Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Mensch Biene, das tut mir leid. Irgendwie habe ich ja doch daran geglaubt. Das kann man doch alles nicht verstehen, da will sich jemand fortbilden und bekommt nur Steien in den Weg gelegt. Na ja, die Politiker werden sich dabei schon etwas denken- oder auch nicht.
Urmel, meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Und ansonsten: die Qualität zählt, nicht die Quantität. Und da Du schließlich gleich schwanger wirst, brauchst Du die anderen auch nicht mehr. Aber dennoch hoffe ich dass es noch mehr werden. Wie läuft das eigentlich ab wenn man ins Ausland geht? Muss ich dann einen Monat in Österreich verweilen? Und kann da jeder hin? Ruft man da an und macht einen Termin? Ach, ich habe ja so gar keine Ahnung, habe aber auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Bezahlt das eigentlich auch die Kasse? Für mich wäre der Weg aus Norddeutschland jedoch sehr weit. Den nächsten Versuch werde ich auch noch hier in Lübeck machen. So'n bißchen erfolgreich waren die ja schon.

Viele Grüße
Britta
Werbeslider mit Buttons
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo meinen Lieben Mädels,

Biene oh mein Gott die Scheiß Bürokratie in Deutschland das kann doch nicht war sein sind die denn alle DEPPTER *mecker* *mecker* *mecker* oh nein und jetzt wie geht es weiter was sollst Du denn nun ,machen?? Du schauen und rumsitzen hä das kann es doch auch nicht sein die Politiker haben echt eine an der Waffel die sollen doch gleich alles streichen damit wir ein dritte Weltland werden *mecker* *mecker* *mecker* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tueddel

vielen Dank für Euer Daumendrücke oh ich bin ja schon so nervös :oops: :oops: :o aber ok ich hab um 17 Uhr Ultraschall dann kann ich wieder mehr berichten :dance:

Wie das im Ausland abläuft möchtest du wissen, ganz normal
Ich wohne ja nur 45 min. von Salzburg entfernt somit ist es für mich kein Problem zu allen Terminen da hin zu fahren, aber für alle die weiter weg wohnen zählt die Zusammenarbeit mit dem Gyn. der Dich zuhause betreut, der macht U-schall und ruf dann in der ausländischen Klinik an und sagt dort bescheid, dann brauchst nur zu PU und Transfer hin fahren, aber ein Erstgespräch sollte immer persönlich sein.
Die KK zahlen im Ausland auch bei mir in Österreich und bei meiner Freundin die ist nach Pilsen in die Tschechei gegangen haben sie auch die Hälfte übernommen, halt mit allen Ländern wo ein Abkommen mit den KK besteht.

Brauchst Du Adressen kann ich Dir alle schicken kein Problem,

so Mäuse ich muss los Bussi bis Heute Abend Euer dickes URmeli :oops: :oops:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Hallo Ihr lieben lieben Frauen !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Erst mal !! Baaaaaaaaaaabbbbbbbbbssssssssss !! Wo steckst Du ????? :help:
Ich vermisse Dich !!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Liebe Hemi !! Danke für Deinen nicht Forumsreifen Nicht-Kommentar !! *g* Ja, es ist ein Scheixxx, aber ich werde nicht aufgeben !! :D Der Bericht folgt weiter unten.

:P Liebe Tueddel !! Danke, daß auch Du daran teilnimmst, was so auf den AA z.Z. läuft ! :knuddel: Ich berichte weiter unten.
Ich weiß von manchen Paaren, daß sie um PU/ET in Ö. dann einen kleinen Kurzurlaub gemacht haben !!! Ansonsten hat ja Urmelchen alles richtig erklärt.

:P Liebes Urmelchen, ich bin voller Zuversicht und schon wieder neugierig, was beim Schallen war !!! Bitte berichten !!! Wann ist PU ??????????? Wann ET ???????
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mein Männchen, meine Tochter und ich haben heute nachmittags auf dem Balkon gesessen und politisiert !! Tja, da haut unser Töchterchen doch raus, egal wie man es dreht, ob alle nun viel Kohle haben oder keiner mehr überhaupt noch Kohle, das alles riecht nach Kommunismus !!! :o :o Sie ist 15 Jahre und hat voll den Durchblick !! *g*

:roll: :roll: :roll: So, das AA, das könnt Ihr mir mal schenken !!

