Glücksordner für Knuddelteufelchen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
das ist ja wahrhaft eine ganz schön merkwürdige Geschichte. Was ich nicht ganz verstehe, warum kann es keine intakte Schwangerschaft sein. Sorry, wenn ich jetzt blöd frage :oops: Wenn der Wert doch schön steigt, vielleicht kann man einfach noch nix im US sehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Gefühle Achterbahn fahren, du armes Teufelchen. Hoffe du hast bald Gewissheit, was los ist, denn dieses ewige auf und ab zeert sicherlich ganz schön an den Nerven.
Ganz vile liebe Grüsse und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Tja, ist auch eine blöde Geschichte *seufz*....
Aber nein, du fragst nicht blöd, warum auch? :)

Ich kann dir das erklären, warum das keine intakte SS ist. Also bei einer intakten Schwangerschaft MUSS der hcg-Wert IMMER täglich doppelt steigen. Das heisst in meinem Fall, heute 28.Tag nach Transfer MÜSSTE der hcg bei über 30000 U/ml sein oder sogar mehr.
Wenn der hcg "nur" treppenauf steigt -also langsam und nicht doppelt, deutet IMMER auf eine NICHT intakte SS, bzw. auf eine FG hin. Meiner spricht eindeutig dafür, leider! Schwanger bin ich ja, daran kann man nicht rütteln...aber irgendwo MUSS "die SS" ja sitzen, aber bloss wo???? BildBildBild
Wie gesagt müssen wir s eben abwarten....freilich zerrt das an meinen Nerven, wir ALLE möchten ja eine Gewissheit! :(

Du, wie geht`s dir denn so? Hast du langsam dein "niederschmetterndes Ergebnis nach Kryo" einigermassen gut verarbeitet, oder? Fühl dich lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Rumbi, HALLO, wo biste denn? :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

*nochvergessenhab*....

Also Petel, wegen Eisbärchen.....hmmmm, weisste, ich hab schon meinem Doc ein Fax geschickt, darin bat ich ihn, die Eisbären rauszunehmen und wegzuwerfen. WEIL ich jetzt nicht mehr an das Glück glauben kann und weil ich langsam nicht mehr will. Warum sollte ausgerechnet beim nächsten Mal einfach so klappen und das bei einer Kryo?????

Sicher, tief im Inneren mag ich nicht alles aufgeben, hab noch immer den KiWu, doch anderseits weiss ich, dass die Chance immer geringer ist, dass die nächste, mögliche SS anhält oder besser gesagt gut verlaufen würde nach vielen FGèn jetzt! Für mich ist das wahrhaftig nicht leicht, nun mal ich ja jetzt registieren muss, dass es bereits 6.Fehlgeburt ist in den letzten 5 Jahren!
Aber ich hab in den letzten Zeiten immer mehr festgestellt, dass unsere Liebe inniger geworden ist und das alles uns immer enger schweisst, das finde ich schön! Mein Tigerchen (nenne meinen Mann immer so) denkt genauso drüber! :)

Aber wie gesagt werde ich s erstmal abwarten müssen...........und am 25.2. will mich ja mein Doc sehen, alles weitere werden wir s sehen!

