AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Monika, du bist mir eine :D :D :D . Da freut sich dein Mann doch bestimmt über deine Übergröße oder? :D Also, mein Mann kann nicht mehr die Finger davon lassen die letzten Tage. Ich hatte ja nie so viel, aber langsam wirds :D .

Alwita, am 31.07. habe ich den Doppler-US. Dazu hat mir mein Doc direkt am Anfang der Ss geraten. Von einer Fruchtwasseruntersuchung hat er nichts gesagt.

LG Nane
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Berni---HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :D :D :D
Gratuliere Dir ganz herzlich. Das hört sich ja alles sehr gut an.
Habe noch nicht mit meinem FA gesprochen. Ich muß ja am Freitag zu meinem FA zum US. Dann werde ich mal einiges mit ihm besprechen wegen den Tabletten. Für den Fall der Fälle: Brauche ich, um nach GV zu gehen, eine Überweisung von meinem FA oder kann ich da so hin gehen?

Elki---Drücke Dir für morgen ganz feste die Daumen. Ich hoffe, Du kannst nachher nur positives berichten.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Monika---Muß Freitag zum US und werde dann einiges mit meinem FA besprechen wegen den Tabletten. Nehme morgen die 5. und letzte für diesen Zyklus. Dieses mal habe ich überhaupt nichts gemerkt. Kein Stechen, ziehen und kein Druckgefühl im Bauch. Weiß noch nicht ob das gut oder schlecht ist. Freitag weiß ich hoffentlich mehr.

Nane---Viel Spaß beim schwimmen morgen früh. Ich gehe auch 2-3 mal pro Woche schwimmen. Das tut immer sehr gut, vor allem bei der Hitze.

Tanja---Wann fängst Du den mit den Tabletten an? Wünsche Dir für diesen Versuch ganz viel Glück. *dd* *dd* *dd*

Endlich sind die Feiertage rum und ich kann wieder öfters hier reinschauen. :D

Wünsche Euch allen noch eine gute Nacht, bis morgen.

Liebe Grüße
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Elke,
ich bin in Gedanken heute schon die ganze Zeit bei dir.
Natürlich ist dein Termin heute wichtig, das musst du gar nicht relativieren.
Jede Situation muss für sich genommen und bewertet werden und dein Kryozyklus ist für mich genauso wichtig wie die Behandlung von Mausi und Tanja oder die ss von Nane und Monika oder die Behandlung von Andrea.
Ich bin zur Zeit leider viel zu viel mit mir selbst beschäftigt und habe daher wohl manchmal meine Belange hier sehr stark in den Vordergrund gestellt.
Ich kann mir denken, was du fühlst, wenn du hier lesen musst, dass 3 Frauen kurz hintereinander ss geworden sind, bei mir auch noch im allerersten Versuch.
Ich finde es aber gut und richtig, dass du diese Gefühle auch mit uns teilst.
Ich weiß nicht, was dir vielleicht helfen würde. Vielleicht wenn wir unsere Gespräche über hcg und spannende Brüste reduzieren würden?
Ach, liebe Elke, ich wünsch dir so sehr, dass du deine Hoffnung behälst und deinen Mut und dass die Angst nicht zu stark Überhand in dir gewinnt.

Liebe Nane, wie war es im Schwimmbad? Ich hab schons eit Beginn der Behandlung über 3 Kilo zugenommen, ich glaub, ich würde auch gerne Schwimmen gehen. Ich hab aber angst vor Bakterien.

Liebe Tanja, interessant, die Idee mit dem Dexa zur Eizellreifung. Ich finde es gut, dass man in GV alles ausprobiert, leider hat Dexa wirklich bei einigen Frauen heftige Nebenwirkungen, die du aber nicht bekommen wirst!!

