Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Susi, habe aber noch ein bischen Zeit mit meinem Geburtstag. Ist erst im Dezember.
Lässt Du Dir die Besenreiser auch weglasern oder veröden?
Wollte ich auch immer schon mal machen, trage mittlerweile nur noch kurze Hosen, wenn ich mit dem Hund rausgehe oder laufen bzw. wandern gehe.
Ist echt kein schöner Anblick.

Trixi, habe auch heute meine Mens bekommen, exakt eine Woche zu spät. Und ich habe schon am Montag zu Martin gesagt, dass ich eigentlich gar nicht mehr schwanger werden will. Besonders jetzt nach dem Sommerfest.
Deshalb war ich heute fast schon froh, dass meine Mens kam. Wäre sie allerdings bis zum Wochenende nichts passiert, hätte ich mir am Samstag einen Test geholt :lol:

So, werde jetzt mal ein bischen meinen Aua-Bauch wegpacken, muß heute noch auf eine Tupperparty.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Werbeslider mit Buttons
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gaby
das wärs doch gewesen, wir beide gleichzeitig ss kurz vor unserem 40.ten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .... Schade, schade :( :(
Gute Besserung Deinem Bauch !!!!

Was habt Ihr denn gegen kleine Besenreiserchen? Sooo schlimm finde ich die jetzt auch wieder nicht. Krampfadern sind da schon was anderes. Ich habe kleine Besenreiser und eine häßliche Krampfader, aber bis jetzt unternehm ich da noch nichts. Meine Mama hatte total viele Krampfadern, diese sind ihr währenddessen sie mal in der Badewanne saß, geplatzt. Kann mich noch gut erinnern, war ca. 15 Jahre alt. Das ganze Bad war voller Blut - als ob sie abgestochen worden wäre ......

Kurze Hosen ziehe ich zwar privat mal an, aber sonst eher nicht; liegt aber nicht so sehr an den Besenreisern als an den dicken Stampfern !!!! Ich habe eine komische Figur: oben rum eher schmal und gutgenährte Oberschenkel *mecker* *mecker* , andersrum wär es mir lieber, da kann man besser kaschieren ..........

Susi
nimm Dami ja nicht voreilig aus dem KiGa, anfangs gibt es doch meistens Probleme. Und sei nicht traurig, dass Du nicht ins Spielzimmer darfst - aber dafür bist Du halt definitiv zu alt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!!!!!!!

Hattest Du mal Bulemie? Hab ich auch noch nicht gewußt, dass dann die Äderchen um die Augen platzen, woher kommt das?

War heute bei der Oma, geht ihr einigermaßen gut, jedoch macht sie sich viele Gedanken um die Zukunft, wie es weitergehen soll und man kann ihr gar nicht mal so viele positiven Aspekte entgegenbringen, ohne zu lügen ......... also sitzt man daneben und sagt nicht viel außer "das wird schon wieder".
War dann gleich noch fürs Wochenende einkaufen und befinde mich sozusagen schon in diesem :lol: ................

Wünsche Euch einen schönen Abend
bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Trixi,

Ich bin derzeit stark am überlegen ihn rauszunehmen, mein mann bringt ihn morgen in den Kindergarten um mit der Tante dort zu reden. Heut war es einfach nur schrecklich da er sich ständig an mich festklammerte und die Tante ihn als kleines häufchen elend von mir abkratzte.

Habe eben keine Lust ihn nochmals so einen Psychischen Schock zu verpassen, da wir nun ein Jahr daran gearbeitet haben, dass wir ihn halbwegs hingebracht haben, alles ausser dem ständigen vor sich hinwimmern und seiner Hyperaktivität.

Nunja und mit Dami weiss ich nicht wie es im Kindergarten weitergeht, mal sehen.

Tja das mit den geplatzten Adern um die Augen stimmt leider, kommt eben vom ständigen "Kotzen". Noch dazu kriegt man einen Mörderhals, ziemlich muskulös durch die Anstrengungen vom K...

