Das Glück kehrt 2008 ein!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Da sind wir wieder. :hallo:
Charlotte macht Mittagschlaf und ich hab mir grad ein Stück Lasagne gegönnt. :D

Der Kurs war solala.... Fand es nicht so berauschend, aber vielleicht ist es nächstes Mal ja besser, schauen wir mal. :lol:

Häschen
Schade, das ihr den Versuch abbrechen musstet.... :( Aber es ist sicher besser, wenn die Bekaterien verschwunden sind, man weiss ja nie.... Und wenn die frechen Kerle weg sind, dann können Deine Eisbärchen in aller Ruhe einziehen. :jaja:

Bis später Mädels, hier ist grad die Waschmaschine fertig und ich muss die Wäsche in den Trockner schmeissen. :jaja: Bis später!!! :hallo:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Werbeslider mit Buttons
claerchen1103
Rang3
Rang3

Hallo nochmal,

keiner mehr da? :grübel:

Heut Nachmittag ist bei uns nicht mehr soviel passiert, waren beim Papa in der Firma, einkaufen und sonst haben wir aufstehen geübt und umgefallen wurde auch das ein oder andere mal. :D Jetzt hab ich Charlotte grad ins Bett gebracht und warte auf Männe. Der übertreibt es im Moment mal wieder mit der Firma.... :roll:

Häschen
Hat sich mit Deiner Cousine schon was ergeben? Also, hast Du nochmal was von ihr gehört?

Stefanie
Haben sich Deine Fische schon eingelebt? :D

So Mädels, ich werd schonmal das Abendessen vorbereiten und hoffen, dass Männe bald kommt. :-?

Schönen Abend!!! :hallo:

Hier mal ein Foto aus dem Harz von vor 2 Wochen. :D
Dateianhänge
DSC_0015.JPG

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo

Heut schon wieder keiner hier?

Claerchen
Das Bild ist ja Klasse.

Kam dein Mann gestern denn noch rechtzeitig?

Meien Cousine... nein Keine Meldung von ihr...

Stefanie

Hab den Beiden schon gesagt, dass wir Glück brauchen...

Der Tag gestern war ja nicht der Beste. Denn ich hab am Nachmittag noch erfahren, dass mein Vertrag nicht verlängert wird und ich somit zum 1.3. arbeitslos bin.
Begründung.... meine Fehltage. Weil ich ja berufsunfähig geschrieben war. WEnn ich jetzt schwören könnte keine Kinder mehr zu bekommen, dann hätte ich noch ne Chance aber das kann ich nicht.
Denn mien Vorgesetzte ist auch Muter und weiß, dass wenn ich sS bin wieder ausfallen werde, weil die nächste SS auch als Risikoschwangerschaft zählt und das kannsie aus Arbeitgebersicht nicht vertreten. Als Frau wünscht sie mir, dass ich schnell SS werde und das Kind dann in meienn Armen halten kann.
Es ist halt nur so, dass mit das momentan auch nicht hilft. Es wäre besser ich könnte was tun um mich ablenken zu können.
Hab heut schon auf Arbeitsamt angerufen.
Heut wäre noch ne Pflichtfortbildung, aber die besuch ich nicht. Es geht um einen Standart wenn jemand neu Einzieht in die Hausgemeinschaft Das ist ja nicht mehr relevant für mich.

Stefanie ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Scalare zählen zu den Barschen.
Werden bis zu 15 cm groß lieben eien Temparatur von 24-28° benötigen großblättrige PFlanzen am Rand.
Sind als Schwarmfisch zu halten.

In meinemHeft "So richte ich mein Aquarium ein" steht dass man Guppys, Salmler, Panzerwelse und Labyrinthfische (z.B. Fadenfische)
oder

Platies, Barben, Panzerwelse und Buntbarsche.

Die Skalare gehören da eher zu den Platies usw.

Hofe ich konnte dir weiterhelfen.

Brauchst du noch Pflanzenrat? Hab da auch ws gefunden.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hallo meine Lieben!

