Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, die Daumen sind gedrückt für morgen. Werde um 12.00 Uhr an dich denken. Wieso haben die gerade erst jetzt die Kryos aufgetaut? Bestimmt werden morgen 3 transferiert, bin ich ganz sicher.

Übrigens wäre nicht schlecht mit einer Tabelle, was Christin vorgeschlagen hat, da brauchte man nie mehr fragen und kann gleich dort hineinschauen, wann jeder so Termin hat. :lol: :lol: :lol:

Siehstemal wie Schreibfleißig wir alle geworden sind. Außerdem geht es jetzt nun los das wir wieder vielzu berichten haben.

Heute haben wir auch ne kleine Karte bekommen von Freunden(ist auch gleichzeitig unser Anwalt)die haben uns vor kurzem noch garnicht gesagt, das ein Hosenscheißer unterwergs ist. Naja und heute kam die karte mit dieser Ankündigung das seit dem 4. 9. ein kleiner Floris da ist, richtiger süßer Kerl. Echt zum verlieben.

Melde mich später nochmal, mache erst mal Kaffee.
lg Manu
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
ach herrlich ist's hier, man weiß gar nicht, worauf man nun zuerst antowrten soll und bestimmt vergeß ich wieder die Hälft - dann nehmt's bitte nicht krumm.
Christin - na, Küche gewischt? :D Aber den Versuch war's doch wert, es hätte ja auch klappen können. Geht's Clara wieder etwas besser? Ich hoffe es. Für morgen sind meine Daumen für Dich ganz fest gedrückt.
Christina, ach weißte, dann übe doch lieber mit der Kleinen das Ausschlafen, anstatt DIch Treppen runter zu stürzen - man soll in der SS ncht waghalsigen Sport treiben - hat man Dir das nicht gesagt? :wink:
Na bloß gut, daß es Dir und Krümeline gut geht.
Manu, Du machst es ja spannend (findest Du selber wahrscheinlich auch, bestimmt kribbelt's nun doch schon langsam) Ich würde an Deiner STelle morgen mal anrufen und mich vergewissern, was ich tun soll, wenn die Mens am WE kommt.
Petra, stimmt' s, das ist herrlich, wenn man den Kurzen so sehen darf und dann gleich 2x. Schööööööön. Was ist nun eigentlich mit dem Blutdruck? Ist alles im Normbereich? Ich hoffe es mal.
Ich war heute zur normalen Vorsorge (nach 5 Wochen mal wieder) und was ist? Ich habe einen Pilz. Irgendwie bin ich mit der Gyn nicht zufrieden. Sie hätte wohl gar keine Scheidenuntesuchung gemacht,w enn ich sie nicht auf den Juckreiz angesprochen hätte. Einen Abstrich hat sie auch nicht gemacht (immerhin gibt es ja bakterielle und Hefepilze), den PH-Wert hat sie auch nicht geprüft (bloß gut, daß ich das selber immer mache) - ist irgendwie komisch, nun mache ich mir natürlich iwede rGedanken, schließlich gibt es ja gerade durch solche Infektionen ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko. Hmmmmmm. Sie hat mir eine Salbe und Vaginaltabletten verschrieben, soll ich 3 Tage nehemn, dann solle s weg sein. Na hoffen wir's . Hat jemand von Euch Erfahrung? Petra, Du hattest glaube ich auch schon mal sowas, kann das sein? Wie war das bei Dir? Wie und was wurde untersucht? Kannst Du mich vielleicht bißchen beruhigen?

So, genug gejammert. (Übrigens weiß ich jetzt, wie es sich anfühlt, wenn Krümel in die Blase latscht) - und deshalb machts mal gut jetzt, ich renne.........
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo ihr Fleißigen,

