Guten Morgen.
Hier ist es richtig frisch heute, brrr.
Meine Halbtagsarbeit ist vom Doc genehmigt, ich muss nachher nur noch zum Personalchef hier und fragen, was er vom Doc an Papieren braucht und dann geht alles seinen Weg. Bin richtig froh. Dadurch dass ich noch 10 Tage Urlaub hatte und ja nun für einen ganzen Tag Urlaub nur noch 4 Stunden brauch, kann ich ja auch viel früher mit arbeiten aufhören, hab also noch zirka 6 Wochen Arbeit vor mir, dann ist Schluss

.
Mit Wutzel ist alles ok, der Mumu ist schön fest zu und der Gebärmutterhals bei 4.2 cm. Der Doc war sehr zufrieden und meinte, da wäre kein Anzeichen dass die Kontraktionen den Mumu öffnen. Also sind es normale Uebungswehen. Ich muss aber trotzdem aufpassen, wenn es allzu häufig kommt und stärker wird muss ich zurückkommen. Ich bin jetzt jedenfalls viel beruhigter. Wutzel war auch total entspannt gestern und hatte bloss einen Puls von 154, die Male vorher lag der immer über 170. Er lag quer, was auch zeigt dass die Gebärmutter schön weich ist, denn wenn sie hart wäre müsste er wegen Platzmangel kopfüber nach unten liegen. Der Doc war auch sehr zufrieden dass ich endlich mal zunehme - bis jetzt 3 Kilo. Endlich hat die Waage vorne eine 5

. Bin mal gespannt wieviel ich am Ende wiege.
@ bine - ja, ich freue mich sehr auf Donnerstag, kann es kaum erwarten. Das wird ja dann richtig Baby-TV, mindestens 20 min. Ultraschall.
Bei uns gibt's auch nur 3 richtige Ultraschalls wenn alles normal läuft, mein Doc schaut aber bei jeder VU mal kurz nach, ob es dem Baby gut geht und so kann man immer einen kleinen Blick drauf erhaschen
Meine Halbtagsarbeit hat aber auch einen Nachteil: ich muss mehr tun hier und hab nicht mehr soviel Zeit zum posten

, ich schaue später aber nochmal vorbei.
@ ecco - viel Spass beim Frauenarzt. Wie geht es denn bei euch nun weiter?