Glücksordner für Knuddelteufelchen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

*puuusttt*...schwitze schon mächtig. :roll:
Nachher muss ich essen, dann noch duschen, anziehen und los nach jena. Bin ja erst für 16.30 Uhr bestellt. Bis dahin ist mein Geduld angesagt....tja...

Bis vorhin hab ich alle mögliche Rundschreiben und Musteranträge für Zusatzversuche rausgesucht, kopiert und ausgedruckt, mann, das war vielleicht viel Arbeit.
Ich weiss, ihr hält mich vielleicht für verrückt, aber ich hab mich beschlossen, zumindest da mit Zusatzversuche mal zu versuchen. Ich weiss ja nur, nach 4 IVF-Regelversuche bisher hab ich 2 klinische und eine biochemische SS vorzuweisen...aber genaueres kann ich mit meinem Doc besprechen!

Ja, ja, ich weiss, ich brauche erstmal Ruhe und Pause und das will ich ja auch unbedingt, keine Angst!

Es ist nur, ich kann mich jetzt schon mal auf alles da vorbereiten und alles an meine KK schicken...ihr wisst ja selber, die KK arbeiten gern langsam.

Nun Petel :wink: , es freut mich, dass du mich "jung" findest....aber meine Zeit läuft auch dahin, bin schon 31.

Katja, Petel, erzählt doch mal ein wenig von euch.....es interessiert mich genauso, was ihr so macht!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
ja für mcih alte Schachtel :lol: (bin diese Jahr 39 geworden) bist du wirklich jung :lol:
Obwohl ich ehrlich gesagt mir nicht viel aus dem Alter mache, fühl mich selber eigentlich noch jung. Die letzten 10 Jahre habe ich ja mit Lehrlingen gearbeitet, da ist man natürlcih mit 35 schn stein alt, so sind halt die unterschiedlichen Blickwinkel :lol:
Na dann drücke ich dir jetzt mal die Daumen, aber wahrscheinlich weiss t du jetzt schon bescheid.
Ich halte dich übrigends nicht für verrückt, ich denke du bist eine ganz zähle Kämpferin und ich hofffe die KK gewährt dir noch ein paar Versuche.
Viel Glück dabei.
Ganz liebe Grüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

So....nun ja, auch wie ich vermutete Doc Reiher eine EU, er hat was kleines Verdächtiges im US gesehen -auch vermutete er, dass "es" abgestorben ist. hcg-Wert von gestern ist zwar abgefallen, aber er sagte mir, dass es durchaus sein könnte, dass er wieder ansteigt. Daher hat er veranlasst, dass mir morgen und am Freitag weiter Blut abgezapft werden muss. Darin kann man dann sehen, ob der ansteigt oder nicht. Im Falle eines Ansteigens muss ich leider ins KH.

Der Doc war selber ziemlich betroffen, so hab ich ihn nie erlebt, konnte mir kaum in die Augen sehen, so leid hat es ihm alles getan....sagte immer wieder "So ein Sch....., verdammt!" Er hat sich so geärgert, sagte er mir immer wieder.
Er wollte mir vieles sagen, konnte aber nicht, er schaute mich immer lange an....stumm, traurig. Machte seinen Mund auf, wollte was sagen, verstummte dann schnell wieder....er fühlte sich so schlecht, also echt, ich hab ihn so nie erlebt.

Ihm wäre s lieber, wenn mein rechter Eileiter auch weg käme -falls s wirklich eine EU sein sollte. Da haben wir Ruhe vor diesem "Ärger", ehrlich gesagt, dasselbe dachte ich auch. Er meinte aber, er könne leider den Ärzten im KH da nix vorschreiben...leider, aber ich könnte da darum bitten!

So sieht es also aus....müssen also noch abwarten! Ich denke mal, morgen oder am Freitag wissen wir definitiv mehr, was zu tun ist. Denn der Doc sagte ja, wenn der hcg-Wert ansteigt muss ich unter`s Messer, wenn der abfällt ist dann ok so.
Tjaaaa......