Ist aber auch echt eine doofe Krankheit, da die Ärzte auch meinten dadurch dass ich über 10 Jahre "krank" war, ist mein Körper so durcheinander, dass ich eben unfruchtbar wurde (obwohls ja niemand bestätigen kann). Bin froh, dass diese Phase vorbei ist, seit 4 Jahren, als wir die Kinderwunschbehandlungen angefangen haben, hatte ich damit aufgehört, vollkommen weg ist es seit etwa 1 1/2 Jahren (ich denke einfach nicht mehr an die Figur, klar ein paar Kilo weniger wäre nicht schlecht, aber mein Gott, ich brauche die Substanz bei meinen beiden Rackern sonst springen sie mich irgendwann mal an wenn ich auf dem Boden lieg und hupfen durch mich durch :o )

@ Gaby,

Die Besenreisser werden irgendwie weggespritzt, mit so Kontrastmittel, soviel ich weiss. Danach wird eingebunden muss dann einige Tage oben bleiben, Susi als Mumie mit zwei Kindern die mich damit ans Bett fesseln und mit Süssigkeiten vollstopfen (oi - vielleicht sollte ich mir Skatebord besorgen für die Rasche flucht).

Und die Grosse Krampfader die ich habe, besonders schön, so quer über Ober und Unterschenkel rückwärts und dann noch durch die Kniebeuge durch wird wahrscheinlich rausgeklippt, aber dass macht nicht der Hautarzt, hoffe ich mal (weiss ja nicht was er vorhat, nachdem ihn Ida "Bussi drauf" hergehaucht hat).

Gib die Tussi sowieso demnächst zu einer Partnervermittlung was die für aufrisse macht, heute hat sie einem 8 jährigen ein Bussi nachgehaucht und einen 4 jährigen mit Fahrrad verfolgt (hätte sie ja schon soooo gern, aber mit der ihren Krüppelhaxen - nicht möglich), den hat sie sich regelrecht runtergefangen vom Rad, so schnell konnte er gar nicht. Heute hat sie einem Fremden Mann der mit seinem Sohn dawar doch erzählt dass da drüben ihre Mama sitzt und die ist urlieb und übs (hübsch). - Seufz, hätte ihr vielleicht nicht sagen sollen, dass sie schon mehr Männer kennt wie ich.

Wird jedenfalls am Donnerstag in der Früh gemacht, am Nachmittag bin ich dann im beim Zahnarzt mit beiden Kindern und ich (wobei ich eh so angst hab), aber ich denke dann ist alles an einem Tag vorbei und basta.

Gute Nacht Mädels,
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Will Euch nur schnell erzählen, dass ich mir heute meinen schnuckeligen roten BMW 316 i Compact gekauft habe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!
Sind auch Probe gefahren, ist schon ein tolles Auto. Mein Mann erbt jetzt meinen Golf-Diesel und den 17 Jahre alten Audi hoffen wir für ein paar hundert Euro als "Winterauto" verkaufen zu können .............
Jetzt geht nächste Woche das Gerenne mit der Versicherung und Zulassungsbehörde an - und das alles zwischen den stressigen Bürostunden - ; ich denke mal, dass wir nächsten Freitag dann das Auto holen können.
Tja, hab ich es doch noch geschafft - wenn es schon nicht mit dem Kinderkriegen oder SS-werden klappt - wenigstens vor dem 40.Geburtstag zu einem BMW zu kommen :wink: :wink: :wink: !!!

Bis bald Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Trixi,

Supi, Trixi mit neuem roten Flitzer. Mach doch mal ein Foto...

Gratulation zu deinem neuen fahrenden Untersatz!!!!!

Bei uns hat sich viel getan die letzten beiden Tage.

Haben nun Beschlossen mit Dami am Montag zum Neurologen zu gehen um abklären zu lassen was er hat.