Also, ich hatte ja das 6 Seiten Widerspruchschreiben Samstag geschrieben und heute zur Widerspruchstelle gesandt. Da ich aber ein ungutes Gefühl hatte, daß der Sachbearbeiter, wo es dann letztendlich doch wieder landen wird, mein Anliegen eh nur vom Tisch wedelt, waren wir heute höchst persönlich wieder um 8:00 bei ihm auf der Matte und wir haben ihm eine KOPIE meines Widerspruchs in die Hand gedrückt und ihn zur Rede gestellt.
Ich fragte ihn, wie es denn sein kann, daß ich bei dem Kurs zuvor einen Bildungsgutschein bekommen habe und jetzt wo er sich verschoben hat, habe ich ein Ablehnungsbescheid bekommen, wo ich doch die Kriterien erfülle, damit man dat Ding bekommt.
Er hat sich versucht rauszureden, daß die Buchhalterin oder später dann die Bilanzbuchhalterin ja so ganz in eine andere Richtung geht als die Hausverwalterin. Das stimmt ja nun überhaupt nicht, ich hatte bei der Kauffrau-Schulung (privat) damals auch Rechnungswesen und in meinem Hausverwalter-Job 5 Jahre lang auch u.a. mit Buchhaltung zu tun !!!! *mecker* *mecker*
Jedenfalls hat er sich gewunden wie ein Aal, er hat rumgebrüllt (es gab ein echtes Wortgefecht!!), er hat fast ein Herzkasper bekommen und "wir", "wir" waren ganz ruhig, das hatten wir zuvor besprochen, daß wir einfach so tun als ob es um jemand anderes geht, dann geht einem das nicht so nahe !!! *g*
Als er merkte, daß er bei uns nicht weiterkommt und wir ihm noch sagten, wenn es absolut an der Haushaltslage (also an der Kohle) liegen sollte, dann solle er es verdammt noch mal sagen !!!
Dann gab er es auf einmal zu, daß das der Grund ist und bat uns gleichzeitig das nirgends annzugeben, denn er würde immer abstreiten, sowas geäußert zu haben !!
Also armes Deutschland läßt den armen ausführenden Arbeitnehmer einen Maulkorb umbinden, um die Arbeitspolitik zu verschönen !! Scheixxxxxxxx !!! :evil: *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Somit geht es aber nicht nur mir so, sondern auch vielen anderen und es kann sogar sein, daß Leute, die den Schein haben, ihn wieder abgeben müssen !!! *mecker*
Hartz IV - wir danken dir !!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

O. kay, nun sieht meine berufliche Zunkunft ziemlich düster aus, denn Hausverwalterin ist in Berlin absolut überlaufen und das würde ich nicht mehr aushalten, da würde ich regelmäßig ´nen Herzkasper bekommen.
Es bleibt abzuwarten, ob doch noch in 2005 Mittel für Bildung zur Verfügung stehen und ich warte auf ein nochmaliges Schreiben von meinem jetzigen Widerspruch und versuch es dann damit bei der BfA (Bundesanstalt für Angestellte).

That´s life !!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Aber, ich lasse mich nicht unterkriegen !!!!!!! :D :D :D :D :D
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Juhu wieder da aus Austria :dance: :dance: jodldie :dance:

so nun bin ich aber trotzdem beruhigt den es sind 8 EZ man ist das schön die kleinen Schusserchen auf den Bildschirm zu sehen spitze und wenn ich mich rann halte schaff ich bestimmt auch noch meinen 10ne hä wie wär das ui feinnnnnnnnnnnnnnnn :o :o :o :o :o :o :o
Gebärmutterschleimhaut bei 13 mm also was will ich mehr, nächster Ultraschall ist am Mittwoch mit Blutabnahme so ich bin zufrieden :dance: :dance: :dance:
Pu ist für Freitag morgen angesetzt somit ich einfach nur sagen kann ja so gefällt mir das alles doch prima :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Bienchen genau selber zum Arbeitsamt ist besser und hau ordentlich auf den Tisch und mach den mal Dampf im Hintern was bildet sich der Kuckuck eigeldlich ein *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Tueddel alles klaro bei Dir bist Du so mit meiner Beschreibung zufrieden oder soll ich noch mehr Infos bringen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Stella wo bist Du Süße alles klar bei Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hermilein Süße wie geht es Dir alles ok ????????? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

