Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! Und werden belohnt...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Huhu und nur ganz kurz,

Beim Organscreening heute war alles in Ordnung, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und wiegt etwa 320 Gramm :D . "Geoutet" hat es sich nicht. Die Ärztin hatte zwar eine Vermutung, aber wie sie selbst so schön gesagt hat: Die Trefferquote würde bei 50 % liegen... :roll: Vielleicht zeigt es sich beim nächsten US. Und wenn nicht, dann macht es auch nichts.
Der Gerinnungsdoc hatte WIRKLICH Ahnung und ist ok. Ich muss jetzt 1x im Monat zur Kontrolle dorthin. Als wir reinkamen hing dort eine Tafel mit vielen Babyfotos. Darüber die Überschrift: "Trotz geronnen - doch gewonnen".. Da wusste man sofort, dass die sich dort mit dieser Sache auskennen, vor allem im Zusammenhang mit einer SS. Seine beste Aussage war, dass man normalerweise mit dieser Störung ab der 25./26. SSW mit dem Heparin beginnt (!) . Mein bisheriger Doc wollte zu genau diesem Zeitpunkt das Zeug absetzen (!). Nicht auszudenken, was das für Folgen hätte haben können :o :evil: :evil: . Selten habe ich so überzeugt und glücklich einen Arzt aus meinem Adressbuch gestrichen und meinen nächsten Termin bei ihm abgesagt 8) .
Das tägliche Spritzen bleibt mir aber leider erhalten, bis nach der Geburt :( . Da kann man nichts machen, da muss ich durch.

So ihr Lieben, ich bin hundemüde. Es war doch alles ein bisschen viel heute. Nach KiWagen haben wir auch noch geguckt. Noch etwas ausruhen und dann geht es früh ins Bett. Ich wollte euch nur schnell Bescheid geben.

Bis demnächst wieder und viele Grüße an euch alle.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Werbeslider mit Buttons
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo,

Krabbe,
schön, dass bei dem Kämpferchen alles in Ordnung ist und Du nun endlich einen kompetenten Gerinnungsdoc gefunden hast. Wirkt sich die Störung eigentlich auch bei der Entbindung aus? Tja, unsere Nachbarn und gleichzeitig meine Arbeitskollegen bekommen im April ein Baby und von denen weiss ich gerade wieder aktuell, wie schwierig es ist, alles für das Baby einzukaufen. Es ist offenbar auch alles wahnsinnig teuer; kein Kinderbett unter 200,00 EUR, dann noch Matratze, Himmel, Nestchen, Bettzeug, Wickelkommode und -auflage, Autositz, Kinderwagen (da soll es welche geben, wo die Räder extra kosten, weil man ja aussuche kann ob Luftbereifung oder nicht :o ) Das ist doch echt der Wahnsinn.
Zum Glück bekommt Ihr offenbar einige Sachen aus der Familie, das ist ja irgendwie auch total schön.
Mir geht es wieder besser. Noch 1 1/2 Woche arbeiten, dann geht es für 2 Wochen nach Lanzarote!!!! Endlich Urlaub und Ruhe und ZEit und dann mit neuer Kraft an die Arbeit und in die Behandlung.

Ulla,
die "schwarzäugige Susanne" kenne ich bisher nur aus Zeitschriften, wollte sie mir in diesem Jahr aber mal in einen Kübel pflanzen und dann die Terasse etwas vor Blicken der Nachbarn schützen. Kannst Du mir nicht ein Tütchen Samen schicken, wenn Du noch welche hast :roll: Das wäre doch nett, mit ein paar ss-Viren dazu :wink:
Na, für den Garten bleibt im ersten Jahr mit Zwerg aber bestimmt weniger Zeit. Musst Du wohl pflegeleichte Sachen pflanzen, was?
Habt Ihr schon Möbel etc. geguckt?

Irmi,
Du Wirbelwind. Kannst ja gar keine Ruhe halten. Wenn Deine beiden Kleinen dann auch so werden.... :lol: Ein Pärchen finde ich suuuper toll. habe ich mir eigentlich schon immer gewünscht. Na, es besteht ja noch Hoffnung, dass es auch bei uns bald klappt.
Hoffentlich habt Ihr denn mit den Möbeln nicht so ein Pech wie Bea. Die Zwillinge könnten ja auch etwas früher kommen und dann wäre es schon ärgerlich, wenn noch kein Bett da wäre, oder?
Zuerst kommen sie aber doch in ein Zimmer, oder?

