KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallöchen!!!

Anita, du ich fange am 12.03. mit der DR an? Endlich gehts bald los!

Veronica,auweiha eine Katzenharrallergie, das ist nicht gut, aber du hast recht ein Hund wäre nichts solange ihr beide arbeiten seit, doch das wird nicht mehr lange sein, denn bald haben wir es auch alle geschafft!

Marika, wie gehts dir du " Legehenne"" hiiiii***

Hedwig, in welcher Woche bist du eigentlich? Du Hedwig, dir sind 2 Zwerge zurückgegeben worden oder?

Ich hoffe euch gehts allen gut, melde mich sobald ich mehr Zeit habe, ist ziemlich streßig heute!!

Liebe Grüße an alle Tanja :dance:
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Mahlzeit Mädels!

Liebe Lizzy!
Toll, dass Dein Mann diese eigene Domaine reserviert hat. Bin da auch gleich reingegangen aber mir geht es diesbezüglich genauso wie der Veronika, ich kenne mich überhaupt nicht aus!! :???: :???: :???: Ich würde sehr gerne mithelfen!!

Liebe Veronika!
Das Katzenproblem kenne ich nur zu gut! Mein Mann ist auch total alergisch auf Katzen - meine Eltern haben eine Katze und jedes Mal, wenn er dort ist, dann bekommt er geschwollene Augen, wenn er die Katze streichelt auch noch rote Flecken....... Und das Beste: die Katze meiner Eltern ist total auf meinen Mann fixiert, kaum kommt er, klebt sie an ihm und schnurrt......
LEIDER ist mein Mann auch noch auf Hunde allergisch (wo ich doch sooo ein großer Hundeliebhaber bin). Da wir beide selbständig sind, könnten wir uns theoretisch einen Hund zulegen praktisch macht uns aber die Allergie einen Strich durch die Rechnung Bild

Liebe Anita!
Ha, das mit dem Spermiogamm, das kenne ich....bei meinem Mann hat es damals auch einige Zeit gedauert, bis er den Mut hatte, einen Termin zu vereinbaren. Ich verstehe ihn, ich brauche auch immer ein paar Anläufe, bis ich mich bei einem Arzt anmelden kann - ich bin diesbezüglich furchtbar feig!
Kommst Du auch zum nächsten Treffen? Wäre echt super!

Liebe Marika!
Das hört sich ja wirklich toll an, hoffe, dass morgen beim Ultraschall auch alles super verläuft!
Wäre toll, wenn Du auch zum Treffen kommen könntest, das letzte Mal war das echt super!

SO UND NUN WEGEN DER TERMINVEREINBARUNG:
Freitag, 8.2. Nachmittag - geht bei mir zu 80 % leider nicht, ob vielleicht doch, das erfahre ich erst am 7.2.
Was ist eigentlich mit Mittwoch, 20.3.?
Hedwig Du bist ja am Donnerstag 21.3. nicht mehr da oder?
Montag 25.3. und Donnerstag 28.3. geht wunderbar - das kommt dann auf die Yvonne an, wann sie in Wien ist!!! Hedwig, dann bist Du ja wieder nicht da!?!?
Schwierig, schwierig!

So genug mit Terminen, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Donnerstag, :dance:
liebe Grüße
Elai

Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Hallo Mädls!

Da ist ja ganz schön was los hier. Habe am Montag Zeitausgleich gehabt, weil wir waren am Wochenende wieder in Lienz im Hotel Mama.
3 Tage Sonnenschein - in OÖ 3 Tage "S..wetter". Schifahren, Rodeln, ... alles was das Herz begehrt. Und weil es so schön war, fahren wir morgen schon wieder.