Claerchen
Charlotte sieht schon so groß aus! Kaum zu glauben, dass sie vor kurzem noch ein winziges Baby war ... :)
Tröste dich: Mein Mann fliegt heute nach Schweden und nächste Wo nach England. Zum Ausgleich wollte er die Tage davor und dazwischen (zB gestern und vorgestern) zeitig daheim sein! :gröhl: Bisher hat's noch nicht geklappt ... Nun kommt es mal wieder vor, dass die Jungs ihren Papa von Sonntag bis Sonntag nicht sehen. :?: (doch, Lenny sieht ihn nachts schlafend neben uns liegen *g* )

Häschen
Doch doch, ich bin hier.... lese auch meistens, was ihr geschrieben habt. Aber ich komme leider selten zum Schreiben. Ich muß zur Zeit eine Präsentation für meinen Mann fertig machen. Und jedes mal, wenn ich gerade am Rechner sitze, motzt der kleine Mann. Das machen wir dann ein paar mal, bis die Zeit vorbei ist und ich zB wieder Essen machen muß für den Großen oder ihn im Kiga abholen. Naja, und danach ist eh die Herrlichkeit vorbei ... :grübel: Ich glaube, ich komme im Leben zu nichts mehr! :grübel: *g* Bin auch noch nicht gewaschen - war so im Kiga heute Morgen! :oops:
Mensch, die hätten dir doch wenigstens einen Halb-Jahresvertrag geben können. Dabei wäre doch das Risiko für den Arbeitgeber rel. gering. Aber ich kann die "Firmen" auch verstehen. Es ist wirklich heutzutage kaum tragbar, uns Kinderwünschlerinnen zu halten. Deshalb habe ich über 10 Jahre darüber geschwiegen. Ich wäre rucki zucki durch einen männlichen Kandidaten ersetzt worden. Das nächste mal kommen wir als Männer auf die Welt .... :wink:
Am besten bewirbst du dich jetzt schnell aus deinem noch ungekündigten Verhältnis, hm?! Ich weiß jetzt grad nur nicht, ob dich das alles nun eher ablenkt von deinem eigentlichen Kummer oder ob es dich nun noch mehr stresst! :?: *tröst* *tröst* *tröst*

Stefanie
Na, du Fischerin. *g* Wie weit bist du mit deinem Aquarium?

So, muß weiter machen ... :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

claerchen1103 hat geschrieben:Hallo nochmal,

Stefanie
Haben sich Deine Fische schon eingelebt? :D

Hier mal ein Foto aus dem Harz von vor 2 Wochen. :D
Ja Clearchen meine Fische haben sich eingelebt. zum Glück.

Das Bild ist ja wirklich niedlich!
Bild
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

Häschen hat geschrieben:Hallo

Stefanie

Hab den Beiden schon gesagt, dass wir Glück brauchen...

Der Tag gestern war ja nicht der Beste. Denn ich hab am Nachmittag noch erfahren, dass mein Vertrag nicht verlängert wird und ich somit zum 1.3. arbeitslos bin.
Begründung.... meine Fehltage. Weil ich ja berufsunfähig geschrieben war. WEnn ich jetzt schwören könnte keine Kinder mehr zu bekommen, dann hätte ich noch ne Chance aber das kann ich nicht.
Denn mien Vorgesetzte ist auch Muter und weiß, dass wenn ich sS bin wieder ausfallen werde, weil die nächste SS auch als Risikoschwangerschaft zählt und das kannsie aus Arbeitgebersicht nicht vertreten. Als Frau wünscht sie mir, dass ich schnell SS werde und das Kind dann in meienn Armen halten kann.
Es ist halt nur so, dass mit das momentan auch nicht hilft. Es wäre besser ich könnte was tun um mich ablenken zu können.
Hab heut schon auf Arbeitsamt angerufen.
Heut wäre noch ne Pflichtfortbildung, aber die besuch ich nicht. Es geht um einen Standart wenn jemand neu Einzieht in die Hausgemeinschaft Das ist ja nicht mehr relevant für mich.

Stefanie ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Scalare zählen zu den Barschen.
Werden bis zu 15 cm groß lieben eien Temparatur von 24-28° benötigen großblättrige PFlanzen am Rand.
Sind als Schwarmfisch zu halten.

In meinemHeft "So richte ich mein Aquarium ein" steht dass man Guppys, Salmler, Panzerwelse und Labyrinthfische (z.B. Fadenfische)
oder

Platies, Barben, Panzerwelse und Buntbarsche.

