Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P N´abend Ihr Süßen !! :knuddel:

:P Oh wie wunderschön bildhaft hast Du, liebe Babs, Deine Erlebnisse in der Axe on Provence beschrieben !! Ich habe mich gleich wieder hinversetzt gefühlt ... einfach herrlich !!! :knuddel: :D
Ha ha ha haaaaa, da hätte ich zu gerne mit Floh und Dave um die Wette gelacht, wenn ich Dich mit Hasi im Kanu gekippt gesehen hätte !!
Sag mal Maus, hast Du rausgefunden, welche Sage hinter der schwarzen Madonna liegt ????????????
Das andächtige Gefühl, was Du in dieser Kirche gefunden hast, das ist beneidenswert, denn es ist ja der eigentliche Wunsch, dieses Gefühl zu finden, wenn man eine Kirche betritt, aber ich habe dieses Gefühl dennoch bisher nur in mir selbst gefunden und kann es in einer Kirche nur für mich erfühlen. Hääääää :o ?? Verstehst´e dat ???
Nun habe ich Dich ganz aktuell in Deiner Galerie gesehen :dance: trallalllalallllaaaa ... Du Hübsche !!! :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance:
Ach Babs, verzeih, ich konnte nicht anders, ich kann doch nicht ignorieren !! :oops:

:P :P :P Mädels, ich wollte Euch noch eine Geschichte erzählen ...

:wink: :wink: Wie Ihr es so oft schon in meiner Signatur lesen konntet, bin ich ein Mensch mit einem großen Hang an der Lust am Leben und aus einer mir unerfindlichen tiefen Liebe in mir, liebe ich das Leben einfach so wie es ist !!! :D

Ich habe Arme und ich habe Beine und ich habe einen Kopf und ich habe Herz und ich bin glücklich und dankbar, daß ich alle diese Geschenke benutzen und auch bewegen kann und ich bin dankbar, daß ich sie für mich und andere einsetzen kann.

Das war nicht immer so und ich bin auf´s Neue dankbar, wenn ich eine kleine oder größere Klippe in meinem Leben gemeistert habe und ich mich mit neuem Lebenschwung z.B. "nur" wieder auf´s Fahrrad schwingen kann.

Was ich bei all meinen Hürden im Leben dennoch gelernt habe, ist dies, daß ich das immer wieder aus eigener Kraft und der Liebe zum Leben geschafft habe !! :wink:

Zu dieser wunderbaren Kraft und Liebe kam eine weitere Liebe hinzu ... mein jetziger geliebter Ehemann, mit dem ich seit 2 Jahren und fast 3 Monaten veerheiratet bin !! Diese neue Kraft, die ich aus dem unendlich gefüllten Topf unserer Liebe schöpfen kann, läßt mich mit viel Power dem Leben gegenübertreten.

Es ist einfach nur natürlich, daß sich aus der Liebe eine Sehnsucht nach einem gemeinsamen Kind entwickelt hat. Diese Liebe weiterzugeben, das kann auch ich !!

Es gibt Menschen, die haben Kinder, so auch ich und wir geben meiner Tochter alle Liebe, die wir aufbringen können, auch, wenn es nicht immer einfach ist, die alltäglichen kleinen und großen Probleme zu meistern, dennoch mein Kind, wir lieben Dich und unsere unendliche Liebe würde für noch mindestens 10 weitere Kinder reichen !!!

Ohh, ich wage sogar zu sagen, daß ich dazu die Kraft besitze und Lebenszugewandtheit, daß ich jedem einzelnen Kind davon gerechte Liebe zukommen lassen könnte, denn ja, ich habe eine Diagnose und noch eine und noch eine und noch eine, macht also 3 Diagnosen !! :o *g* Ja, und ??? Ich bin weder minderbemittelt, noch behindert und zudem bin ich auch noch kreativ und hab mich sogar für Euch hier im kp in der ersten Reihe mit eingesetzt !!

Ich fühle mich als Mensch der ersten Wahl, weil ich diese unendliche Liebe spüren darf und eine Power durch Diagnosen entwickelt habe, die ich ohne "Diagnosen" wahrscheinlich nicht kennengelernt hätte !!