Nicole,
ist bei Dir alles wieder in Ordnung? Aber das sind ja alles Sochen, die gar nicht so selten vorkommen. Meine Schwägerin hatte auch Milchstau und dann eine Entzündung. Weil der Kleine nicht so richtig trinken wollte. Da musste sie leider abstillen und nun bekommt er die Flasche und ist mit seinen 7 Woche schon ein echter Brocken. Am Sonntg waren wir zum Geburtstag seiner grossen Schwester dort und ich durfte Robin die Flasche geben. Erst fand er das gar nicht so gehauer, aber dann ging es doch. Alle anwesenden Omas meinten dann auch gleich, das stünde mir ja auch sehr gut. Haha.

So, nun muss ich mich wieder verabschieden.
Liebe Grüsse an alle anderen
Schneit es bei Euch auch? Nun hat auch der Norden Deutschlands den Schnee bekommen und es ist ganz schön kalt.

Sille
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Hallo Ihr Lieben,

Ulla, das wäre ja super, wenn Du noch Medis übrig hast würde ich die gerne nehmen, kannst ja mal auf Verfalldatum schaun!!! :D Vielleicht kann ich Dir dann ja evtl. noch mit Babyausstattung aushelfen. :wink: Bist Du demnächst auch überall auf den Second Hand Basaren unterwegs, im Frühjahr geht das ja überall wieder los?

Krabbe, da aller guten Dinge 3 :wink: sind, hoffe ich, daß es bei mir in Bad Münder auch noch klappt. Was haben die bei Dir den anders gemacht als bei den vorherigen Behandlungen? Schön, daß du jetzt so einen tollen Gerinnungs.Spezialisten gefunden hast.

Sille, dir einen ganz tollen Urlaub und hoffentlich etwas Abstand vom Kiwu.

Selma, kennst Du dich gut in Homöopatie aus? Ich habe mich auch schon damit beschäftigt, aber mehr so für die alltäglichen Wehwehchen und nicht in Bezug auf Kiwu.

Liebe Grüße an Alle

Solveig
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Wunderschönen weißverschneiten Morgen! :D

So eine schöne weiße Pracht draußen – oh, ich LIEBE Schnee. Zumal wenn man nicht zur Arbeit muss! Vielleicht stapfe da gleich mal ein wenig durch… :dance:

Krabbe, es freut mich sehr für dich, dass erstens mit deinem Krümel alles soweit in Ordnung ist, und auch darüber, dass du nun an einen „richtigen“ Gerinnungsdoc geraten bist. Ist der eigentlich bei euch in der Nähe? Für dich heißt das ja wahrscheinlich, dass du mit KS entbinden musst, oder? Findest du denn für die verbleibende Zeit eigentlich noch Stellen an Bauch und Oberschenkeln, die NICHT schmerzen? :roll: :knuddel:

So hat jeder sein Weh-Wehchen. Mein Doc hat am Dienstag festgestellt, dass mein HB wieder gefallen ist: auf 10,0! Dadurch habe ich wohl auch immer diese Luftnot. Ich sage euch, das ist echt nicht witzig, wenn man nicht richtig einatmen kann. :( Tabletten hat er mir aber nicht gegeben. Zum Glück kam abends dann meine Hebamme. Sie gab mir den Tipp, Eisennägel über Nacht in einen Apfel zu stecken, und den dann nächsten Morgen zu essen. Muss heute unbedingt also Hufeisennägel besorgen. :o
Außerdem habe ich nun auch schon ganz schön Wasser eingelagert, vor allem in den Beinen. Das erklärt vielleicht auch, warum ich schon fast 8 Kilo zugenommen habe mittlerweile. Die Hebi meinte, jetzt sollte ich mich vor allem eiweißreich ernähren. Bin echt dankbar für ihre Tipps. :-?

Sille, na, schon mal Fläschchen-geben geübt? Ich wünsche dir sooooo sehr, dass du dieses Glück auch am eigenen Kind erfahren darfst. Sicher ist der Urlaub jetzt das Richtige, um neue Energie zu tanken. Lanzarote hat mir damals auch gut gefallen, da ist euch (wahrscheinlich jedenfalls) wenigstens die Sonne sicher.
Du- kein Scherz, wenn du mir deine Adresse mitteilst, schicke ich dir gern ein paar Susannen-Samen zu. Ich hab letztes Jahr so viel „geerntet“ , ich gebe dir gern welche!!! :knuddel:
Das Kinderzimmer macht laaaangsaaaam Fortschritte. Möbel bekommen wir über meinen Schwager, der in einer Möbelbude arbeitet.

Und wegen Babyklamotten, Solveig, da sollten wir vielleicht wirklich mal Kontakt aufnehmen. Ich habe hier noch GAR NICHTS (bewusst), aber in ein paar Wochen werde ich mal alle Angebote, die man mir gemacht hat, so „abgrasen“. Nein auf Flohmärkte muss ich vorerst wohl nicht. Und mit den Medis schauen wir dann auch mal. Bin echt gespannt darauf, was Bad Münder sagen wird…. :roll:

Henning, gibt es schon was Neues aus dem Krankenhaus??? Grüße bitte Sandra ganz lieb!

