Geschwisterkind in 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine_tussi »

Hallo!

Habe doch erst heute die Muße zum Nachlesen & Antworten gefunden :oops:
Aber man ist ja immer noch soooo beschäftigt mit der Nachbereitung vom Urlaub,ich hoffe,das gilt als Ausrede 8)
Ihr schreibt ja immer eine Menge,hat ne gnze Weile gedauert,bis ich alles durch hatte...Hoffe,es ist ok,wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehe,das würde etwas den Rahmen sprengen :wink:
Ich schau nur nochmal die letzten Einträge durch & antworte darauf,ok?
Willow: Urlaub ist wenn man sich um nix kümmern muss & man am Strand mit nem Cocktail in der Hand liegt :dance:
Pittieplatsch Bei mir ist alles wie gehabt in der Liste *g*
Die Antworten von den Ministerien sind ja leider so zu erwarten gewesen & sehr ernüchternd *mecker*
Und leider nur Standartantworten,ohne wirklich auf den Brief einzugehen! Grrrrr!
Schneeflocke: Oje,Du Arme! Glaub ich,dass Dich das getroffen hat! Bei mir werden auch eine nach der anderen fröhlich ss & ich muss bei jeder neuen frohen Kunde auch erstmal schlucken!Aber denk dran: WIR sind jetzt auch bald dran! *dd*
Und das andere würde ich mal dringend checken lassen,das hört sich echt gar nicht gut an!
Milena_78: Au weia,was für ein Käse,das hätts ja nicht gebraucht! Gute Besserung!
ladyblue: Also,ich schwör auf Gallseife,mit der bekommt man wirklich fast alles rückstandslos raus!Und evtl noch Oxi-Irgendwas mit in die Maschine,das klappt auch gut!
giulie: Herzlich willkommen & herzlichen Glückwunsch!
Davinia: Der ganze Bericht wäre etwas lang für hier,aber ich kann die Insel echt wärmstens emfehlen!
Haben sehr sehr viel gesehen & erlebt,waren auch einen Tag auf Lanzarote,allerdings hatten wir da etwas "Pech" mit dem Wetter-es war Saharawind und wir hatten morgens um 6 schon 35 Grad,mittags so um die 47(!!) im Schatten! :help:
Ansonsten aber eine tolle Insel & sehr sehenswert!

me: Urlaub war bombastisch gut! Hotel klasse,Essen vernünftig,Meer & Strand ein Traum,insgesamt sehr sehr gelungen! Mein Mann & ich sind uns einig,dass wir nicht zum letzten Mal dort waren :juhu:
Den Kindern hat es auch toll gefallen,Benjamin haben wir den ganzen Tag nicht gehört & nicht gesehen,er war immer mit anderen Kindern unterwegs.Dania war total begeistert von Meer& Strand & Pool & Minidisko...Sie war etwas entrüstet,als wir geflogen sind & meinte: "Aber morgen fliegen wir nochmal hier ins Hotel" :nanana:
Ansonsten warte ich auf die Mens,die ca Di kommt & schon bin ich mitten im 2. Versuch,bin schon sehr gespannt,wie es laufen wird! Medis habe ich mir diesmal aus dem Ausland besorgt ( Ersparnis gut 220 Euro!),das ging super problemlos!Musste nur die KK überreden,denn die war anfangs gar nicht so angetan von der Idee... *mecker*

So,das war´s für´s Erste von mir :wink:
Ganz liebe Grüße!
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09
27.8.-->PU: 5 EZ,3 befruchtet
29.8.-->TF : 2 4-Zeller
11.9.--> BT: POSITIV Bild

BildBildBildBild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Milena_78 hat geschrieben:

