Startet noch jemand demnächst mit IUI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Fundel, ich kann dich so gut verstehen. Mir gings viele Jahre genauso wie dir. Immer wenn ich Schwangere sah, zog es mich runter. Zum Glück ist das nun nicht mehr so arg der Fall, denn es wird immer schwerer, aus diesem Tief rauszukommen.
Du fragst, was wir hinter uns haben. Wir haben einen Sohn, der im August 12 wird. Mit ihm wurde ich damals so schnell ss, ganz von alleine.
Nach ihm hatte ich dann 2 FG, musste ausgeschabt werden. Das erste mal ein Windei, beim 2. mal hätten wir einen schwerstbehinderten Jungen bekommen
(auf Anraten unseres Arztes haben wir "es" untersuchen lassen). Aber da unsere Gene beide in Ordnung sind( haben wir auch untersuchen lassen), übten wir weiter. Leider bisher ohne Erfolg.
Da das Spermiogramm meines Mannes nicht berauschend ist( aber auch nicht niederschmettern), wurde uns IUI nahegelegt. Eine erfolglose haben wir hinter uns. Voriges Jahr im Mai wollten wir erneut eine machen lassen, da wurde eine Endo Zyste festgestellt. Die Ärztin aus der KiWU Praxis legte mir nahe, die Zyste entfernen zu lassen und eine BS machen zu lassen. Dabei kam raus, dass ich Endometriose habe. Das war ein Schlag, denn damit habe ich nie im Leben gerechnet. Ich bin keine typische Endo Frau.
Es wurde mir zwar eine Therapie nahegelegt, aber mir waf von Anfang an klar, das mache ich NICHT. also diese Hormonspritzen, die man bekommt, in die Wechseljahre versetzt wird, damit die Endo ausgebrannt wird. Aber das ist umstritten.
Da ich im Januar 40 wurde und wir somit selbstzahler sind, kommt nun noch eine IUI für uns in Frage.
Diese werden wir jetzt machen, denke ich. Gestern abend kam die Mens, sogar sehr püntklich, hätte ich nie gedacht :x , also kann es Sonntag mit spritzen losgehen. Wenn dieser Versuch wieder neg. wird, dann sollten wir den Wunsch nach einem Geschwisterchen endgültig begraben und uns damit abfinden, auch wenn es oft arg schwer ist.

Drücken wir uns gegenseitig die Daumen!!
Sini
Werbeslider mit Buttons
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo Sini,

ja dann haben wir noch Zeit bin ja erst 29. Aber jeder Monat der vergeht und man ist wieder nicht SS wird zur Ewigkeit. Mir gehts dann sowieso immer so sch.... weil ich tierisch mit PMS zu tun habe. Bei mir wurde vor zwei Jahren auch eine Endo festgestellt, aber meine damalige Ärztin war der Meinung "das ist ja nix da muss man nix machen". Habe letztes Jahr die Ärztin gewechselt und die hat mir da was anderes erzählt. Ich habe aber auch auf diese Hammertherapie mit Hormonen verzichtet. War auch ca. ein dreiviertel Jahr in Therapie, habe eine Reha gemacht, weil ich irgendwann garnicht mehr klargekommen bin und dann aus heiterem Himmel geheult habe und garnicht mehr unter Famiien gegangen bin. Meine ehemaliger Frauenärztin hatte mir fast drei Jahre lang erzählt das bei uns alles ok wäre. Als wir dann auf eigene Initiative zur Kiwu-Praxis gefahren sind, haben die auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Mein Mann hat auch zuwenige und zu langsame Spermien und ich habe Endo, PCO.

Es ist sooooooo ungerecht das unsere Politiker uns vorschreiben wie lange man Kinder haben darf auch im Adoptionsrecht. Die haben ja schliesslich die Kohle um alles möglich zu machen!!!!!!! Siehe unser Bundeskanzler, der kann mit fast 60 noch ein Kind adoptieren. Und Abtreibungen werden fleissig bezahlt. Die brauchen nur so einen Pseudowisch und schwups wird wieder abgetrieben. Ich kenne Frauen die haben ohne weiteres drei- viermal eine Abtreibung hinter sich gebracht. Das sind ca. Kosten von 1300 bis 1500 €!

Und ich ärgere mich kaputt wenn ich im Fernsehn dann die Langzeit- HarztIV Leutchen sehe die sich null Gedanken machen und schon garnicht ans Arbeiten denken sondern munter ein Kind nach dem anderen in diese Welt setzen. Und das sollen dann unsere Rentenzahler von morgen werden ???? Ich lach mich tot *mecker* . Die meisten liegen dem Staat weiter auf der Tasche sie habens ja nicht anders gelernt. Jemand der nicht im Stande ist sich selber satt zu bekommen, der müsste für jedes weitere Kind selbst aufkommen! Ungewollt muss heute keiner mehr schwanger werden. Schon garnicht in der jetzigen Zeit. Schlimm ist es für Menschen die durch Krankheit oder Kündigung jetzt auf der Strasse stehen. Genau diesen Leuten müsste man jetzt helfen. Aber wem sagt man das ???!

Puuh musste das mal loswerden.
Meine Daumen sind für uns alle gedrückt.
Bis dann
Fundel
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Guten Abend Ihr Lieben :knuddel:

Also, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mal ein bisschen vom Kiwu abzuschalten. Die ganze Sache mit der Insemination ist mir Spannung genug, da habe ich mir gedacht, es reicht ja, wenn ich mich morgens damit beschäftige, wenn ich mir meine Spritze setze. Heute hatte ich dann meinen ersten US-Termin und davon muss ich Euch berichten, denn ich brauche jede Menge *dd* !