BARBARA wo bist Du hääääääääää :o :o :o :o :o :o :o komm mal wieder :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so jetz muß ich ins Bett meinen Bronchitis auskurieren und mich auf morgen vorbereiten Zahnartz denn auch das noch heute ist mir doch noch ein Stück von meinen Zahn abgebrochen oh scheißßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßße

by Mäuse bis denn :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Hey mein liebes Urmelchen !! Das sind ja tolle Neuigkeiten !! :knuddel: :knuddel: 8 Schnuckies und GMS bei 13 mm. Da kannst Du wirklich happy sein. Ich drück Dir für Mittwoch erst mal die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und dann sehen wir Freitag weiter !! *g* *g* :knuddel:
Oh, olle Brochitis schnell weg pusssssttttteeeeeennnnnnnnnnn !!!! :knuddel:
Zahn auch noch ein Stück weg ???? :o :o :o :o Wenn´s dann kommt, gelle ?? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P :P :P Ach übrigens, bei dem ganzen Gefecht mit dem AA habe ich vergessen, Euch zu berichten, daß unser Mäuschen ja nun die erste Woche Schulpraktikum hinter sich hat !!
Ich kann Euch sagen, was für eine Umstellung, wenn so ein Mäuschen nur auf seinen 4 Buchstaben saß !!! *g* *g* *g*
Sie ist ja im Humboldt-Klinkum untergekommen auf der Chirugischen Abteilung !
Da muß sie ganz schön rennen und ist nur auf den Beinen. Sie macht die Betten, wischt alle Tische und Nachttische ab, muß kontrollieren, ob die Pat. ihre Medi´s genommen haben, sie muß für die Pat. Kaffe und Tee kochen und ihnen bringen, sie füttert jeden Tag eine 80jährige Omi und einen alten zickigen Opi und sie wäscht zusammen mit einer Schwester die Bettlegrigen. Also das volle Programm ! *g*

Ich kann Euch sagen, die erste Woche war sie mächtig fertig und hatte immer gleich nach Feierabend zu Hause Mittag geschlemmt und erst mal für 4 Stunden in Bett gefallen und war nicht wieder wach zu bekommen !!! *g* *g*

Ja, ja, ja ... Lehrjahre sind keine Herrrenjahre !!! :D :D :D :D :D :D :D :D

Insgesamt macht es ihr aber Spaß und sie sieht nun die Welt schon mit anderen Augen !! :wink:
Heute ging es ihr schon viel besser und sie war auf Achse und hat nicht den Nachmittag verschlafen !!! *g*
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Ach Bienchen,
Hausverwalter - in unserem Haus wäre es besser, Du hättest den Job ! Habe mal nachgefragt, ob es gestattet wäre (auf eigene Kosten) einen Treppenlift (Breite ist 18 cm! also nix was den Weg blockiert) einzubauen - sie sagt, Du kannst es Dir denken, nein - ich soll mal in eine Paterrewohnung ziehen, wenn ich es nicht mehr schaffe - für alle nicht-Berliner : Paterre geht gar nicht, jeder der vorbeigeht schaut ins Fenster und einbruchsgefährdet. Ach ja, Du würdest mich verstehen. Ich drück die Daumen, das ihr doch noch erfolgreich seid! Bei allem ! *dd*
Urmelchen - das klingt doch alles prima :knuddel: *dd* diesmal klappts!!
Hemi
Gast

Beitrag von Gast »

Ach Ihr Schneckchen,

es tut mir so leid, ich komm einfach nimmer zum Nachlesen. Ich bin eigentlich nur noch am lernen, abschreiben, überprüfen Anatomiebücher durchwälzen oder im Internet nach begriffen am Suchen, manchmal treffen wir uns zur zum Gemeinsamlernen nach der Schule. es ist alles sau viel und ziemlich anspruchsvoll und für mich meist absolutes Neuland.

Flo hat diese Woche Geburtstag und ich frage mich schon, wann ich bloß backen soll, morgen Arzttermin mit Flo...usw. .... ich muss auch endlich zum Rathaus brauche dringend verschiedene papiere wegen dem Antrag zur Überprüfungbeim Gesundheitsamt. ...ach wurtscht nee mir gehts eigentlich gut, nur sehr wenig Zeit. Und am Wochenende schalte ich dann erst mal ganz ab und relaxe soweit es geht.
Wenn am nächsten Tag Unterricht ist schlaf ich leider auch meist super schlecht ein und bin dann doch oft müüüüüde :müde:

@Biene: beim Querüberfliegen, sag mal was macht das AA denn für Sachen, wie die haben dir den Lehrgang gestrichen, oder hab ich in der Schnelle falsch gelesen?

Ja also da ist der Wiederspruch absolut gerechtfertigt und natürlich brauchst du Buchhaltung als Verwalter. Da hätte unserer ehemalige Hausverwalter aber ganz schön dumm geguckt, wenn er keine Ahnung von Buchhaltung gehabt hätte.