Hatte gestern Bienenstich am Popo abbekommen als ich mit Maja im Freibad war..
Hab Alex gefragt abends ob noch was drinsteckt, da ich selber da nicht hinsehen konnte.
Ne, meinte er, ist nur rot...Gut !!
Heut morgen ganzer Popo rot und fest...gut, dachte ich das wird schon..
War reiten, kam zurück, Oberschenkel vorne + Schambereich total geschwollen + Taubheitsgefühl im Bein..
Da bekam ich dann etwas Panik, also mein Dad hat mich ins KH gefahren, da natürlich zur Mittagszeit, wo jeder Arzt Mittagspause hat.
Die Ärztin hat mir noch 3 Stacheln der Biene entfernt...und meinbte, deshalb ist es auchimmer schlimmer geworden, weil der Stachel solange er drinsteckt immer weiter Gift reinpumpt !
Gut, dann hab ich intravenös noch Cortison und Fenistil bekommen..man war mit schlecht..finde sowas total eklig am Handgelenk !!!
Ja, und jetzt muss ich jeden Tag (5 Tage lang) 4 Penillinin nehmen...sollte in 3 Tagen die Schwellung nicht weg sein oder schlimmer werden, muss ich sofort wieder antanzen..(was ich ja echt nicht hoffe..die Schwellung ist aber noch nicht zurück gegangen..dachte das Cortison wirkt sofort..naja, bisher noch nicht)
Tja, und das alles wegen einem lächerlichen Bienenstich...tststs...

lg milena
Wie hat es sich bis heute entwickelt? Ich hoffe, es ist besser geworden. :knuddel:
Schneeflocke
Rang3
Rang3

ladyblue hat geschrieben:Hallo,

bevor ich es vergesse, eine Frage: wie kriegt Ihr die Flecken aus den Klamotten raus??? Ich bin zur Zeit etwas ratlos. ICh habe bis jetzt Gallseife vom Schlecker genommen. Alles top. Jetzt kriege ich kaum Flecken raus. Und wenn dann bleibt meistens eine hässliche Stelle, so wiesslich. Dann muss ich nochmal die Klamotten waschen damit alles weg geht. Ich habe mir noch ein paar neue Fleckenentferner gekauft aber die bringen nichts. Lukas ÖLflcken bleiben in den Klamotten, geschweige denn Tomaten oder Schockoflecken.
Also ich nehme auch Gallseife und ne Bürste, da bekomme ich das meiste raus. Wenn es hartnäckig ist, dann nehme ich auch mal nen Fleckenteufel.
ladyblue hat geschrieben: Ich für mich gesprochen gehe stark davon aus dass ich wieder die meiste Zeit hier alleine mit 2 KInder verbringen kann. Guck mal, wir waren gestern am See , Alex ist mitgekommen. Es ist jetzt 10.17Uhr mein Mann liegt immer noch im Bett. Er hat mich gestern ´´gewarnt´´ er möchte heute ausschlafen. Ich bin hier da mit Kind muss bald kochen. Mein Tag hat um 07.15Uhr angefangen, mein Mann ruht noch.
Ich finde nicht gerecht, es ist aber so.
Also das hätte mich glaube ich auf die Palme gebracht, wenn ich schwanger wäre und selbst Erholung bräuchte und mein Mann würde so spät noch im Bett sein. *mecker*
Schneeflocke
Rang3
Rang3

kleine_tussi hat geschrieben: Urlaub ist wenn man sich um nix kümmern muss & man am Strand mit nem Cocktail in der Hand liegt :dance:
So stelle ich mir auch nen Urlaub vor. *g*
kleine_tussi hat geschrieben:
Dania war total begeistert von Meer& Strand & Pool & Minidisko...Sie war etwas entrüstet,als wir geflogen sind & meinte: "Aber morgen fliegen wir nochmal hier ins Hotel" :nanana:
Amy redet jetzt auch immer wieder vom Urlaub. Sie will wieder in Urlaub fliegen, das sagt sie fast täglich. Ich ja eigentlich auch, wenn wir noch Geld zur Verfügung hätten. Aber jetzt muss erst mal wieder die nächste ICSI bezahlt werden. :-?
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Schneeflocke wie heftig. Ich hatte ja schon geschrieben das ich vorige Tage bei einer Freundin war, die mehrere Kinder hat und jetzt ist die Sucht nach einem Geschwisterchen schon wieder größer geworden. Gestern haben wir Freunde besucht, sie haben zwar kein Kind, versuchen aber schon länger und dann ist man wieder soooo stolz auf die Kleine und dann denke ich immer wie glücklich wir doch sein können das wir einen Stöpsel haben und wie geeerne ich noch so einen Stöpsel haben würde.

