B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

So, nun geht es mir besser :wink: Hab gerd erstemal bei der Wohnungsverwaltung angerufen. Vorgewarnt und nachgefragt :wink: Netter Nachbar will alles ja auf der EIgentümerversammlung klären und sein Recht bestätigen lassen. Laut unserer SB der Verwaltung hat er da ganz schlechte Karten und sie will sich da auch auf nichts einlassen. So lange wir die Ruhezeiten einhalten, müssen die Leute hier damit leben, daß wir KInder haben. Auch am WE, da es die unter uns stört, wenn die Kinder 7 oder halb 8 aufstehen. Laut VErwaltung endet um 7h die Nachtruhe und das Leben beginnt. Egal ob Mittwoch oder Sonntag. Ich hetzte meine Kinder ja auch nicht auf, daß sie Lärm machen sollen. Wegen der Blumenkästen kann er mir auch nichts, schließlich sei es der Verlauf der Natur, daß eine Blume Blüten abwirft. UNd wenn deren Katze die frisst, die bei denen auf dem Balkon landen ... die SB fing erstmal laut an zu lachen :lol: Na warten wir ab, was jetzt noch kommt. Es nervt blos unheimlich, solche Stunksucher im Haus zu haben :roll:
Was soll man auch von Leuten denken, die selber sagen, daß sie schon in vielen Mietwohnungen gewohnt haben (wohnen wohl erst seit 4 Jahren zusammen) und sich mit Rechten auskennen :o Das heißt ja schon alles :roll:

Sissi ... schööööööön :D Habe die Filme immer gerne gesehen. Kamen die jetzt wieder?

Grübelchen, gratuliere zur gebuchten Reise *dd* Rom ist bestimmt sehr schön *schwärm*

Oh man, quengelnde Kinder scheinen momentan IN zu sein :roll: Jannik hat da auch so Momente. Im KiGa sprach ich Freitag mit einer Frau, die klagte auch über diese Phase. Muß wohl derzeit "normal" sein :-?

Heute Früh war es ja ganz schön lausig :o -9°C zeigte das Termometer an :o Und das im Auto noch kälter :help: Jannik hat sich seinen Schal halb um den Kopf gewickelt :lol: Na und am Parkhaus funtionierte der Parkscheinautomat nicht :o Der Hausmeister war grad am "Wiederbeleben" und meinet zu mir, ich könne so rein, das Gerät hätte zwar ne Heizung, aber die wäre durch die Kälte kaputt gegangen :o

So, nun muß ich mal in die Pötte kommen. Das Telefonat mit der Verwaltung war lang und vorher war ich schon ainkaufen.
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Man was hab ich nen taferen Sohn :D Waren heute mit Jannik beim Doc, wegen seiner extremen Blässe. Natürlich wurde Blut abgenommen und ich dachte schon das Schlimmste. Nix da :o Jannik saß auf meinem Schoß und sollte laut Doc aus dem Fenster sehen. Aber Jannik ist da wie Mama - lieber genau zusehen, was gemacht wird :wink: Mittwoch kann ich anrufen, was die BE ergeben hat. Es wird sehr viel getestet und ich bin gespannt, ob das Blut uns wenigestens ne Auskunft gibt, was mit Jannik ist :)
Antje mit
Bild

Bild
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo Ihr Lieben,

so, da bin ich wieder. Ich finde es doch immer erschreckend, wie schnell so eine Woche rum geht :-? Aber egal.

Grübelchen :D Ein Wochenende zu zweit, wie schön. Das wird bestimmt toll und die Daumen sind natürlich feste gedrückt, dass nichts mehr schief geht. Habt ihr den mit Lina schon einmal geübt?

Anje, ist eine blöde Situation mit den Nachbarn. Selbst wenn man formal im Recht ist, man muss mit den Leuten ja noch über Jahre hinaus auskommen :-? Und eines ist ziemlich sicher, das Getrappel wird nicht weniger werden, jedenfalls vorerst.