Während dieser Zeit werd ich mir einfach Zeit nehmen, den Antrag für Zusatzversuche fertig zu machen. Hab heute früh lange rausgesucht, was ich brauche usw....das war viel Arbeit. Wenn ich alles fertig habe, schick ich davon eien Kopie an meinen Doc per Brief und er kann mir dann das Attest, bzw. Gutachten zuschicken. Erst dann kann ich alles bei meiner KK einreichen!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Siehst du Knuddel, so ist das und ich kenn' das ja nun auch, kann also mitreden:

Man fällt in ein ganz tiefes Loch aber man kann seine Ideale einfach nicht aufgeben, solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht. Und es ist super, dass du nun doch nicht aufgibst.

Jetzt wo uns Gertraud mit ihrer Vorgeschichte gezeigt hat, dass am Ende des Tunnels Licht kommen kann - Teufelchen, dein Tunnel ist nur etwas lang :)
Du fährst jetzt erstmal in die" Haltebucht", ruhst dich aus und dann gehts mit voller Kraft voraus. Abgemacht?

Über deinen Pessimismus den Frostis gegenüber war ich erschrocken. Ich selbst fand die Kryo- Variante so toll und ich bin mir sicher ich war schon weiter als im ersten Versuch mit den Nicht- Frostis. Bei uns kommt die Kostenfrage dazu und so wäre ich froh, wenn ich noch Frostis hätte und die ganzen Medikamente und OP- Kosten sparen könnte. Leider hab ich keine mehr und ich muss neu anfangen.

Jeder Versuch mehr, der in die Hose geht macht einem mehr deutlich, was noch alles kommen kann. Bei Fehlversuch 3 würde ich mir die Frage der Immunisierung stellen. Ich weis nicht, ob ihr euch da auskennt. Der Körper der Frau verweigert in diesem Fall eine Einnistung weil er den Embryo als Fremdkörper anerkennt. Was mich interessiert: Ist das dann bei den Frauen allgemein so mit jedem Partner oder nur bei manchen Partnern? Ich hätte dann psychisch das Problem, dass ich mich überwinden müsste zu glauben, dass die Natur schon weiß was sie zu verhindern hat... versteht ihr mich? Unser Hausarzt ist der Meinung die Natur weiß schon, was sie zulässt oder nicht...

:cry: :cry: :cry: Das wäre der Alptraum! :oops: :oops: :cry: :cry: :cry:

Ich habe zunehmend ein psychisches Problem damit, dass ich Menschen, die Kinder bekommen (möglichst noch als "Unfall" bezeichnen) mit mir vergleiche - nicht so schlau, nicht so gutverdienend, nicht so gutaussehend, keine geordneten Verhältnisse ... Nie in meinem ganzen Leben musste ich sowas bei mir feststellen. Wir hatten (haben) alles was andere sich wünschen. Und wenn es etwas nicht ist, dann weil man es nicht braucht, nicht will oder weil man sich nicht genug Mühe gegeben hat. Aber das was man hat und andere vielleicht sogar neiden - guter Job z.Bsp.- würde man allzu gerne eintauschen gegen ein Baby. Und geniesen tut man das was man hat auch nicht, denn es liegt der Schatten auf einem, dass man eben etwas was man will nicht haben kann- und wenn man sich noch so sehr anstrengt.

Versteht ihr mich? Das ist mein 2. Problem. Die Natur will vielleicht nicht, dass wir Babys haben; aber warum will sie das mein Kollege eins bekommt, der mit Sicherheit nie eine Familie mit der Mutter gründet und vielleicht auch das Baby nie sehen will...

So, ihr wolltet mehr von mir wissen und nun wisst ihr es.

Dankbar bin ich, dass ich durch diese Geschichte sensibel geworden bin. Wenn ich Leute ewig ohne Kinder bleiben sehe, dann ist mein erster Gedanke natürlich: denen gehts wie uns. Das Letzte für mich wäre sie mit Sprüchen zu belegen wie " ihr wollt wohl noch eure Zweisamkeit geniesen?- Wann kommt denn das Baby? - Noch nicht genug Geld gescheffelt?" - eben die Sprüche die mich selbst so ankotzen und von Leuten kommen, denen "Unfälle" passieren auf die wir so doll hoffen.

