Hi,
jetzt wissen wir es genau..... leider
als OP-Termin steht nun der 16.November fest, vorausgesetzt, sie wird nicht krank bis dahin, d.h keine Blasenentzündung und natürlich auch keine Erkältung o.ä.
Es wird eine große Bauch-OP, die mind. 3 Stunden dauern wird. Zuerst wird der eine Harnleiter, der unterhalb in die Blase geht, abgetrennt und die Blase an der Stelle gerafft, damit sie nicht dort platzen kann... dann wird der Harnleiter "modelliert" (verkleinert) und an anderer Stelle wieder eingepflanzt.
Der dritte Nierenteil arbeitet besser als erwartet und der normale Teil dafür etwas schlechter, so daß die beiden zusammen so gut wie eine Niere arbeiten... also bleibt der erhalten.
Dann werden diverse Dauerkatheder gelegt, die erst im neuen Jahr wieder entfernt werden und dann kann man auch erst sagen, ob die OP gelungen ist.
Der Klinikaufenthalt ist mit ca. 10 bis 14 Tagen geplant, die wir komplett in Braunschweig verbringen dürfen...
Und dann hat er noch die möglichen Komplikationen aufgezählt

was da so alles passieren kann. Aber das Komplikationsrisiko liegt nur bei ca. 5%.
Dann haben wir uns noch die Station angesehen.... aber das hat mir nicht so gut gefallen, ich finde es nicht so kinderfreundlich, aber die Schwester war sehr nett.
Na ja, was solls, hauptsache alles geht gut
Ich kann gar nicht beschreiben, wie mulmig mir dabei ist, aber ich hoffe sehr, daß Kathrin das alles gar nicht so sehr mit bekommt...
So das wars erstmal auf die Schnelle....
Ich versuch jetzt mal zu schlafen....