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Knuddel,
nochmal kurz vor der Abfahrt, mein Mann "heißt" auch Tigerchen.
Liebe Grüße Alma.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
ich kann schon verstehen, dass du sagst irgendwann muss einfach gut sein. Mir ist es ja genauso ergangen obwohl ich be weiten nicht so viel mitgemacht habe wie du. Ich dachte nur, vielelicht schaust du jetzt mal auf dich, stellst den KiWu hinten an, schaust das Körper uns Seel sich erholen kann, vielleicht auch mit dem Gedanken anfangen auseinaderzusetzten/anfreunden Kinderlos zu bleiben und dann die Kryos irgendwann doch noch wagen. So bin ich zumindest an die letzte Kryo gegangen und das negativ hat mich nichts so runtergezogen wie die ganzen negativen Versuche davor. Noch bin ich den Weg den Abschiednehmens noch nicht zu ende gegangen aber ich hab das Gefühl doch schon ein recht weites Stück. Ich denke die letzten 5 Jahre waren wirklich sehr viel für dich, das ist überhaupt nicht einfach zu verkraften und immer wieder den Mut, Hoffnung und Energie aufbringen, HUT ab dass du es geschafft hast, ich hätte das nicht fertig gebracht, du bist eine ganz starke Frau. Ich hab einfach das Gefühl du musst auch ein bisschen mehr auf dich selber achten und das wünsche ich mir. Denn du hast wirklich soviel mitgemacht, das macht mich ganz traurig, wenn ich das so lese und mir vorstellen. Du bist ein ganz lieber Mensch und ich möchte gerne dass es dir gut geht, dass wünsche ich dir. Ich weiss wie schlimm es ist sich zu versuchen mit dem gedanken anzufreunden. Oft denke ich gehöre nicht mehr hier her, ich hab es nicht geschafft, dann fühle ich mich ausgeschlossen und eshr traurig, aber warum auch immer ist nun mal dieser Weg für mich vorbestimmt und ich möchte versuchen ihn anzunehmen und neugierig zu sein, was kommen wird. Manchaml gelingt es mir und manchmal eben nicht.
Liebes Knuddelchen ich hoffe sehr dass bald Klarheit vorliegt was da nun los ist und dass du dann ein bischen auf dich schaust udn wenn du wirklich das Gefühl hast, du möchtest nicht mehr, dann wirst du es schaffen diesen Weg zu gehen, da bin ich ganz fest davon überzeugt, du bist eine so starke Frau und ich freue mich, dass ich deine Bekanntschaft machen durfte.
Klingt jetzt sicherlich alles fürchbar kitschig und blöd. Hör jetzt auch lieber auf.
Ganz liebe gRüsse
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,
danke dür deine lieben Worte, das all hat mir gut getan. Ich weiss, noch bin ich traurig, aber zumindest hab ich doch geschafft, doch ein bissel aus dem tiefen Loch rauszuklettern.....
Mein Gyn. liess mich wissen, dass mein Kiwu-Doc und er täglich telefoniert haben und der Doc will mich am 25.2. sehen und sich auch mit mir besprechen, wie es weiter gehen soll. Du musst wissen, dieser Doc ist ein wunderbarer Arzt mit gutem Einfühlsvermögen -ich bin richtig froh, bei IHM gelandet zu sein. Es kennt mich fast ganz gut und jeder Fehlversuch macht ihn selbst traurig und betroffen.

Ja, ich weiss, ich brauche mal Pause und Ruhe, um alles verarbeiten zu können....schliesslich war es bisher auch nicht einfach für mich, jeden Fehlschlag reinstecken lassen zu müssen. Und das werde ich auch tun müssen....weisst du, ich weiss, ähm wir alle wissen ja, ich KANN schwanger werden, nur BLOSS muss eine Schwangerschaft dort sitzen, wo sie hingehört und nciht irgendwo. Tjaaa...

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich überhaupt weitere Zusatzversuche haben möchte oder besser egsagt ob dafür einen Sinn macht? Zurzeit mache ich mir erstmal da keinen Kopf, ich möchte erstmal zur Ruhe kommen. *logo*
Ich weiss nur, die Eisbären möchte ich nicht mehr haben, da ich darin keine Chance sehe für die SS. Bei Kryo ist ja die SS-Rate nicht besonders hoch.
Doch möchte ich bald anfangen, mich auf den Kiwu-Abschied zu vorbereiten....leider weiss ich, dass es nicht hier in diesem Ort eine Psychologin gibt, die sich mit Kiwu auskennt, nur in Jena. Und das ist bissel zu weit von hier....mal sehen!

Dir wünsch ich ein schönes WE+ :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo!

Jetzt werd auch ich mal wieder meinen Beitrag leisten.