Soll ich euch mal erzählen, was ich (leicht angetrunken) einem Fußballkollegen meines Mannes mal gesagt hab, als er wieder mal stichelte? "Das Baby wird schon kommen, und wegen dir machen wir's auch nicht schneller. Lass also deine Laberei- du denkst wohl der I. kriegt keinen mehr hoch, oder was?" Mein Mann war begeistert und wir haben uns sofort halb krank gelacht. Und der Idiot hat sich auch mit schlapp gelacht.

Ich glaub ich mach jetzt Schluss.
Bis bald, meine zwei!

Rumbi
:D
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Rumbi...das ist toll....ich find gut, dass man sich für seine Gefühle nicht schämen braucht. Und Neidgefühle gehören schleisslich auch dazu -das ist normal! Auch mich üerbkommen manchmal Neidgefühle udn ich stehe dazu! Na und?....

Mehr schreib ich davon morgen, bin jetzt so müde........kann meine Augen kaum aufhalten!

*knuddels*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Lieben
ja es ist nicht immer ganz einfach die dummen Sprüche der anderen zu hören, wie oft haben die mich auch schon runtergezogen, aber wie du liebe Katja ja gesagt hast, man selber ist für die Probleme anderer Menschen sensibler geworden. So weiss mein Kopf inzwischen, diese Menschen machen es nicht aus Boshaftigkeit, sondern einfach weil sie sich keien Gedanken über den anderen Menschen machen, aber meinem Herzen tut es halt trotzdem ab und an ganz schön weh. So wie vor 3 Moanten (meine ICSI war gerade erst negativ) als mich jemand doch tatsächlich gefragt hat, ob er mir den Kleinen (ca 3-5 Monate alt) wirklich anvertrauen kann, wenn ich selber keine Kinder habe, das sass!
Immer wenn ich mir die Fragen nach dem Warum stelle (warum gibt es Frauen die ihre Kinder nach der Geburt töten und ich hätte so gerne ein Kind) zieht mich das total runter, es gibt einfach keien Anwort auf diese Fragen und dann empfinde ich die Welt als ungerecht und leider kann cih darn gar nichts ändern. Manchmal falle ich tief, wenn mir wiedr ganz klar wird, das war es jetzt, ich werde nie meien herzenswunsch erfüllt bekommen, ich werde nie mit meinem Partner zusammen ein Kind haben, aber das Leben kann trotzdem schön und ausgefüllt sein, auch wenn ich noch auf der Suche bin. ich bin momentan davon überzeugt, wenn ich das nicht wäre, würde ich glaube ich gar nicht aus dem tiefen Loch herrauskommen.
Ich kann nur sagen, ich bin über jedes Paar froh, deren Wunsch nach einem Kind erfüllt wird und ich wünsche es jedem von ganzem herzen. Ich hab vielleicht nicht die kraft noch mehr Versuche zu machen. Ich weiss nicht ob es richtig ist oder falsch, nur merke ich meine Seele und mein Körper machen nicht mit und leider bin ich nun schon "so alt", vielelicht würde es anderst aussehen, wenn ich erst 30 wäre. Keine Ahnung! Das Leben ist nun ml jetzt so.
Jetzt höre ich aber lieber auf, mit meinem Gejammer.
Sorry, fühl mich gerade etwas schlecht.
Liebe Grüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Na endlich !
Konnte bis vorhin überhaupt nix online gehen -alles total blockiert, obwohl ich nichts dran geändert hab. *kopfschüttel*...

