Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hi Hibiscus,

das musst eich jetzt aber mal schnell ausprobieren. ;-) Einen drauf trinken können wir sowieso. :D
Sportstress gilt übrigens nicht, denn das ist "positiver" Stress, bie mir nur sehr selten. ;-)

Grüsslis

Farinella
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Mach ich jetzt auch....und dann gute Nacht. :knuddel:
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

:dance: Guten Morgen Ihr Lieben :dance:

Treffen: 21.08.02

Wo treffen wir uns denn eigentlich????

Jasmina
Veronica
Linda
Issi
Farinella
Dreamer
Nata
Sam
Dobbi
Hibiscus

Uschi????
Elb??????
Christa???
Isy????
Janni???

Grübelchen ??????????
Kathleen ????????????
Natti ????????????????

Liebe Janni,
herzlich willkommen hier bei uns. Es wäre ja schön, wenn Du direkt zu unserem Treffen am 21.08. kommen könntest. So lernst Du direkt die ganzen lieben Mädels :roll: kennen.

Liebe Linda,
nach Heimerzheim, kenne ich so gerade. Fahre da schon mal vorbei. Insgesamt liegt es ja wirklich sehr schön. Und wie Du schon sagst, es muss ja halt auch alles bezahlbar sein. Da kommt sicherlich auf Euch noch viel Arbeit und Stress zu, oder. Dann kommst Du ja endlich auf die richtige Rheinseite :wink: :wink: Ich hoffe, die kleine Marie übersteht ihren Impftermin, toi toi toi, dass sie nicht allzuviel weint. Dann wollen wir aber auch mal nicht davon ausgehen, dass sie was ausbrütet? Darf man dann überhaupt impfen?

Liebe Farinella,
jetzt kapier ich das endlich >blondgesträhntichsagsja< :wink:
Wie kam das eigentlich mit dem Namen "Farinella" zustande?

Liebe Veronica,
ich hoffe, Dir geht es gut???Und natürlich den drei Krümeln auch.
Liebe Hibiscus,
ich hoffe, Du mutest Dir momentan nicht zu viel zu? Viel Arbeit auf der Arbeit (hört sich ja ulkig an), Sport, Hundespaziergänge....

Liebe Dreamer,
ich entnehme ein wenig Deinen Beiträgen, dass es Dir einigermaßen gut geht, oder?

Liebe Issi,
das ist sehr lobenswert, dass Du extra für uns Mädels Deine Gymnastik sausen lässt. Danke schön.

Liebe Kathleen, Liebes Grübelchen, Liebe Natti,
wünsche Euch noch schöne Tage zu zweit, bald seit Ihr ja eine Familie.
Sind die Kinderzimmer denn schon eingerichtet?

Na Ihr Frischschwangeren, Sam und Christa,
wie geht es Euch denn so? Viel hören wir ja nicht im Moment von Euch.

Kurz zu mir:
Habe jetzt noch 6 Tage vor mir (heute mit eingerechnet), dann ist endlich der SST.
Hier und da mal ein zwicken, abends wenn ich den BH ausziehe habe ich zeihen und zippen in der Brust. Mehr aber nicht, das kommt sicherlich von den Utrogest-Kapseln.
So das wars, das reicht ja auch, immer diese Romane von mir.........
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

so wie es aussieht, geht es Euch ja ganz gut .... schön ... :D

@Janni: Herzlich Willkommen ... ich bin auch noch nicht so lange dabei ...

@alle in der WS: ich drücke feste die Daumen ....

@alle Schwangeren: denke an Euch und hoffe das alles gut geht ...

... habe heute nur kurz quergelesen ... bitte nicht böse sein, falls ich jemanden vergessen habe :roll: ... ich werde mich in nächster Zeit seltener melden, da wir im Moment ja noch nicht wissen, wann ich weitermachen darf ....

... Würde Euch trotzdem gerne kennenlernen .... Darf ich am Treffen teilnehmen ????

