Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hab erst jetzt zeit gefunden.

Die Taufpatin von Ida war heute den halben Tag hier. Sie hat nun nach 8 Jahren ein Schreiben bekommen, dass sie für die Inlandsadoption in ihrem Bezirk als nächstes gereiht wird, natürlich war sie so aufgeregt dass sie kein Antwortschreiben zusammengebracht hat (wozu hat man Freunde, und dann noch als Sekretärin).

Dami war heute extrem brav (sie meitne das letzte mal schon er sei unausstehlich), aber heute hat er ihr gezeigt wie brav er ist. Und ich muss sagen, ich war zutiefst beeindruckt, da ich ihm gesagt habe, dass er nicht so wild sein darf, da sonst die Tante nicht mehr herkommt.

Ida hat dann noch Dami eine Blutige Nase geschlagen, was "Mann" wieder total in die Verzweiflung getrieben hat, Mama, Nase weg, Spiegel schauen, mama - nicht "rotz", Mama, ich sterbe, und dass auch noch schnell. Mama - TÜTÜ Auto anruft -Ida hol telefon. Nun ja, er hat sogar noch an der Nase herumgezerrt bevor er einschlief, ist immer noch dran, gerade und er darf nicht "schneuzen". Weil er gar so arm war ist er heute mit gezählten 20 Stk. Matchboxautos ins Bett gegangen, die er noch stundenlang entlang vom Bettrand geschlichtet hat, und ob er sie eh zudecken kann, und dass sie nicht kaputt werden.

Ida war regelrecht erschreckt, dass Sie so zuschlagen kann. Dami tschuldigung, Dami tschuldigung, Ia ich ollte (nicht wollte), oije, Mama, Mama, Dami utet (blutet), Mamamamamamamammmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Mich hat regelrecht der Schlag getroffen, weil ich gerade schnell staubgesaugt hatte und die beiden in der Küche waren, zumindest sind sie dann von dort rausgelaufen, Dami total blutverschmiert und zwar von den Haarwurzeln bis zu den Zehennägeln.

Ida hat heute geholfen Blumenzwiebeln einzubuddeln. Leider machte ich den Fehler "Blumenzwiebel" zusagen, wass sie darauf brachte jede einzelne zu schälen, erst dann durfte ich sie einsetzen, alle anderen hat sie auch noch ausgegraben geschält und mir dann Nachzutragen. Seufz - Ida, warum spielst du nicht mit Puppen oder malst mal ein Bild für deine Mama, Kochen wirst du erst in 10 jahren können, auch wenn du noch 10 Jahre zusiehst.
Werde mir auch eine Partie hängman ansehen, hoffe ich kann das, bin vielleicht zu zerstreut. Hatte heute schon "Dami" gebeten die Blumen zu giessen, gemeint war mein mann, Tja, Dami war nass, das gras war nass, die Blumen waren trocken.

Susi
Werbeslider mit Buttons
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
meld mich mal schnell, bevor ich dann das Kochen anfange. Ludwig kommt um 12.45 Uhr heim und dann gibts Fisch :lol: !!! Hänge heute schon wieder beim Hangman-Spiel rum (das kann wirklich süchtig machen), allerdings bin ich im Begriffe einstellen besser als beim Begriffe erraten *mecker* . Da hab ich immer das Pech, dass - wenn ich endlich mal soweit bin - jemand anderes mir die Lösung vor der Nase wegschnappt !!!!!

Susi, tja, wenn man zwei Kinder hat, dreht sich der Spieß dann halt um, wenn der eine brav ist, motzt die andere :wink: ... aber Ida zu bändigen könnte sich einfacher gestalten als Dami, oder?

Bis bald
schaue heute bestimmt nochmals rein
bin ja gleich nebenan :lol: :lol: :lol:

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Susi-Ja da geht ja was ab bei Euch hola,glaube ich dass Dir dass alles manchmal zuviel wird.

Trixi-Nun hast Du mich wirklich auch in dass Fieber Hangman gebracht,da kommt man ja wirklich fast nicht mehr los.

Ach bin heute nicht so fit,zuerst hatten wir nicht wirklich viel zutun bei arbeit dann ging ich meiner Arbeitskolleginn helfen ,da kam eine die im August geboren hat stolz Ihren Sohnemann vorführen,und dass war dann doch des guten zuviel ich ging schnell etwas holen was dann doch 15min.gedauert hat weil ich ja nicht mit roten Augen nach vorne wollte.
Danach musste ich meinem Arbeitskollege etwas zeigen und da ich noch so durch den Wind war ,habe ich mir dann auch noch den kleinen Finger verätzt,na da war dann der Tag führ mich auch gelaufen,schnell zum Samariter hüpfen mich verarzten lassen und bin dann nachhause gegangen.
Und jetzt liege ich und mein Mann in den Haaren glaube gehe bald ins Bett und hoffe morgen wird es wieder besser sein.

