Hallo Mädels,
hurra, Seite 2, nicht Seite 3

!!
Solveig, eine Gebärmutterspiegelung hatte ich noch nicht, aber eine Bauchspiegelung. Sei froh, wenn es bei dir nur die GMS ist, die Nachwirkungen der BS sind ziemlich unangenehm

.
Bei der letzten ICSI habe ich nicht so lange gespritzt. Ca. eine Woche denke ich..
Das mit dem Termin lag an der Praxis. Sie hatten ziemlich lange Sommerurlaub (den ganzen August?) und danach wollte natürlich jeder im September starten. Bei uns drängte es etwas, weil ich nur bis Jahresende Immu-Schutz hatte.
Und von unseren 7 ICSI's hat die KK nur die üblichen vier übernommen, mehr nicht. Die ersten Behandlungen haben wir schon in 1999 machen lassen, da war die Gesetzeslage eh anders und wir waren Selbstzahler. Der Vorteil war, dass wir weder damals noch jetzt vier hintereinander zahlen mussten. Das wäre finanziell gar nicht möglich gewesen

.
Sag mal, wie alt ist dein Sohn eigentlich? Er kann noch gar nicht so alt sein, wenn er noch Mittagsschlaf macht, oder

? Mein Patenkind zumindest hat mit vier Jahren entschieden, dass sie keinen mehr macht. Und dabei ist es dann auch bis auf wenige Ausnahmen geblieben. Die Mutter hat diesen Zeiten lange nachgetrauert, weil sie dann auch immer Zeit für sich hatte. Aber inzwischen ist das zweite Kind da und eh wieder alles anders.
Henning, viele liebe Grüße und

zurück an Sandra!! Wie schön dass sie nächsten Freitag wieder nach Hause darf. Muss sie dann immer noch liegen? Aber vielleicht kann sie uns bald schon wieder selbst schreiben

.
Ulla, dieser Ordner verschwindet bestimmt nicht. Bald ist Sille wieder da und die anderen werden sich hoffentlich auch bald wieder melden

.
Den hier:

habe ich gestern auf der Arbeit auch ein paar mal zu hören bekommen, dazu gleich mehr.
Heey, du musst gar nicht mehr lange arbeiten. Aber dir macht es ja eh Spaß

. Mein letzter Tag steht auch fest, der Freitag nach Ostern. Evtl. auch ein oder zwei Tage früher, habe mir vorsichtshalber noch einen Urlaubstag aufgehoben und Überstunden habe ich auch noch.
Das mit deiner Krankenversicherung usw. ist ja wirklich blöd! Durch Zufall habe ich deine Beiträge beim Arbeitsrecht gelesen, weil ich dort etwas gesucht habe. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft. Hast du schon mit deinem Chef gesprochen?
Ach ja, ich wollte dich schon ewig was zur schwarzäugigen Susanne fragen. Wieviel Sonne braucht die Pflanze so?? Im Sommer haben wir ca. ab 15.00 Uhr Sonne auf dem Balkon. Und zu unserem Nachbarbalkon ist da eine Trennscheibe, die aber nicht bis zur Hauswand geht. Dazwischen sind ein paar cm offen, durch die der Nachbar immer gucken kann wenn er will. Das gefällt uns schon lange nicht mehr, und wir haben schon im letzten Jahr nach Möglichkeiten gesucht, was man da hinstellen oder eben auch hochranken lassen könnte. Und wenn die Susanne so megaschnell hochwächst, dann wäre sie vielleicht ideal für uns. Vorausgesetzt, sie ist keine Sonnenanbeterin...

Vielleicht hast du da ja einen Tipp für mich?
Warst du das eigentlich mit dem SS-Schwimmen??

Wenn ja, dann erzähl mal! Bei mir (uns) geht nächste Woche schon der Geburtsvorbereitungskurs los. Meinem Mann ist das viel zu früh. Aber nur deshalb, weil mein Bauch noch nicht soo groß ist. Könnte ja peinlich sein, wenn alle anderen schon eine Riesenkugel haben nur ich nicht

.. Wir werden sehen!
Nachdem ich ein paar Tage krank geschrieben war, bin ich gestern wieder arbeiten gegangen. Ich war ganz gerührt wie besorgt viele Kollegen waren, und wie viele mir gesagt haben, dass ich bloß langsam machen und mehr aufpassen soll. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Bei mir spukt ganz groß der Gedanke im Kopf rum, dass ich rückstandsfrei in den MuSchu gehen möchte. Nur leider wird das kaum möglich sein. Daher muss ich mich davon endlich mal befreien. Ich habe damit angefangen etwas egoistischer zu denken. Es gibt ja immer so Kleinigkeiten, die jeder für jeden macht. So langsam versuche ich das abzustellen und mich nur noch um meine Sachen zu kümmern. Sollen doch die anderen (öfter mal) das Papier am Drucker nachfüllen, die Faxe sortieren und lauter solche Kleinigkeiten mehr am Tag machen.. Wie ich festgestellt habe summiert sich das. Wenn ich das nicht lerne und auch sonst nicht die „nach-mir-die-Sintflut“-Einstellung bekomme, dann wird mein Körper wohl noch mal schlapp machen, so wie letzte Woche. Wenn nicht noch Schlimmeres. Und das darf nicht passieren. Mein Kind ist wichtiger als alles andere. Das war zwar jetzt das Wort zu Donnerstag, musste aber mal raus.
Euch allen alles Liebe

!!