Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Bully,
schön das es Dir wieder gut geht. Ja ich hab ganz tief eingeatmet und hoffentlich jetzt genug voren eingeatmet. :D
Ich bin jetzt 6 Tage mit der Spritzerei dabei, Dienstag ist wieder Kontrolle, ob ein paar Follies gewachsen sind. Ein paar sind da und da ich ja weiß, das ich nie so viele habe, bin ich über die Menge auch nicht aufgeregt.

Ameischen,
also täglich ein wenig Traubenzucker oder so schadet auch nicht, weil die Embryos wohl ganz wild auf süsses sind.
Ach so, uns hat die Fr. Dr. Prietl nach dem letzten Transfer gesagt, Sex so lange man es nicht übertreibt schadet nicht, und ich war ja schliesslich schwanger :)

karo,
Hauptsache im nächsten Monat bist Du dabei und daran glaube ich ganz feste. :knuddel:

Susa,
gib mal einen Piep hinter Deinen Aktenbergen!

Gute Nacht ich gehe jetzt schafen.

Herzliche Grüße H.
Werbeslider mit Buttons
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Liebe Susa, liebe Hibiscus,

ich "oute" mich heute und werde wieder mal im Ordner mitschreiben.

Für den Rest der mich hier nicht kennt: Ich bin schon länger bei Doc Prietl in Behandlung. Hatte im letzten Jahr dort meinen 4. ICSI-Versuch und noch 2 Kryos dort gemacht. Danach war erstmal Ende mit dem Kiwu und ich habe mich von "Klein-putz" verabschiedet. Anfang April reichte ich dann bei meiner KK einen Antrag auf Genehmigung von neuen Zusatzversuchen ein, da ich letztes Jahr in einem Versuch eine Eileiter-SS hatte. Und oh Wunder, ich bekam 3 neue Versuche genehmigt. Im Mai machte ich dann gleich eine ICSI, im Juli eine Kryo (die in der 8. SS in einem Abort endet) und bin jetzt gerade wieder im Kryo-Versuch.

Liebe Hibsicus,

danke für die Einladung für den 29. Oktober - aber ich kann nicht kommen. Mein GG hat seinen Termin extra abgesagt und dann kann ich ja nicht auf Tour gehen.

So schnell wie am Samstag ist die Wartezeit beim Doc noch nie rumgegangen. *dd* für Dienstag.

Liebe Ameise,

ich *dd* für den Transfer heute.

Liebe Susa,

ich hoffe, Du bist jetzt nicht in Ohnmacht gefallen, wenn Du das gelesen hast. :P

Liebe Grüße

Susi
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Halllooooo - wo seid Ihr denn alle???

Ameise, wie war es???

Und wieder weg ...
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Sooo, da bin ich wieder!

Herzlich Willkommen Susi! Schade, dass ich dich am Freitag nicht gleich persönlich kennen lernen kann.

Heute war also der große Tag. Ich fand die Behandlung eigentlich "unspektakulär".
Aber über die Verhaltensmaßregeln schmunzeln wir hier schon den ganzen Nachmittag...
Bully, Hibiscus, den schönsten Sport der Welt hat er uns leider untersagt. ("Da halten wir uns auch dran!" O-Ton mein Mann!!! Der ist immer so streng zu mir... :oops: )
Zwischendurch mal was Süßes. Für mich kein Problem, für meine Hüften schon.
Wir sind am Rausgehen. Der Doc: "Alkohol dürfen sie übrigens ruhig trinken. Der sorgt für Gefäßerweiterung." Hurra! Heute und an den folgenden Abenden darf also ein Weinchen nicht fehlen. So habe ich meinen Urlaub gerne! *bier* *bier* *bier* Andere Flüssigkeiten saufe ich schon seit Tagen wie ein Loch...

Hibiscus *dd* *dd* *dd* für morgen früh!

Karo, schön, dass du hier immer so eisern bei der Stange bleibst!

Susa, lass dich nicht unterkriegen!

Bully, genieß deine freie Zeit!

So, der Sekt steht schon im Kühlschrank. Regt ja auch den Kreislauf an! Muss gesund sein.

Schönen Abend noch!

Ameise
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hallooo Ameise,

schön, dass alles so gut geklappt hat.

