Rund um Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hi!
Optimistin, meine Zwillingswunder sind vom BIF :wink:
Echt, kaum zu glauben, daß es per Kryo mit Zwillis geklappt hat und ich hatte so ein megaschlechtes Gefühl und war nur noch am schimpfen ,daß wir für sowas Geld ausgegeben haben und dann war der Test positiv.
Es waren auch "nur" ein Vorkern und zwei Zweizeller bei Transfer (der allerdings schon gut 24 h nach Auftauen war.

Christina, ich mußte gar nicht sooo lange warten bis IVF/ICSI (nur ein Jahr), denn ich hatte zahlreiche Operationen nach den ersten beiden sectios wegen Endometriose und ein Eileiter war immer schon "kaputt" von einer Eileiterentzündung.
Nur leider wollte lange keiner ein Spermiogramm machen, weil ja mein Mann schon 2 mal ein Kind gezeugt hat, daher muß das ja in Ordnung sein...
Naja, war es nicht, auch wenn wir vor dem Kryoerfolg noch einen spontanen Glückstreffer hatten (leider eine EU).

Hoffentlich finden noch einige den Ordner, denn ich habe ja schon meine Wunschkinder und kann daher nicht so richtig mitschreiben, ich gucke hier nur immer im Kiwubereich, weil wir einen Ordner haben, in dem ich schon ein paar Jahre schreibe.Dort haben aber fast alle auch schon mindestens ein IVF/ICSI Baby.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz doll viel Glück!
Und :immer schön Kryo machen.
ABer heute stellt sich die Frage ja irgendwie nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren, glaube ich.
Da ist man froh, denn Kryo ist günstiger als ein halb selbst zu zahlender neuer Versuch.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ameise, wie ist die PU gelaufen?? *dd* *dd*

Hallo, Optimistin, dir auch ganz viele Daumen für die WS! *dd* *dd*
Ich habe schon fünf Warteschleifen hinter mir und fand sie auch immer furchtbar... :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Lebe noch!

Unser Arzt hält sich sehr bedeckt mit den Ergebnissen der PU und ruft uns morgen an. Aber das Warten ist man ja schon gewöhnt!

Christina, das mit dem Warten auf ein neues SG ist normal. Wir empfinden diese Wartezeiten, die wir im letzten Dreivierteljahr hatten (SG, Antrag bei der Krankenversicherung etc.) eigentlich im Nachhinein als positiv, da wir uns über viele Dinge, die unseren Kinderwunsch und unsere Beziehung als Paar betreffen, einfach klarer geworden sind. Und die Anträge bei den KV habt ihr ja auch noch vor euch.
Der Unterschied ist halt der, dass wir erst seit Sommer 2003 Kiwu haben und uns schnell an die Ursachenforschung begeben haben. Wenn ihr es schon länger "probiert", kann ich auch deine Ungeduld verstehen. Aber, wenn dann der Start ohne Probleme (wie z.B. Zysten) klappt, hat sich das Warten doch gelohnt!

Schönes Wochenende!

Ameise
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wie? Er hat nicht gesagt, wieviele Eizellen punktiert wurden? Komisch!
Ich wünsche dir, dass es einige sind und sich viele befruchten lassen! *dd* *dd*

Wünsche euch ein schönes Wochenende noch! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Optimistin
Rang0
Rang0

Beitrag von Optimistin »

Juhu und guten Morgen,

melde mich zurück. Wir hatten gestern Familienbesuch - Geburtstagsnachfeier meines Mannes. Freut ihr Euch auch immer so, wenn die gesamte Meute antanzt? Einzeln genossen sind sie ja erträglich, aber zusammen....
Ich glaube, ich habe mich ein wenig überanstrengt, jedenfalls habe ich seit gestern ein ziemliches Ziehen im Unterleib. Hoffentlich sind das nicht schon Mensanzeichen. Bis gestern war ich eigentlich weitestgehend guter Dinge, aber jetzt bin ich schon ein wenig irritiert, um nicht zu sagen ängstlich.