Wenn ich Euch sage, daß es von uns starken Frauen es noch keine probiert hat, Kindern (eigenen Kindern, Pflegekindern, Adokindern) die unermessliche Liebe zu schenken, die wir für sie in uns tragen, dann meine ich damit "nicht", daß wir unsere "Diagnosen" vor irgendjemandem verheimlichen sollten !! Im Gegenteil !!! Ich meine, wir sollten uns der feinen auf Hochglanz geschminkten Welt stellen und uns für uns und unsere Wünsche einsetzen !!

Wenn das Weltbild sich irgendwann mal bei einer Frau hier oder da ändert und der Wunsch und die Sehnsucht nach einem Kind jäh versiegt, dann sollte es uns betroffen machen, denn man weiß ja auch sonst nie, ob man vielleicht von einem Auto erwischt wird, wenn man die Straße überquert und das schreibe ich nicht nur so, das ist der Frau eines Bekannten von mir so ergangen. Seine Frau hatte Asthma und sie hatte sich voll auf das Asthma konzentriert. Edelsteine hier, besondere Therapie da und schwupp, sie wurde vor 8 Jahren von einem LKW tödlich erwischt. :o

Ach ja, noch was ...

... ich bin sicher, hinter sogenannten Diagnosen steckt noch mehr, das hat mir die Arbeit mit Biggi und ihrer Homöopathieempfehlungen für mich bereits gezeigt.

So hat mich im Grunde genommen z.B. mein jetziger Mann schon mein Leben lang begleitet.
Er ging mit mir auf die gleiche Schule und war immer eine Klasse höher als ich, wir waren dann sogar mit 17 mal zusammen, haben uns im Leben immer wieder getroffen, aber jeder von uns hatte sein bislang noch eigenes Leben und hätte mir oder ihm irgendwer mal gesag, daß wir zwei uns lieben und heiraten werde, dann hätten wir ihn für schlichtweg blöde erklärt.
Dann kam der Tag mit einer Silvesterverabredung und da wußte ich, diesen Mann werde ich heiraten ... und ich tat es knapp 3 jahre später !!

Also, man weiß nie im Vorfeld, was im Leben kommt und wenn was kommen soll und ein Wunsch sich erfüllen wird, dann muß man nur ganz genau zuhören, was uns unsere Herzen zu sagen haben !! :D

So weiß ich auch ganz genau, wann ich meine Tochter gezeugt hatte, da man das spürt, wenn sich ein Wunsch erfüllt.

So wußte ich auch, daß ich vor meiner Hochzeit noch ein Paar Eheringe gewinne bei einem Preisausschreiben und das stand sogar in der Zeitschrift "Braut & Bräutigam " !! :D

Soll ich weiterschreiben ??? Nööö, weil ich denke, Ihr wißt es ja selber, worum es mir hier geht !!! Nun, ich wollt es Euch nur noch mal gesagt haben !!!

Ich wünsche Euch einen liebevollen und schönen Sunny-Day !!!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
coffee
Rang1
Rang1

Beitrag von coffee »

@ bine sum,

sorry wollte weder dich noch andere angreifen. dein posting klingt wie eine rechtfertigung. die musst du weder mir noch sonstwem eben. jeder kann selbst entscheiden. ich wollte nur MEINE siete beschreiben.

grüße coffee

P.s. ist wohl besser wenn ich hier nciht mehr poste
Gast

Beitrag von Gast »

Bienchen:
du bist der größte Schatz im KP weisste das?

:knuddel:

Danke, dass du in Berlin in vorderster Front dafür gekämpft hast. Ohne dass würde jeder Mensch mit Kiwu und ohne dicke Konten wirklich total auf der Strecke bleiben.
Übrigens allen anderen 60 engagierten Teilnehmern auch noch mal DANKE!
(vor allem auch für Andreas!)

Du verdienst wirklich den allergrößten Respekt ganz besonders auch für das, was du geschrieben hast.

Bei Pflegekindern kann ich nur das jüngste Beispiel rausgreifen von Gerhard Schröder. Beispielsweise in Russland wachsen in den Weisenhäusern tausende und abertausende von Kindern auf, unter Umständen die einfach nur noch als Verwahrlosung bezeichnet werden können. Sollte man jetzt sagen, dieses Schicksal ist allemal dem vorzuziehen, dass ein Elternteil eine Diagnose mit ungewissen Ausgang hat, die längst nicht die Gewissheit einer Behinderung mit sich bringt.