Katja, Petel, ja....ich kenne das all ganz gut, ich weiss, wie schwer das einem fällt....wisst ihr, vor vielen Jahren, als ich noch in der Ausbildung steckte, wusste ich zwar, dass es Frauen gibt, die keine Kinder bekommen können.....ich dachte damals, gott sei Dank, das trifft nur die anderen, nciht dich, dir würde sowas nie passieren! Und nun wurde ich aber besser belehrt, gehöre jetzt nun zu denene, die es schwer haben, Kinder zu kriegen! Nie hätte ich das gedacht, dass es so gekommen ist -nie! Aber wir wissen ja, es kann jede 2.Frau treffen.
Alles dreht sich um viele "Warum`s", die wohl keiner beantworten kann und diese Frage bringt uns auch nix weiter! Ich bin mir sicher, jede Frau, die mehrere FG erleidet oder Frauen, die mehrere Versuche mit negativ abschliessen müssen, sucht automatisch bei sich selber die Schuld -was natürlich quatsch ist....wir wissen alle ja, wir können nichts dafür, aber oft ist es so, dass manche Frauen daran sogar gezweifelt haben. Jede muss versuchen, sich selber klar zu machen, dass man nicht daran Schuld hat und keiner kann nun mal dran ändern, wenn der Versuch in die Hose geht oder Probleme auftauchen. So ist es nun mal im Leben und nicht immer herrscht eitel Sonnenschein im Alltag, nicht wahr?
Egal, ob`s im Eheleben ist, oder Familieleben, oder Berufsleben -überrall gibts immer Probleme!

Ja, mich nervt auch diese dumme Sprüche, das höre ich leider auch oft. Z.B. fragte mich doch glatt jemand aus meiner Schulzeit (sie ist zwar nett, versteht aber vieles nicht) im Chat, warum ich nicht einfach versuche, alle FG zu vergessen und weiter neu zu versuchen! Sie würde weiter machen ohne Wenn und Aber!
Das hat mich doch zur Weißglut gebracht, ich war einfach sauer, denn ich hab da das Gefühl, sie denkt, alles ist so einfach und man kann einfach so jede FG oder jeden negativen Versuch wegstecken! Sie täuscht sich da gewaltig...ich hab versucht, ihr zu erklären, dass das nicht so einfach ist....denn wenn man mitten oder nach dem Transfer in der Wartezeit ist, begleitet einen automatisch weiter dieser "Angst" , ist bei mir manchmal so *logo*, weil ich ja "Vorgeschichte" im Nacken hab....stelle mir manchmal die Frage:" hoffentlich geht alles gut......"
Wisst ihr was sie darauf sagte? Sie meinte, das würde sie nicht verstehen....man sollte doch froh sein, dass man wenigstens die Versuche von der KK bezahlt bekommen kann! Das hat mich glatt sprachlos gemacht!!!!
man sieht, wie keine Ahnung sie von ganzem hat...keine blasse Ahnung! Wie auch?
Ich sag`s ja, jeder, der noch nie sowas durchmachen muss, kann das nicht gut nachvollziehen!

Auch ein gutes Beispiel....vor knapp 2 Jahren meinte mein Tigerchen, wir könnten uns mal wegen der Adoption erkundigen, nur mal so umhören! Also gut, er rief beim JA an, eine Frau war am Tele....zunächst war sie wirklich ganz nett, sagte uns, wir könnten mal gern vorbeikommen. Gut, aber es gibt ein kleines Problemchen meinte mein Mann -da müsste ich alleine vorbeikommen und mit ihr alleine reden, da er selbst ja ind er Woche auf Montage sei. Und er erklärte ihr, dass ich nciht hören kann, aebr alles gut evrstehen kann, wenn man nur langsam und deutlich sprechen soll. Und da kommt`s: Sie : "Was...ihre Frau kann nicht hören? Kann sie überhaupt Kinder grossziehen? Nein, so geht das nicht........." Das sass, ich war furchtbar wütend, aufgebracht! Mein Mann hatte Mühe, mich zu beruhigen und sagte ihr auch seine Meinung und legte den Hörer auf!
Ihr könnt euch da vorstellen, wie verletzt ich war....als ob ich unfähig seie, Kinder zu erziehen! :evil:

Ihr seht, das hat mich auch runter gezogen...ich war traurig, enttäuscht....daher hab ich auch (nicht Hauptgrund -nein) nie wieder über eine Adop. nachgedacht-ausserdem möchte ich keins aufnehmen! Entweder ein eigenes oder gar keins -Punkt!