Liebe Andrea, bin gespannt, wie das Clomifen diesen Monat bei dir wirkt. Du brauchst übrigens tatsächlich eine Überweisung nach GV und dein Mann auch. Und du musst rechtzeitig einen Termin machen, denn es dauert eine Zeit.
Doch vielleicht erübrigt sich das ja auch...

Liebe Monika, ich würde zu gerne sehen, wie du mit den 2 Mützen auf dem Busen aussiehst.
Ich hab massiv mit Schwindel und Kreislauf zu kämpfen, schitte. Ansonsten alles im grünen Bereich, außer, dass ich seit gestern abend wieder ziemlich heftig das Gefühl habe, meine Periode käme durch, was mir natürlich leichte Angst macht.

@all, ich melde mich später wieder, Berni
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D

Berni, ich habe auch meistens Abend diese beschwerden was du beschrieben hast, mit das Bauch.Abend ist der Bauch von Essen und Trinken so voll dass, das auf die Eierstocke drückt, und das tut es weh, oder ist es andere Grund. Heute habe ich fast keine Beschwerden :D

Liebe Elki
, ich hoffe ist alles gur gelaufen in der Uni. Weiss du schon wann du deiner Transfer hast? O man, ich freue mich für dich :dance: :dance: :dance:

Andy, hast du schon überlegt wann du vielleicht IVF oder was anderes ausprobieren möchtest? Aber vielleicht klappt es dieses mal *dd*

Nane, Mausi, Tanja wo steckt ihr? :D

Ich Wünsche Euch eine Schöne Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Monika
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo zusammen,

Elke, wie gehts dir? Wie ist es gelaufen? Ich denk schon den ganzen Tag an dich. Melde dich bitte, wenn du wieder zu Hause bist, auch wenn dein Menne wieder kuscheln möchte :D .

Monika, schön, dass es dir heute so gut geht.

Berni, du hast sehr schön geschrieben. Ich finde, dass hier jeder das erzählen kann, was ihn gerade bedrückt oder? Das dich im Moment deine Situation am meisten beschäftigt ist ganz normal, dafür bist du aber nicht weniger für uns da. Finde ich zumindest. Ich denke, das Klein-Putz ist doch für alle Belange da oder? Wir müssen uns gegenseitig stützen und unterstützen. Natürlich ist es für die "Nichtschwangeren" schwierig, ständig die Belange der Schwangeren anzuhören. Aber ich denke doch, dass sich alle mit uns freuen oder?

Eigentlich wollten wir nicht schwimmen fahren, weil nur das Freibad offen ist und mir das zu kalt war. Wir sind dann aber doch um 09.15 Uhr losgedüst. Es war herrlich. Wenn man nicht stillsteht, sondern konsequent schwimmt, war es nicht zu kalt. Wir sind 15 Bahnen am Stück geschwommen. Danach konnte ich nicht mehr. Meine Arme und Beine waren und sind immer noch wie Pudding. Daran sieht man mal, wie man einrostet :D .
Berni, wegen der Bakterien habe ich mich auch erkundigt. Manche sagen, man solle ein OB benutzen, andere sagen, OB ist total schädlich. Ich bin heute ohne OB schwimmen gegangen und hoffe, dass es gut geht. Vielleicht können wir uns ja mal zum schwimmen treffen. Sag mal, gehst du eigentlich noch arbeiten?

Gestern hatte ich auch einen kleinen Schreckmoment. Ich habe genießt und habe dabei gedacht, mich zerreißts im Unterleib. Boah, dass war so heftig. In der nächsten Minute war es auch wieder vorbei. Weiß einer von euch, was das war?

So, ich schau später wieder rein.

LG Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Berni---Ich werde Freitag mal mit meinem FA reden und ihn fragen, ob ich wirklich reelle Chancen mit den Tabletten habe oder ob nicht doch schon besser mit einen speziellen KIWU-Behandlung begonnen werden sollte. Wie lange dauert es denn ungefähr bis man einen Termin in GV bekommt?