jetzt wirds ja spannend bei Euch. Christin, ich wünsche dir einen schönen Transfer morgen!! Wird schon alles in Ordnung gehen, mit dem auftauen.
Ich habe heute das Ergebnis von dem Triple-Test bekommen, es ist alles in bester Ordung *freu*. Unseren Kleinen merke ich schon ganz schön. Es ist aber alles noch ganz zart.
Gestern bin ich schnell mal im Elbepark gewesen. Ich wollte zu H+M. War ja der totale Reinfall. Umstandssachen führen die dort überhaupt nicht und die Verkäuferin sagte mir gleich das auf der Prager Stráße noch zu ist.
Christina, das ist wirklich was wert, wenn man sich die Sachen borgen kann. Ich kenne leider niemanden, der was abgeben kann. Da werde ich so richtig dem Kaufrausch verfallen. Da freue ich mich jetzt schon drauf.
Blöd ist nur, das man niemanden so richtig zum Austauschen und Fragen hat. Naja egal, ich hab ja Euch!
Gott sei Dank, ist Dir nichts beim Treppensturz passiert!! Da kriegt man ja gleich Gänsehaut.
Manuela, bei uns war es der 3. Versuch und ich habe diesmal erst am 9. Tag nach Zyklusbeginn mit Spritzen angefangen. War auch kein Nachteil.
Soviel erstmal auf die Schnelle,
LG an alle!!
Netti+ :D
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

mööönsch, hier geht ja momentan richtig "die Post ab"! Schön!
Ja, ja Birgit- freue Dich - wenn Du jetzt schon das Kleine auf der Blase spürst, dann kannst Du Dich auf die nä. Monate freuen... :lol: Fühlt sich jedesmal an, wie ein Stromschlag. Und wenn ich dann zur Toilette flitze, kommen grad´mal einpaar Tröpfchen. Aber machen wir doch alle trotzdem gerne mit, oder Mami´s und Mami´s in spe? Hast übrigens recht: ich werde mich wohl für eine Weile von meiner Extremsportart "Treppenstürzen" verabschieden und eher so auf " Dauerschlafen" umsteigen. :lol:
Bin momentan gerade am Babysachen-Sortieren; wovon habe ich jetzt wieviele Teile in welcher Grösse usw. Das ist das, was ich mir früher immer erträumt habe. Ich meine, so mit rundem Bauch (obwohl meiner noch nicht extrem ist) dazusitzen und Kindersachen zu sortieren... Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, als wir in einem früheren Posting geschrieben haben, dass wir bestimmt bald alle mit dicken Bäuchen im Schaukelstuhl sitzen werden? Ich habe immer noch dasselbe Problem, wie damals: nämlich keinen Schaukelstuhl... hi, hi. Ich hoffe nur von ganzem Herzen, dass Christin, Manu und Gine ss werden, damit sie sich von dem SS-Geschwafel nicht noch genervt fühlen. Aber ihr dürft es uns nicht übel nehmen- wir haben doch alle auch schon sooo lang gewartet und wollen jetzt einfach nur glücklich sein dürfen. Geht mir jedenfalls so. Trotzdem denke ich jedesmal daran, wie sich vielleicht jetzt jemand fühlt, der noch warten muss.
Ja, Netti- das Shoppen macht doch auch einen Riesenspass! Du wirst sicher nicht genug davon bekommen, für Deinen kleinen Süssen einzukaufen. Es gibt ja auch solche tollen Sachen, einfach zuuu niedlich zum Liegenlassen. Wie ich mich kenne, werde ich sicher trotzdem noch das eine od. andere Stück kaufen. Ach übrigens- falls Ihr auch Stillen wollt und Euch deshalb 1-2 Still-BH´s zulegen wollt, habe ich einen Preistip. Habe mir gestern den 2. von diesen hässlichen Oma-Dingern gekauft. Braucht man nachher ja nicht mehr und deshalb habe ich in versch. Geschäften nach dem billigsten Ausschau gehalten. Und das war definitiv bei Woolworth. Da kostet einer 6,99€. Ansonsten kosten die ab 9,99€ aufwärts.
So, ich war auch mal wieder fleissig; könnt mich loben. Schliesslich habe ich ja aber auch genügend Zeit; bin ja auch zu Hause. :dance:
Dir, liebe Christin, drücke ich ganz, ganz fest die Daumen und wünsche Dir für morgen das Allerbeste. Ich werde an Dich denken. Melde Dich nach dem Transfer mal, ja?

LG- Christina + Krümeline 8)
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

nachdem ich jetzt eine Wagenladung Kaiserschmarrn verdrückt habe - mmmhhhh - kann ich endlich hier rein schauen. Ihr seid aber wieder fleißig gewesen....

