Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Dani, lass dich . Ich finde es schön, dass Ihr trotzdem weitermachen wollt. Ich bin und bleibe der Überzeugung, dass es bei Euch klappen wird .
Moehrchen, ich denke schon, dass man mit ein bißchen Geduld eine Katze für sich gewinnen kann. Den ersten Schritt dazu habt Ihr ja schon getan. Viel Glück !!!
@evelyn: Wir werden unser Bestes versuchen. Die Kleine ist sooo süss, eine getigerte. Ich vermute, dass sie bei uns an der Hauptstrasse angefahren worden ist und von einem der umliegenden Bauernhöfe kommt, da sind die Katzen ja fast nie zahm. Mal schauen, ob es klappt.....
Schade das ich gestern nicht zum Treffen kommen konnte. Aber meine Bauchschmerzen waren so schlimm habe den ganzen Abend nur auf der Couch gelegen. Es ist eben jeden Monat das gleiche wenn die Mens eindrudelt. Heute sind die Schmerzen schon ein wenig erträglicher. Ich hoffe ihr hatte gestern einen schönen Abend.
Klarabin dein Urlaubsbericht hört sich super an. Bin schon gespannt auf die Bilder. Vielen Dank das du eine Kerze für uns angezündet hast. Schön das mit deinem Krümelchen alles in Ordnung ist. Kennst du vielleicht ein hömopatische Mittel gegen die monatlichen Bauchschmerzen bei der Mens. Du als Fachfrau kannst mir doch bestimmt einen Tipp geben. Will nicht unbedingt immer zur "chemischen Keule" greifen.
Chrissie hast du gestern meine SMS bekommen?
Schnusel schön von Dir zu hören. Vorallen das es deinen Bruder besser geht und er in der Reha ist.
Pepelinchen Da hattet ihr ja einen schönen Urlaub wenn Malina so brav war. Gestern habe ich meinen Mann zur Arbeit geschafft, da er nachmittags nach Nürnberg zur Messe gefahren ist. Er kommt heute erst wieder. Ansonsten fährt er ja schon gegen 6 Uhr mit dem Rad auf Arbeit.
Dani Lass dich mal fest . Ich finde es gut das ihr trotz Ablehnung der KK nicht aufgebt und im Januar wieder starten wollt. Ich drücke euch die Daumen das es klappt.
Möhrchen & Pepelinchen Um welches Buch geht es? *neugierbin*
Taschenbear Ist ja schon mal positiv das das Gespräch so gut gelaufen ist. Hoffentlich klappt es bald mit dem Pflegekind.
Biggi Schön das du mal wieder was von Dir hören lässt. Ein Treffen mit Baby wäre mal wieder schön.
So jetzt habe ich ganz den Faden verloren.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen
Wir bekommen Zwillinge
Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Habe gerade bei der KIWU-Praxis angerufen. Habe für Thomas einen Termin für das Kontrollspermiogramm gemacht. Man braucht nicht ganz drei Monate zuwarten. Daher haben wir einen Termin für den 11.10 bekommen. Ich freue mich, denn endlich geht es voran. Wenn alles klappt können wir den Antrag in der Woche nach dem Spermiogramm bei der KK vorbeibringen und dann hoffe ich das die uns ganz schnell ihr okay geben und wir im November mit unseren ersten ICSI starten können.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen
Wir bekommen Zwillinge
Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen
1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Dani,
wie schade! Aber du wirst sehen, es lohnt sich, das alles auf eigene Faust zu machen. Haben wir ja das letzte Mal auch machen müssen. Und genau so soll es bei Euch auch werden!
ich muß mal heute eine Arbeitsstory los werden (vorsicht lang)
bin nämlich immer noch aufgewühlt.
Heute morgen kam meine Kollegin zu mir und sagte, eine Kundin möchte gern eine studierte Apothekerin sprechen. Als ich dann zu jener Kundin kam, erlebte ich wohl mein anstrengendstes Kundenerlebnis überhaupt. Immerhin mach ich das ja auch schon zehn Jahre.
