Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Christin,Danke :oops:
Auch wenn Du nicht nochmal reinschaust,für Deine Op sind alle Daumen gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
das es diesmal glatter läuft! :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Werbeslider mit Buttons
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Christin, gleich vorab: Dir drücke ich natürlich auch die Daumen, daß es diesmal erträglicher wird (eigentlich dachte ich, das mit „die nächste OP“ wäre ein Witz gewesen...) *dd*

Brit, mit dem Kopf durch die Wand? Jaha, das kennen wir auch. Obwohl, meistens macht er das, wenn er Aufmerksamkeit will – weil das macht ja schließlich Krach...

Unsere „Turnstunde“ zu Hause war richtig schön. Lucas hat die Therapeutin schon ins Herz geschlossen (der hat überhaupt das Fremdeln jetzt als „Babykram“ abgelegt) und hat ihr gleich gezeigt, was er alles hat und kann. Wir haben dann noch ein paar „Übungen“ gezeigt bekommen – die er nur zu gerne wiederholt.

Inzwischen hatten wir hier schon wieder eine ziemliche Aufregung. Vor einer Woche war ich beim KiA, weil die linke große Zehe von Lucas um den Nagel sehr rot war – der Nagel ist eingewachsen. Wir bekam dort eine Lösung, mit der wir Umschläge machen sollten. Haben wir gemacht – es wurde aber schlimmer. Also bin ich mit ihm am Donnerstag noch mal hin – zuvor hatte ich komische kleine Bläschen an seinem Hals, Rücken und Ohr entdeckt :help: . Der KiA schickte uns zum Chirurgen, denn evtl. sollte der Nagel gezogen werden und zu den Flecken meinte er: Hm, untypisch, aber ganz selten sehen Windpocken so aus! HILFE!!!!! :o Gut, die Bläschen waren am nächsten Tag weg – und wir sind zum Chirurgen. Der meinte: Quatsch Nagel ziehen – dann hätten wir ja wieder das gleiche Problem: einen Nagel der nicht rauswachsen kann. Also täglich Fußbad und danach Zehen massieren, damit die Haut weich wird und der Nagel raus kann. Alles an Salben oder Wässerchen verschlimmert nur oder hilft einfach gar nicht. Das war mir Recht, denn ich hatte Angst, daß uns da die nächste Narkose ins Haus steht. Zwar jammert er schon sehr, wenn ich ihm die Zehen massiere, aber es ist tatsächlich schon besser – da muß er jetzt durch! :knuddel:

Ja, und dann hatten wir unseren Termin bei der Logopädin. Kinder mit Lucas´ Stoffwechselstörung können oft nicht kauen oder schlucken. Nachdem Lucas in seinem Leben ja noch nicht so wahnsinnig viel richtig gegessen hat, wollten die Ärzte diese Schwäche ausschließen. Ich hatte das für mich ja schon längst abgehakt, denn ich habe ja die Zeiten erlebt, in denen er richtig gegessen hat. Also sind wir, mit einigem Proviant dort eingerückt. Anmerken muß ich, daß im Moment alles was nicht aus der Flasche kommt, von Lucas quer durch die Wohnung gepfeffert wird – also keine Chance! Zuerst das übliche Gespräch 8) , das Beschreiben und dann kam der Moment, in dem wir zu essen anfangen sollten. Die Therapeutin hatte für alle Fälle eine Videokamera dabei, damit sie, sollte es Auffälligkeiten geben, die im Nachhinein noch mal analysieren könnte. Ich gab ihm eine Breze – er biß ein Stückchen ab :dance: , ich gab ihm eine Weintraube – die hat er verschmäht. Dann wollte er trinken und dann sollte der Löffel (Lucas großer Feind) kommen: Obstglas! Und was macht mein Sohn? Steckt seinen Löffel in das Glas, holt sich was raus, steckt´s in den Mund und grinst in die Kamera!!!!! :o Ich sage Euch...... *lüge* Keine Ahnung, ich war sprachlos..... Muß ich noch erwähnen, daß das bisher zu Hause nicht wieder funktioniert hat?! Der hat´s faustdick hinter den Ohren, der Strolch!!!! Brit hast Du dazu ´ne fachmännische Meinung? :help:

Birgit, wenn ich Deine Geschichten über Till´s Wutausbrüche oder Launen lese, dann bin ich jedes Mal froh – ich hatte schon die Befürchtung, daß wir, durch die gebotene Vorsicht bei Lucas, da einen kleinen verzogenen Quälgeist heranziehen. Aber scheinbar sind das die „normalen“ Ausbrüche der Kidis – Hut ab vor allen „mehrfach“ Mamis!!! :o

So, jetzt werde ich mich mal ans Fußbad wagen – der Knirps ist schon müde.

Viele Grüße

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

*g* *g* *g* *g* *g* *g*
Petra,da hat es Euch der kleine Kerl aber ganz gehörig gezeigt *g* *g* *g* *g*
Klar mit der Mama kann ich es ja machen :lol:
Ich habe mal irgendwo gelesen,das eine Kind sich bei der Mutter ganz andere Sachen raus nimmt,weil es sich sicher,geborgen und geliebt weiß.In fremder Umgebung ist es sich unsicher und tut was von ihm verlangt wird :o

"Gute Besserung"für Euren Zehennagel
Lucas,man muß nicht immer ALLES haben!!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
will mich auch mal wieder melden.
Christin, für Deine OP *dd* *dd* *dd* und alles Gute!
Brit, das Bild ist ja total süß!
Wegen Zeitumstellung: Ihr könnt mich hauen oder auslachen, aber ich habe ja den "Ernstfall schon seit Mittwoch geprobt, und die Zeiten Stück für Stück verschoben. Hat aber diesmal gut funktioniert, beide Kinder haben sich schon umgestellt, und wir durften am Sonntag auch bis 7.00 Urh (neue Zeit) schlafen.
Brit, ich hoffe auch, daß wir nächsten Sommer alle wieder bei Christin einfallen dürfen.
Und sag mal Jette, wie sieht es aus? Können wir schon kräftig drücken, damit ihr nächstes Jahr zu viert kommt? Ich machs mal vorsichtshalber *dd* *dd* *dd*
Emelies Wutanfälle klingen ja richtig gut :wink: . Oh Brit, da biste gefordert. :knuddel: (Aber warum sollte es Dir eigentlich besser gehn als uns :wink: ) Till hat sich heute recht ordentlich benommen - Brit, nach dem was Du da gelesen hast (das kenn ich übrigens auch) komm ich da nun wieder ins Grübeln: Nicht daß die "Mutter-KInd-Bezeihung" gestört ist, wenn mein Kind mal ausnahmsweise nicht anstrengend ist? "grübelndlächle"
Aber ich denke mal, morgen anch der Krabbelgruppe seiht das shcon wieder anders aus :help:
Petra, das klingt so, als könnten sich Lucas und Till zusammentun, die haben es ja beide faustdick hinter den Ohren, Du weißt bestimmt auch manchmal nciht, ob DU jetzt heulen oder lachen sollst, stimmt's?
Ich freu mich aber, daß Lucas das Turnen so gut gefällt, da ist man ja schon mal eine Sorge los, denn wenn das dann auch noch Krampf ist...... Und mit dem Essen, das wird schon werden, wenn Du es vor allem schon gut erlebt hast. :knuddel:
So, ich muß noch ein Referat ausarbeiten, das ich am Samstag halten muß :help: :help: :help: Hat jemand von Euch Lust, für mich zu übernehmen? Ich gebe es gerne und freiwillig ab!!!
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Ha,ich hätte das Refferat heute nacht für Dich schreiben können :help: Emelie war nämlich von 23.45-1.30 Uhr wieder mal total wach :help: bin mir aber ziemlich sicher das es mal wier "zahnt" :help: :help: :help: sonst läßt sie sich ja immer wieder ins Bettchen legen aber diesmal war nur Mamas Arm akzeptabel! :help:

Birgit,dann genieße doch Deine gestörte "Mutter-Kind-Beziehung" :wink: :wink: noch ein bissel :wink: :wink:

So,ich mach jetzt ein bissel Mittagschlaf :müde:
Und für Jette *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich mal vorsorglich mitdrück!
Liebe Grüße

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Mädels!