Und mit dem Alkohol sehe ich das genauso, noch kannst Du Dir mal ein Gläschen genehmigen. Wird schon schiefgehen ;-)
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo liebe Susi,
jetzt freue ich mich sehr, habe Dich also doch angesteckt hier zu schreiben :dance:
Jaja, ich bin nun also doch einen Tag früher dran, dafür habe ich ja einen ganz schlimmen Termin erwischt, aber so ist das halt. Gabs denn bei Dir einen oder mehrere Follies zu sehen?
Susa, fällt bestimmt vom Glauben ab. Die Frau die uns gegenüber saß hatte echt keine Ahnung was in der Praxis sonst noch abgeht, gell? Ich hätte mich ja scheckig lachen können.

Hallo Ameischen,
ist doch so, jeder macht was er will nach dem Transfer und bei jeder Methode kommen Schwangere bei raus. Also ihr macht das schon. Durfte Dein Mann auch mit rein zum Transfer? Hast du Deine Babies sehen dürfen?

Hallo Karo,
mußt Du jetzt wirklich bis zum dritten Tag warten? Wie lange denn noch? :knuddel: Für die Geduld.

Bully alles gut bei Dir und dem Krümel? Keine Blutungen mehr? Ich geh mal davon aus. :knuddel:

Susa,
müssen wir Dich hinter dem Schreibtisch hervorziehen *schimpfausabernureinbischen*

Bis später H.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Ich nochmal:

Habe heute lieben Besuch von Uschi gehabt und habe ganz kräftig Mädchen-Viren bekommen :D :) :) :) :) und eine Socke!! Ausserdem habe ich noch eine Sergio-Socke, na jetzt steht dem Zwilli Pärchen ja nichts mehr im Wege!

Ich weiß ich spinn gerade ein wenig, egal. :D :D :D :D :D
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Susaaaa,

komm mal hinter dem Schreibtisch hervor!!!!

Hibiscus,

ich glaube auch, dass die Frau keine Ahnung hatte, was da von sich geht. Ich fand es sehr lustig. Am Samstag hätte ich auch ruhig noch eine Stunde dort sitzen können, um mit Dir zu quatschen.

Na ja, wenn Du 2 Socken hast, kann ja nichts mehr schiefgehen.

Ich hab 2 - 3 Follis. Und ich hoffe, dass morgen ausgelöst wird, damit am Wochenende Transfer ist. Dann hab ich wenigstens noch 2 Tage Ruhe.

Bin mal gespannt, was bei Dir heute morgen beim US rausgekommen ist.

Ameise,

vielleicht lernen wir uns beim nächsten Mal kennen. Das nächste Treffen kommt bestimmt.

So, nun muss ich mal langsam anfangen zu arbeiten.

Susi
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

:oops: PIEP *pfeif* :oops:

Ein Glück, dass Hibiscus mich hinter dem Schreibtisch hervorgezogen hat - allein hätte ich das nicht geschafft! :wink: *rotfl*

Stecke wirklich bis über beide Ohren in der Arbeit und hab´ irgendwie gar keine Zeit hier zu schreiben. :oops: Also nur ganz kurz!

Susi, wie schön, dass Hibiscus es geschafft hat! Hatte es ja auch schon versucht, Dich vorzulocken, aber .... ich war da wohl nicht sooo erfolgreich! :-( ... oder es war meine Vorarbeit? *g* Schön auf jeden Fall, dass Du wieder "an Bord" bist! Darf ich Dich auch mit in der Tabelle eintragen? :o

Bully, Du musst aber auch mal piepsen! :knuddel:

Ameise, wie schön!!! :knuddel: Wann ist eigentlich Dein SST? :o

Karo, ich hab´ das Rezept! Cefasel 100! Lass uns da am Freitag mal drüber reden, ja? :knuddel:

Hibiscus, ... und wie schnell geht´s jetzt bei Dir? Termin schon in Aussicht? Habe eben gar nicht kapiert, was Du mit den Terminen gemeint hast?!?!?! :o :oops: :roll: :help: :help: :help:

So, ich verschwinde mal wieder unter dem nächsten Aktenstapel und versuche dann am Mittwoch die Wegbeschreibung für Euch hier reinzuschreiben! Heute schaffe ich das bestimmt nicht mehr! :roll: Also, bis spätestens morgen - und macht keinen Blödsinn! *g*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Susa,

das war Deine hervorragende Vorarbeit!!! :D

Kannst mich vorne eintragen - meine Daten kennst Du ja vielleicht noch?!

Hibiscus,

steht der Termin schon fest?

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“