Siehst Du Manu, ich dachte mir, daß Dir das noch mehr Mut macht! Bei mir war es übrigens der 6. Versuch (2 IVF, 2 Kryo, 2 ICSI)-

Genau Christina, mir fehlt dieser Schaukelstuhl auch noch. Irgendwie habe ich so ein Idealbild vor mir: stillend im Schaukelstuhl.... Naja, aber damit wird´s wohl nix werden - kein Platz! Hihi, ja süß die kleinen Dingerchen, gell. Aber soviel, daß ich sortieren könnte, habe ich (noch) nicht. Irgendwie war ich noch sehr vorsichtig und unsicher - solange ich Zappelchen nicht gespürt habe, war er so gar nicht real für mich (auch wenn ich ihn immer wieder mal gesehen habe). Aber seit ich ihn spüre - realer geht´s ja nimmer.... Ich glaube, bisher habe ich 6 Teilchen - aber ich möchte mal hier in der Nähe in einen Secondhand Laden gehen - da isses dann auch billiger. Die Kinder in unserem Freundeskreis sind, sofern überhaupt welche da sind, schon so zwischen 4-11 - da ist nix mehr übrig von den kleinen Sachen!

Birgit, stimmt - ich hatte ziemlich zu Anfang auch einen Pilz. Komisch hatte ich vorher nie! Ich habe damals Scheidenzäpfchen bekommen - für 3 Tage, das hat vollkommen ausgereicht. Diese Pilzgeschichten liest man immer wieder, bestimmt weiß Deine Gyn, was sie Dir geben kann. Seltsam finde ich, daß Deine Gyn diese ganzen Untersuchungen nicht gemacht hätte - das macht ja sogar meine, und das will was heißen!

Mein Süßer ist heute abend mit einem Kumpel unterwegs, also habe ich endlich Zeit, hier mal aufzuräumen, ohne daß gleich hinter mir wieder das Chaos entsteht. Und dann soll endlich dieses Jäckchen fertig werden...

Einen schönen Abend für Euch alle - und Christin, für Dich drücke ich alles verfügbare

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

bin so aufgeregt, ich kann eh nix sinnvolles machen :oops: :roll: also surf ich noch ein bißchen.

Netti, mit den Umstandsmoden, da fällt mir gleich mal ein, dass ich meine noch verborgt hab, besser gesagt, ich weiß gar nicht mehr, ob ich sie wiederbekommen habe :-? Da könnt ich dir doch auch was geben. Ich habe noch ne schwarze U-Hose (die mit dem Gummibund :lol: :lol: :lol: ), glaube Gr. 38. Ich wußte nicht, dass die im Elbepark keine führen :cry: , das ist ja echt sch... Wohnst du nicht bei uns in der Nähe (oder vermehr ich da hier was ?). Ich hätte auch noch 2 Latzhosen in 36 und eine von meiner Schwägerin in 40....

Und Thema Still-BHs...vielen Dank. Also ich habe mei´nen bei C & A gekauft, und selbst der war überflüssig, mit dem Ding haben mir meine Brüste total wehgetan. Vor allem beim Milcheinschuss kriegst du ja vorher im KH gesagt, du sollst ihn umbinden. Ich lag dann nachts (da kam sie dann endlich) mit von Cup A auf C gesprengten Brüsten (sah lustig aus, die stéhen dann wie Silikonbrüste nach oben :lol: :lol: ) und der BH schnitt ein. ich habe mir den Tip aus Stillratgebern zu Herzen genommen und habe nur noch diese Sporttops genommen, also Bustiers, das ging total gut. Na gut, es ist aber auch was anderes mit solchen Minibrüstchen 8) :dance: Da is nicht so viel zu halten :wink:

Also in der STadt das war total anstrengend, ich habe gleich mal das neue parkhaus von der Altmarktgalerie getestet, sehr geräumig, und genug Plätze frei. Aber ganz schön teuer, nur die erste Stunde kostet 0,80 dann die 2. 1,00 und ab der 3. 1,30 !!!!! Aber ich habe ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann und meine Mutter hat Schuhe bekommen, bei der Gelegenheit konnte ich wenigstens noch einen Rabattgutschein einlösen. (bin bekennender Schnäppchenjäger, ich schneide die Dinger wirklich aus der Zeitung aus :lol: :lol: )

Aber wart ihr schon mal in der Galerie ? Brutal viel Leute und laut, ich krieg da nach 10 min Zustände !!!!