Also noch kurz zu den Allergien gegen Tiere. Mein Freund hat eine Hausstaubmilben-Allergie und er sagte doch scherzhaft "komisch, so ein Tierchen haben wir uns ja gar nicht angeschafft".Bild

Ich würde euch auch gerne mal kennenlernen und bei einem Treffen beim Whrenk ?? oder wie der heißt mitmischen. Schade, aber da ist Linz dann doch zu weit weg für unter der Woche. Wenn wir in Wien sind übers Wochenende dann immer nur ab Freitag abends. Aber vielleicht ergibt sich ja doch mal eine Möglichkeit. Bin eventuell dienstlich wieder mal in Wien.

So jetzt wieder an die Arbeit, weil diese Woche ist derBild Teufel los.

Schöne Grüße aus dem verregneten Linz
Judith
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss Euch berichten, so viel ist heute passiert.

Mein Schreiben an die Frau Landeshauptfrau (bezüglich Fondsregelung) wurde beantwortet und ich bekommen einen Termin beim Verantwortlichen für das Familien- und Frauenreferat. Abgesehen davon ist der Brief so herzlich verfasst, dass mir beim Lesen die Tränen über die Wange liefen.

Ich bin heute so richtig positiv und aufgekratzt und schaue so richtig zuversichtlich in die Zukunft.

Liebe Grüße
Gertraud
:smile:

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
dany

Beitrag von dany »

hallo ihr!
da bin ich wieder, kanns ja doch nicht lassen!
also wie gesagt habe ich mein leben komplett umgestellt.
ich habe meinen job gewechselt. war während meiner 3 neg. icsi in einem grossen amerikanischen konzern beschäftigt und habe nie ehrlich über meinen kinderwunsch sprechen können.hat mich ziemlich fertig gemacht. jetzt bin ich im öffentlichen dienst tätig und habe somit weniger druck.
ich habe mich von Quasi freundschaften getrennt. von angeblichen freunden, die mir in den schrecklichen zeiten nach den neg. icsi gesagt haben, dass alle menschen probleme haben.und ich kann nicht alles haben, denn ein lieber mann und ein eigenes haus, das wäre schon genug.( hat mich wahnsinnig getröstet,ha ha ha!)

außerdem habe ich 10 kg abgenommen und fühle mich wieder super.

zuletzt möchte ich noch was loswerden:ich habe, wie alle hier, schlimme zeiten hinter mir, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass vieles gelingt, wenn man keinen druck hat. ich weiß es ist schwierig speziell während der ganzen behandlungen, aber ich glaube das ist das Geheimrezept.stimmts hedwig?
wir sollten unser leben genießen.es ist unser einziges!!wir waren in der zeit vor dem kinderwunsch ja auch glücklich und unser leben war lebenswert.
alles liebe euch allen
daniela
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Guten Abend alle miteinander!

Liebe Lizzy - das finde ich ja echt lustig. Habe heute gerade mit Roswitha telefoniert wegen dem KIWU Treffen - leider haben wir am Dienstag keine Zeit. Letzten November waren wir das erste und bisher einzige Mal beim Treffen. Roswitha hat mir gesagt dass sogar 2 Pärchen nun innerhalb kurzer Zeit in Bregenz waren, so tut es mir nochmals leid, dass wir nicht können. Aber sag mal - wart ihr im November auch dort - kennen wir uns vielleicht sogar schon vom sehen????

Hallo Judith - mein Mann kommt auch aus Osttirol. An einem Morgen wie heute sollte man sich wirklich entscheiden mal in den Süden zum Sonne tanken zu fahren - Gott sei dank war es ja im Laufe des Tages bedeutend besser.

Liebe Gertraud - könntest du was näheres zu dem Brief sagen - würde mich echt interessieren.

Liebe Daniela - ich finde den Schritt den du da getan hast echt gut. Sich selbst Druck zu machen ist sicher mega schlecht - leider kann man den nicht so einfach wegzaubern.

So ich werde jetzt mal schlafen gehen
Liebe Grüße Gaby :smile:

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Einen wunderschönen guten Morgen!!!