Schneeflocke stehst du kurz vorm ET? habe ich was verpasst :o :o

Du Arme was hast du denn gemacht das es dir gerade gar nicht gut geht. Ich drücke dich mal ganz feste. Die psychische Belastung ist aber auch leider sehr hoch in der Behandlungszeit. Habe von einem Mädchen gelesen, die unkontrolliert mehrere Anfälle am Tag bekam. Am Ende kam heraus das es von diesem ganzen Kinderwunsch ist. :(

milena AUA mich hat vor ein paar Tagen eine Wespe gestochen. Ist ja heftig tut bestimmt weh oder? *tröst* gut das du zum Arzt warst. Ein Verwandter von Männe ist hochgradig gegen Wespenstiche allergisch. Muss sich sofort spritzen, wenn er gestochen wird, sonst schwillt bei ihm alles an. Er bekommt hochgradig Atemnot. Vor Jahren war er deswegen im KH. Das war haarscharf. Ich finde es gut das die Ärzte bei dir nochmal kontrollieren. Sie wollen mit Sicherheit einen allergischen Schock oder ähnliches ausschließen.

Pittieplatsch danke wieder für deinem Mühe. Ich finde es toll wie du dich für uns einsetzt und bin gespannt auf die Antworten, die da kommen.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

kleine_Tussi war vor vielen Jahren mal auf Lanzerote. Da noch mit meinen Eltern. Ist eine faszinierende Insel. Toll das der Urlaub euch richtig gut getan hat. :-)

ladyblue leider keinen Tipp gegen Flecken :-(. Wer einen guten hat nur her damit. Versuche es auch mit Gallseife. Gut das die Kinder irgendwann mal weniger Flecken machen. WANN eigentlich ;-). und noch aus den Klamotten rauswachsen ;-).

guilie bin erstaunt von dir zu lesen und noch erstaunter und erfreut über deine Schwangerschaft. Hatten noch letztens im Stammordner über dich gesprochen. Wie hat sich denn diese Hundegeschichte entwickelt? Hattest doch irgend eine ganz schlimme Geschichte erzählt.

ich auch Urlaub will. Männe ja auch bald Urlaub und jetzt bevor ich anfange aber ICSI muss ja auch bezahlt werden. SEUFZ

und immer noch ist dieser ...Stimuplan noch nicht da. Sowas nervt und ich könnte die Wände hoch gehen. Vor Jahren schon mal verloren gegangen. Habe immer Angst das ich schon Spritzen müsste u. noch nichts da habe. Eigentlich müsste ich aber noch Zeit haben. Montag anrufen. Grummel, grummel. Letzte Möglichkeit auf ICSi bevor ich anfange zu arbeiten.
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Hallo meine Lieben,

mein Neffe hatte gestern Schulanfang und da waren wir den ganzen Tag unterwegs... es war wirklich herrliches Wetter und die Feier war auch prima.

Schneeflocke: oh nein, dass mit deiner Gesichtshälfte hört sich überhaupt nicht gut an!!! was ist das denn??? wann genau hast du denn TF??? musst du denn da Medis nehmen wg dem Gesicht?

Ich drück dir schon mal alle Daumen! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Milena: oh weh, bei dir ist ja auch wieder was los :kreisch: wie gehts dir denn heute? hast du starke Schmerzen? und 3 Stachel hattest du in dir? ich dachte eine Biene hätte nur einen :?:

Ladyblue: dein Mann lässt es sich ja auch gut gehen auf deine Kosten! :argh: *mecker* *mecker* *mecker* das finde ich auch echt unverschämt, vor allem bist du schwanger!!! und wenn du es ihm mal direkt sagst.. oder er mal nicht ausschlafen kann?? oder er dann wenigstens den Mittagsdienst übernimmt, damit du auch mal schlafen kannst? :knuddel:
Wegen den Flecken: bei www.persil.de kann man sich da einige Tipps holen...