Lennard klagt, wenn er irgendetwas hat, auch grundsätzlich über Bauchschmerzen. Ob er meint, dass es einfach nur dazu gehört, oder er tatsächlich welche hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Ärztin hatte es letztens mal abgetastet und nichts feststellen können.

Die Vorbereitung auf die Schule sehe ich mal so und mal so. Auf der einen Seite sage ich mir, wenn Lennard seine Einstellung behält, dann wird es wohl schwer werden. Den er ist ein großer Verweigerer von irgendwelchen auf den Plan gesetzten Aktivitäten. Wenn in der Spielgruppe malen, schneiden, kleben oder so was gemacht wird, dann macht Lennard nicht mit. Stuhlkreis verweigert er nach wie vor, er singt auch nicht mit den anderen Kindern u.s.w. Interesanterweise hat sich Freund Lennard nun auch noch zu einer Art Meinungsführer entwickelt. Also stellt er sich mit verschränkten Armen hin und sagt nö, will ich nicht, und die anderen folgen seinem schlechten Beispiel :-? Naja, vielleicht wächst sich das noch aus *dd* Auf der anderen Seite kann er sich stundenlang mit irgendetwas beschäftigen, was für ihn interesant ist.
Na und dann kommt ja noch hinzu, das es diesen starren Unterricht mit 45 Minuten ein Fach praktisch nicht mehr gibt.
Noch haben unsere kleinen Großen ja einen gewissen Zeitraum um sich in diese Richtung zu entwickeln. Wird schon noch werden.

Wir hatten am Wochenende Besuch von meiner Schwester. Kinder waren glücklich, auch Henrik klebte ihr nach kurzer Zeit an den Beinen. Lennard ist sowieso begeistert. Wir haben uns das Hallenfußballturnier der Damen angesehen. Und ich war sehr begeistert, besonders von der Kinderscharr, die ich mitgeschleppt habe. Die Aktion ging immerhin 7 Stunden. Kein Gequengel, kein Generve oder Genöle. Einfach super. Alle hatten Riesenspaß und nebenbei haben wir sogar was von den Aktionen auf dem Feld gesehen :wink: Henrik hat es sich nicht nehmen lassen und hat bei einer sehr ordentlichen Lautstärke schön geschlafen. Im wachen Zustand hat er eifrig Fähnchen geschwenkt :lol: Das sie das so super durchhalten und sogar noch Spaß dabei hatten, hätte ich nicht erwartet.

So, ich muss mal
Liebe Grüße
Kathleen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hey Kathleen, bist Du Fußballfan :o Ist ja echt krass, das ein 7 stündiges "Event" ohne Krunnern und Murren war *dd*

Ich denke, daß Lennard spätestens im KiGa seine Einstellung ändern wird. Da kann keiner "nö" sagen, wenn Stuhlkreis gemacht oder gebastelt wird. Jannik war auch nie sonderlich von Musik o.Ä. angetan. Aber seit dem KiGa singt er viel daheim und auch vom KiGa bekommt man zu hören, daß er ein begeisterter Sänger ist :lol: Egal ob er den Text schon kann - es wird aus voller Kehle geträllert :lol:

Ich finde es erlichgesagt jetzt noch sehr früh zu sagen, daß es die Kinder mal schwer haben werden oder so. Merke es selber, das ich zu Anfangszeiten vom KiGa schon diverse Vergleiche gestellt habe. Man sah halt plötzlich, was Andere schon können und machen - daneben sein Kind. Aber dann kam der Klick, daß Jannik ja grad mal 3 Jahre ist und keine 5 oder 6, wo die Kinder sonstwas können und auch keine Hilfe beim Umziehen brauchen. Ich genieße die Zeit auch noch, wo ich irgendwo noch einen kleinen, hilfbedürftigen Zwerg in Jannik habe :wink:

Na das sag mal meinen Nachbarn, daß die Kinder älter werden :P :lol: Wo ich denen das dezent gesagt habe, bekamen die große Augen :roll: Scheinbar waren sie nie klein und sind nicht gewachsen :lol: Naja, ER ist ja auch einen Kopf kleiner wie ich und SIE ist auch so ein Zwerg 8)