Er war ja immer schon laut und "launisch", klar trotzalter usw, aber die letzten Tage hat sich das ganze ziemlich verschlimmert, dass wir nun beschlossen haben ihn auf Therapie zu schicken und zu hoffen dass wir nicht zu spät dran sind damit.

Er schreit ja viel, so 4 Stunden am Tag schafft er schon, aber der heutige Vormittag war nur noch ein Grauen, er hat getobt und gepfaucht da er seine Spielsachen nicht wegräumen wollte und nicht mitgehen wollte zum Einkaufen. Da er einfach nicht mehr aufhören wollte und die Nachbarn schon da waren und sich beschwert haben, hat ihn dann mein Mann in den Keller verfrachtet. Dort war mein Mann mit klein Dami (weil den muss man beobachten wenn er Zornig ist) und er hat gebrüllt und gebrüllt. Ida ist total hysterisch geworden, da sie weiss Gott glaubte, mein Mann würde den kleinen da unten umbringen und war den ganzen Tag "fertig", dann hat Ida auch geschriehen und gebrüllt (vor Angst) - Dami aus Trotz (weil wir ihn eben wirklich ganz selten eine auf den Po geben, aber da muss es schon was gefährliches sein, z.b. auf die Strasse Laufen, oder an Stromkabeln und ähnlichen Spielen wollen).

Und bei klein Ida ist es eben so, dass sie leicht das Vertrauen verliert, sie hat uns heute den ganzen Tag mit Adleraugen beobachten wenn wir nur in die Nähe von Dami gegangen sind, und wenn wir jetzt nicht wirklich mal eingreifen sind wir wieder genau dort - wo wir vor einem Jahr waren, zwei Kinder ohne vertrauen zu ihren Eltern. Sie war heute so extrem, dass sie sich am Abend sogar neben Dami in sein Bett legen wollte, da sie meinte, mein Mann hätte ihn was Gott angetan (er hat hoch und heilig versprochen dass er ihn nicht angerührt hat, sondern nur im Keller im Zimmer sass, ihn ignorierte und ihn toben liess). Dami durfte ja papa nicht mal einen Gute-Nacht-Kuss geben, bei mir hat sie das mit Habichtsaugen beobachtet, ob ich ihn eh nicht in die Lippen beisse.

Es ist halt schwer mit ihm, wir lieben ihn fast mehr wie klein Ida, weil er eben so schwierig ist, aber er dürfte doch einen Knacks vom Kinderheim abbekommen haben, damals war er der totale einzelgänger und war sowas ähnliches wie ein "Prügelknabe" sobald ein anders Kind das Spielzeug haben wollte, hat er es schon weggeschmissen und ist weggelaufen, aber seit er nun bei uns ist, versucht er eben um jeden Preis seinen Willen durchzusetzen.

Hoffe dass ihn der Neurologe etwas unter die Fittiche nimmt, und vielleicht gibt es ja sowas wie eine Spieletherapie um seinen ganzen Stress verarbeiten zu können. Er hat eine immense Willenstärke, und wir wollen klar nicht, dass er sich mit dieser Schreierei noch weiter durchsetzen versucht, weil irgendwann lässt er sich dann nicht mehr erziehen, sondern muss dann mit dem Kopf durch die Wand.

Und ich geh schlafen, Ida hatte eine schlechte Nacht um 1:00 lag ich eine Stunde bei ihr um 2:30 nochmals 1 Stunde und um 4:00 hab ich sie dann zu uns ins Bett genommen um Punkt 6:00 war dann Dami da und wollte auch mit Mama schmusen und zwar sofort und gleich (die letzte nacht wars genau umgekehrt).

Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Susi,
das hört sich ja echt dramatisch an, was bei Euch die Zeit so abgeht. Dein Entschluss zum Neurologen zu gehen, ist bestimmt erst mal nicht verkehrt. Aber vielleicht braucht Dami auch einen speziellen Therapeuten, sozusagen einen Kinder-Therapeuten oder so was ähnliches. Kannst Du Dich vielleicht nicht mal bei einer Ado-Vermittlungsstelle schlau machen und nachfragen, ob es nicht professionelle Hilfen für Ado-Kinder gibt? Die müßten doch so was wissen .........