So, ein bisschen was schaffen muss ich heute wohl doch noch… :-?
Auch an alle nicht-erwähnten herzliche Grüße
von Ulla (mit Maikäfer - 25. SSW :dance: )
DrScott
Rang0
Rang0

Beitrag von DrScott »

Hallo zusammen!

Heute - eine Woche Krankenhaus ist geschaft - war wiedermal 'Generalinspektion':
Das strenge Liegen hat sich gelohnt: Der Gebaermutterhals hat sich um einige Milimeter verlaengert. Das ist doch sehr beruhigend!
Wahrscheinlich darf Sandra daher uebernaechstes Wochenende mal einen kurzen Heimaturlaub einlegen.

Ganz viele, liebe Gruesse von Sandra!

und von mir.
Henning
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!!

Ich sehe, es geht Euch allen gut, dass ist sehr schön. Ich bin auch wieder fit, dafür ist Nele diese Woche sehr anstrengend. Sie macht wohl gerade einen der berühmt berüchtigten Wachstumsschübe mit (werdet ihr dann auch bald kennenlernen, Leon hat wahrscheinlich auch schon seinen ersten gehabt) und das ist auch für die Kinder sehr anstrengend. Sie schläft tagsüber kaum noch und ist dementsprechend ab nachmittags fix und alle, kommt aber nicht zur Ruhe. Aber ich hoffe, dass nächste Woche wieder alles etwas entspannter wird. Gestern hatte sie ihre erste Impfung, die sie bis jetzt aber gut vertragen hat.

Hallo Bea!!! Na, wie läufts bei Euch??? Hat sich mittlerweile alles etwas eingespielt?? Klappt das Stillen??? Berichte uns doch mal etwas von eurem Sonnenschein.

Hallo Irmi!!!! Hey, nur noch zwei Wochen arbeiten. Ist ja klasse, Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Fluge. Habt Ihr schon Namen für Euer Pärchen????

Hallo Ulla!!! Du bist ja eine richtige Gartenexpertin. Die schwarzäugige Susanne haben wir auch jedes Jahr, sie leuchtet so herrlich. Wir lassen sie immer an einer Kette hochranken, das sieht wunderschön aus. Ich wunder mich, dass Dir Dein Arzt kein Eisenpräperat verschrieben hat. Hat er nichts dazu gesagt??? Also mit Eisenmangel sollte man wirklich aufpassen. Ich musste immer Tabletten nehmen.

Hallo Selma!!! Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich dieses Jahr für Euch positiv erweist. Nimm Irmi als Vorbild, die ist auch trotz der Endooperation schwanger geworden. Nie die Hoffnung aufgeben!!!!

Hallo Sille!!! Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Erholung und Entspannung im Urlaub. Tanke ganz viel Kraft und Energie für den nächsten und hoffentlich letzten Versuch.

Hallo Soveig!!! Ich habe bei dem Milchstau nach dem Stillen mit Reiterspitzwasser oder Kühlakkus gekühlt und vor dem Stillen die Brust mit Rotlicht bestrahlt, damit Nele leichter trinken konnte und es dadurch für mich nicht so schmerzhaft war. Beim letzten Milchstau war ich so schlecht zurecht, dass meine Mutter einen Tag gekommen ist und mir die Kleine abgenommen hat, damit ich mich ausruhen konnte.

Hallo Krabbe!!!
Na, habt ihr Euch für einen Kinderwagen entschieden??? Macht doch Spaß, die Erstausstattung auszusuchen, oder??? Ich fand das herrlich mit dickem Bauch durch Babygeschäfte zu rennen.

So Mädels, jetzt muss ich mich wieder verabschieden und hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Muss noch einigen Papierkram ordnen, der sich hier seit Wochen schon stapelt. Man kommt zu gar nichts mehr mit Kind. Gut dass Nele und Papa gerade einen ausgedehnten Spaziergang machen. Das Wetter läßt es ja im Moment kaum zu, dass wir mal mit ihr an die frische Luft kommen, da muss man jede regenfreie Minute nutzen.