Und richtig, wer garantiert dem Rest der Menschheit, dass er alt wird?

Und die vielen Diagnosen die vor einem Gremien nicht unbedingt so tragende Rollen spielen, aber dennoch Kinder um ihre Kindheit bringen. Eine Frau mit Depressionen kann das beispielweise lang verheimlichen, sich einreden, dass ein Kind die Lösung ist. Alkoholprobleme können plötzlich auftauchen. Was ist mit den latenten Fremdgängern, wer warnt das Jugendamt vor solchen?
Sprechen die Paare darüber dann?

mit Sicherheit nein!

Was müssen Kinder in solchen Familien erleben?
Meine Mutter leidet unter chronischen Depressionen und ich weiss was das heisst. und was das bedeutet. Und wenn wir schon anfangen zu sieben, dann bitte richtig.

@Coffee: Kinderwunsch und MS schließen einander nicht aus. Üblicherweise wird aber von Ärzten hier angeraten und paar Jahre zu warten, um den Verlauf der Erkrankung zu klassifizieren.

Dass du in deinem Fall mit Kindern noch wartest, finde ich gut, denn du hast deine Diagnose erst vor kurzer Zeit erhalten. Die meisten Frauen, die hier schreiben, haben übrigens schon Kinder, abgesehen davon hat Stella übrigens gar keine MS sondern Rheuma, das kann man eigentlich schon auch aus der Liste erkennen, wer hier mit was schreibt. Ich weiss seit 8 Jahren nur von meiner Erkrankung, Schübe dagegen aber schon seit meinem 18. Lebensjahr, Uniklinik sagt damals MS, diverse Andere Fachkräfte sagen Borreliose.

Mir ist es eigentlich nicht so wichtig, Tatsache ist, dass mich meine Krankheit wenig bedroht und wie Biene fühle ich mich an der Diagnose gewachsen.

Ich schätze du bist noch in der Verarbeitung der Diagnose und so soll es auch sein.
Das ist in Ordnung so, aber ich werde dazu jetzt nichts mehr sagen.

Ich bin bereits Mutter und mag keine Sekunde daran denken, dass ich meine Kinder niemals bekommen hätte. Ja es ist nichg immer leicht, aber jede Mühe wert und das wunderbarste, was eine Frau erleben kann!!!

So das wollte ich bisher nicht so raushängen lassen, aber so ist es.

Wenn du dich aber wirklich von deinem Kinderwunsch verabschiedet hast, denke ich, dass es nicht unbedingt dir gut tut, hier noch viel im KP oder anderen Foren zu posten.

that's it!
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Sonnenwindige Berlingrüße an Euch Lieben !! 8)

Ich wollte Euch mal noch ein neues Posting über Link von Biggi reinstellen, worin es um Sehnsucht geht !! :D

http://www.schmetterlingskinder.de/dcfo ... 12544.html

Schönen Sonnen-Sonntag noch !

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:wink: Liebe coffee, ach weeßte, im Gegenteil, ich danke Dir hier an dieser Stelle für den frischen Wind in unserem Ordner, den ´de mitgebracht hast.

Du kannst hier auch ruhig weiterschreiben und Deine Meinung vertreten, Du mußt nur damit rechnen auf Gegenmeinungen oder manchmal auch auf Gleichgesinntheit zu treffen ! Aus dem Alter der Rechtfertigung bin ich schon etliche Jahre raus und ich weiß doch, daß Du gerne ein Pro gibst, das ist doch völlig o.kay, nur mein oder eines anderen Contra ist dann wohl auch genehmigt, gelle !!!

Es geht hier doch eher darum, daß jede Frau mal ein Schwanken des KiWu´s mitteilen möchte, was absolut legal und völlig in Ordnung ist und manchmal steckt man im Leben einfach fest und wenn eine Frau für sich den Abschluß des KiWu´s beschlossen hat, dann kann sogar manchmal das Schicksal einen Streich spielen und huch, auf einmal sind sie einfach so ss ... wie konnte denn das passieren.