Kleine Tussi: euer Urlaub klingt auch toll ! *rotfl* das wärs ja mal... Im Urlaub die Stimu und PU etc hinter sich bringen :juhu: das wäre wirklich toll und würde sich bestimmt positiv bemerkbar machen
*pfeif*

Pittie: meine PN bekommst du erst nä Mittwoch, wenn ich genau weiß, wie es weitergeht ...

die Briefe sind ganz schön "krass" geschrieben... und die Antworten sind wirklich pauschal-Antworten!!! die wollen sich auch immer aus der Verantwortung ziehen und machen sich alles leicht.. einer schiebt es auf den anderen... so kann man nichts erreichen! *mecker*

Giulie: herzlich willkommen auch von mir! :knuddel: das war doch sicher eine riesen Überraschung mit der 2. Schwangerschaft! was wird es denn?
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Mädels!
Jippie :dance: ! Wir fahren nächstes Wochenende von Fr bis Mo in den Sunpark an die Nordsee.
Männe hat sich frei genommen. Dann hat Jarne endlich mal Zeit mit seinem Vater!

Hallo Gulie!
Auch von mir herzlich Willkommen!

Hallo Milena!
Ach Mensch, hoffentlich wirken die Medis und der Bienenstich ist abgeschwollen. Das ist ja echt heftig. Gute Besserung!

Hallo Schneeflocke!
Dir auch gute Besserung! Hat man einen Grund für die Schmerzen finden können?
Ich kann dich gute verstehen, wie schwer dir der Umgang mit Wiederschwangeren fällt. Wir warten ja noch nicht solange auf ein Geschwisterchen wie ihr, aber auch ich bin schon neidisch,m wenn jemand wieder schwanger ist. Das kann man ja leider nicht abschalten.
Ich drücke dir auch die Daumen für deinen TF *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Cristina!
Das ist wirklich nicht sehr rücksichtsvoll von deinem Mann. Ich drücke dir die Daumen, dass du mehr Unterstützung hast, wenn das 2. Baby da ist.

Hallo Gänseblümchen!
Mein Neffe wurde auch gestern eingeschult und wir waren zur Einschulungsfeier. Heute hat Männe mit Familie seinen Geburtstag nachgefeiert. Also auch volles Programm.

So, ich melde mich die Tage wieder, jetzt setze ich mich erstmal aufs Sofa udn widme mich meinem Krimi!

Liebe Grüße, Willow
Zuletzt geändert von Willow16 am 10 Aug 2009 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

Schneeflocke:
Ach komm..Du wirst bestimmt auch bald SS..!!!

ladyblue:
Mit Fleckenteufeln gehts teils....ansonsten sofort einweichen..hab aber auch viele Sachenmit Flecken..:-(

giulie: Herzlichen Willkommen...und super dass Du spontan ss geworden bist !!!
Ich mag auch..;-) Aber ihr habt sicher bessere männliche Voraussetzungen wie wir..

Davinia: Ist ja blöd mit dem STimuplan...frag lieber mal nach..mach ich auch immer..

@about me:
Also allergisch bin ich nicht..Problem war nur dass der STachel..die 3..dachte auch immer die haben nur einen...ja, dass der über 24 STd da drin war..und alles vergiftet hat..
Naja..hab jetzt Durchfall vom Penicillin..und einen toal nervösen Magen..ich setze das Zeug jetzt ab..ist zwar immer noch ein dicker Bollen am Popo und juckt...aber besser als vor 2 Tagen..und das Penicillin müsste ich ja noch 8 Tage nehmen...das geht nicht mit meinem Magen..
Wird hoffentlich ausreichen...weiß nicht so recht was ich machen solll...
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

:roll: Milena die haben mehr wie einen Stachel krass. Das Jucken ist echt schlimm. Gut das es schon besser wird. Habe vorhin angerufen wegen Stimuplan. Ist seid Freitag raus. Anscheinend haben sie noch auf unsere Überweisungen gewartet.

Schneeflocke. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Süsse geht es dir besser?

Willow ihr fahrt noch oder seid ihr schon gewesen? Ich glaube du meinst nächstes WE oder? Ich wünsche euch schon mal viel Spass. Das hört sich toll an.

Kurze leidet wie Hund. Bekommt oben Backenzahn. Sie tut mir leid. Muss sie viel ablenken.

Ich werde auch mal den Fleckenteufel ausprobieren. Da gibt es doch mehrere oder? Was nimmt ihr für einen? Bis jetzt habe ich eigentlich immer fast alles raus bekommen aber manchmal bleibt ein Schleierchen auf den Klamotten zurück.

Mal sehen was ich heute mit der Kurzen mache. Muss jetzt jeden Tag mal wie einen Urlaubstag sehen. Seufz.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“