jetzt hatte ich vorhin einen ewig langen Text geschrieben und beim Absenden kam der übliche Fehler und ich Dussel hab ihn mal wieder nicht vorher abgespeichert
! Na, aus Fehlern lernt man und diesmal vergess ich es sicher nicht ihn vorher abzuspeichern Am WE kam ich garnicht an den PC wqeil wir entweder unterwegs waren oder Männe irgendwas dran machen musste, aber jetzt bin ich wieder da
.Am Samstag waren wir auf eine Geburtstagsfeier und gestern waren wir brav wählen (ich hoffe Ihr habt auch alle von Euerem Wahlrecht Gebrauch gemacht
?!) und danach bekamen wir Besuch! War echt schööööön! Mein Mann und ich haben an diesem WE auch unsere Leidenschaft für´s Tischtennisspielen entdeckt und wollen das - wenn möglich - jetzt öfters machen Oh, eine Frage hab ich mal an Euch alle. Und zwar waren alle Eizellen bei allen IUIs bis jetzt immer nur im rechten Eierstock zu finden und links nix! Selbst als ich stimuliert hab hat sich links NICHTS getan! Kann es sein daß mein linker Eierstock zu faul ist? Woran kann das liegen? Hat eine von Euch auch sowas? Meint Ihr das ändert sich bei der Stimu für die ICSI? Wär ja schade wenn uns da etliche Follis durch die Lappen gehen würden
...Liebe Claudia
Nein, ich habe keine PN von Dir bekommen...komisch! Wär lieb wenn Du sie nochmal schicken könntest! Wär es denn nicht möglich - falls wirklich nur eine EZ das Auftauen überleben sollte - es dann mit diesem Einzelkämpfer zu versuchen und das 3er-Pack noch nicht auftauen zu lassen? Ich kenne einige die bei einem Kryoversuch mit einem Einzelkämpfer schwanger wurden! Falls es nämlich dann beim Auftauen des zusätzlichen 3er-Packs wirklich 3 schaffen sollten müsstest Du, wenn Du nur 2 zurückwillst, ja eine potentielle Chance weggeben?! Also das ist jetzt nur was mir so durch den Kopf geht! Die Entschedung liegt ja selbstverständlich bei Euch
Wie war´s in Leipzig?
Der Blastotransfer ist in D schon erlaubt, allerdings mit dem Vorbehalt daß ALLE kultivierten EZ auch transferiert werden müssen, sprich das Selektieren fällt weg, was z.B. in Österreich erlaubt ist! Man kann also wohl nur 3 EZ zu Blastozysten weiterkultivieren weil man ja in D nur höchstens 3 Embryos transferieren darf!
Zur Signatur:
Du klickst oben rechts den ICON "PROFIL" an.
In Deinem Profilmenü ist dann der Unterpunkt "Profilinformationen" worunter Du auch "Signatur" finden wirst! Daneben gibst Du einen Text in das weiße Feld ein und speicherst das ab! Wenn Du dann bei Deinen Beiträgen "Signatur anzeigen" markiesrt wird dieser Text angezeigt!
Liebe Irmi
Ich drücke Dir für den morgigen Kontroll-US ganz fest die Daumen damit Du Deine Eskimos abholen kannst in diesem Zyklus! Jede von uns hat mal ihren Depri und Du kannst das hier auch rauslassen! Friss es nicht in Dich hinein...das macht Dich nur noch trauriger und kaputt! Wer von uns ist nicht ab und an neidisch auf jene denen das Glück gegönnt ist einfach so ein kind zu zeugen, es auszutragen und zu gebären?! Ganz ohne Spritzen, Warteschleife, ständige Gedanken daran ob und wenn wie lange usw...aber auch wir bekommen diese Chance! Ganz sicher! Nur nicht aufgeben!!!!! Es wird klappen! Bei jeder von uns! Und Sabine hat es uns vorgemacht und wir alle werden ihr folgen!!!
Wie war´s Zwetschgendatschi-Essen? Hat Deine Freundin den selber gemacht? Hast Du das Rezept?
Liebe Krabbe
Ich hoffe sehr daß Du die Punktion heute gut überstanden und viele tolle EZ hast! Die werden sich sicher alle super befruchten lassen und teilen! In Deutschland ist es so daß höchstens 3 befruchtete EZ zu Blastozytsen weiterkultiviert werden dürfen, da ALLE EZ die kultiviert wurden auch transferiert werden MÜSSEN! Und da man in D nur höchstens 3 Embryos transferiert bekommen darf werden wohl auch nur 3 kultiviert! (In Österreich z.B. dürfen alle befruchteten EZ zu Blastos kulitiviert werden und dann die besten herausgesucht und transferiert werden!) Den "Rest" der EZ kann man kryokonservieren lassen und eben dann im 2er oder 3-er Pack wieder auftauen und im Spontanzyklus oder unter leichter Stimu transferieren! Die Chance beim Kryotransfer schwanger zu werden liegt bei etwa 20%, was ja doch recht hoch ist! Wir werden auf JEDEN Fall Kryos machen wenn wir denn genug befruchtete EZ haben sollten, weil das eben weitere potentielle Chancen auf eigene Kinder sind und wir finden daß wir diese auf alle Fälle nutzen sollten, zumal ein Kryotransfer wirklich enstpannender ist als eine erneute IVF oder ICSI! Eingefroren werden die EZ im Vorkernstadium. Du kannst Dich - glaub ich - auch kurz vor der Punktion noch entscheiden ob Du Kryos machen lassen möchtest oder nicht! Man wird mehrmals danach gefragt!
3 EZ würde ich mir unter dem 35 Lebensjahr keinesfalls einsetzen lassen -es ist definitif zu gefährlich!
Liebe Illa
Schön daß Du mal eine ruhigere Woche vor Dir hast! Sehen wir Dich dann wieder öfters hier?! Wie geht´s Deinem kleinen Wirbelwind?
Mir geht´s bestens! Ich fiebere dem Kontroll-US entgegen...nicht mal mehr 2 Wochen und endlich geht´s los! Ich freue mich darauf, aber kriege doch ganz schön Magenschmerzen wenn ich an die ganzen Risiken denke und an das Pieksen
Liebe Lara
Ich drück Dir feste die Daumen für die Voruntersuchung morgen. Du berichtest uns doch was da genau gemacht wurde?
Ich wünsch Euch einen schööööönen Tag!
LG Simi