Liebe Grüße

Biene
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo nochmal, kleiner Nachtrag,

habe gerade so überlegt, also wenn ich mich mit Euch treffen darf :roll: und da Ihr Euch ja schon kennt und ich da ein wenig im Nachteil bin würde ich Euch anbieten uns bei mir zu treffen (hätte dann wenigstens den Heimvorteil :lol: ) ....

... Meldet Euch einfach ....

Grüße Biene
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Sam Biene,
ja klar kannst Du kommen.
Hatte Dich leider nur vergessen mit aufzulisten. Sorry!

Wo liegt denn Nümbrecht genau?

Ich weiß nicht, ob das für einige zu schwer ist, dorthin zu kommen.
Aber können wir ja mal nachhören.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen Ihr lieben!

Da bin ich doch heute morgen vor lauter telefoniererei noch nicht dazu gekommen hier überhaupt zu posten. Und nun versuche ich mal hier alles auf zu holen und mir wieder die Finger wund zu tippen. Habe gestern abend noch die Arbeitshose von meinem Mann geflickt. :evil: Ich hasse so etwas. Werde hier nachher noch einiges tun müssen. Gehe ja schliesslich am Montag doch endlich mal wieder arbeiten. Da wurde ich doch gestern abend tatsächlich gefragt, ob ich am Samstag nicht eine Nacht einspringen könnte. :evil: :evil: :evil: Ey Leute. Mich hat noch keiner gefragt wie es mir geht und ausserdem bin ich bis Freitag ersteinmal noch krank geschrieben. Die wissen doch noch nicht einmal, daß ich am Montag wieder kommen will. :evil: :evil: :evil: Die sollen bloss nicht rum zicken, denn sonst gibt es für Sa und So auch noch mal einen gelben Schein. :evil: :evil: :evil: Sollen doch ersteinmal fragen, wie es mir geht, wenn ich schon 6 Wochen krank geschrieben bin, oder? Ist so etwas denn normal?

Ich versuche einfach mal, mich nicht mehr auf zu regen. Brauche meine Kraft ja noch. Muß bei meinem Mann noch viel Überzeugungsarbeit leisten, damit wir überhaupt dieses Jahr noch weiter machen. :x Warum sind Männer manchmal so kompliziert?

Auf das Treffen freue ich mich natürlich schon. Sollen wir es noch einmal hier in der Umgebung machen? Direkt neben dem Türken in Siegburg ist auch noch ein nettes Restaurant. Da habe ich auch schon lecker gegessen. Wäre jetzt nur mal so ein Vorschlag.

Hallo Janni!
Das ist aber schön, daß Du den Weg hier her gefunden hast, aber ich denke, hier bekommst Du auch die besten Infos aus erster Hand. Wenn Du Fragen hast, dann nur immer los damit. Irgent jemand wird schon antworten können. Weißt Du schon, wann Du mit der behandlung anfangen wirst? Wenn Du hier im Ordner auf die erste Seite schaust, dann bist Du auch immer informiert, was bei wem so los ist. Wer im Versuch ist, wer mal wieder waretet und was gemacht wurde bis jetzt und bei wem man in Behandlung ist. Und ganz wichtig sind natürlich die Zeilen über die SS und die Mamis. Naja. Wir müssen uns anstrengen, denn einige SS werden jetzt Mamis und dann ist die Liste der SS so leer. Und das Du nicht so oft schreibst ist kein Problem. Das tun sehr viele hier. Eigentlich bin ich hier die Schreibwütige, aber das ändert sich auch noch ab nächster Woch.

Liebe Sam Biene!
Ich fänd es klasse, wenn Du auch zu unserem Treffen kommen würdest. Lerne doch jeden hier gerne mal live kennen. Bei meinem ersten Treffen war ich gerade mal eine Woche oder so hier im Forum. Das war schon ein komisches Gefühl, aber es waren alle sooooooo nett. Hast Du Dir schon einen termin bei Dr.Prietl geholt? Was macht das abnehmen? Müßte ja eigentlich auch damit weiter machen, aber habe da im Moment ein Problem mit. Heimvorteil ist gut. :lol: Wo wohnst Du denn hier in welcher Stadt? Habe ja schon mitbekommen, daß wir ja nicht alle unbedingt aus Bonn kommen. :D Aber Du brauchst keine Angst haben. Wir beissen nicht und ich war ja auch mal neu. Vielleicht mag Janni auch kommen? Dann könntet Ihr Euch gegen uns zusammen tun. :D Meistens gehen wir aber lecker wo essen. 8)