Die Skalare gehören da eher zu den Platies usw.

Hofe ich konnte dir weiterhelfen.

Brauchst du noch Pflanzenrat? Hab da auch ws gefunden.
Danke für die Info, also sollte ich nicht unbedingt Scalare mit in das Becken tun?! Hab ich das jetzt so richtig verstanden.?

Das ist ja doof, das dein Vertrag nicht verlängert wird. :knuddel: *tröst* Es ist aber schön, das du deinen 2 Engeln schon bescheid gegeben hast, damit wir Glück brauchen. :knuddel:

Pflanzen haben wir schon paar drin, aber ich weiss schon wieder nicht mehr wie die heissen! :?: muss echt schon langsam die Alzheimer bekommen.

So muss erstmal essen kochen und dann weiter arbeiten. ***habheutgarkeinelust***
Bild
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

sofia_ hat geschrieben:Hallo meine Lieben!

Stefanie
Na, du Fischerin. *g* Wie weit bist du mit deinem Aquarium?

So, muß weiter machen ... :hallo:
Naja sind fast fertig, fehlen nur noch paar Fische. Aber die werden in den nächsten Tagen auch noch Einzug halten.

So muss jetzt schnell essen kochen und dann wieder auf Arbeit! Hab heut so einen richtigen leck mich am A....-Tag. Sorry bis heut abend eventuell
Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Hallo zusammen,

Charlotte ist nach baden und essen eben in einen tiefen Mittagschlaf verfallen. Hoffe, dass sie ihn lange auskostet.... *g*

Häschen
Oh je, das ist ja blöde mit Deinem Vertrag. Hat Deine Chefin das so gesagt mit dem Schwören, dass Du keine Kinder mehr bekommst? Wenn ja, dann finde ich es, ehrlich gesagt, ne Frechheit. Hoffentlich findest Du bald ne neue Stelle!!! :jaja:
Glück wünsch ich Euch auch, hoffentlich schicken Dir deine beiden Engel eine große Portion davon. :knuddel:

Stefanie
Also so eine Befischung und Bepflanzung von einem Aquarium hört sich ja mächtig kompliziert an.... :o

Sofia
Ja, Charlotte ist schon ziemlich groß geworden, das letzte Jahr ging auch rasend schnell vorbei. Ist schon irre, was die Zwerge im ersten Jahr alles lernen. :lol: Heute ist sie zum ersten Mal alleine auf die Füße gekommen. :D Und ihre Mama war natürlich stolz wie Oskar..... *g*
Ich glaube, bei unseren Männern und ihren Arbeitszeiten können wir uns die Hand reichen. Männe kam gestern um 20 Uhr, ich saß hier mit hängendem Magen und Mausi war schon im Traumland.... Eigentlich war eher verabredet, aber dann war hier noch was und da hat noch wer angerufen.... :-?

Bis später Mädels, ich muss erstmal was futtern. :hallo:

Bild
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

claerchen1103 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Stefanie
Also so eine Befischung und Bepflanzung von einem Aquarium hört sich ja mächtig kompliziert an.... :o

Bis später Mädels, ich muss erstmal was futtern. :hallo:
Naja was heisst kompliziert, man muss halt nur auf einiges achten, nicht das man sich 100verschiedene Fische kauft und dann fressen sie sich untereinander auf. Und da es bei mir auch schon ziemlich lange her ist, wo ich selbst ein Aquarium hatte, bin ich immer froh ein paar Tipps zu bekommen. Schliesslich sollen sich die Fische ja auch wohlfühlen. Wenn man einmal weiss wie ist es eigentich einfach!
So nun arbeite ich weiter,hab mal nicht nur lauter zahlen gesehen und das tut gut!!
Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Claerchen
Hihi, das ist ja toll - Charlotte hat also vor, in diesem Jahr so richtig mobil zu sein! *g* ... und die Mama auf Tap zu halten! (personal Trainer) Na, dann brauchst du ja bald kein Sport mehr zu machen. *rotfl*

"Eigentlich war eher verabredet, aber dann war hier noch was und da hat noch wer angerufen.... "

Haaaaaaaaaaaaaa .......... Selbiges höre ich mir auch fast jeden Abend an! :o Jaaaaaaa, jaaaaaaaaa!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“