Auch für Ida ist das Ganze ja nicht unproblematisch, Du schreibst es ja selbst, dass sie Euch mit Argusaugen beobachtet. Auch bei Ihr kommen wahrscheinlich wieder die Erinnerungen hoch .............
Ich weiß echt nicht, was ich Dir raten soll, ich hab ja da keinerlei Erfahrung. Aber mein Gefühl sagt mir schon, dass Ihr baldmöglichst handeln sollt ......
Ich wünsch Euch allen ganz viel Glück, auf das die Situation sich bald bessert !!! Laß Dich mal feste :knuddel: !!!

Klar, ich mach mal ein Foto von meinem neuen Flitzer, wenn ich ihn habe. Wird aber wahrscheinlich erst nächsten Samstag soweit sein ........
Hab doch gestern - als wir beim brunchen waren - vor lauter Völlerei vergessen, den Versicherungsfuzzi anzurufen und als ich wieder dran dachte, war es zu spät. Jetzt muss ich schauen, dass ich morgen jemanden erwische ...........

Konnte ja früher meine mittels Handy gemachten Bilder problemlos hier reinstellen, aber nachdem ich jetzt den Laptop meines Mannes geerbt habe, geht das nicht mehr. Da fehlt - glaub ich - die Infrarotschnittstelle. Mein Mann wollte mir das mal nachträglich besorgen und einbauen, aber wer weiß, wann das was wird *mecker* !!!!

Er ist z.Zt. mit Bewerbungen schreiben schwer beschäftigt, er sucht ab 01.01. für 6 Monate einen Praktikumsplatz. Momentan bearbeitet er grad sein Lichtbild (weil er sich darauf gar nicht gefällt :wink: ). Schiebung, würde ich sagen ......................

Oh, ich habe die volle Stresswoche vor mir, das mag ich gar nicht so gerne: Morgen hat mein Bruder seinen 36.Geburtstag, Mittwoch muss ich abends zum massieren, donnerstags soll ich gleich nach dem Büro auf die Wiesn, freitag dann evtl. den BMW holen und Oma besuchen (da muss ich dann ja auch schon wieder ewig fahren) und am Samstag sind wir auf der Taufe (die zu allem Übel nicht mit dem Kaffee trinken beendet wird, sondern es gibt auch noch Abendessen). Macht man das überhaupt so aufwendig? - Also, sollte ich noch jemals ein Kind bekommen, bei mir gibts nach der Taufe nur Kaffee, das steht fest :lol: :lol: ......

Hab heut ein bisserl Kopfweh, werde jetzt dann wahrscheinlich ein kleines Nickerchen machen ........... das Wetter zieht auch zu ......... obwohl es draußen noch wärmer ist als im Wohnzimmer.

Gaby, wo bist Du abgeblieben?

Linka kommt ja am Donnerstag auch schon wieder, oder? Die Zeit vergeht wirklich super schnell ......

Schönen Sonntag Euch allen
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Huhu Trixi, da bin ich :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Töff töff Bild

Ich komme gerade vom Laufen. Leider nur 5 km. Dann fing es an zu regnen. So hardcoremäßig sind wir dann doch noch nicht drauf, dass uns das egal ist :oops:

Du bist dann ja in den nächsten Tagen voll ausgebucht.

Wir haben dieses Wochenende 2 Geburtstage, gestern und heute. Gut, dass ich morgen 2 Tage zum Seminar fahre, dann muß ich wenigstens nicht ganz so früh aufstehen.