Petra, dich muss mein Geschreibsel ja langweilen, du kennst das ja alles nicht. Aber wegen der Babysachen, gucke mal nach Flohmärkten für Kindersachen. Da wird dir alles für einen Spottpreis hinterhergeschmissen. Bei euch ist das doch total verbreitet. jetzt im Oktober müßten auf jeden Fall noch welche sein. Die sind immer im Frühjahr und Herbst. Wenn du nach Markensachen guckst, dann kannst du die beruhigt kaufen, weil sie dein Kind (und noch 3 weitere) auch noch aushalten, bloß dass sie nur noch 1/3 bis 1/5 kosten (oder noch weniger).
Gibt auch ne Internetseite babyflohmarkt.de, da sind Termine gespeichert.

So, ganz lieben Dank für das Daumendrücken, hoffentlich hilfts.

Schönen Abend noch,
Christin

PS: Birgit, Clara geht es schon viel besser, sie hustet zwar manchmal grauenhaft, aber zum Unsinnanstellen reichts schon wieder :wink:
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

da war was doppelt
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

gerade habe ich mir das nasenspray wieder reingezogen, da hab ich jetzt aber arg zu Kämpfen das ich nicht Niesen muß.
Meine Mens hat sich vorhin ganz ganz ganz Sachte schon mal angekündigt. Auch wenn es nur im Toilettenpapier war(ich hoffe euch wird es jetzt nicht übel), aber sie hat sich schon hauchdünn gezeigt. Na das ist doch schon mal was und der Anfang. Wenn sie morgen da ist werde ich bestimmt erst Montag anfangen können, wenn nicht sogar später, man weiß ja nie.

Christin, kann mir gut vorstellen das du aufgeregt bist. Ach meine Arme, das packen wir schon wirst sehen. Der Transfer ist ja nen Glacks und außerdem lassen wir die anderen Dickbäuchen nicht alleine, das brauchen die erst garnicht denken. Wir drei kommen auch dort hin. Ich bin Momentan so gut drauf das ich mir sage, es klappt diesmal, warum weiß ich auch nicht. Aber ich bin sehr überzeugt davon, alleine schon das ich diesmal das long P. habe und durch die Medis. Wenn ich Petra betrachte hat sie auch nach demersten long P. beim letzten Versuch ein positives Ergebnis und das macht mir irgendwie Mut.

Schön das es deiner kleinen Klara wieder gut geht. Nur Schade das es mit dem *selberindiehandnehmen* nicht funktioniert hat. Aber wenn sie schon wieder Unsinn anstellt,dann geht es wirklich bei ihr wieder bergauf.

Petra, hätte ich jetzt garnicht gedacht das du auch schon so viele Versuche durchgemacht hast. Und Nachdem du beim letzten das long gemacht hast bin ich diesmal sehr zuversichtlich.

Meine Bekannte aus DD, die letzten Donnerstag hier waren, hat mir empfohlen am Freitag in die Altmarktgalerie zu gehen, nur hab ich aus Zeitgründen nicht geschafft. Da ich ja keine Dresdnerin bin und ich nicht 100 % wußte wo es geanu war und wie lange ich bis dorthin brauche, habe ich ersteinmal seingelassen. Aber das nächstemal will ich mal vorbeischauen, vielleicht ist es ja schon nächsten freitag.

Werde morgen an dich punkt 12 denken und die Daumen ganz fest halten, das supergute Embryonen entstanden sind.

lg Manu
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hallo Ihr Lieben,

hier muss man sich ja langsam richtig "durcharbeiten" durch die vielen verpassten Seiten. Ist richtig schön, so viele Neuigkeiten zu lesen. Obwohl Christina einem einen schönen Schreck einjagen kann !! Zum Glück willst Du ja jetzt auf die andere Extremsportart "Dauerschlafen" umsteigen... :D Da kann man dann auch nur noch ein gut trainiertes Kind wünschen... :-?