Gestern Abend um 23h haben wir hier massive Rühestörung betrieben :P :lol: Scherz beiseite. Kathleen hat das ganze Bett vollgekoxxx und so mußten wir sie umziehen, duschen und die Haare föhnen :( Da der Schlafsack auch voll war, haben wir sie zu uns ins BEtt geholt, damit das arme Kind nicht friert. Ein eigenes Oberbett funktioniert noch nicht, dafür wurschteln die Mädels zu sehr im Bett. Kaum lag sie bei uns, hat sie da nocheinmal gespuckt :o Ich war aber sehr schnell mit nem Handtuch zur Stelle, um eine größere Schweinerei zu verhindern. Nach einem Vomex-Zäpfchen ging es dann zum Glück *dd* Dafür hab ich schon den halben Vormittag auf der Toilette verbracht - Durchfall :help:
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Bei uns war gestern abend die :würg: angesagt: den dicken Mann hatte es erwischt. :help: Nach zweimal war glücklicherweise alles vorbei, und heute morgen wirkte er auch wie immer. Puh! Bin gespannt, ob es weitergeht...Geht es Euch eigentlich auch so, daß Ihr bei solchen Sachen gelegentlich Zufälle seht, die es an sich nicht geben dürfte? Bsp: Flo will seit Wochen nachts nicht unter die Decke, sondern (wieder) in einen Schlafsack. Das geht auch, weil wir drei Winterschlafsäcke haben. Ausgerechnet gestern abend will sie ohne schlafen - so daß wir für den dicken Mann einen übrig hatten, als der erste vollgespuckt war. :o :o :o

Kathleen, Hallenfußball-Turnier war bestimmt toll! :D Und daß Deine Schwester bei den Kleinen so beliebt ist (und ungekehrt) finde ich beneidenswert! super!

Antje, gut, daß Ihr die Verwaltung hinter Euch wißt. Geht's Jannik denn schon wieder besser?

Und tschüs!

Natti
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

ups, da war Antje zwischendrin noch da!

Oh Ihr armen, da hat es Euch auch erwischt!!! Brrrr! Hoffentlich aber nur vorübergehend und nicht durchgereicht an alle!

:knuddel:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Igitt - jetzt greift die Spuckerei hier wohl um sich :-? . Das ist sooo fies :knuddel: . Wir hatten es hier auch innerhalb einer Woche der Reihe nach. Hase und Leni hatte es am schlimmsten erwischt *tröst* - zum Glück hatten wir noch 2 Schlafsäche zum wechseln :P .

natti outet sich als Sissi-Fan *g* . Ich fand das früher auch ganz toll, aber nachdem ich die Folgen inzwischen ca. 2345 mal gesehen habe ist es dann auch genug.
Nein, Du hast den Titel meines Helden-Epos nicht überlesen. Ich hatte es absichtlich verschwiegen um mir Peinlichkeiten zu ersparen ;) . Ist nicht gerade das, was man anspruchsvolle Literatur nennt aber so spannend :roll: . Mittlerweile auch etwas blutrünstig, aber das ist ja auch mal ganz nett :schlaege: ;) . "Lied von Eis und Feuer" heißt das Werk und wird in Fantasykreisen hochgelobt.
Ja, in unserer Kindergartengruppe wird gedatet wie wild. Das geht besonders von einer Mädchenclique aus, die sich auch gerne mal selber einladen ("Darf ich heute mit zu Euch kommen?"). Eigentlich ist das sehr nett, aber unter den Mädels scheint es langsam etwas auszuufern. Es gibt da so ein "Supergirl" um das sich alle reißen und wenn mal eine keine Verabredung hat geht auch gleich die Welt unter. Zum Glück sind da unsere Jungs noch kleine "Hasen" - die nehmen den Tag halt wie er kommt.
Bei uns wird im letzten Kindergartenjahr an zwei Vormittagen Vorschularbeit gemacht. Das finde ich schon auch wichtig. Ich denke auch, dass die Kinder in dem Alter dann schon mehr gefordert werden wollen und mit den kleineren Kindern "an der Backe" geht das ja oft nicht im Gruppenalltag.