Mir wurde als erstes Blut abgenommen und dann musste ich zum US. Die Ärztin meinte, dass links ein ziemlich großes Eibläschen zu sehen sei :D Als nächstes sollte ich um drei Uhr anrufen, damit man mir sagt, wann ich den ES auslösen soll. Also habe ich brav und unheimlich nervös in der Praxis angerufen :oops: Alle Werte sehen super aus :dance: ich soll mir sofort die ES-Spritze setzen. Mein Mann muss morgen um halb neun in die Praxis und ein paar Spermien spenden und um 10:15 Uhr findet die Insemination statt :lol: Ich bin vielleicht nervös :roll:

Einziges Problem ist, dass ich meinen Schatz gestern noch verwöhnt habe :oops: und wir nun die drei Tage Karenszeit nicht eingehalten haben :oops: Aber ich denke und hoffe, dass das keine Auswirkungen hat, denn schließlich war das Spermiogramm das letzte Mal soooooooo gut, dass morgen doch wenigstens ein paar brauchbare Spermien dabei sein werden *dd*

Also Ihr Lieben, krieg ich ein paar *dd* ? Wie soll ich heute Nacht überhaupt schlafen können...
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Sonnenschein - *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

wir haben das letzte mal die Karenzzeit auch nicht eingehalten, wenn die Spermienqualität eingeschränkt ist, ist das natürlich nicht so gut, aber es muss auch nicht heissen, daß es dann nix wird. Ich denke dann morgen an euch.

:gutsnächtle:

Fundel
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Guten Abend Fundel :knuddel:

Ich sehe gerade, dass heute Dein nächster Kiwu-Zyklus startet :D Ich hoffe, es wird ein Glückszyklus *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo,

na Sonnenschein wie ists gelaufen ???

LG
Fundel
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Guten Abend Ihr Lieben :knuddel:

Also heute war der Tag der Tage :D Alles lief super :nanana: Mein Mann hat super Schwimmer abgeliefert und bei mir lief die Insemination reibungslos. Überrascht waren wir nur, dass der Doc meinte, wir müssen uns heute unbedingt noch richtig lieb haben. Damit haben wir beide nicht gerechnet, aber auch das haben wir erfolgreich hinter uns gebracht *g* Montag muss ich wieder zur Blutabnahme um zu prüfen, ob die Hormone ok sind. Bin jetzt von Himbeerblättertee auf Frauenmantelkrauttee umgestiegen. Viel besser schmeckt der ja nicht :wink: Ja, jetzt heißt es bei mir warten, warten, warten (wie ja jeden Zyklus :wink: )

Danke für Eure *dd* *dd* *dd* Ich hoffe, es geht Euch gut :knuddel: :gutsnächtle:
moni1
Rang1
Rang1

Beitrag von moni1 »

Hallo Mädels

schleich mich mal vorsichtig rein.
Wir machen auch IUI allerding jetzt die 5. bzw.4.
Wir haben letztes Jahr 4 IUI´s gemacht. Drei bis zum SST und eine mussten wir abbrechen wegen vorzeitigem Eisprung. Musste dann 4 Monate pause einlegen da zu meinem Pco mit IR auch noch Hashimoto festgestellt wurde und ich daraufhin erst die schilddrüse mit Tabletten einstellen musste. jetzt müsste ich die nächsten zwei Tage meine Mens kriegen und dann starten wir wieder.
Würde mich gerne bei euch ein wenig austauschen auch wenn es nicht meine erste ist.

Viele liebe Grüße
Moni
Kiwu ja/nein ?
Wir wissen nicht wie´s weitergeht
Diagnosen:
Krampfanfälle unklarer Ursache
Posttraumatische Belastungsstörung
Wahrnehmungsstörung
Persönlichkeitsstörung (Borderline)
Depressionen
Bild

http://s9.wurzelimperium.de/schaugarten ... er=1621157
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Guten Morgen Moni :knuddel:

Herzlich Willkommen hier :D Freu mich schon auf einen regen Austausch mit Dir :D Dann hoffe ich mal, dass die Mens schnell kommt, damit Du starten kannst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Dann kann ich Dich ja gleich mal fragen :wink: Wie wird die Gebärmutterschleimheut gemessen? Und was hast Du in der Zeit zwischen Transfer und SST gemacht??? Ich schlaf abends mit den Gedanken ein und morgens wach ich damit wieder auf. Irgendwie kann ich gar nicht abschalten...

Wünsche Euch allen einen schönen Tag :D
moni1
Rang1
Rang1

Beitrag von moni1 »

Hallo Sonnenschein,

Zuerst mal vielen Dank fürs Willkommen heißen freu mich auch schon auf einen regen Austausch mit euch. Also die GMS wird per US vermessen. Man kann sie auf dem US sehen und der FA kann die dicke dann mit seinen Kreuzchen, die er auch hat zum die Follis zu vermessen,ausmessen.

Mir geht es zwischen transfer und SST genau gleich wie dir. Ich schlaf auch mit dem Gedanken ein und werde auch mit dem Gedanken wieder wach.
Ich stell mir auch so dann immer vor wie es wohl wäre wenn ich SS bin.

Viele liebe Grüße
Moni
Kiwu ja/nein ?
Wir wissen nicht wie´s weitergeht
Diagnosen:
Krampfanfälle unklarer Ursache
Posttraumatische Belastungsstörung
Wahrnehmungsstörung
Persönlichkeitsstörung (Borderline)
Depressionen
Bild

http://s9.wurzelimperium.de/schaugarten ... er=1621157