Liebe Linda!
Da ziehst Du ja ganz schön weit weg. Aber ich drücke Dir die Daumen, daß damit alles weiterhin gut klappt und es so wird wie Ihr es Euch vorstellt. Und für Ellen muß ich dann jetzt meine dicken Onkel drücken, wenn wir nicht genau wissen wann. Ich denke aber an sie und die Zwillis.

Liebe Farinella!
Einen dicken Onkel bekommst Du für den morgigen US beim Doc. Bin ja mal gespannt, was Prietl dann so erzählt. Berichtest uns dann aber was los ist, ja? Freue mich, daß Du auch zu dem Treffen kommst. :knuddel:

Liebe Hibiscus!
Danke für Deinen Anruf soeben. Tat gut mal Deine Stimme wieder zu hören. Und wie Du siehst bekomme ich meine Gedanken immer noch nicht los. Vielleicht hilft ja die Arbeit um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen. Schicke Dir dann mal eine Einladung zu den Fotos von Fehmarn.

Liebe Dobbi!
Wie schön, daß Du die Liste machst mit den Leuten, die kommen. Das schwierigste wird wohl wieder einmal die Lokation werden. Mir geht es soweit auch ganz gut. Ich verdränge die FG und plane meine Kryo was das Zeug hält. Leider bekomme ich meine Gedanken von dem Thema noch nicht frei. Habe meinen Mutterpass gaaaaanz weit weg verstaut und alles was damit zusammen hängt. Die Tage vergehen jetzt auch für Dich und ich hoffe, daß Du ein bombiges Ergebis bekommst.

Liebe Issi!
Der 21. ist in der Tat ein Mittwoch und somit mußt Du uns zu liebe wohl auf die Rückbildung verzoichten. :wink: Habe Dich doch schon so lange nicht mehr gesehen und weiß schon gar nicht mehr wie Du aussiehst. ;-)

Liebe Isy!
Da hast Du ja jetzt wirklich eine schwere Zeit hinter Dich gebracht und teilweise wohl auch noch vor Dir. Ersteinmal freut es mich, daß Du alles so gut überstanden hast und wenn wir Dich irgenwtie unterstützen können, dann sag es, denn es ist sicherlich schwer, wenn man erfährt, daß man wohl auf dem eigenen Weg keine Kinder bekommen kann. Ich hoffe, daß die Eizellspende ein guter Weg für Euch ist. Die Gesetzteslage in D ist da schon wirklich fürchterlich.

Liebe Kathleen!
So wie ich es jetzt mitbekommen habe, hast Du schon länger nicht mehr gepiepst. Ich hoffe, es ist das Zeichen, daß Paulchen sich auf den Weg gemacht hat und Ihr nun endlich Euer ersehntes Kind in den Armen halten könnte. Hoffe dann doch mal bald von Dir zu lesen.

Liebe Sam!
Nun sag mal bitte, was Du für Gedanken hast. natürlich wirst Du zu dem Treffen kommen, weil bei dem US alles okay ist. Du hast Dein Päckchen schon ab bekommen und ich meins auch und das muß ja wohl reichen, oder? Ist ja kaum zu glauben. So etwas mag ich momentan echt nicht gerne hören. Wenn Du magst, dann kannst Du mich natürlich anrufen, denn ich habe kein Problem damit, falls Du das Gefühl haben solltest. :knuddel:

@ all!
Ich denke natürlich an jeden einzelnen von Euch. Aber meine Finger sind jetzt wund geschrieben. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Linda,

da werden wir ja fast Nachbarn, ich wohne in Weilerswist. Und Ihr baut wahrscheinlich bei meiner Schwägerin um die Ecke - witzig. Sehr günstig für das Sommerfest in zwei Jahren. :D

Alles Gute unbekannterweise für Ellen - auf dass die Geburt gut läuft und die beiden Mäuse quietschfidel sind!

