Hui, Ihr seid immer alle soooooo fleissig!!!!
Ich habe zwar alles nachgelesen, aber kann mich jetzt schon nur noch an die Hälfte erinnern
Trixi: ich mag auch keine Katzen, die sind immer so falsch und kratzen einen immerzu. Und ich kann doch kein Blut sehen. Mein Mann mag sie auch nicht und Jasper, naja, der w+ürde sie am liebsten fangen und essen

Mein Mann ist da übrigens auch wie Ludwig, Olli scheint mir hier ein ganz besonderes Exemplar zu sein! Er kommt höchstens mal, schaut mir über die Schulter und fragt z. Bsp. was diese ganzen kleinen Smilies da immer zu sollen... Tja, so sans, das andere Geschlecht.
Keki: BB mag ich gar nicht, aber Lindenstrasse, die schaue ich auch. Zumindest wenn wir sonntags da sind. Ich mache mir da keinen Stress, aber wenn wir zu8 Hause sind, dann ist Lindenstrasse auch dran. Dass von Balou und Yuna ist ja wirklich herzbestrullernd! Da habe sich zwei wohl gesucht und gefunden!!!
AnnaMartina: Wir haben unseren Taishi über den AFS. Wenn ihr so was machen wollt, ich kann es nur empfehlen. Es ist interessant und lenkt halt och ein bißchen vom Kinderwunsch ab. Wir sind übrigens auch mittlerweile ganz auf Ado, einen weiteren Versuch werden wir nicht mehr starten! Wie alt seid Ihr?
Peg: Moralische Bedenken hatte ich auch immer, darum auch mit die Entscheidungm jetzt aufzuhören. So twas wie Eizellenspende käme für uns nie in Frage. Wir finden das deutsche Embryonenschutzgesetz schon ganz in Ordnung, weil es das hergibt, zu was wir maximal bereit wären. Aber das muss halt jeder für sich alleine ausmachen.
Sunshine: wie geht es Dir? Mich stört es nicht, wenn Du von Deiner SS berichtest!
Ich habe, glaube ich, auch noch was von wegen abnehmen im neuen Jahr gelesen? Also, ich bin auch dabei. So 10 Kilo wären schon klasse! Meine Schwester hat jetzt ihre ersten 10 über WW runter, aber so ganz konnte ich mich noch nicht dazu durchringen. So ganze ohne Verzicht geht es ja wohl nicht, und ich will nicht verzichten! Ein schreckliches Dilemma, wenn man so gerne isst!
Heute abend gehen wir alle zusammen in ein Konzert- das Weihnachtsoratorium von Bach. Zum Glück interessiert sich ja Taishi auch für so was. In der Schule hat er jetzt zweimal die Woche Orchester. Montags speilt er Horn in einer Big Band und Freitags Gitarre in dem Schulorchester (wo er wohl, so nach seinem Beschreiben, mit Abstand der älteste ist und sie nur super- leichte Lieder spielen). Naja, jedenfalls gibt dieses Orchester Mittwoch ein Weihnachtskonzert, wo er auch mitspielt. Da werden wir uns das mal ansehen.
Letztendlich denke ich, er hat es bei uns schon ganz schön gut. Wir unternehmen viel mit ihm und zeigen ihm Deutschland. Hätte er auch nicht so erwischen können! Heiligabend bleiben wir noch hier und gehen abends essen. Er will auch dann mit in die Christmette, kann ich ja verstehen. Heute früh wollte er auch mit in die Kirche, aber wenn ich ihn dann um 08.00 Uhr wecke, geht noch gar nichts

Am ersten Weihnachtstag fahren wir dann nach dem Frühstück zu meinen Eltern, so dass wir pünkltich zu Weihnachtsgans da sind. Der erste Tage ist immer bei meinen Eltern, da kommen auch meine Geschwister. Der zweite Tag ist immer bei meinen Schwiegereltern, da kommen dann ale Geschwister meines Mannes hin (alle nebst ihren Familien natürlich). Wir werden dann bis zum 30.12 unten bleiben und Silvester hier verbingen. Denn am neujahr auf der Strasse zu hängen, da habe ich überhaupt keine Lust drauf. Denn leider muss ich am 02.01. schon wieder arbeiten.
Heute ist hier übrigend schönstes Winterwetter, mit Sonnenschein und Schnee. Leider fängt es jetzt langsam an, sich wieder zu zuziehen. jasper hat es jedenfalls schon toll genossen.
So, ich wünsche Euch allen noch einen schönen vierten Advent!
(soll ich mal prahlen, ich habe alle Geschenke und muss sie nur noch einpacken!!!)
Liebe Grüße
Pimpelhuber