Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ameise, keine Panik! :wink: Warte erst mal die Blutung ab, bis es tatsächlich losgeht! Das kann auch noch was dauern. Meist gibt es eher das Problem, dass die Mens "zu spät" kommt. Dann wartet man drauf und vorher wird nämlich auch nicht gespritzt! :roll: Im Zweifel in der Praxis anrufen und fragen. Die geben immer gern Auskunft. Wenn die Blutung jetzt schon morgen da ist, dann würde ich auch mal anrufen und fragen, was Du jetzt machen sollst. Aber wie gesagt, warte erstmal den tatsächlichen Start ab.
Tja, das ist es, man wartet immer! :lol: *g*

Karo, ich schicke Dir mal meine Tel.Nr. per PN. ... und lass Dich von den doofen Kollegen nicht ärgern. :knuddel: Arbeitest Du im Büro oder was machst Du? Vielleicht hör ich ja mal was?! :o
Ach ja, Termine, soweit bekannt, findest Du vorne in der Tabelle!

Bully, brav! *g* Ich weiß auch gar nicht, von welchen Plastikdingern Du redest! :wink: :lol: Soooo lange dauert der Bluttest? Ich glaub, wir sind von Doc Prietl total verwöhnt! *g*

Nochmal zum Treffen: Wochenende ist zeitlich immer etwas schwierig, da wir irgendwie immer ausgebucht sind. Wie wär´s in der Woche? Mal Abends schön Essen gehen? Vorschläge wo und wann?
Ich könnte: Freitag, 15.10., Dienstag 19.10., Mittwoch 20.10., Donnerstag, 21.10., Freitag 22.10. oder in der Woche drauf noch die ganze Woche (25.-29.10.).
Wie sieht´s bei Euch aus?

So, wir haben heute Abend Konzert. Muss mich noch umziehen und was essen! Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hallo Ameise,

also bei mir war es so, dass ich am 23. ZT mit Synarela angefangen habe und dann am 3./4. Blutungstag mit den Spritzen begonnen habe. Wenn ich mich da richtig erinnere, denn die letzten Male habe ich mit Cetrotiden gearbeitet (die spritzt man später, um den Eisprung zu unterdrücken). Und da habe ich auch am 3. Tag angefangen zu spritzen .

Wie ist das bei den anderen???

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hoppla, Susa, sin mer beide drin!?

Ja, Job-umhören wäre toll, aber näher zu Köln wäre verkehrstechnisch gesehen von Vorteil (bei den heutigen Spritkosten :lol: )
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Oh ne heute ist nicht mein Tag...das ganze Posting weg...dabei hatte ich mir so mühe gegeben. :x

H.
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Susa, Karo, Danke!
Trotzdem verunsichert mich das Ganze immer noch. Also eigentlich hatte ich heute mit der Mens gerechnet. Ist aber noch nicht (gute Prognose, Susa!) Also, man stelle sich vor, dass die Mens Fr oder Sa kommt. Dann wäre Mo oder Di mein vierter Zyklustag und nicht Mi! Ich kapier gar nix mehr! Laut Plan vom Doc ist Beginn der Stimulation am 12. Tag nach Beginn mit Synarela. Das wäre Mi! Na, wir werden sehen. Habe halt nur Angst, dass irgendwas schief läuft und ich dann nicht weiter machen kann.

Hibiscus :knuddel: *dd* für morgen. Dafür wird dann dein Posting ganz toll!

So, mein Schatz ist zu Hause, aber irgendwie bin ich immer noch sauer!
Mal sehen, was der Abend so bringt...

:knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle!

Ameise
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Apropos Termin!
Susa, die von dir vorgeschlagenen Termine sind machbar, da ich ja in der Zeit ziemlich flexibel bin, da ich ja nicht so viele feste Termine machen sollte... :lol:
Weiß nur noch nicht, was in der zweiten vorgeschlagenen Woche so anliegt...
Was sagt denn ihr anderen?

Alles Liebe!

Ameise
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ameise!

Wann man mit der Stimu beginnt, hängt auch immer von dem Protokoll ab. Unter dem Synarela (long Protokoll mit DR-beginn im Vorzyklus) hast du keinen natürlichen Zyklus mehr und der Beginn kann variieren. Muß also nicht punkt 3.ZT oder so sein mit Beginn der Stimu. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen! 8)

Ameise, also, das ist so: Du nimmst die Pillen, am 23. ZT fängst Du mit dem Synarela an. Das Synarela unterdrückt Deine normalen Körperfunktionen. Dadurch ist der normale Zyklus "weg". Die Blutung nach dem Zyklus wird irgendwann einsetzen (dass das später ist, als man denkt, ist normal. Das hatten gaaaanz viele!). Idealerweise sollte die Blutung irgendwann vor Mittwoch einsetzen. Wenn sie "zu früh" einsetzt und der dritte Tag schon Montag oder Dienstag ist, dann ruf mal in der Praxis an und frag, ob Du früher kommen sollst. Wenn die Blutung jetzt erst später kommt und erst der erste Tag ist, dann ruf da auch an und frag´, wann Du kommen sollst. Aber eigentlich spielt das alles nicht sooooo die große Rolle, da Du ja keinen normalen Zyklus mehr hast. Der Doc imitiert den Zyklus durch die Medikamente. Theoretisch könnte er Dich mit dem Synarela noch drei Wochen hinhalten, eh´ er mit der Stimulierung anfängt. :wink: Dann setzt er den Zyklus in Gang mit der Spritzerei.
Verstanden? :o Hab´ mich jetzt echt bemüht! :lol: Hoffe, es war erfolgreich! :knuddel: Wenn nicht, dann löcher ruhig weiter!

Karo, ich schick Dir jetzt gleich mal eine PN! Wie sieht´s denn bei Dir mit den Treffen-Terminen aus?

Hibiscus, heute musst Du aber schön berichten! *dd* :knuddel:

Bully, Blut schon abegegben? :knuddel: *dd*

So, ich muss wieder!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Dreamer und Susa: Danke! Behaupte eigentlich ganz ruhig zu sein und das Ganze erstmal auf mich zukommen zu lassen, aber ab und zu kommt halt so eine Panikattacke!

Hibiscus: *dd* für deinen Termin heute!
Bully: *dd* dass deine Blutstropfen wunderbare Werte hervorbringen werden!

Weiß noch nicht, wie das am Wochenende so klappt mit Schreiben, also vorab schonmal: SCHÖÖÖNES WOCHENENDE!

Ameise
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hallo,

bevor ich anfange zu kochen (gibt lecker Rouladen am Wochenende - meine Leibspeise) gebe ich kurz durch, welche Termine mir angenehm wären:

Dienstag 19.10., Mittwoch 20.10., Donnerstag, 21.10.

Freitags finde ich nicht so schön, wenn aber die Mehrheit dazu tendiert, dann komme ich auch.

So, jetzt geht's an den Herd - man muss doch dem Klischee entsprechen *haha*
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“