Sooo. Bin wach und munter und habe schon einiges an Kaffee getrunken und mich durch meine Mails gewühlt.
Meine letzte Nacht war schon stressig. Notaufnahmen und Not-OP's und wenn man alleine ist auf 2 Stationen, dann reicht das schon. Ansonsten kann man nicht pauschal sagen, daß auf GBH nix los ist. Hat man nur Wöchnerinnen, dann kannste die Beine baumeln lassen, aber wenn Du viele Sectio's hat die evtl. noch HELLP und EPH-Gestose oder so was haben. Super. Dazu kommen blutende Plazenta praevia, Tokolysen und Nepresol und MG Infusomaten wo der RR verrückt spielt und nebenbei bekommst Du noch 7 Aufnahmen. Tja. Dann hat man auch auf einer GBH arbeit. Leider sehen das viele so, daß wir da nicht "arbeiten". Ach ja. Habe noch vergessen, daß, wenn wir Zeit haben, dann auch noch im Neugeborenenzimmer helfen die Kinder zufüttern, weil die Mütter schlafen wollen.

Anyway. So spielt halt das leben.
Heute hoffe ich jeden falls auf eine ruhigere Nacht. Ich hab es nicht so gerne, wenn es meinen Pat. so schlecht geht, daß sie Nachts operiert werden müssen.
Gehe mich jetzt mal entspannen und muß dann einkaufen und kochen.
Liebe Grüße,