Und ab 28.09. habe ich dann ein Woche Urlaub. Hatte den Montag zwar ursprünglich auch frei, aber ein Kollege wollte seinen Urlaub unbedingt nach hinten verlegen und an dem Montag ist ein kleiner Engpass. Ja ja, was tut man nicht alles für seine lieben Kollengen (dabei hat er das noch nicht einmal verdient, macht mir im Moment ziemlich graue Haare *mecker* *mecker* *mecker* )
Übernächsten Donnerstag fahren wir dann zur Mosel :dance: :dance:

Susi, ich würde das auch untersuchen lassen.
Es könnte natürlich sein, dass nach der Anpassungsphase jetzt die Testphase kommt. Ich würde ihn, wenn es irgendwie geht, auch nicht aus dem Kindergarten nehmen, sonst hat er Euch bald ganz in der Hand, so blöd sich das jetzt auch anhört.
Aber ich denke Ihr seid auf dem richtigen Weg, wenn Ihr da proffesionelle Hilfe annehmt. Obwohl ich denke, dass er bei einem Kinderpsychologen bestimmt besser aufgehoben ist, als bei einem Neurologen (oder ist das bei Euch das Gleiche?)

So, werde jetzt erstmal Kaffee trinken, es gibt aber nur Müsli, damit wir nicht ganz umsonst gelaufen sind :lol: :lol:

Habe mittlerweile 3 kg runter und bin total happy darüber :dance: :dance: :dance:

Schönen Sonntag noch,
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Danke für eure Worte, klingt positiv. Ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn zum Neurologen zerre, aber ich denke wenn das weiter so geht ist bald die Familie entzwei, weil Ida klar auch erst seit einem Jahr vertrauen zu uns hat und das auch schnell wieder verliert.

Das mit dem Kinderpsychologen habe ich mir zwar überlegt aber rasch verworfen. Denn ich denke, dass Dami zwar schon sehr gut versteht und auch sehr viel reden kann, aber auch nicht aus seiner Haut raus kann, er ist von aussen her so ein richtiger "harter Kern", aber innerlich ist er so butterweich, dass ich mir manchmal selber denke, dass ich irrsinnig aufpassen muss, weil er sich so verstellt. Und irgendwie glaube ich auch nicht dass es was hilft, denn er macht das ja überall, also der Fehler kann nicht an uns beiden liegen, klar vielleicht an der Umwelt dass er überfordert ist, aber wenn ich denke, dass ich da ein halbe Jahr vielleicht zum Psychologen laufe, und das mit Dami vielleicht dann noch schlimmer ist, was mach ich denn dann, ...

Ich denke auch dass es derzeit Zeit ist zum Handeln, denn wenn er sich weiter so gebärdet kommen wir bald nicht mehr mit ihm zurecht, zumal er ja jetzt noch fremd im Kindergarten ist, aber jetzt schon Beschwerden kommen, wer weiss wie das erst wird, wenn er sich dort wohl fühlt.

Also erst mal ab zum Neurologen damit er mal abklären kann, ob er eine Krankheit erkennt die ein Psychologe vielleicht zwar erkennen kann, aber mit reden auch nicht wegkriegt und sehen was er zu der Sache meint.

Klar hats gestern wieder mal Streit zwischen mir und meinem Mann gegeben, eben wegen Dami, und habe ihn das nächste mal wenn ich sowas ähnliches höre vor die Türe setze.

Und heute war es bereits so, dass sich die beiden verschworen hatten, Ida schickte immer und sofort den Dami vor, als es ums schmusen gegangen ist (normalerweise ist dass überhaupt nicht ihre Art, wenn ich schmusen schrei, klebt sie binnen Bruchteilen an meinem Hosenbein und lässt nicht mehr abschütteln bis sie nicht "zufriedengestellt" wurde) - nun schiebt sie Dami vor, und sieht auch genau zu, ob ihm auch das gleiche "geboten" wird, irgendwie ist das Baby schon sehr sehr sozial. Normalerweise rempelt sie Dami weg ( so mit der Hüfte) denn Mama - Mama gehört nur ihr ganz alleine und beim Schmusen sind Trittbrettfahrer unerwünscht. Sogar Ida hat Dami beschmust, was eher lächerlich aussah, Ida hat sich irgendwie festgeklammtert und Dami versuchte reisauszunehmen, was ihm meist nicht gelang, weil sie irgendwie seine beine blockierte.