Gaby-Sei lieb gegrüsst

Wünsche noch ein schönen Abend

Liebe Grüsse

Linka
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Linka,

Du hattest heute auch nicht so einen Goldigen Tag. Weisst du, als ich noch das Problem hatte, keine Kinder dachte ich mir immer, unser Kind wird kommen, und es wird dann auch genauso klein und suess sein. Vielleicht ist es derzeit auch gut, dass ich derzeit keine Kinder habe, und dann, wenn es geklappt hat alles so richtig geniessen kann.

Oft denke ich welch Glück wir hatten, zwei so gesunde Kinder zu adopterien (ein Arbeitskollege ist Vater geworden, die Tochter war von Mai bis jetzt auf der Frühchen station), 3 x wurde versucht die Beatmung auf Selbstständig umzustellen, doch jedesmal hat es nicht geklappt und das Kind konnte selbstständig nicht atmen. Nun vor 2Wochen haben sie es geschafft, das Kind Atmet selbstständig, hat aber immer noch Atemaussetzer und hie und da Herzrhytmusstörungen, heute wurde das Kind heimgeholt, er sagte mir, er wüsste nicht wovor er mehr Angst hatte, das das Kind im Krankenhaus so lange war, oder das es nun endlich zu Hause ist.

Ich habe ja gestern mit der Taufpatin von Ida gesprochen. Bei denen geht es ziemlich zu derzeit, beide Schwiegereltern sind sterbenskrank (sie lungenkrebs, er Prostatakrebs wobei er nichts mehr machen lässt). Der Schwiegervater dreht deswegenauch ziemlich durch, es hagelt Anzeigen, er möchte ihre Hunde erschiessen, schreit durch die Türe dass er sie umbringen will und ähnliches. Sie ist total fertig mit den Nerven, und trotzdem voll Freude, da sie hoffen, dass ihre Schwiegermutter, die ihnen immer Wohlgesonnen war, und ihnen sogar IVF Behandlungen zahlen wollte, vielleicht doch noch ihr Enkelkind zu gesicht bekommt (sie ist aber leider bereits im fast Endstadium).

Ich muss sagendas Dami nun zwei brave Tage hatte, aussereinen Ausrutscher heute in der Früh als er mit seinem Matchboxautos über meineStrickmaschine gebrettert ist. Er war heute sogar so brav, Idas spielzeug bis nach Hause zu tragen, da Ida genauso wieer einen Betonmischerwollte und ich aber bei mir dachte die will sicherlich die Prinzessin auf dem Pferd. Sie sass schreiend und Brüllend im Kinderwagen, Dami hat öfters mal hingehauen, da er meinte sie solle nun ruhig sein, erklärte mal Dami dass sie noch ein Baby ist und noch nicht soviel sagen kann, dass sie sich verständlich machen kann, daraufhin ist sie noch mehr explodiert (Ida kann sprechen, man versteht zwar nur die Hälfte aber sie weiss sowieso genau was sie will). Jedenfalls hat er ihr dann das Spielzeug heimgetragen kein einziges Mal gebettelt ob er denn nicht seinen Betonmischer tragen dürfte und zu Hause angekommen, siehe da, wollte klein Ida ihre Prinzessin und ihr Pferdchen, woraufhin Dami dann sagte "Na endlich" (woraufhin ich ihm sofort den Mund zugehalten habe).

@ Trixi,

Stimmt mit zwei Kindern ist sicherlich fast immer einer am Raunzen. Obwohl Dami ja nicht mehr mag, das Ida raunzt (nur Dami darf raunzen, weil ja schon 3 Jahre alt und Ida ist erst 2 Uhr (jahre bringt sie noch nicht)).

Das Hangman spielen ist wirklich super, mein Mann ist ganz süchtig drauf, ich muss heute noch den Tiefkühler und den Kühlschrank abfrosten, das Kindersicherheitsschloss ist kaputt gegangen und ich in meiner Euphorie dachte, Dami ist ja so brav, brauchen wir nicht mehr, Ida habe ich heute etwa 20x erwischt wie sie die Türe auf und zu gemacht hat. Es war ein einziger Eisblock.

Alles liebe
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

wollte mich nur mal kurz melden und Euch ein schönes Wochenende wünschen. Ich woll nämlich jetzt gleich Laufen gehen, nehme in 2 Wochen an einem Staffellauf teil, da muß ich dann eine Viertel.Marathonstrecke laufen.
Morgen bekommen wir Besuch.

Gestern war bei uns in der Firma Pensionärstreffen, daran "durfte" ich teilnehmen. Bisher konnte ich mich die letzten Jahre immer drücken, aber diesmal war ich dran. War aber wieder Erwarten ganz witzig.

Das mit dem Hangman schaue ich mir lieber erst gar nicht an. Sonst seht Ihr mich die nächsten Wochen hier nicht mehr :wink:

Liebe Grüße.
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hey Mädels

ich muß als allererstes Gaby´s Posting berichtigen: Sie hat sich HANGMAN sehr wohl schon angeschaut :lol: :lol: :lol: :lol: - und nicht NUR angeschaut :wink: !!