Antje,
jetzt geben Eure Nachbarn ja richtig Gas. Blüten die auf den Balkon rieseln :o - oh Grauen! Und dann auch noch das Vogelfutter :lol: . Naja, wenn die Fronten erst mal verhärtet sind, nimmt die Erbsenzählerei ihren Lauf.
Also, mal ganz ehrlich - ich hätte auch keine große Lust unter einer Familie mit kleinen Kindern zu wohnen :oops: . Unsere Nachbarn tun mir auch manchmal ein bißchen leid. Aber was will man machen - Kinder gehören nun mal zum Leben dazu und das ist ja auch gut so!
Oh kotz - Hyperaktivität muß ja im Moment auch für alles herhalten. Kinder passen dem einen oder anderen nicht ins Muster - da müssen sie auf ja gleich hyperaktiv sein. Die wollten mal wirklich hyperaktive Kinder erleben, da würden sie aber Augen machen :o .

Oh schade - Leni ist wach geworden. Später dann (hoffentlich) weiter im Text...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Herjee, bei Natti auch die Spuckerei :o Da muß ja wieder was im Umaluf sein, auch wenn wir einige Kilometer voneinander weg wohnen :-?

Nee, nen Schlafsack will Jannik schon ewig nicht mehr. Eine große Bettdecke sei cool 8) Er hat ja noch sein Kinderbett, allerdings mit nem großen Kopfkissen und Oberbett. Mußten wir kaufen, da er ja zum Geburtstag ne Bettwäsche mit Ritter drauf (die von Jako-o) bekommen hatte :wink:

Naja, so Vogelfutter kann doch ganz nett auf dem Balkon sein :P Die Herrschaften haben über Winter ihren Kunstrasen liegen und da sammelt sich ja schön viel Wasser drin. Ich meine ... jeder Korn keimt iregdnwann mal :lol: Back to nature 8) Wegen der Blüten ist auch blos so ein Zirkus, weil die dämliche Katze von denen die Blüten frisst und anschließend auskotzt :roll: Dann müßten sie so eine Paste kaufen, die sie der Katze auch gegen verschluckte Fellhaare geben würden :roll: Also die VErwaltungsfrau hat sich auch kaputtgelacht :lol: *räusper* Da kann ja nun keiner was zu, wenn die Katze das frisst. Hab ich ja noch ie gehört :roll: Na und bei denen hat "Mickylein" eh totale Vorfahrt :vogel:

So geht es Jannik ganz gut. Er ist halt blos unheimlich blaß :( Der Doc frug auch nach Krankheiten, die im KiGa gekreist sind. Das Scharlachschild ist ja schon seit Wochen weg, aber der Doc meinte, das machen Kinder es auch versteckt haben :o Na wir werden sehen, was das Blutergebnis bringt.
Das Pflaster hat Jannik übrigens noch immer am Arm. Stolz wie Oskar hat er es im KiGa heute erstmal gezeigt :lol: Die Erzieherin frug, was war und Jannik hat ganz stolz erzählt, das das halb so schlimm war. Da kommt ein größeres Kind an und meinte "wie, Du hast nicht geweint ... bist Du cool" :lol:
Antje mit
Bild

Bild
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallöchen :D

Liebe Natti, heute hat es uns auch erwischt :-? Lennard benimmt sich ziemlich unausstehlich :help: Hat sich gestern schon angedeutet und heute bin ich schon am frühen Morgen fertig. Ich hoffe er lässt seine schlechte Laune in der Spielgruppe *dd*

Ansonsten haben wir jetzt endlich mal einen Termin für die nächste Berlinreise :D Männe brauchte mal wieder ordentlichen Druck. Nun bin ich am Zuge und muss diverse Termine ausmachen. So langsam aber sicher müssen wir einfach in die Pötte kommen. Erst hörte sich der Zeitraum ja lang an, mittlerweile habe ich das Gefühl, es muss nun mal langsam losgehen.