Bis bald und schönes Wochenende Euch allen

Nicole mit Nele :dance:
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo, ich bins nochmal!!!!
Ich habe Sandra total vergessen und die hat unseren Beistand im Moment wohl am nötigsten. Asche über mein Haupt. *mecker*

Liebe Sandra!!Ich hoffe, Du verzeihst mir . Schön, dass sich bei Dir die Lage etwas beruhigt hat und du hoffentlich bald auf "Heimaturlaub" darfst. Vielleicht darfst Du ja auch bald wieder ganz nach Hause, ich denke weiterhin an EUch!!!
Nicole
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Nanu,
heute keiner da?
Da hier fast alle zur Zeit sehr im Stress sind, ist es wohl auch keine Wunder... Mal endlich das WE ohen PC etc zu genießen ist ja auch schön und wichtig.

Henning,
viele Grüsse an Sandra. Mensch, zum Glück ist tatsächlich schon eine Besserung eingetreten. ich drücke die daumen, dass es mit dem Wochenende zu hause dann auch wirklich klappt.

Nicole,
schön, dass Du Dich ab und zu sehr ausführlich meldest. Wohnsinn, wie schnell die ersten Wochen dann so verfliegen mit dem Baby, oder?
Ihr habt ja shcon viel erlebt. Ja, das Wetter ist zum rausgehen wohl nicht so ideal. Gestern hat es hier mal wieder gestürmt. Der Schnee von Freitag ist heute komplett wieder weg.
So wie ich es bei Familie und Freunden bis jetzt erlebt habe, ist das Thema Schlafen wohl ein Dauerbrenner bei den Kindern. Ich hoffe, Eure Nele macht da nicht allzu viele Schwierigkeiten und schläft nun lieber am Nachmittag noch mal.

So, mein Mann will hier jetzt an den PC.

Viele Liebe Grüsse und eine schöne Woche (die wird für mich stressig. 1. fängt Gymnastik und Tanzen wieder an, 2. Passe ich Dienstag auf meine Nichte auf, 3. ist es die letzte Woche vorm Urlaub und was das bedeutet wisst Ihr ja alle selbst)

Sille
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Guten Morgen!

Tja, ist ja wirklich nicht allzu viel los im Ordner hier. :o Doch wollte ich euch allen auf jeden Fall einen schönen Wochenbeginn wünschen.

Henning, danke für die Info. Boah, das ist ja echt toll, dass sich die Mühen im Krankenhaus gelohnt haben. Bestell deiner Frau weiterhin schöne Grüße von uns, und wir drücken die Daumen, dass das mit dem „freien Wochenende“ klappt. :wink: Sicher ist es Sandra auch ziemlich langweilig im KH, oder?

Nicole, wenn ich deine Berichte so lese, male ich mir aus, was uns werdenden Müttern da noch so alles ins Haus steht. :roll: Ja, so ein neuer kleiner Mitbewohner verändert das Leben schon sehr….
Ehrlich gesagt habe ich mich auch ein bisschen gewundert, warum mein Arzt mir keine Eisentabletten aufgeschrieben hat; er meinte, ich solle mehr Kräuterblut trinken. Und jetzt esse ich ja jeden Morgen meinen mit Hufnageln bespickten Apfel :-? – aaach, das wird schon werden. Jedenfalls fühle ich mich inzwischen schon wieder besser.

Sille, nur noch eine Woche arbeiten, na – das sind doch schöne Aussichten! Lass es aber nicht zu stressig werden. *mecker* Ja, hier ist von der weißen Pracht nichts, aber auch gar nichts mehr übrig. Wen wundert’s – bei über 10 Grad plus?!? Find ich echt schade, Schnee mag ich soooooooo gern! Falls du diese Woche aber noch Zeit hast, im Forum reinzugucken: einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir!!!

Mein freier Montag heute. Da heißt es waschen, bügeln, staubwischen … ich will dann mal. :roll:
Liebe Grüße an alle von
Ulla (mit Maikäfer – 26. SSW :dance: )
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ulla,
habe Deinen Brief bekommen, vielen lieben Dank. Und eine Bärchenkarte, habe ich mich hier schon geoutet, dass ich total auf Teddys stehe und sie sammle?
Werde Deine Pflegeanleitung befolgen. Meine Nachbarn kümmern sich shcon um Blumen, Meerschweinchen und Briefkasten. Da kann ich kaum verlangen, dass SIe die Anzucht der Sommerblumen auch noch überwachen.... :wink:
Leider wird die letzte Woche im Büro sehr stressig. Habe so viel zu tun und darf eigentlich keine Plus-Stunden mehr machen.....

So, nun gehts gleich zur Gymnastik. Ich werde vor der Abreise aber noch mal hereinschauen und dann hoffentlich nach 2 Wochen noch den Anschluss finden....
Habe heute in der Praxis angerufen und Rezepte bestellt. Im Urlaub kommt wohl die Mens und dann will ich wieder mit dem Pillenzyklus anfangen.

Schöne Woche Euch allen
Sille
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“