Sie hatte Bläschen auf der Lippe und wäre schon in der anderen Apotheke gewesen und man hätte ich Aciclvor mitgegeben und da hätte sie die ganze Tube schon draufgeschmiert und hätte nichts gebracht. Und jetzt wäre sie wieder da gewesen beim Christian (Vorname unseres Nachbarapothekers) und der wäre nicht da gewesen und da hätte ihr so ein anderer Bepanthen empfohlen und das hätte sie auch noch zahlen müssen obwohl das andere gar nicht geholfen hat und das hätte sie ja schon bezahlt. Und da wollte das Arschloch (Orginalton) doch wieder Geld von ihr haben. Und das würde sie nicht mitmachen, die doofe Frau hätte ihr ja schon das Aciclovir gegeben und die Tube wäre alle, so viel Geld für so eine kleine Tube. Was ich denn davon halten würde und was ich ihr geben könnte.
Habe sie gefragt, wie lange sie das denn schon hätte und ob es jucken würde. „Seit Donnerstag“ sagte sie dann. Auf Nachfragen kam heraus seit dem gestrigen Donnerstag und nicht seit einer Woche. Habe ihr erklärt, daß ich durchaus finde, daß das Herpes ist und dass das dann in einem Tag nicht heilen würde und daß Aciclovir durchaus der richtige Wirkstoff wäre.
Sie meinte dann, ich sollte ihr das schriftlich geben, ich sollte aufschreiben. „ich weiß, daß Bepanthen bei Herpes nicht wirksam ist und daß das eine falsche Empfehlung ist.“ Das sollte ich mit Datum versehen und unterschreiben. Sie wurde dann laut und schimpfte über das Arschloch, warum er ihr so was geben und verkaufen wollte, dagegen müßte man angehen und sie würde das jetzt tun Und die wären ja sowieso so unfreundlich gewesen und wollten nur ihr Geld. Gutes Gel d und für etwas unwirksames. Habe mich nicht hinreißen lassen das aufzuschreiben, so kann man das auch nicht behaupten. Sie schrie laut in der Apo herum, daß ich doch wohl man einen Zettel schreiben könnte, wenn ich das wissen habe und studiert habe und das unterschrieben könnte, um endlich den Leuten das Handwerk zu legen, die nur verkaufen wollten. Und wie ich das verantworten könnte, daß die Leute so verarscht würden und ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ich würde, wenn ich so weitermachen würde, mit einem schlechten Gewissen zum Tag des jüngsten Gerichts kommen und sie hätte eine reine Weste und ein klares Auge. „Haben sie schon mal Leute mit so schönen, klaren und blauen Augen gesehen“ und hat mir zwei Gedichte über blaue und grüne Augen rezitiert.
Und jetzt hätte ich ja noch klare Augen, aber wenn ich das nicht unterschreiben wollte und nicht gegen solche Arschlöcher angehen wollte, dann würde ich in zehn Jahren trübe Augen bekommen und schlechte Zähne und außerdem stinken. Furchtbar stinken, so daß ich nur noch Deo nehmen müßte. Und sie, wie würde wunderbar riechen. (sie war übrigens etwa 1,60 , ca 100 kg, ungepflegt mit fettigen Haaren).
Ich sollte ihr was schriftliches geben, da würde sie drauf bestehen. Sie müßte sich jetzt wehren. Habe ihr dann auf den Zettel geschrieben (in der Hoffnung sie ging dann) „Aciclovir ist wirksam gegen Herpes „ und es tatsächlich unterschrieben. Aber sie ging noch lange nicht. Sie war immer noch so laut, daß alle anderen Kunden sie entsetzt angestarrt haben und anfingen zu kichern.