Nee mensch Mädel, also es kommt noch der Tag da nehm ich dich huckepack und verschlepp dich ins Rheinland, ... obwohl die NRW'ler auch ne dicke Arbeitslosenrate haben und das Arbeitsamt ist hier auch die letzte Etappe vor der Hölle ist, Nimbus allermindestens ;-)

Wie kam Ninchen jetzt auf krankenhaus? Ist das Ihr Interesse? Flo hat nächstes Jahr praktikum, da überlegen wir auch schon hin- und her.

@Tueddel: sag mal was ist das für ein Übergangsgeld vom AA für Leute die sich Selbstständig machen. Kannst du da mal was drüber erzählen?

Nach der Heilpraktikerschule ist das ja nun auch mein Weg hoff ich mal ;-)

@Urmel: toi toi toi für dich
Ich heisse übrigens gar nich Barbara, das Babs ist die Abkürzung von Barbarella-Stern ;-)

@Birgitt: wie gehts bei dir jetzt eigentlich weiter?

so wenn vieles jetzt übersehen, nicht böse sein, es grüßt eine schlapp winkende
Babs
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Morschen Ihr Lieben,

so ich fahr jetz dann mal wieder nach Ösiland und lass U-schall machen und hoffe alles passt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Dann fdarf ich morgen auslösen und Freitag kommt der ganze Eiersalat entlich raus, himmel bin froh ich seh ja jetzt schon aus wie SS 8) 8) 8) 8) 8) schön wäre es :roll:

Gut meine Erkältung ist auf den Höhepunkt, zur allgemeinen Freude nun ist zur Bronchitis auch noch ein ausgewachsener Schnupfen dazu gekommen *mecker* *mecker* das war bestimmt mein Mann mit seiner Rotznase *mecker* na super und ich wollte bis Freitag so einiger masen widder fitt sein, das kann ich ja jetz wohl knicken ausser es geschieht noch *dd* *dd* *dd* ein Wunder

so ich geh jetz Duschen ´bis nachher dicke guten Morgen Küsse Heike :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Mensch Biene, das tut mir ja nun leid. Kann man den Kurs sonst privat bezahken und nachher von der Steuer wieder absetzen? Oder ist der so teuer? Ein Freund von mir hat seinen Bilanzbuchhalter bei der IHK gemacht. War superschwer aber es hat sich gelohnt. Ich habe aber keine Ahnung was er bezahlt hat. Ich denke mit dem AA wird alles noch viel schlimmer werden. Deshalb muss ich mich auch in diesem Jahr selbständig machen, nächstes Jahr wäre es zu komplziert.
Übergangsgeld: man muss arbeitslos sein. Man muss von einer neutralen Stelle (UNternehmensberater) ein Gutachten einholen, dass es sich auch wirklich lohnt sich selbständig zu machen und es nicht so ein idiotische Idee ist. Dann muss man alle Zeugnisse, Lebenslauf, Unternehemenskonzept, Investitionsplan usw. ans AA senden und bekommt dann das Arbeitslosengeld + 75% oben drauf für 6 Monate. Wenn man also ein Arbeistlosengeld von 1000 Euro hatt bekommt man 6 Monate 1750 Euro pro Monat. Das ist nur ein Rechenbeispiel !!!
Stella, ich würde mich aber dennoch erkundigen wenn Du mit Deiner Schule fertig bist, denn manchmal zahlen sie auch in solchen Fällen.
Urmel, na, das hört sich doch gut an. Und GBS von 13mm. Man, ich bin neidisch. Wie hast Du das denn geschafft? Ich bin immer so bei 10mm. Aber 8 Stück sind doch super.
Ich will den nächsten Versuch noch einmal hier machen, aber spiele schon mit dem Gedanken vielleicht mal ins Ausland zu gehen. Wenn es dann sow eit ist wäre ich Dir dankbar wenn Du mir Adressen nennen könntest. Nur jetzt Anfang des Jahres, gerade selbständig usw würde es doch den Rahmen sprengen und ich hätte mehr Streß als ich vertragen kann. Ich drücke Dir alle Daumen dass es weiter so gut läuft !!!!
Viele Grüße aus dem sonnigen aber kalten Norden
Britta
Gast

Beitrag von Gast »

Tueddel:

danke für die Info, öff das hört sich kompliziert an und das Konzept für einen Heilpraktiker einer Unternehmensbertung so verkaufen, dass es als erfolgreich bewertet wird, hängt letzen Endes vom Ankratz ab.
Ach du meinst, man muss mit der Schule fertigsein ich dachte das müssten man jetzt schon anleiern.

das war übrigens meinereiner die das wissen wollte

Birigtt hat die Ausbildung zum Heilpraktiker mit Fachrichtung Psychotherapie gemacht, ist schon fertig mit der Schule.

@Urmel: *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“