Upppsss, ist ja lang geworden... :wink: ihr habt viel zu lesen! *g*.....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Ja für nicht Betroffene ist es echt schwer nachzuvollziehen was man da so erlebt und Gefühlsmässig durchmacht. warhscheinlich würde es uns nicht anderst gehen, wenn wir nicht Betroffene wären. Mir ist so oft aufgefallen, man versucht die Gefühle zu erklären, aber das ist nicht einfach und Betroffene verstehe es einfach, weil sie diese Gefühle , Sorgen, Ängste, Hoffnungen , Wünsche kennen und selber erlbet haben. Eines habe ich aus der ganzen Sache aber gelernt, nie wieder zu denken, man das oder jenes Problem ist doch gar kein Problem, für denjeneigen den es trifft ist es ein Problem nd sicherlich auch schwer und nicht schmerzfrei, es hat mich doch sensibler gemacht.
a, Knuddelchen mir ist das auch so gegangen, ich dachte früher das trifft die anderen aber nicht uns. So ist es mir auch vor vielen Jahren gegangen, krebs war für mcih immer etwas dass die anderen trifft, nicht die eigene Familie, bis mein Bruder schwer an Krebs erkrankt ist und das mit 25 Jahren, da hat mich das dann eingeholt und mich aus meiner Seifenblase platzen lassenn. Es kann einfach alle treffen.
Das mit der Schuld kenne ichauch. Es ist verrückt, obwohl mein Süsser der alleinige "verursacher" (was für ein schreckliches Wort) ist, habe ich mich nach den ersten zwei Versuchen als schuldig empfunden, dass es nicht geklappt hat, beim dritten versuch wurde ich ja von einer Therapeutin begleitet und die hat mir geholfen ersteinmal zu bemerken, dass ich mir die Schuld gebe für die negativer Versuche und das abzu bauen. Oft denke ich aber dennoch, ich bin keine "normale" Frau das natürlichste der welt klappt bei uns nicht, da muss ich dann echt auf passsen dass ich wieder die Kurve bekomme und mich nicht runter ziehen lasse. In den letzten Wochen habe ich oft das Gefühl gehabt, ich gehöre keinem Kreis an, nicht mehr denen die aktiv ihren KiWU verfolgen, nicht denen die es geschafft haben, nicht denen dich sich aktiv gegen Kinder entschieden haben, nicht denen die gar keien wollen, nicht denen die normal Kinder bekommen haben. Leider habe ich noch niemanden kennengelernt, der es so geht wie mir, KiWu nicht erfolgreich beendet und auf dem Weg des Abschiednehmens. Naja, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt vonirgendwo ein Lichtlein her. das hat mir schon über viele dunkle Stunden geholfen.

Liebe Conny
das mit der Frau von der Behörde ist ja echt der Hammer, wie kann man nur so sein, ein ganz lieber :knuddel: an dich. abei bin ich 100% überzeugt, ein Adoptivkind hätte es bei euch super gut. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass die KK weiter Versuche übernimmt udn es auch klappt.
So, muss mal an die Arbeit gehen.
Ich denke an euch beide, liebe Grüsse und :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Ja Petel, all das, was du geschrieben hast kenne ich gut. Krebs ist das Schlimmste überhaupt....ich sag`s mir ja immer nach jedem neg. Versuch oder jeder FG, dass ich eigentlich froh sein solle, gesund zu sein. Es hätte ja anders sein können. Die Tochter (kenne ich von klein auf) von meinem Nachbar -er ist auch Arzt, leitet dort ein Dialysezentrum-ist krebskrank und das mit ihren 23 Jahren! Schon seit über 2 1/2 Jahren weiss sie, dass sie entweder ums Überleben kämpfen oder sterben muss. Leider ist das bösartig....lange, sehr lange wollte sie das nicht wahrhaben und liess sich gehen, was ja verständlich ist...aber dann hat ihre Mutter (eine ganz Nette) sie kräftig geschüttelt und angeschrien, sie müsse stark sein und kämpfen, kämpfen. Das hat glaub ich geholfen und sie kämpft seitdem eisern gegen bösen Viecher im ganzen Körper. :(
Man sieht ja, es kann schnell sowas kommen... Petel, das mit deinem Bruder tut mir sehr leid. *malvorsichtfrag* Wird er das schaffen? *hoff*....

Sicher, kinderlos zu bleiben ist traurig aber man muss immer und immer das vor Augen halten und froh sein, dass man wenigstens gesund ist. Sicher, das weiss bestimmt jede von uns allen hier, tjaaa.....

