetzt auf die Couch darf.

Einen schönen Abend
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Benutzeravatar
Cleo
Rang3
Rang3
Beiträge: 2164
Registriert: 19 Mär 2003 22:52

Beitrag von Cleo »

Hallo Zusammen,
Wir hatten heute U4. Es ist alles o.k.
Charlotte: 60cm, 5300g und 40,5 KU
Paula: 62cm, 5450g und 40 KU

Paula muss zur Pstheopathie,. da sie rechtslasitig ist.

Sag mal Anneksen, lohnt sich das mit E-Bay-Verkäufen ?
Liebe Grüße
Cleo mit Bild Bildaula und Bildharlotte
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/JggVp2.png" alt="Lilypie 4th Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
bachwichtel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1253
Registriert: 10 Aug 2003 18:15

Beitrag von bachwichtel »

hi

cleo, sind doch prima daten bei deinen zweien :D . wo muß paula hin?

anneksen, hatte heute schon post von dir. danke vielmals. habe gleich so viel gelesen (ist ja so spannend), dass ich jetzt keine zeit mehr habe. die antwortpost zu dir dauert aber noch bissel, leider.

bald mehr von uns. schönes we.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Benutzeravatar
Anneksen
Rang1
Rang1
Beiträge: 611
Registriert: 28 Mai 2003 10:13

Beitrag von Anneksen »

Oh Bachwichtel, wie süß der kleine Kai ist. Das ist ja ein suprtolles Bild :knuddel: . Er sieht richtig braun aus (durch die leichte Gelbsucht wahrscheinlich noch?). Wacht er Nachts eigentlich oft auf? Wie geht`s Dir so als Mami?

Cleo, ja E-Bay hat sich echt total gelohnt. Habe unser altes Bett samt Lattenrost und Matratze, den KIWA und einige Kleidung von mir verkauft und knapp 500€ eingenommen. Finde ich enorm. Für den KIWA hab ich z.B. noch 226€ bekommen, er hat zwar neu knapp 400€ gekostet, ist aber schon 1,5 Jahre alt. Denke auf einem Kindertrödel hätte ich diesen Preis nicht erzielt.

GLG auch an Lili und Homer.

Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“