Danke für eure vorsorglichen Daumendrücker! Wir haben morgen Punktion und Freitag dann, wenn alles klar geht, Transfer. Aber irgendwie ist es diesmal komisch. Auf der rechten Seite sind die Follikel richtig super und auf der linken Seite hängen sie derart hinterher, das da sicherlich nix so richtig mehr wird. Und wegen Gefahr der Überstimulation rechts, verzichten wir nun auf die Follis links. Naja, wird schon schiefgehen...
Seit dieser Woche gibt es auch wieder einen Arzt weniger in der Praxis, sodass dort wieder ziemliche Hektik ausgebrochen ist. Aber vielleicht müssen wir ja gar nicht mehr so oft hin!

So, und nun will ich mal angeben: Hanna schläft von 20.00 bis 8.00 Uhr DURCH!!! :dance: :dance: :dance: Und das schon seit bestimmt 2 Monaten. Jetzt trau ich mir es endlich zu schreiben, ich hoffe nicht, dass sich damit ab heute wieder alles ändert! (Aber Hannchen liest ja nicht mit)

Ich muß jetzt mal meinen blauen Bauch kühlen, irgendwie habe ich diesmal ziemlich oft ein Äderchen beim Picksen getroffen.

Herzliche Grüße

Jette
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

so jetzt habe ich doch noch Gelegenheit kurz reinzuschauen.

Zuerst für Jette: dickes *dd* *dd* *dd* , dass heute alles gut läuft, für ne wilde Befruchtungsparty und dass ihr am Freitag ein paar schöne Embryonen entgegennehmen könnt !! (wieviele wollt ihr eigentlich ?)

Danke für eure lieben Wünsche zur OP; dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Petra, der Lucas ist ja wirklich ein Schlingel ! So ein frecher Kerl, mit Mama kann mans ja machen, mehr fällt mir da nicht ein. 8) :P

Birgit bei uns ist die Zeitumstellung auch schon erledigt, die Kinder schlafen schon seit Montag bis 7.00, gut Paul halt mit Unterbrechung je nachdem. Aber ansonsten ist das Thema abgehakt, da bin ich auch heilfroh.

Leider fiebert Paul seit Montag ! Gestern abend hatte er sogar 39,9, war aber bis auf abends sehr vergnügt. Heute war es nur noch 38,6. WEnn er morgen immer noch Fieber hat, gehe ich zum Arzt. Er hat ja sonst keinerlei Beschwerden, keinen Schnupfen, Husten nix. Steckt aber bei jeder passenden Gelegenheit meine Finger in den Mund und beißt richtig zu. Er hatte ja schon oft Fieber auch beim Zahnen, aber das ist jetzt schon heftig.

Kann schon sein, dass ihr denkt, ich wäre verrückt. Aber ich war halt auch schon beim KiA wegen sowas, und am Ende bekommt er eh nix. Dieses Mal wollte ich nicht gleich losstürzen und erstmal abwarten.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Heute gehts erstmal wieder zum HNO, Clara war ja in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag wieder mal das Trommelfell geplatzt (mit vieheschen Schmerzen), aber wenn es eh nach außen läuft, braucht man nicht mehr zum KiA....(habe ich gleich telefonisch mit ihr geklärt).

Bin gespannt, was der HNO heute dazu sagt, es ist halt doch in letzter Zeit ein wenig häufig was an den Ohren....

