Mit viel Fleiss :-)) und Geduld,ganz NATÜRLICH zum Baby....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!!!

...und wie war das noch gleich mit dem UEFA-Cup??? :lol:
:knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Urmeli hat geschrieben:
pe68 hat geschrieben:Habt Ihr gelesen?Ist jetzt durch, dass Kinderlose einen höheren Beitrag zur Pflegeversicherung zahlen sollen.Ich fände einen höheren Steuerfreibetrag viel sinnvoller, denn mein Freibetrag wegen der Fahrt ist höher als der für ein Kind. Und zwar deutlich!!!Und gleichzeitig wurde auch noch die Einkommensgrenze für Erziehungsgeld gesenkt.Bin grad echt nicht gut zu sprechen auf die Politiker, habe mir meine Kinderlosigkeit ja nicht ausgesucht.
Also gerecht ist das auch nicht!!!
tja FRECHHEIt aber leider ist die Welt nicht gerecht und wenn ichd ann höre das diese Änderung auf Drängen des Bunderverfassungsgericht gemacht wurde chwillt mir der Kamm ich dachte immer vor der Verfassung sind alle Menschen gleich aber scheinbar sind hier manche gleicher und nun wird man noch für etwas bestraft was man nicht zu verantworten hat na das kann ja lustig werden die nächsten Jahre *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Bild Was ist los in Deutschland? Das wird ja alles immer schlimmer! Wo soll da denn noch hinführen? Ab nächstem Jahr kommt dann also nicht nur die Zahnversicherung und das Krankengeld auf uns zu, sondern auch noch so ein unfährer Beitrag zur Pflegeversicherung! Für mich ist das alles nur noch
Bild
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Sonnenschien,

Du bist ja auch noch lange unterwegs :wink: .

Mich kann die Pflegeversicherung nicht mehr ganz so aufregen. Als es Thema wurde, habe ich hier nach gleichgesinnten gesucht, die sich gemeinsam mit mit dagegen wehren. Leider fand sich hier bei Klein-Putz kaum einer bereit mit zu machen... Ich war reichlich enttäuscht darüber... :( Letztes Jahr fand die Demo in Berlin statt bzg. der Kostenreform bei KB statt, auch da sind kaum Leute angereist. Und ich denke, solange wir da nicht alle gemeinsam an einem Strang ziehen wird sich auch nichts verändern. So bemühe ich mich um Gelassenheit und nehme die Situation als gegeben hin.... :-?

Liebe Grüße, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,
Urmeli hat geschrieben:
pe68 hat geschrieben:Habt Ihr gelesen?

Ist jetzt durch, dass Kinderlose einen höheren Beitrag zur Pflegeversicherung zahlen sollen.
Ich fände einen höheren Steuerfreibetrag viel sinnvoller, denn mein Freibetrag wegen der Fahrt ist höher als der für ein Kind. Und zwar deutlich!!!
Und gleichzeitig wurde auch noch die Einkommensgrenze für Erziehungsgeld gesenkt.
Bin grad echt nicht gut zu sprechen auf die Politiker, habe mir meine Kinderlosigkeit ja nicht ausgesucht.
tja FRECHHEIt

aber leider ist die Welt nicht gerecht
und wenn ichd ann höre das diese Änderung auf Drängen des Bunderverfassungsgericht gemacht wurde schwillt mir der Kamm
ich dachte immer vor der Verfassung sind alle Menschen gleich aber scheinbar sind hier manche gleicher

und nun wird man noch für etwas bestraft was man nicht zu verantworten hat
na das kann ja lustig werden die nächsten Jahre
*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Aufgrund der "Gleichheit" waren mein Mann und ich am Überlegen,
ob man nicht doch klagen sollte. Denn Gleichbehandlung ist das sicherlich nicht.
Nur müsste man da verschiedene Punkte vermischen.
1. den Mehrbetrag zur Pflegeversicherung
2. die Anerkennung von Sterilität als Krankheit
und die daraus resultierende Kostenübernahme bzw 2% Regel bei Zuzahlungen.

==> denn, wenn man alle Aspekte zusammen nimmt,
dann habe ich eine gewaltige Benachteiligung, um unseren Kinderwunsch zu erfüllen.

Solange aber der Kanzler KB als Livestyle Medizin bezeichnet und die Gerüchte,
frau soll sich nicht so auf eine Schwangerschaft versteifen und einfach mal in Urlaub fahren,
dann klappt das schon, so hartnäckig halten, sehe ich wenig Chancen, dass sich in D was ändert.
Ich muss mich mal mit einem Bakannten darüber unterhalten, der RA ist.
Aber wie kann man von der Gesellschaft Verständis erwarten, wenn das Thema
Sterilität in der eigenen Familie ein Tabu ist oder ist es anderstrum?