Dobbi, wir August-Mamies gehen eigentlich davon aus, dass Kathleen und ihr Mann schon zu dritt sind. Sie hat sich nämlich seit Samstag Abend nicht mehr gemeldet und hatte ja auch Samstag Termin. Es ist schon irgendwie seltsam; bei allem was ich tue - und wenn es nur der kleine Einkauf mit dem Fahrrad ist - frage ich mich, ob diesmal wohl das letzte Mal mit Bauch ist. Spannend!

Liebe Grüße von Grübelchen
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Sam-Biene,
schön, das Du auch zum Treffen kommen kannst.
Wo liegt denn Nümbrecht? Ich bin zwar flexibel, aber unsicher beim Fahren in fremder Umgebung. Der Stadtplan ist auch nicht gerade mein bester Freund. Aber ich habe Veronica neben mir sitzen. Dann sind wir schon zwei Mädels, die sich nicht auskennen.

Hallo Janni,
herzlich Willkommen in unserer netten Gruppe.
Wir haben alle mal angefangen. Frag einfach drauf los.

Hallo Dreamer,
Du bist 6 Wochen krank und weder Kolleginnen noch AG fragen mal nach, wie es Dir geht. Statt dessen sollst Du ohne Gesundmeldung am Samstag einspringen. Das ist echt die Härte. Soviel Unsensibelkeit verursacht bei mir Gänsehaut.
Ich habe meinen Mutterpass auch noch. Ich konnte ihn einfach nicht wegschmeissen. Das Krankenhaus meinte, ich könnte in den Mutterpass meine nächste SS eintragen. Das werde ich aber nicht machen. Mittlerweile denke ich sowieso, das ich niemals schwanger werde.

Hallo Farinella,
schreib mal, wie der U-Schall war.

Hallo Ellen,
ich habe heute eine Kerze angemacht. Die werde ich auch morgen und übermogen anmachen. Irgendwann die Tage bist Du sicher dran.

Hallo Kathleen,
können wir schon gratulieren? *neugierigfrag*

Die anderen Hochschwangeren können nun froh sein, das es nicht mehr so heiss ist. Bald habt Ihr es geschafft!

Lieben Gruss an Alle
von
Jasmina
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

prima das ich mitmachen darf :dance: :dance: *superdollefreu* ... kann ich im Moment gut gebrauchen .....

... also ich Dummerle hab' natürlich nicht daran gedacht das Nümbrecht für Euch relativ unbekannt sein dürfte :roll: ... von Bonn aus gesehen hinter Siegburg/Hennef ... Hennef von der Autobahn runter Richtung Waldbröl/Altenkirchen ... Hinter Bröl ... Ruppichteroth und dann noch ein paar Kilometer durch die Wallachei :lol: ... Wir fahren von Bonn aus über die Autobahn ca. 45 min (in der Rushhour dauerst schonmal länger) ....

... Ich dachte halt bei schönem Wetter könnten wir vorm Haus sitzen ... ansonsten dürften Küche und Wohnzimmer groß genug sein ... Außerdem super ruhig und mitten auf dem Land ... Wenn Ihr kommen möchtet würde ich jeden eine genaue Wegbeschreibung zukommen lassen (wir kennen den Weg nach über 1 Jahr Behandlung schließlich im Schlaf) ...

... Aber ich komme natürlich auch gerne woanders hin ....

@Dreamer: Bin im Moment wegen der Verzögerung noch ein bischen geknickt ... Einen Termin bei Dr. Prietl habe ich noch nicht gemacht :oops: ... Habe aber so an Oktober gedacht, da müsste ich 130 kg unterschritten haben und denke somit einen guten Schritt vorwärts dazu ... heute hat meine Waage 137,3 kg gemeldet ... immerhin schon 6,7 kg weg in 8 Wochen *superstolzbin* ..... Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser ... und das mit dem Sternchen finde ich toll *Gänsehaut* ... wir müssen auch was betrauern können !!!!! Wieviel wiegst Du im Moment ??? (habe glaube ich schon mal gefragt) ....

So nun aber Schluß .... Viele Grüße

Biene
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“