Hatte mir mal wieder meine Nähmaschine gesucht (das kommt einmal im Jahr vor) und den ganzen Abend daran verbracht. Einen total schlumpfigen Schlafanzug genäht. Die im Geschäft sind mir immer zu kurz oder zu lapprig und als ich wegen Stoff für ein Faschingskostüm losgezogen bin habe ich stattdessen den Stoff für den Schlafanzug gefunden und so hab ich halt jetzt kein Kostüm aber ein schönes Nachtgewandt. :D Dabei habe ich glatt die Zeit vergessen und auch was zu essen. Wenn ich mir einrede keine Zeit fürs essen zu haben, dann brauch ich meist gar nichts und der Hunger kommt erst mit der Ruhe. Jetzt muss ich erstmal nach euch gucken- Mein Mann sieht grad nicht so richtig ein, mir was zu essen zu holen. Also darf ich nebenbei nicht vergessen zu jammern wie huuuungrig ich bin! :D

Teufelchen, ich denke viel an dich. Eigentlich immerzu. Reihi wird das schon hinkriegen.. Weist du, die Ultraschallgeräte bei den Gyn's sind glaub ich nicht so gut wie die, die sie in Jena haben Ich meine , ich sehe da zwar nie was man mir zeigt aber in Jena dann doch schon eher... Jedenfalls freue ich mich, dass du dich halbwegs gefasst hast und wieder bei uns bist.

Liebes Petel!
Natürlich denke ich auch oft an dich! Ich hoffe dir geht es gut.

Wisst ihr was? Die Gertraud, (aus unserem ersten gemeinsamen Ordner vom Nov)- ihr erinnert euch? - die hat es wahrscheinlich gepackt. Sie hat den ersten Ultraschalltermin diese Woche und dann müssen wir mal gratulieren. Das machen wir drei zusammen, ja?!

Ich selbst komme momentan sehr gut klar. Der Alltag holt einen ein. Blick nach vorne!

Aber mich hat diese Woche gleich 2 mal der Schlag getroffen: Eine Freundin- seit November mit ihrem Nachbarn zusammen - Liebe auf den zweiten Blick -30 Jahre alt - bekommt im August ein Baby.
"Der erste Schuss ein Treffer" - soll nicht ordinär klingen aber so sagt man das wohl am treffendsten... na und denn kam's noch schlimmer : mein Kollege- 29 - überzeugter Junggeselle und in jeder Stadt ein Bett- ihr versteht - wird auch Vater.
Da zweifelt man mal wieder an allem. Es scheint doch ganz leicht zu sein (und wir zu dumm!?) und die Babys suchen sich die unmöglichsten Eltern aus (NEID und ENTSETZEN- geht euch das auch so?). Naja, ich will nicht verbiestern.
:roll:

Tschüs ihr zwei!
Bis bald!
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhu Katja *freu*

wie? Gertraud hat geschafft? Na dann muss ich mal nachgucken....das ist ja super für sie, sie hat ja mehrere Versuche hinter sich gebracht und alle nur negativ und JETZT? :) Das freut mich wirklich für sie.

Naja, Katja, weisste, das US-Gerät von meinem Gyn ist sogar besser als die Geräte von Jena, denn mein Gyn hat 3D-US-Gerät, während die Doc`s in Jena alle 2D-Geräte haben. :roll:
Er sah mehrmals im Eileiter so genau nach, doch nischt.....allerdings spüre ich seit heute schwache Stiche im Eileiter -ein Zeichen also, dass sich was tut ODER eine Zyste ist wieder mal geplatzt. Mehrere Folli-Bläschen sind noch zu sehen und zwar alle sehr gross. Vorige Woche war eine oder sogar zwei Zyste geplatzt durch Überstimulation. *seufz*.....
Na, was soll`s, ich hab mich damit abgefunden....zwar will es immer noch nicht in mein Köpfchen rein, dass meine Pechsträhne bisher nie abgerissen wurde. :(

Mein Männel war heute in der Firma zur Versammlung, man hat allen eröffnet, dass 2 von den 5 Monteuren bald gehen müssen. Mein Männel ist leider dabei zu den 5. Er aber meinte, wir machen uns erstmal noch nciht verrückt, die Entscheidung würde in einer oder 2 Wochen fallen und bis dahin müssen wir einfach abwarten. So ein Sch...., ein bissel mach ich mir doch Gedanken, da ich selber arbeitslos bin. Tja....abwarten!