Monika---Ich weiß noch überhaupt nicht was, falls die Tabletten nicht den gewünschten Erfolg mit sich bringen, für mich an Behandlung in Frage kommt. Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung davon. Aber wenn es soweit ist, dann verlasse ich mich voll und ganz auf das was mir dann in GV empfohlen wird.

Nane---Kann Dir leider nicht sagen was das gestern bei Dir war mit den Schmerzen. Falls Du aber unsicher bist, dann rufe doch lieber mal bei Deinem FA an. Dann kannst Du auf Nummer sicher gehen.
Klar, freuen wir uns mit Euch, wenn es endlich geklappt hat. Ich denke mir manchmal auch:" Wirst du irgendwann auch mal dabei sein? Alle werden schwanger, nir ich nicht". Aber ich denke mal, daß diese Gedanken ganz normal sind und zu einer KIWU-Behandlung dazu gehören. Aber trotz allem freue ich mich sehr für alle, bei denen es geklappt hat. Denn eins weiß ich ganz sicher. Irgendwann sind wir alle dabei----Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Bin froh, daß es Euch gibt! :knuddel: :dance: :knuddel: :dance:

Liebe Grüße
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D

Nane, das könnte der Luft im Bauch sein, das hatte ich auch oft mit meinen Jungs in der SS gehabt, manchmal, waren die so heftig das ich mich rollen musste :( ...ja....Der Darm macht sich auch bequem, alles im Bauch sucht sich langsam " neuen Platz" :lol: Also, keinen Angst. Nur wenn ganz unten, also die Gebärmutter schmerzt und lang, dann sofort zum Arzt! Aber die Stichen, auch etwas mehr sin normal!!! Glaub mir ich habe schon 2 Geburte hinten mir.....

Unsere Elki meldet sich lange nicht. Das heist ist alles in Ordnung :D :D :D

So, ich erwarte gleich Gäste, dann melde ich mich bestimmt erst Heute Abend :D
Ich Wünsche Euch eine Schöne Tag noch :D :D :D
Monika
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin wieder zurück!!!
Vielen Dank für eure vielen Daumen und Gedanken und lieben Worte. Das Daumen drücken hat geholfen. Meine GSH war zeitgerecht bei 8,2 mm, was bedeutet, daß wir den ganz normalen Ablauf fahren können. Ab morgen beginne ich mit den Progesteronzäpfchen. Am Freitag werden die 2 Eskimos aufgetaut. Am Samstag soll ich zwischen 10:30 und 11 Uhr im Labor anrufen, um zu erfragen, ob sie das Auftauen überlebt haben. Darf gar nicht dran denken, bibber...
Wenn dann alles geklappt hat, ist am Montag Transfer.
Leider hatte der Prof nicht viel Zeit, sodaß sich die Untersuchung leider auf das Mindetsmaß beschränkt hat. Er hatte meine Unterlagen auch nicht parat, sodaß wir auch nicht über meinen Hormonstatus reden konnten.
Wir machen jetzt erstmal den versuch und hoffen, daß es klappt. Wenn nicht, werde ich nochmal einen Gesprächstermin vereinbaren.
Ich habe übrigens den Unibesuch erstaunlich gut verkraftet. Kaum war ich beim Prof drin hatte ich ein sehr sicheres Gefühl. Er strahlt immer eine solche Zuversicht, Freundlichkeit und Optimismus aus, daß ich in seiner Gegenwart alle Zweifel und Ängste vergesse. Ist denke ich ein gutes Zeichen.
Jetzt muß ich Geduld haben, beten und versuchen positiv zu denken, dann kann doch gar nichts schief gehen.