Waren heute bei der Oma, im Gegensatz zu vor ein paar Wochen sieht sie ja richtig gut aus, aber sie kann eben immer noch nicht laufen und deshalb hat sie auch immer noch ihren Blasenkatheder. Wenn nichts dazwischen kommt, soll sie nächste Woche nochmals zur Reha kommen. Bin echt froh, dann haben wir nur noch die Hälfte der Strecke zu fahren !! Tja und dann werden wir versuchen müssen, einen Pflegeplatz für sie zu finden - denn für "betreutes Wohnen" langt es meines Erachtens leider nicht mehr !! Aber sicher sagen kann man das erst, wenn sie eine Zeitlang auf Reha war.

Sonst gibt es nichts Neues, habe ein ziemlich faules Wochenende - auch mal schön. Wünsch Euch einen schönen Sonntag. Bin noch am grübeln, ob ich morgen wirklich um 7 Uhr zu Formel 1 aufstehen soll - oder ob ich gleich durchmache :wink: !! Aber mit knapp 40 schafft man das nicht mehr so dolle, gell Gaby?????? Früher war es eine Leichtigkeit - da bin ich anschließend sogar gleich ins Büro gefahren :lol: das waren noch Zeiten, da war ich noch jung und hübsch *mecker* *mecker* *mecker* .

Bis demnächst
liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Heute war Dami bereits um 5:00 wach dann war ich mit beiden am Flohmarkt, welch wunder, keine Tränen von Dami (hatte ihm schon beim weggehen gewarnt, einmal brüllanfall und wir sind wieder zu Hause). er hatte vielleicht spass im Auto beobachten und ansehen, hat sich dann nach einer Halben Stunde für ein Ferngesteuertes Auto entschieden.

Danach bin ich heimgekommen habe gekocht, mein Mann war heute krank und war nicht dazu zu bewegen auchnureinen Schritt mit den Kindern vor die Türe zu gehen.

Danach gings noch zum Schoppen zum Ikea, habe jede Menge Energiesparlampen gekauft, die gibts dort nämlichsogar in Kerzenform (haben einige Luster).. Bin schon gespannt, ob das einen Nutzen hat.

Als ich dann heimkam war ich total alle, ich habe nochmals schnell gekocht die Kinder abgefüttert und ins Bettgesteckt, endlich sind sie eingeschlafen - juhuuuuuuuuuuuuuu.

@ Trixi,
Super das es deiner Oma besser geht und sie aufREha kommt. Ihr könnt ja nach der Reha mal sehen, die bringen manchmal Wunder zusammen.

@ Gaby,

wui - sportlich. sowas schaff ich nicht,obwohl ich mir schon oft überlegt habe den Wien Maraton mitzulaufen. Aber erstens hab ich nicht die Kondition, und zweitens kann ich das nicht, wenn ich laufen gehe nur im Wald, aber auf Beton geht mir mal sofort die Puste aus. (Hab zwar vielleicht "Hamsterbacken" (sagt mein Mann immer zu mir), aber brauche trotzdem kein Laufrad).

liebe Grüße,
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Ich geh jetzt wahrscheinlich doch ins Bett - bin hundemüde und total steif vom stundenlangen Sitzen !!!! Aber Spass machts ........ :wink: Aber Gaby, was ein Kosakenzipfel ist, mußt Du mir schon bitte noch erklären - hab da echt keine Ahnung !!??

Guuuuute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

Trixi, alte Petze :lol: :wink:
Habt Ihr DSL? Dann lass ich Martin die Geschichte mit dem "Kosakenzipfel" mal raussuchen, dann schick ich Dir das. Aber Du kennst doch bestimmt Loriot, oder?

Ja, ich habe nicht nur geschaut, sondern gespielt, bis mir die Augen zugefallen sind :lol:

Susi, ich lauf ja nur einen Viertel Marathon :wink:

Linka, wie ich gerade gesehen habe, hat Dich auch das "Hangman-Fieber" erwischt. :lol:

So, muß mich jetzt anziehen, wir kriegen gleich Besuch.

Schaue bestimmt heute abend nochmal rein, ansonsten melde ich mich bis Dienstagnachmittag ab, bin morgen schon wieder auf einem Seminar.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

He
habt Ihr ne Ahnung, warum mein Seitenaufbau plötzlich so langsam wird, wenn im Hangman-Spiel 4 oder 5 Leute vertreten sind? Nervt mich total, da warte ich dann oft 20 bis 30 Sek., bis ich zurück komme. Kommt wahrscheinlich immer dann vor, wenn in einem zu erratendenden Wort mehrere Mitspieler sind, kann das sein?
Dachte immer, ich hätte einen einigermaßen schnellen Kasten, dem ich wohl doch nicht so *mecker* *mecker* *mecker* ... außerdem hab ich heut auch Schädelweh (wahrscheinlich vom vielen Lesen und Schauen !!)

Muß aber gleich wieder hin .....
LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“