Noch schlimmer hat es eine ganz nette Familie getroffen, die war mal meine Nachbar-eine wirklich gaaanz Nette. Frau und Mann haben insgesamt 5 Kinder, das jüngste war ein Junge. Ich schreibe "war", weil er heute nicht mehr lebt. Aber der Reihe nach:
Alle Kinder sind sowas von lieb, längst ausgezogen, haben eigene Familie bis auf das jüngste Kind. Dieser Sohn war so bildhübsch, war sehr beliebt, so nett, so klug. Und einen Tag vor seinem 18.Geburtstag wollten seine Freunde, Verwandte ihn überraschen, die Freunde haben alles vorher so toll organisiert auf einem Dörfchen - es sollte eine Party stattfinden extra für ihn. So und auf der Fahrt dorthin kam ein LKW entgegen und rastete auf das Auto zu -alle überlebten den Unfall nicht, alle verbrannten völlig. Alle warteten, wussten auch nicht, wo sie blieben und auch seine Familie warteten auf ihn mit dem Geburtstagsgeschenk: ein kleines Auto! Als sie alle von dem Tod erfuhren erlitt seine Mutter einen Nervenzusammenbruch und ist schliesslich dran gestorben. Schlimm nicht? :cry:
Das war vor über 3 Jahren, wir waren auch schwer betroffen.
------------------------------------------------

Katja, das mit der Immunisierung kenne ich mich nicht so gut aus, hab aber viel davon gehört. In solchem Fall sollte der Frau und dem Mann Blut abgenommen und diese darauf untersucht werden. Wie dann weiter gehen soll weiss ich leider nicht. Ich nehme an, Frau und Mann werden dann therapiert mit ner Spritze oder Tabletten, so genau weiss ich leider nicht.
Ich glaube, das wäre nicht für mich, da ich ja oft ss war. Nee, das ist nicht bei allen Frauen so, sondern nur dienjge, die mehrere Versuche haben, bei denen die Voraussetzungen immer topgut und trotz allem nicht ss waren.
Schau mal, liebe Katja, ich verstehe dich gut...weisste, als mir mein Doc am Anfang der Zeit in Jena eröffnete, dass ich auf natürl. Wege schwer oder kaum haben würde, Kinder zu bekommen und dass ich hohe männl. Hormonanteile hab hat mich das ganz schön umgehauen. Ich hab manchmal, jetzt zwar nicht mehr so, daran zu knabbern.....aber es ist nun mal so. ich kann froh sein, dass es überhaupt Repromedizin gibt...tja...
Wenn z.B. eine Immunisierung für mich in Frage käme, würde ich ohne zu Zögern zum solchen Doc fahren. Gar keien Frage....

So, ist aber ziemlich lang geworden. :roll: :roll:

Ach übrigens: Mein hcg-Wert ist weiter abgefallen *juuubel*...ich muss also nicht ins KH! *freu*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
Schön, dass der Wert fällt und dir damit erspart bleibt ins KH zu gehen. Ich bin auch sehr froh, dass es dir wieder besser geht udn du optimistisch bist. Ich bin mir noch immer ganz sicher, es wird bei dir klappen. Wär weiss vielleicht bist du und Katja ja mehr oder weniger Zeitgleich und dann kann ich mich gleich zweimal zur gleichen Ziet über die beiden positiven Ergebnisse freuen.
Was mein Bruder betrifft, so gilt er heute als geheilt, die OP war erfolgreich verlaufen und nun muss er auch nur noch alle 5 Jahre zur Kontrolluntersuchung und das schönste ist, er hatauch zwei gesunde Mädels bekommen, das war damlas noch nicht klar, ob er überhaupt Kinder haben wird.
Die Geschihte die du erzählt hast ist wirklich sehr schlimm, warum muss es sowas geben- einfach unbegreiflich.

Wie ist das bei euch, wird da auch Fasnacht gefeiert??? Bei uns geht es ja heute los und das bei diesem tollen Wetter. Ich werde am Samstag auch auf die Fasnacht gehen, sonst aber nicht.
Liebe gRüsse zusammen
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“