Ihr habt mich gefragt, ob ich ein Problem damit habe, daß ihr euch über eure SS und Symtome und Ängste unterhaltet. Es ist ja ganz verständlich, daß nachdem man endlich sein ziel erreicht hat, euch am Meisten das neue aufregende Thema beschäftigt. Dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis. Jeder würde es so ergehen. Man möchte Erfahrungen austauschen, vergleichen... Ist doch völlig klar. Ich finde es toll, daß ihr es schafft trotzdem an die Nichtschwangeren zu denken und weiter mitzufiebern. Dafür bin ich euch sehr dankbar! Auch ihr habt gekämpft, gebibbert und gelitten, wie wir alle. Ich freue mich für euch von ganzem Herzen und wünsche euch alles Glück der Welt für eure Schwangerschaft!!!
Ich möchte und muß aber ehrlich sein, ihr habt darum gebeten. Für mich ist es sehr, sehr schwierig eure Gespräche und Gedanken und SS erfahrungen zu lesen, da ich immer wieder an meine eigenen Erfahrungen erinnert werde. Was wäre gewesen wenn... kommt es mir immer in den Kopf. Das hättest du auch haben können... Wirst du dies jemals erleben...
So überfliege ich diese Passagen nur und versuche die dinge herauszufiltern, die nicht mit SS zu tun haben. Nur als Schutz, weil es jedes Mal schmerzt. Es tut einfach wahnsinnig weh. All das hätte ich auch haben können, wenn es nur die richtige Stelle gewesen wäre. Dann würde ich euch jetzt von meinen Erfahrungen berichten können, von meinen Einkäufen und Arztbesuchen. Ich kann nichts gegen diese Gefühle machen, es hat nichts mit Mißgunst oder mangelnder Mitfreude zu tun, doch kann ich das alles nicht verkraften. Ich freue mich wirklich für jede Einzelne. Genau vor diesem Punkt hatte ich Angst. Dies war schon häufiger in anderen Ordnern ein Problem, wenn die Anzahl der Schwangeren überwiegt und einfach das Bedürfnis da ist sich darüber zu unterhalten. Ich hoffe wir bekommen es in den Griff und finden eine Lösung, die für alle OK ist. Vielleicht seid ihr damit einverstanden, daß spezielle SS Gespräche über PN oder spezielle SS Ordner (vielleicht auch einen Aachener oder GV- SS Ordner) ablaufen? Dann könnt ihr ausgiebeig die für euch verständlicher Weise wichtigen Themen besprechen und tut keinem weh. Damit meine ich nicht die Berichte über US Untersuchungen. Es soll ja nicht künstlich alles verschwiegen werden. Ich fieber ja auch mit euch mit. Ich weiß, daß ihr uns nicht wehtun möchtet und ich möchte auf keinen fall auf euch verzichten, dafür habe ich euch alle viel zu sehr ins Herz geschlossen. Ich mag euch wirklich sehr gerne und möchte den Kontakt auf jeden Fall aufrecht erhalten und natürlich auch eure SS verfolgen und mitbeten und sie miterleben. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen??? Ich bin schon wieder am flennen, ich habe solche Angst, daß ich es nie schaffen werde ein Kind zu haben... dies ist doch mein Leben, ich wollte schon immer Familie haben, das war immer mein größter wunsch... Ich hab euch so lieb, ihr habt mir immer so viel Mut gemacht...

entschuldigt bitte diesen Roman, ich hoffe es war nicht zu lang...
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Elke,

wie schön, dass es an der Uni für dich ein guter Tag war. Es ist sehr wichtig, dass du das Gefühl hast, dort gut aufgehoben zu sein, denn Vertrauen ist ein ganz wesentlicher Bestandteil des Behandlungserfolges.
Bisher läuft dieser Kryozyklus für dich gut, bis auf die depressiven Schwankungen, die leider auch dazu gehören und die du ruhig zulassen kannst.
Eine ganz wichtige Hürde nimmst du am samstag, wenn deine Eskimos aufgetaut werden. Wir werden mit dir fiebern und zittern, ganz klar.