Ich könnte ja ruhig gegen den Kollegen angehen, schließlich hätte ich ja nicht den Eid des Hippokrates geleistet, wo drin stehen würde, man dürfe sich nicht gegen die Kollegen wenden und nur Gutes tun um die Gesundheit des Patienten herzustellen, Und daher käme das auch mit der Schlange auf dem Eskulab-Stab und das stünde schon in der Bibel, daß Eskulab nämlich ein Arschloch war.
Dann sollte ich ihr also nun die Aciclovir Creme verkaufen, die billigste, die billigste , die billigste. Habe ihr erklärt, wie man sie anwendet ( mehrmals täglich, also 5-8 Mal und immer nur sehr dünn, dann ist die Tube auch nicht nach einem Tag alle) und sie regte sich wieder über die doofe Frau und das „Arschloch“ auf, daß sie ihr das so überhaupt nicht erklärt hätten und jetzt wüßte sie es erst richtig. Und da hätte man sie doch wohl direkt zum Hautarzt schicken müssen und sagen, ich weiß nicht richtig, was das ist und womit das weg geht. Und beim anderen Arzt hätte man sich auch schon so unfreundlich behandelt, die Frauen dort wären richtige Hexen und man hätte sie warten lassen. Schließlich wäre sie freie Künstlerin und hätte nicht so viel Zeit, sie müßte heute noch malen und Texte schreiben. (deswegen war sie übrigens schon beim Anwalt und hat sich wehren wollen, daß der Arzt ihr nichts aufschreiben wollte)..
Dann fragte sie mich, ob ich nicht Lust hätte, ein Streitgespräch zu führen mit einem Journalisten, den sie kennt von einer Zeitung, um gegen solche Leute anzugehen und das mal aufzuzeigen. Als ich das verneinte, fing sie allerdings wieder vom jüngsten Gericht an und daß ich in zehn Jahren stinken würde und trübe Augen bekäme.
Auf einmal wurde sie wieder ganz leise, sagte sie wäre noch nie so gut beraten worden und erzählte mir quasi flüsternd von einer Bibel, die sie aus Altena hätten von 1939 und dort wären drei Briefmarken aus Kolumbien drin gewesen, eine davon ungestempelt. Das heißt also, daß damals schon ein Flugzeug aus Kolumbien hier gewesen sein müßte. Hier, und die haben bestimmt gedacht, hier wären nur Bauern. Aus Kolumbien mit einem Flugzeug! Und in der Bibel, da steht....(ein lateinisches Zitat) und sie schaute mich ganz forschend an. Konnte damit nichts anfangen, Latein ist schon lange her bei mir. Und sie übersetzte es dann Wort für Wort für mich mit einem kennenden Nicken und wissenden Augen.
Aber sie würde ja jetzt auch englisch in der Volkshochschule lernen und da hätte sie gelesen und es folge ein englisches Zitat, was mir auch völlig schleierhaft blieb.
Gott sei Dank holten mich dann meine Kolleginnen, die in der Zwischenzeit einen Haufen irritierter anderer Kunden bedienen mußten, zum Telefon . Und die Frau sagte, sie würde eh gehen.
Als ich dann darauf die andere Apotheke anrief, brauchte ich nur zu sagen, „war bei ihnen vorhin so eine Frau....“ da hörte ich nur „oh, hören sie auf, war sie jetzt auch bei Ihnen“ Sie erzählten mir dann ihre Geschichte, die auch furchtbar war. Sie haben sogar Zettelchen unter der Tür gefunden, wo drauf stand „Satan weiche“ Und haben der Frau mittlerweile auch Hausverbot erteilt.
Dafür haben wir sie wohl jetzt am Hals?
Meiner Meinung nach ist die hochgradig psychisch gestört, schyzophren mit starkem Verfolgungswahn. Aber wie geht man bitte mit solchen Leuten um?
Ich habe versucht, während des Gesprächs möglichst ruhig zu bleiben, aber mit hat das Herz echt gebubbert. Es waren ja noch so viele andere dinge, die sie erzählt hat, z.b. daß das Arschloch da oben sie umbringen wollte etc.