**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Naima, vielen Dank für Deinen Bericht über ADS. Ich mach mich da gar nicht bekloppt. Hab heute Morgen mit dem KG über Alina gesprochen, er kennt sie ja auch, sie war ja auch mit ihrer Hüftgeschichte über ein Jahr bei ihm in Behandlung und er behandelt auch einige ADS-Kinder. Er denkt auch, daß ADS eine neue Modeerkrankung ist und viel zu schnell diagnostiziert wird. Er hat mir auch den Unterschied zwischen ADS und ADHS erklärt und daß bei vielen Kindern ganz viele Symtome daraufhindeuten und kein ADS haben und bei manchen genau umgekehrt. Er hat mir ein paar Tips gegeben, wie ich mit ihr bestimmte Situationen meistern kann, das werd ich jetzt erst mal versuchen. Daß, was er mir über ADS erzählt hat, trifft eher wieder nicht auf Alina zu, die Zeit wird es zeigen. Er sagte auch, daß es meist erst im Schulalter festgestellt werden kann, nur bei einigen Extremfällen schon im Kindergartenalter. Ich werde am Montag die KiÄ drauf ansprechen und ansonsten erst mal das erste Halbjahr im KiGa verstreichen lassen. Das erste von Dir gezeigte Buch werde ich mir ggf. mal zulegen. In dieser Reihe sind schon einige Bücher erschienen, die echt klasse sind: "Jedes Kind kann schlafen lernen", "jedes Kind kann Regeln lernen" und "wie Kinder sauber werden können".

Chrischi, Daumen bleiben jetzt schon mal in Drückerstellung für das Auftauen der zwei Süssen. :lol: *dd* *dd*

Nane, hab meine Schwägerin noch nicht erreicht, die ist mit ihrer Tochter beim Doc und erst heute Nachmittag wieder da.

Monika, geniesse doch, daß Dein Mann gerade so romantisch ist. Da werd ich grad total neidisch, bei uns ist gerade etwas Flaute, aber wir sind ja jetzt auch im verflixten 7. Ehejahr. :wink: Kommen auch wieder andere Zeiten.

So, jetzt muss ich mal weitermachen. Gleich muss ich schon wieder zum Kindergarten, die Zeit vergeht immer so schnell.

Heute ist übrigens der Dauerregentag, von dem ich Anfang der Woche gehört hatte. So richtiges Depriwetter, oder? :(
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Wauzi, schade dass du nicht mit kommst, aber später fahren wir zu ihr nach hause :D :wink:

Chrischi, ab jetzt drucke ich für deine krümel die daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tanja, ich denke Kinder haben solchen phasen, bei wachsturm u.s.w. man muss nur beobachten :wink: *dd*

Bine morgen um 15.00 uhr vorm Klinikum, wer kommt noch? :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Danke euch allen für eure lieben Worte und *dd*

Naima für dich natürlich auch *dd* *dd* *dd* *dd* Erstmal für morgen das die Werte in Ordnung sind und du endlich mit der Stimu anfangen kannst.

Tja bei den vielen lieben Worten werde ich so langsam doch nervös.

Tanja hoffentlich ist es wirklich nicht ADS . Aber finde deine Einstellung klasse das du dich nicht so schnell bekloppt machen lässt.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo und schubs nach oben :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Möchte jemand telefonnummer von fifi haben?

machen über PN :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Naima25 hat geschrieben:Tanja, ich persöhnlich kenne nur das 1. Buch! Habe es damals im Kindergarten gelesen !!
Respekt, Naima, ich konnte im KiGa nicht mal meinen Namen buchstabieren *g*
Gast

Beitrag von Gast »

Wieso hat eigentlich Fifi im Klinikum entbunden? Bitte grüßt sie morgen von mir!
Gast

Beitrag von Gast »

Crischi, ich drück auch heftigst die Daumen für das Auftauen - ich glaub das ist genauso eine Zitterpartie wie bei der Befruchtungsrate !!!! :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Kia, was hast du für eine Bügelstation bekommen? Hat hier noch jemand Erfahrungen damit? Mein Bügeleisen ist nämlich am Sonntag beim Bügeln kaputtgegangen und jetzt überlege ich, ob ich mir ein normales neu kaufen soll oder so eine Station...
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja, ich finde, du gehst das sehr gut an!! Erbst nehmen aber sich nicht verrückt machen :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“