Ich kenne Deinen Weg und ich weiß, was Du alles auf Dich genommen hast in Sachen KiWu und wir haben uns ja eine Zeit lang auch im 9monate begleitet, so denke ich doch, daß Du ganz genau weißt, worum es mir bzw. uns hier geht.
Jede andere Frau hier, speziell in unserem Ordner, hat ihren ganz besonderen Weg und eine Menge durchgemacht und wir wollen aneinander helfen, gesunden und Denkanstösse gebe, Danke noch mal für Deine.

Es geht vor allem darum, sich für seine Sache und seinen Wunsch auch zu bewegen (auch geistig) und wenn es auch heißt, manchmal Lebensumstände zu ändern.
Mit Beispielen, die ich ansprach, gebe ich (so hoffe ich zumindest) der einen oder anderen Frau Kraft, Zuversicht und Hoffnung !!! :wink:

... und weil der Ton hier so bleiben sollte, wie er ist ...

"Liebe" Grüße an Dich !!

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

*g* Liebe Babs !! Sorry *g* *g* *g* ich mußte gerade so lachen und bin gleichzeitig so berüht über Deine lieben Worte an mich !!! :oops: :oops:

Dennoch, es gibt unter uns so viele liebe hilfsbereite Frauen, die sofort alles tun und uns wichtige Informationen zukommen lassen, hier und in all den anderen Ordnern.
Nimm Veronique mit ihrem Einsatz alles über das Ding mit der Schilddrüse mit den betroffenen Frauen zu klären, oder Frauen, die sofort einen entsprechenden Link zur Hand haben und last, but not least, Du selber, liebe Babs !! Wie oft hast Du uns und auch anderen Frauen bis in´s Detail erklärt, was zu erklären bedarf !! Danke schön dafür auch mal an Dich !! Und auch ein besonderes Danke an die Frauen, die immer sofort zur Stelle sind und völlig selbstlos helfen !!
Manchmal kann man schon auch etwas traurig werden, nun nicht in diesem unserem Ordner, aber in anderen Ordnern haben wir das beide schon gesehen, wie selbstverständlich das hingenommen wird und ohne jedweden Kommentar zur Tagesordnung übergegangen wird. Nun, wir beide nehmen das schon seit einiger Zeit hin. Ändern kann man immer nur sich selbt !! Oder ????? :wink: :D

Ich mut Dich auch mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! :dance:

Genau meine liebste Babs, diese Kinder in Russland haben es mir auch angetan und wenn es für einen möglich ist, da zu helfen, wo die Hilfe wirklich nötig ist, dann kann man sicher auch eine Patenschaft mit Besuchsrecht vor Ort einrichten. Ich würde mir sowas für mich wünschen, daß ich dazu die finanziellen Möglichkeiten hätte !! Glaube mir, ich würde dort absolut zuerst ansetzen !! :wink:

Für eine Frau, die die Diagnose MS mitbringt und nirgens bei den Neurologen einen Behinderungsgrad erreicht und von den Amtsärzten auch nicht und sogar voll arbeiten darf, da bedarf es doch sicher nur einen "Schein" und etwas Durchsetzungswille beim Jugendamt und man kann dort Liebe und Hilfe zukommen lassen, wo es Not ist !

Babs, das war ein wunderbares Beispiel mit Gerhard, denn das Gesamtalter der Beiden reicht mit Sicherheit über 90 Jahren hinaus, wo doch normalerweise bei 70 Jahre Gesamtalter Pumpe ist, das ist das beste Beispiel dafür, daß die Regel nur dafür da ist, um Ausnahmen zu machen !! *g*

Babs, hattest Du den erst kürzlichen Bericht über einen kleinen 2jährigen Pflegejungen verfolgt ??? Das war ganz dramatisch und das Jugendamt wird da wohl noch mit Strafverfolgung rechnen müssen. :(
Soviel nur zu den ganzen "Normalen", die Kinder pflegen oder adoptieren.
Wobei es aber doch etliche liebevolle Eltern gibt, die sich rührend um die Kinder kümmern und auch was unsere Hemi macht, sie hat eine Pflegschaft im Ausland für ein Kind übernommen und hat liebevoll ein Foto von ihrer Kleinen bei sich zu stehen. Ich bewunder das sehr !!