So Schluss jetzt, denn so langsam kommt mir echt die Galle hoch, denn ein Blick
über den deutschen Tellerrand hinaus, zeigt ja, dass es auch anderst geht.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende,
wir gehen heute Bummeln und ins Kino, muss gleich mal nachsehen, was alles läuft.
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Pe,

mit dem "Klage-Gedanken" haben wir uns damals auch auseinander gesetzt, weil ich da auch keine "Gleichbehandlung" sehe. Und von uns hat sich ja auch keiner willentlich gegen Kinder entschieden :evil: Ich verstehe die Gesetzte eh nicht, erst wird für uns alles Teuerer und dann wundert sich jeder, das es nicht genügend Kinder gibt. :o Uns als einzige Möglichkeit warum das so ist, wird uns allen immer unterstellt, vor lauter Karriereambitionen wollen wir keine Kinder :evil: :evil: :evil:

Schönen Tag, Hexe

Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

.....jetzt rege ich mich doch wieder auf :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

all Hab leider keine Zeit... Muss gleich ins Stadion :D Werder :D gegen Bayern :evil: Hoffentlich machen wir die Bayern platt!
WEITERHIN EIN SCHÖNES WOCHENENDE und wir werden noch ein Schwangerschaftsordner *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*sonnenscheinganzverträumtguckt*
Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

pe68 hat geschrieben:Guten Morgen,
Urmeli hat geschrieben:
pe68 hat geschrieben:Habt Ihr gelesen?

Ist jetzt durch, dass Kinderlose einen höheren Beitrag zur Pflegeversicherung zahlen sollen.
Ich fände einen höheren Steuerfreibetrag viel sinnvoller, denn mein Freibetrag wegen der Fahrt ist höher als der für ein Kind. Und zwar deutlich!!!
Und gleichzeitig wurde auch noch die Einkommensgrenze für Erziehungsgeld gesenkt.
Bin grad echt nicht gut zu sprechen auf die Politiker, habe mir meine Kinderlosigkeit ja nicht ausgesucht.
tja FRECHHEIt

aber leider ist die Welt nicht gerecht
und wenn ichd ann höre das diese Änderung auf Drängen des Bunderverfassungsgericht gemacht wurde schwillt mir der Kamm
ich dachte immer vor der Verfassung sind alle Menschen gleich aber scheinbar sind hier manche gleicher

und nun wird man noch für etwas bestraft was man nicht zu verantworten hat
na das kann ja lustig werden die nächsten Jahre
*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Aufgrund der "Gleichheit" waren mein Mann und ich am Überlegen,
ob man nicht doch klagen sollte. Denn Gleichbehandlung ist das sicherlich nicht.
Nur müsste man da verschiedene Punkte vermischen.
1. den Mehrbetrag zur Pflegeversicherung
2. die Anerkennung von Sterilität als Krankheit
und die daraus resultierende Kostenübernahme bzw 2% Regel bei Zuzahlungen.

==> denn, wenn man alle Aspekte zusammen nimmt,
dann habe ich eine gewaltige Benachteiligung, um unseren Kinderwunsch zu erfüllen.

Solange aber der Kanzler KB als Livestyle Medizin bezeichnet und die Gerüchte,
frau soll sich nicht so auf eine Schwangerschaft versteifen und einfach mal in Urlaub fahren,
dann klappt das schon, so hartnäckig halten, sehe ich wenig Chancen, dass sich in D was ändert.
Ich muss mich mal mit einem Bakannten darüber unterhalten, der RA ist.
Aber wie kann man von der Gesellschaft Verständis erwarten, wenn das Thema
Sterilität in der eigenen Familie ein Tabu ist oder ist es anderstrum?

So Schluss jetzt, denn so langsam kommt mir echt die Galle hoch, denn ein Blick
über den deutschen Tellerrand hinaus, zeigt ja, dass es auch anderst geht.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende,
wir gehen heute Bummeln und ins Kino, muss gleich mal nachsehen, was alles läuft.
tja leider sind die Deustchen in Ihren haltungen sehr verbort
und solange es doch "nur" eine solche Minderheit betrifft macht man sich sicher keine Gedanken drüber
wobei die Zahl der Paare die ungewollt keine Kinder haben immer weiter steigt

Deutschland und seine Rechtsprechnung

aber rede doch mal mit Deinem bekannten als RA muß er doch wissen ob es eine Möglichkeit für uns gibt etwas zu unternehmen

schönen tag heute und viel Spaß

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

..
ach und was heißt hier Lifestyle Medizin
weil es auch so unendlich viel Spaß macht solch eine Behandlung durchzuziehen

tja nicht jeder hat die Möglichkeit mal schnell einen Politiker Kumpel anzurufen und sich ein Kind "kommen zu lassen" *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Sonnenschein,

ich hoffe, Ihr macht die Bayern platt :wink:

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“