Ich schmuse ja sehr gerne mit den beiden, obwohl ich wahrscheinlich auch mal froh bin, wenn Ida anderswertig schmust, so in 16 Jahren - frühestens. Dami wird sicherlich mal ein Matcho, zur Zeit ist sein lieblingsspruch "echte Männer" (obwohls meist nach Echinazea klingt), hat ihm mein Mann beigebracht, Draufhin hebt Ida dann immer ihre Bratze und meint "Girliepower" was so ähnlich wie "Grönemeyer" klingt (den Schnulli gibt sie beim Reden auch nicht raus).

Ich glaube ich sollte ein Buch schreiben, Echinazea und Grönemeyer, ein kompromiss???

in diesem Sinne liebe grüße und gutes Nächtli
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz, bevor ich mir zum krönenden Abschluß des Tages noch eine Pizza gönne. War ja 2 Tage auf einem Seminar. Konfliktmanagement. Das war sehr spannend. Besonders der heutige Tag, wo es auch um Entscheidungsfindung in Krisensituationen ging.
Habe heute versucht, meine Meinung gegen 11 Männer zu vertreten (war die einzige Frau). Es war gar nicht mal so entscheidend, dass es Männer waren. Aber es war ein ziemlich blödes Gefühl so ganz alleine da zu stehen. Und ich habe mich tatsächlich fast weich klopfen lassen. Es ging darum über Leben oder Tod von 6 Menschen zu entscheiden, die in einem unterirdischen Tunnel eingeschlossen waren. Wir sollten innerhalb von 50 Minuten entscheiden, in welcher Reihenfolge wir die Menschen retten. Es war klar, dass wir wahrscheinlich nicht alle retten konnten. Und die Eingeschlossenen wollten das nicht entscheiden.
Ich war die Einzige, die nicht nach der Herkunft, Alter, Geschlecht und Familienstand entscheiden wollte, weil ich es anmaßend fand "Gott" zu spielen. Deshalb wollte ich losen. Alle anderen haben nach den klassischen Kriterien entschieden.
War echt spannend.
Aber gut gefühlt habe ich mich dabei nicht besonders. Ist echt komisch, wenn man Alle gegen sich aufbringt.

Dann gab es wieder lecker Essen, 2 Tage lang, ich traue mich gar nicht auf die Waage. Aber heute abend gönne ich mir trotzdem noch mal eine Pizza :oops:

Deshalb melde ich mich erst morgen wieder.

Liebe Grüße,
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Also ein kleiner Update.

@ Gaby, ui - war sicherlich toll das Seminar.

@ Trixi, braust du schon, oder tuckerst du noch mit deinem Alten Auto?? Also ich könnt nicht so lange warten bis ich ein neues Auto hab.

Ich habe am Montag mit dem Arzt telefoniert. Hab ihm die ganze Sache erzählt, aus dem Kindergarten kommt auch nur "er ist fürchterlich unruhig, er räumt den ganzen Tag aus und ein", aber wenigstens hat er dort keine Schreianfälle mehr.

Sieht aus, als ob wir wirklich ein Problem hätten, die Ärztin meint, wir müssen vorbeikommen, dass sie ihn sich ansieht bzw. einen Psychiater zu Rate ziehen müssen. Also vor den Psychiater streubt mir alles, weil ich Angst habe, dass er noch "schwieriger" wird, weil er ja doch noch weiss dass er mal wo anders war, und habe keine Ahnung was da für Emotionen hochkommen. Also der Verdacht der Ärztin war ADS (aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ober Hyperaktivität ist meist irgendwie gekopptelt) oder Wahrnehmungsstörungen. Habe nächste Woche einen Termin dort

Liebe Grüße,
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“