Also, machts gut, besonders Jette ! Ich versuche mich morgen wacker zu schlagen :D
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Jette,ich hoffe Du hast alles gut überstanden :knuddel: und Du hattest eine recht gute Ausbeute,mit den Wünschen für eine super Befruchtungsrate schließe ich mich Christin an *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
*dd* *dd* für Freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mich würde auch interssieren,wieviele Du zurück nimmst? :oops: :wink:

@Christin, :knuddel: :knuddel: :knuddel: für Clara :knuddel: :knuddel: iwe wars beim HNO?
Warum sollen wir Dich für verückt halten?Warum sollst Du Dich über eine Stunde zum KiA setzen?Hinterher hat Paulchen dann noch was im Wartezimmer aufgesammelt :evil: Magen-Darm-Virus ist zZt. mächtig am umgehen,muß also nicht sein. :knuddel:
Du kennst doch Dein Kind am Besten :knuddel:
Schlaf Dich schön aus im KKh, :wink: ob ich mich auch mal einweisen lasse? :müde:

Emelie zaht ohne Fieber,dafür halt mit wahnsinnigen Wachphasen Nachts,letzte war sie zwischen 1.15-3.30 wach :help: :help:
Der Übeltäter ist schon wieder ein Backenzahn,die bekommt sie jetzt wöchentlich! :help:
Liebe Grüße

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Ich habe die Punktion gestern gut überstanden, aber das Ergebnis ist ein bissel enttäuschend. Von 14 Eizellen waren gestern 5 reif, davon haben sich 3 befruchten lassen! Jetzt wird im Labor noch weiter nachgeschaut, ob eventuell einige Eizellen weiterhin gereift sind. Und dafür stehen die Chancen angeblich nicht schlecht. Naja, morgen ist trotzdem Transfer. Wir lassen uns 2 übertragen. Drei sind mir dann doch zu riskant!

So, ich muß mich wieder aufs Sofa verkrümeln. Hab diesmal mit ´ner leichten Überstimulation zu kämpfen. 4 Liter soll ich trinken!!! Normalerweise schaffe ich gerade mal einen am Tag! :roll:

Bis bald.

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Jette - na dann PROST! Ich freu mich , daß auf alle Fälle Transfer ist, und Du wirst sehen, mehr brauchst Du nicht - Zwillinge reichen Euch doch, oder? :lol:
Unsere Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd*

Brit, :knuddel: , mensch, daß bei Emelie die Zähne sooooo schwer durchkommen, das ist ja echt für alle Beteiligten Quälerei. Wie oft steht das Theater noch an? (ich mein, wenn das jetzt wöchentlich ist, dann müßtet Ihr es doch bald geschafft haben, oder?

Christin, auch an Euch alle - GUTE BESSERUNG! Oh man, das klingt bei Clara ja sehr schmerzhaft. Wie war es beim HNO? Ich hab da Horoorerinnerungen dran als Kind, selbst zumZahnarzt geh ich lieber. Hat es Clara überstanden? Und hat der Arzt eine idee?
Ich bin man froh, daß wir bisher von sowas verschont wurden "dreimalaufholzklopf"
Fiebert Paul immer noch? Oder hat er ein Zähnchen rausgedrückt? na, auf jeden Fall alles Gute!
Und wie sieht es bei Dir aus? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wir gehen heute mit Tom zur U8. Er mußte heute in einen Becher pieseln, bei sowas stellt er sich an, das glaubt Ihr nicht, es gab richtig Tränen. Erst dann hat er im Stehen mal da rein gezielt. Man, und es geht ja, aber irgendwie glaubt er da, ihm passiert was schlimmes, wenn er mal was anders oder neu machen muß. Und er läßt sich nix erklären, immer nur selbst oder eben nicht.... :roll:

Till ist momentan recht erträglich. Er will halt alles mitmachen: Kochen, kehren, wischen, usw. Aber da fällt einem ja imemr was ein, gell?

So, noch ein kurzes Päuschen, dann gehts hier daheim weiter. (Kaum hat man eine Sache vom großen Zettel abgearbeitet, kommen drei neue dazu, kennt Ihr das auch?)
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“