Veronika, was ist los mit dir - early bird???
Ich hätte übrigens auch total gerne ein Katzerl. Mein Mann zwar auch, aber irgendwie solange wir in einer Wohnung leben würde es mir echt leid tun. Letzte Woche haben aber die Schwiegereltern wieder einen Hund bekommen. Freue mich schon drauf. Nachdem wir ja im Sommer fast jedes Wochenende dort verbringen werden wir ihn ja oft sehen können *freu*.

@Dany: Es freut mich supermegasehr, daß es dir wieder so gut geht. Wir haben doch einige Parallelen. Ich habe auch bereits 3 negative ICSIs hinter mir. Auch eine längere Pause seit dem letzten Versuch (Juli 2001) und ich habe auch einige Kilos abgenommen. 8 freiwillig und jetzt nochmal 3 weil ich mir nach der Op total den Magen verdorben habe durch die Schmerzmittel :sad:. Und ich arbeite auch (noch) in einem großen amerikanischen Konzern, wo natürlich auch niemand von meinem "Problem" weiß. War manchmal schon schwierig das alles zu timen, vorallem musste ich vor dem 11.9. ziemlich oft ins Ausland. Na ja, mal schauen wie das mit dem Job weitergeht. Ich habe auch schon während meiner Kinderwunschzeit (dauert ja mittlerweile schon fast 6 Jahre) mal ausgesetzt und gar nicht gearbeitet. Das war aber noch viel schlimmer, da hat man viel zu viel Zeit zum Nachdenken. So ein Mittelweg, wie du ihn gehst ist da sicher die richtige Lösung. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute weiterhin und behalte dir diese Lebenseinstellung!!!

@Gertraud: super, das mit dem Brief. Ich bewundere dein Engagement! Weiter so!

@Elisabeth: gestern haben wir nochmal über den Arzttermin gesprochen und heute ruft er an! Wir haben ziemlich gelacht. Mein Mann ist überzeugt davon, daß er richtige "Kampfmaschinen" (so hat er sie genannt) :smile: produziert. Tja, wie du siehst, es mangelt uns derzeit auch nicht an positiver Einstellung. Ich glaub das ist schon der Frühling!

@Tanja: schön das es bei dir auch bald weitergeht. Dann haben wir ja nach Marika und Claudia gleich die nächste zum Daumendrücken. Gut, dann kommen wir nicht aus der Übung.

Liebe Grüße und einen schönen Tag auch an alle anderen - Claudia, Marika (alles Gute nochmals für die Punktion), Gaby, Judith (ja, ein bisserl Sonne könnte mir auch nicht schaden), ..... hoffentlich hab ich niemanden vergessen.

Anita

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo und guten Morgen!!

:grin: Anita:
The early bird, ist heute später gekommen :smile: Okay, Du kriegst heute den Wurm!!!!

Na, dann motivier mal Deinen Mann beim produzieren der Kämpferlis!!
Übrigens, beim nächsten Treffen entkommst Du uns nicht, ich hoff das weißt Du!!! :wink:

:grin: Gertraud:
Finde ich echt super, dass Du einen Brief an die Fr. Landeshauptfrau geschrieben hast. Kannst Du uns den nicht hier reinstellen bzw. das Antwortschreiben. Wird bestimmt viele Frauen interessieren. Du bist bestimmt nicht die einzige mit dem Fondproblem.