Und Euch anderen Bäuchleinträgerinnen geht es auch gut, wie man liest. Besonders die US-Berichte klingen immer richtig toll. Sie machen gute Laune und vor allem Hoffnung !!! 8) Bekommt man eigentlich jedesmal ein Bild mit nach Hause ? Birgit, wenn ich das mit dem Krümel auf der Blase lese, habe ich auch schon die größten Befürchtungen, wenn es denn endlich klappt. Ich habe von jeher eine schwache Blase, und wenn dann noch irgendwann mal ein Krümelchen drauf drücken sollte, kann ich wohl gleich auf der Toilette sitzenbleiben... :roll: Aber bis dahin ist wohl noch etwas Zeit...

Bin jetzt fleißig am Spritzen. Bzw. mein Mann... :-? Seit heute eine Dosis Puregon und eine Luveris. Morgen muss ich wieder zum Doc. Mal sehen. Je nach Entwicklung habe ich Mittwoch oder Freitag Punktion. Wohl aber eher Freitag. Langsam komme ich auch in die heiße Phase und werde aufgeregt... :-?

Blöd beim dem Luveris ist bloß, dass mir die Ärztin (ich vergess den Namen immer) gesagt hat, ich soll eine halbe Ampulle nehmen und die zweite Hälfte in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag verwenden. In der Packungsbeilage steht aber, dass man das sofort verwenden muss und der Rest zu entsorgen ist. Die Schwestern am Telefon konnten mir auch nicht helfen und meinten, ich soll es lieber stehen lassen und eine neue Ampulle verwenden. Bei den Medi-Preisen... Na, ich werd morgen mal fragen...

@ Christin Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen !!! Morgen um 12.00 Uhr. Hoffentlich kannst Du schlafen heute. Und morgen um die Zeit hast Du schon 3 hübsche Eskimos bekommen und wirst Dich unseren Bäuchleinträgerinnen anschließen !! Bin ich mir ganz sicher. Bild Und Manu und ich folgen Dir nach.

@ Manu Ist Deine Mens endlich da ?? Wird Zeit, dass Du die erste Spritze setzt ! Hast Du mal angerufen, ob Du losmachen kannst am WE, wenn sie kommt ? Was bekommst Du eigenlich als zweites Medikament ? Auch Luveris ? Warum ich es erst heute nehmen muss/darf/kann :) weiß ich nicht. Aber es soll zur Verbesserung der Qualität der Follis beitragen. Na, wir beide werden diesmal richtig viele hübsche Krümels zur "Auswahl" haben, da bin ich mir sicher ! Muss ja so sein, denn jetzt sind wir endlich mal dran.. :D

So Ihr Lieben, es ist mal wieder spät geworden.
Ganz liebe Grüße an alle und auch an alle von mir "Vergessenen". Nicht böse sein, aber es gibt so viel zu lesen, man merkt sich gar nicht alles.

Gute Nacht wünscht
Gine
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hi Manu,
Du bist ja hier... Habe gerade Deinen Beitrag gelesen.

Na also, Deine Mens kündigt sich ja endlich an. Also ran an die Spritzen ! :) Wir haben hier viel aufzuholen. Aber erstmal drücken wir für Christin die Daumen, denke ich. Und dann bekommen wir die geballte Ladung gedrückter Daumen und dann muss es einfach klappen.

Übrigens ist die Altmarktgalerie nicht so weit von der Praxis weg. Du gehst einfach Richtung Karstadt, dann über die Straße Richtung Haus des Buches und dann noch mal weiter über die Straße. Links neben dem WMF-Laden (ehemals Hochzeitsausstatter) ist die Altmarktgalerie. Keine 5 Minuten bis dahin. Sieht erst mal harmlos aus, ist aber heftig groß. Ich empfehle Sinn&Leffers. Fand es ganz gut dort, weil es dort Klamotten gibt für Leute, die nicht mehr 16 und noch nicht 60 sind... :dance: Aber es gibt noch mehr nette Läden. Nimm viiiiel Zeit mit..

Also dann, berichte mal, wenn Du dort warst.
Viele Grüße
Gine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“