Katja, *gg*, du kannst nähen? Ich kann gar nichts, nicht mal stricken oder häkeln. :roll: Sowas liegt mir nix *lach* dafür male und zeichne ich sehr gern. Auch basteln tu ich gern. Weisste, ich bin sehr klein, messe nur 160 cm und hab oft Probs, mir eine Hose zu kaufen. Oft müssen sie gekürzt werden und das macht meine Tante, die von Beruf Schneiderin war. Echt, als Kind hab ich im Stillen oft gehofft, ich würde halbwegs nach meinem Paps kommen, der gross ist. Ich glaube, er ist 1,84 gross -ich wollte immer so um 1,75 gross sein.....doch leider hab ich die Grösse von meiner Mom geerbt. Die ist auch klein wie ich, meine Oma und Tante ebenfalls. Tscha...
Mein Tigerchen kann sehr gut kochen und sogar backen. *zwinker*, bei manchem Essen sogar besser als ich. :oops: Eigentlich ist er ein guter Hausmann, nur bei Wäsche überlässt er lieber mir *lach*.....er verwechselt paar Male Gradwäsche, nee, das mach ich lieber selber. :D

Sodele, bald trinken wir mal Kaffee.....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Katja
ich bin ehrlich gesagt auch nicht so ein Handarbeitstalent, finde es aber total klasse. Hätte sogar ein Nähkurs gestartet wenn es mit einem Krümelchen geklappt hätte, aber das muss ich ja jetzt nicht :lol:
Gertraud hat es geschafft, wahnsinn, das mag ich ihr total gönnen, sie hat auch schon soviel mitgemacht und hat nie aufgegeben, freu :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
dir liebe Katja scheint es wieder besser zu gehen, das freut mich und ich hoffe und wünsche die Sonne bleibt bei euch in euren Herzen.
Ganz liebe gRüsse und ein schönes Wochenende+ :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Knuddelchen
jetzt drücke ich dir und deinem Tigerchen ganz feste die Daumen, dass das nicht auch noch dazu kommt, das muss wirklich nicht sein. Mein Süsser hat ja auch die Kündigung bekommen, aber momentan ist das nicht so schlimm, da ich ja einen Job habe und somit ersteinmal das meiste auffangen kann, hoffe aber das er in den nächsten Monaten wieder was findet, denn wir haben ne Wohnung gekauft und die kann ich auf Dauer nicht alleine finazieren, zumal er der jenige war der mehr verdient hat als ich- naja, aber momentan geht es und wenn es halt länger dauern sollte (ein jahr oder länger) müssen wir schauen was wir machen. Also könnten wir uns momentan nochnichtmal eine iCSI leissten, zum Glück hab eich aber schon begonnen Abschied zu nehmen.
Ich freu mich zu lesen, dass du dir Ruhe gönnen willst, ich glaube das kannst du gut gebrauchen, wenn du das gefühl hast die Eisbärchen nicht zu versuchen so ist das okay- ich dachte es ist praktisch mit keinem Aufwand verbunden und du hast ja auch gute Chancen schwanger zu werden, ich bin gespannt wie du dich entscheiden wirst. Vor allem bin ich gespannt wie es mit dieser merkwürdigen Geschichte weiter geht, hoffe es gibt da bald Licht ins Dunkle, der 25.2.03 ist ja nicht mehr so weit. Toll, dass du so ein klasse Arzt hast, das hört man nicht oft.
Ganz liebe Grüsse, ein schönes Wochenende + :knuddel:
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“