Ameise *dd* *dd* *dd*

Mein Arzt war auch nicht so arg gesprächig und hat lediglich mitgeteit, dass er 14 EZ punktieren konnte. Davon wurden übrigens 12 injiziiert und lediglich 5 konnten befruchtet werden. Schmale Ausbeute, nicht wahr. Eingesetzt haben sie mir dann 3. Vielleicht haben wir ja Glück und wenigstens eines schafft es, sich einzunisten. Die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt.

Mein Mann befürchtet ja, es würden Drillinge, ich bereite mich mental mal besser auf "Nullinge" vor. Jedenfalls haben wir letzte Woche zufällig in eine dieser Supermami-Sendungen reingezappt und da war gerade von der "stillen Treppe" als Ort zur Beruhigung renitenter Kinder die Rede. Seither gefällt er sich mit dem Spruch: Oh Gott, wir müssen bestimmt bald unsere Treppe ausbauen, die reicht nicht." :D

Euch einen schönen Sonntag, genießt das herrliche Herbstwetter.
Für mich dürfte es allerdings gern etwas kälter sein.

Liebe Grüße
Optimistin
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Guten Morgen zusammen!

Gute Nachrichten bei mir: 8 EZ punktiert, 6 davon reif und 4 von denen befruchtet. Morgen Transfer! Ich freue mich total, weil der Arzt sich eigentlich viel weniger zuversichtlich geäußert hatte während der Stimulation und ich letzte Woche ein ganz schönes Tief hatte.

Optimistin, ich lese hier im Forum häufig, dass Ziehen im Unterleib durchaus auch ein Anzeichen für Schwangerschaft sein Kann. Lass den Kopf nicht hängen.
Ich sehe das so: Hätten wir die Möglichkeit einer ICSI nicht wären die Chancen für ein Kind bei 0%, durch eine ICSI steigen sie immerhin auf 25 - 30%! Die Einstellung mit den "Nullingen" kann ich verstehen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und ihr habt doch noch zwei Versuche ( und evt. kryokonservierte EZ?)! Wann hast du denn Schwangerschaftstest? Du kannst mir eine PN schicken, wenn du das hier im Forum nicht so bekanntgeben möchtest.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Einen schönen Sonntag wünscht

Ameise!
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Drück Euch beiden ganz fest die Daumen!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Optimistin
Rang0
Rang0

Beitrag von Optimistin »

Guten Morgen,

da bin ich wieder. Ameise mein SST ist am 29.10., also nächsten Freitag. Irgendwie bekomme ich immer mehr Mensanzeichen. So ein beständiges Ziehen und leichte Rückenschmerzen. Na ja, vielleicht habe ich ja trotzdem Glück. Aber diese Warterei macht mich verrückt. Manchmal denke ich, dass wird ja doch nichts, dann wieder bin ich mir sicher, dass es geklappt hat. Mit anderen Worten, ich habe keine Ahnung. Ich hasse es, wenn ich einer Situation derart hilflos gegenüber stehe. Was geschieht, wird geschehen und ich habe keine Chance, es zu beeinflussen.

Vielen Dank für’s Daumendrücken. Da ich es kaum jemandem in mienem Freundeskreis erzählt habe, tut es immer gut, wenn man sich wenigstens im Forum mal mit Betroffenen über das Ganze austauschen kann.

Liebe Grüße
Optimistin
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hallo zusammen!
Meine wertvolle Fracht ist nun an Bord. Mal sehen, wie es jetzt die nächsten Tage bis zum Test so wird... Danke für alle guten Wünsche von euch.

Optimistin :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Wird schon werden. Du hast doch am Freitag "schon" Test! Das schaffst du!

Allen einen schönen Abend!

Ameise
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ameise, haben sich deine Krümeö nach der Befruchtung gut weitergeteilt?
Daumen sind jetzt in Dauer-Drück-Stellung!! *dd* *dd*

Für dich natürlich auch weiterhin, Optimistin! *dd* *dd*
Bald hast du's geschafft! :knuddel:

Wünsche euch einen schönen Abend! :)
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“