Elke, dein "Roman" hat das bestätigt, was ich mir eigentlich schon gedacht habe.
Ich war bisher noch nie ss, aber dennoch gab es Zeiten, in letzer Zeit verstärkt, wo ich angefangen habe, Frauen fast schon zu hassen, nur weil sie es geschafft haben ss z uwerden.
Das ging so weit, dass ich Karneval fast durchgeheult habe, weil eine sehr gute Freundin ss wurde.
Wir können es einfach nicht verstehen, warum wir es so schwer haben, warum dieses einfache Einrichtung der Natur bei uns versagt. Wir wollen doch nichts anderes, als genau das, was die Natur und Gott für uns vorgesehen hat, Mutter sein und einem Kind unser Herz schenken.
Und wir bekommen mit, wie lieblos manche Frauen mit ihren Kindern umgehen oder wie sich Frauen um uns herum gegen ihre Kinder entscheiden, und wir verzweifeln und fragen uns, WARUM.
Aber Elke, es gibt keine Antwort auf diese Frage.
Nur eins glaube ich zu wissen, auch wenn wir es nicht verstehen können, steckt ein Plan dahinter.
Vielleicht wäre dein Kind behindert gewesen, vielleicht soll so eure Beziehung wachsen, ich weiß nicht, was es für ein Plan ist, ich weiß nicht, ob wir es nachvollziehen können.
Aber ich weiß, dass heute fast jede Frau letztlich ihr Kind in die Arme schließen kann.
Und du warst bereits einmal schwanger, damit hast du deine Chancen bereits optimiert, auch wenn du eher vom Gegenteil ausgehst, nämlich der gestiegenen Wahrscheinlichkeit einer erneuten Eileiterschwangerschaft.

Bitte behalte deine Kraft und deinen Mut und lass dich nicht einfangen von Hoffnungslosigkeit und Angst. Lass der Verzweiflung nicht zu viel Platz in deinem Herzen.

Ich respektiere deinen verständlichen Wunsch und will von nun an erst mal nicht mehr über hcg etc. berichten, das ist völlig ok.
In 3 Wochen wirst du dieses Gespräch vielleicht wieder eröffnen!

Und nun schauen wir gemeinsam nach vorne!!

LG, Berni
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Elke!

Zuerst einmal viel Glück für Deinen jetzigen Versuch. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Deine 2 Eskimos das auftauen gut überstehen. *dd* *dd* *dd*

Ich finde es gut, daß Du so ehrlich mit Deinen Gefühlen umgehst. Es ist nicht einfach immer wieder zu hören, daß jemand ss wurde und man selber nicht. Obwohl man die Freude mit allen teilt und allen wirklich alles gute wünscht, tut es doch weh. Du hast recht. Dies hat nichts mit Neid und Mißgunst zu tuen. Wir gönnen und wünschen es hier jedem, aber man möchte auch endlich selber dieses wunderbare Gefühl spüren.
Ich bin mir zwar sicher, daß wir es hier alle irgendwann mal schaffen werden, aber es ist schon schwer immer auch daran zu glauben. Ich kann meistens sehr gut damit umgehen, aber manchmal, wenn ich z.B.: Eltern mit Baby´s, oder im Fernsehen eine Geburt sehe; dann habe ich öfters die Tränen in den Augen und denke das wir niemals so glücklich werden. Aber dann kommt meine Hoffnung zurück und gibt mir neue Kraft. Woher weiß ich nicht, sie ist dann auf einmal wieder da.
Ich kann Dich sehr gut verstehen und ich bin mir auch sicher, daß es alle anderen hier auch tun. Wir freuen uns sehr für alle hier, die es geschafft haben und werden bestimmt auch bald dazu gehören.
Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Versuch sehr viel Kraft. Wir drücken Dir hier alle ganz feste die Daumen, daß Deine 2 Eskimos am Montag zu Dir kommen und Dich für die nächsten 40 Wochen nicht mehr alleine lassen. *dd* *dd* *dd*

Wir schaffen es auch! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“