Deutschland ist sowieso so ein Land des Siebens geworden, irgendwie reicht es jetzt mal. Kannste Dich erinnern, was ich Dir von diesen neuen Schulprüfungen vom Gymnasium erzählt habe ?? :roll:

Wo wir gerade beim Sieben sind, morgen ist es soweit, wir gehen abends mit auf die Berlin-Demo gegen Hartz IV und ich finde es doof, daß sich da doch immer wieder Parteien einschleichen, wie auch die Rechten, die dann wohl ihre Werbezettel mit Hatz auf Frust verteilen. Naja, wir lassen uns überraschen und ich winke dann mal in eine Kamera !! :wink: :wink:

Ich hatte ganz vergessen, Dir auch noch mal zu sagen, daß es schön war mit Dir telebim zu machen !! *g* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Auch liebe Grüße für Dich !! :D

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels,

sorry das ich mich schon so lange nimmer gemeldet habe aber bei mir war so viel los und ich bin immer noch nicht fit der Nerv hängt wieder oh graus.

Coffee ich akzeptiere Deinen Meinung muß aber auch sagen wir haben alle ein Recht darauf und die Verantwortung muß jeder selber tragen, da denke ich ich genau so wenn was schief geht und das wollen wir doch alle nicht hoffen die Bürde will ich auch keinen auferlegen da hast Du 100% recht.

Kinder mom. habe ich vom Kinderkriegen eh die Schnautze so voll ich brauche Abstand, der Abbruch meiner Freundin jetzt mit Trisomie 13 hat mir so zugestzt ich bin immer noch so schockiert 5 Tage hat Sie gebraucht damit das Kindel endlich kam, ein Gräul :cry: :cry: :cry: :cry:

also solltet Ihr mom. wenig von mir lesen macht Euch keinen Sorgen ich brauche Zeit..........................
Biene meinen Süße, Babsy mein Schatz, Hermi mein Sternchen hab Euch so lieb, aber ich bin so erschüttert, ich bin ausgebrannt,

busii Euere Urmeli
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:knuddel: Ohhhh Urmeli, Mauselchen, laß Dir ganz viel Kraft rübersenden !! Mensch, das hört sich alles echt richtig nervenaufreibend an, sieh bloß zu, daß Du Dich zurückziehst und irgendwie Ruhe tankst !! Hab Dich auch lieb und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ganz dolle !!!

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo liebe Coffee, :D
schön, wieder mal von Dir zu hören, gut das Du Deinen Weg gefunden hast und ich finde eben, es ist genau so schwer, einige Träume zu begraben. Da muß eben jeder seinen Weg finden !
Biene, das an unserer Situation zur Zeit lieder nichts zu ändern ist muß ich eben ertragen. Bin gespannt, was Du von Prof. Haas erzählst. :wink:
Urmelchen, Liebes, wie geht es Dir? :knuddel:
Hemi
coffee
Rang1
Rang1

Beitrag von coffee »

hallo ihr,

@ biene sum,

meine geistige bewegung ist noch vollkommen intakt. danke der nachfrage. gerade weil ich mich geistig bewege, schaue ich auch gernemal über den tellerrand.

@ barbarella,
das ms udn ein kiwu sich nciht ausschliesen ist bekannt. nicht zu vergessen ist aber, das gerade wir hier nicht auf normalen weg ss werden können. und durch die behandlungen eben ein zusätzlicher seelischer, emotionaler und körperlicher stress aufwartet. der wiederum die schubfähigkeit bei ms deutlich erhöt. icht zu vergessen das absetzen einer basistherapie schon VOR dem schwanger werden wollen. vielleicht wichtige zeit die einem später von der therapie fehlt.

@ alle,
der vergleich mit der ado geschcihte vom ehepaar schröder hinkt hier gewaltig. ihr vergleicht euch mit einem prominenten paar. glaubt ihr denn wirklich das hier eine gleichbehandlung stattfindet??? NEiN eben nicht.

mein erstes posting sollte nur die andere seite des ufers aufzeigen. das es eben auch ohne geht und ohne das leben auch spaß macht und weiter geht. ich habe mich so entschieden weil ich mich eben mit der krankheit auseinander gesetzt habe. und nciht wie ihr schreibt ich noch in der auseinandersetz phase bin. nein ich habe eine entscheidung getroffen. mir hier aber in solch einem aggresieven ton zu begegnen sprengt bei mir jedes verständnis. schade.

grüße coffee
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“