:grin: Daniela:
Stress ist bestimmt schlecht wenn man die Versuche macht und den kann man evt. verringern, aber wie soll man den Druck abbauen *seufz* ???
Und wie gefällt Dir Dein neuer Job?? Ich habe ebenfalls vor meinem Wechsel nach Wien bei einem amerik. Konzern gearbeitet und anfangs war die Umstellung (von extrem viel Stress auf mittleren-wenig Stress)mehr als ungewohnt. Plötzlich fast keine Überstunden mehr, immer pünktlich heimgehen können :wink:, ich dachte ich träume!!! Aber leider hat es mir auch nichts bei den Versuchen gebracht :sad:
Und schimpf nicht auf Deine Quasi-Freundschaften :wink:, Leute die sich bezüglich künstl. Befruchtung nicht auskennen, fehlt jegliches Verständnis. Nur so z. B. nach meiner 1. neg. IVF rief mich meine "Freundin" hat und fragte ob wir nicht shoppen gehen - ich erzählte ihr vom neg. Ausgang meines Versuches und sie sagte: Na und ? da kannst Du ja trotzdem mitkommen!! (nur dies zum Thema Verständnis!!!) Aber man muss schon bedenken, dass wir vor unserem KIWU auch null Ahnung bzw. wenig Verständnis gezeigt hätten, oder?!?!

:grin: Yvonne:
Halllooooooo - schreib uns doch bitte, wann Du nach Wien kommst, damit ich mal einen Tag für ein Ordner-Treffen festlegen kann und sich hier NIEMAND *droh* Bild an diesem Abend was anderes vornimmt :wink:

Vorschlagstermine: a) MO, 25. März oder DO, 28. März (Dienstag und Mittwoch kann ich leider nicht)

:grin: Marika, die Daumen sind feste für Dich gedrückt, aber ich kann mich nicht oft genug wiederholen, ich hab ein gutes Gefühl!!!

Den anderen Mädels

- Lizzy - was ist mit der Homepage???
- Elai - freu mich schon Dich wieder zu sehen,
- Hedwig - geht's euch gut??
- Judith - jaaaa, komm mal dienstlich nach Wien *freu*,
- Tanja - kannst es ja kaum mehr erwarten, gel!
- Claudia - na, alles roger bei den Gfrastern?
- Gaby - viel Spass & Sonne im Kurzurlaub!!!

wünsch ich ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende (und wir sollten alle am Druckablassen arbeiten :wink:

Bild
Veronika

PS.: Hab ich euch schon mal gesagt, dass ich mich freue, dass wir sooooooooooo viele geworden sind. Vor einem Jahr hab ich schon einmal sowas gestartet und bekam NULL Antworten!!!

PPS.: Hab ich jemanden vergessen??? Dann sorry ...
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Ohhhhhh Gott, ich hab doch glatt unsere TOP-Journalistin LUMI vergessen.

Dir ein besonders schönes Weekend!!!

Wie geht's euch denn, erzähl mal wieder einen lustigen Schwank aus Deinem Leben - ich hab heute noch nichts zum lachen gehabt :wink:!!

Veronika
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen und einen schönen Guten Morgen, Ihr Lieben, :smile:

ja, ja der frühe Vogel fängt den Wurm, ABER :

DER SPÄTE BÄR FÄNGT MEHR !!! :grin: :grin: :grin:

Also, Mädels, wir sind vom Montag (25.3.) bis zum Sonntag (31.3.) in Wien und ich freue mich schon riesig Euch kennenzulernen.
Ich hoffe, dass wir einen gemeinsamen Termin für ein Treffen finden können, na ja, zumindest können wir es mal versuchen. :wink:

Der Gründonnerstag (28.3.) wäre für uns suuuper und ein richtiger "Idealtermin".
Montag wäre auch o.k., Mittwoch sind wir in der Oper, Karfreitag wäre auch in Ordnung, Samstag Abend sind wir in einem Konzert, wobei Samstag Mittag oder Nachmittag für ein Treffen sicherlich auch schön wäre, oder ? Da könntet Ihr doch auch Eure Männer mitbringen. Meiner würde schon ganz gerne mal dabeisein...ist nämlich ein ganz netter. *grins*

Den Termin im GK haben wir am Dienstag Mittag, somit hätten wir - für diejenigen, die es interessiert, einen schönen Vergleich zwischen Prof. Zech und GK.

Ihr lieben allergiegeplagten Mädels :smile:

Eure
Yvonne :dance:

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“