Alle Spuckkinder betroffenen mein Beileid :knuddel: Es ist doch immer wieder eine whre Freude. Ich persönlicher finde es noch ekliger wie eine volle Windel, selbst wenn es aus allen Ecken rauskommt, was Henrik in der letzten Zeit wieder häufiger gebracht hat. Hoffentlich waren das mehr oder weniger Ausrutscher und es bahnt sich nicht schon wieder eine Krankheitswelle an *dd*

Sissi - ist doch niedlich. Ich mag das auch ab und an gerne :oops: Mit einem Haufen Weibern ist es bestimmt toll :wink: Früher haben wir auch gerne einen Schmonzettenabend gemacht. Müsste man wirklich mal wieder aufleben lassen :lol:

Und Flip outet sich als Fantasyfan :wink: Man entdeckt doch immer wieder etwas neues :lol: Hochgeistige Literatur kam mir auch schon länger nicht mehr zwischen die Finger, muss Dir also nicht peinlich sein. Ich nenne meinen Literaturkonsum auch gerne Badewannenlektüre :lol: Und dabei sind die Zeiten auch schon länger vorbei, dass ich stundenlang in der Badewanne gelesen habe :lol:
Ist ja interesant, dass sich jetzt schon die Alphamännchen, bzw. -frauchen herauskristalisieren :o Lennard spielt das zwar im Moment auch, aber unter anderen Vorraussetzungen - er ist halt der Älteste der Gruppe und weiß wahscheinlich ein wenig genauer, was er will. Ich glaube noch nicht, dass das eine entgültige Stellung für ihn bedeutet. Na, schauen wir mal.

Hyperaktiv, wenn ich das schon höre. Ja, am besten, man pfeifft den Kindern einfach irgendwelche Hammermedis ein, damit sie ja ruhig sind. Alle beschweren sich, dass die Kinder zu fett werden, aber ihren natürlichen Bewegungsdrang dürfen sie nicht ausleben. Da könnt ich an die Decke gehen.

So, hier wartet noch ein bisserl Arbeit auf mich :?: Macht irgendwie kein anderer :lol:

Daher liebe Grüße an alle
Kathleen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh ha, im Haus P. muß die Frau ran, damit es mal los geht :lol: In der Tat ist es ja nicht mehr soo lang, bis es bei Euch ernst wird. Ich glaube, man dafr da nicht weiter drüber nachdenken, was da noch so alles geregelt werden muß :-?

Hyperaktivität .. ich kenne 2 Kinder, die permanet Medikamente bekommen. Ansonsten geht da wohl die Post ab. Aber erlichgesagt, machen mir die Kinder keinen glücklichen Eindruck :( Wo ich jetzt bei meiner ehem. Arbeitskollegin war berichtete sie mir auch von einem Fall bei ihrer Tochter. Ihr Mann hat ein Kind aus erster Ehe, 8 Jahre alt und wird nun von der Mutter zum Vater abgeschoben. Sie wird nicht mit dem Jungen fertig, weil er echt total aktiv ist. MEine Kollegin war nach Weihnachten dort und hat das Kiind erlebt. Es war wohl sehr schlimm. Total provokativ was der Junge macht (immer extra das Gegenteil von dem, was man ihm sagt). Morgends und mittags bekommt er ne Tablette und wenn die Wirkung nachlässt, würde es echt Zeit für die Nächste :( Jetzt ist es so schlimm, daß das Kind in eine Terapie kommt :( ISt es das, was mache kinderfeindliche Leute sich wünschen, damit sie Ruhe haben?

Morgen ist im KiGa Spielzeugtag :D Die Kinder dürfen ihr liebstes Spielzeug mitbringen und vorstellen. Na ich bin mal gespannt, was Jannik sich zum Mitnehmen aussucht :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“