Kinderwunschbehandlung bei Dr. Sterzik in ulm

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Panda1971
Rang1
Rang1

Beitrag von Panda1971 »

alles ok, zeitgerecht, wenn man das so sagen kann zu dem zeitpunkt.

melde mich mal ausführlicher irgendwann in ner nacht ;-)

kurze frage: Uterogest, wieoft, wann und vielviele muss ich nun davon nehmen (vaginal oder) - hat mir meine FÄ nicht gesagt - brauche tipp für heute - morgen rufe ich dann an.

so muss noch zu schwiegereltern.

liebe grüsse

panda
L. *2000
L. *+2003
1.IVF 08/2005 MA
S. *2006
pünktchen 12/08; 05/09
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo mädels,

ach ihr seit aber schreibfaul. aber bei der hitze wundert mich das nicht. :wink:

panda, also ich mußte utrogest glaube ich drei mal täglich nehmen ( vaginal ). dann wurde es auf zweimal täglich reduziert und nach kurzer zeit mußte ich es nur noch am abend nehmen. aber ich glaube das ist bei jedem anderst, also ich weiß nicht ob ich dir da wirklich helfen kann, sorry. wann bekommst du denn das blutergebnis? ist dir denn schon schlecht am morgen? hast du mal was von hero gehört? ach panda, ich freu mich echt total für dich. hat der gyn. schon was wegen dem ET gezagt?

emmy, felix und moni huhu, wie geht es euch denn so. sagt doch mal wieder piep.

so, dann geh ich jetzt ins bett. gute nacht.
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Hallo,

hier bin ich.

Leider von der Krankenfront. Bin 2 Tage mit 40 Fieber im Bett gelegen. Vermutlich nen Hitzeschlag, da ich zu lange im Solarium *mecker* :cry: war. Heute gehts mir wieder besser, hüte aber noch das Bett, da ich morgen Purzeltag hab und den schön feiern wollte.

Melde mich demnächst wieder ausführlicher. Lukas geht es prächtig.
LG Nadine und Lukas Fabian und Lara Annabel
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo mädels,

heute morgen waren wir in der krabbelgruppe. haben wir bei einer anderen mutter im garten gemacht. war sehr nett, nur leider hat luca aus ihrem garten eine zwiebel gezupft und ordentlich reingebissen und gegessen. jetzt stinkt er aus dem mund nach zwiebeln, ist fast nicht zum aushalten. :pah: :ohnmacht:

felix, oh je einen hitzschlag? na dann wünsche ich dir ganz schnell ne gute besserung. kann man das im solarium bekommen? ist ja der hammer. na dann ruh dich für morgen nur aus, damit du ordentlich feiern kannst. mußt du da heute nichts vorbereiten oder bekommst du morgen nicht so viel besuch?

emmy, na bist du am arbeiten oder geht den pc nicht? oder liegst du etwa faul in der sonne? :wink:

panda, na hast du das ergebnis von dem bluttest schon :prima: ? wann hast du den nächsten termin beim gyn.?

moni, wo bist du denn ?
:hallo:
so, muß jetzt schnell noch aufräumen, nachher kommt die uroma zum kaffee.

Bild

Bild

Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo zusammen,

heute morgen war ich mit den kindern schon auf dem wochenmarkt. ach, da ist es immer so richtig nett und man trifft so viele andere mütter mit ihren kindern. :lol:

felix, Bild ich wünsche dir einen schönen tag. wow, das ist nun dein erster geburtstag den du als mami feierst. toll. :juhu: ich hoffe du bist wieder ganz gesund und kannst so richtig schön die korken knallen lassen ( 1 glas sekt ist ja auch trotz stillen erlaubt :wink: ).

emmy, bist du im arbeitsstress?

panda, was ist nun bei den blutwerten rausgekommen?

hero, wann kommst du denn vom urlaub mal wieder zurück? wir wollen doch die neuigkeiten wissen.

moni, hast es dir anderst überlegt und magst doch nicht mehr mitschreiben?

so, ich werde jetzt mal den pool für die kinder im garten aufbauen. :hallo:

Bild

Bild

emmy
Rang1
Rang1

Beitrag von emmy »

Hallo Schmid Irmi!!!

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet heba aber ich habe es irgendwie nicht gebacken bekommen!
War ja gestern bei meiner Massage und das war echt super enspannend!!!
Nun muß ich wieder in 14 Tagen hin 5 Tage vor meiner nächsten Regel und dann wieder 5 Tage danach!
Habe erst einmal nächste Woche Termin beim Doc zum Gespräch und bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
froh das es endlich weiter geht!!!
Langsam verliere ich echt die Gedult bin heute aber auch nicht so gut drauf!
Habe heute einer Bekannten der es so ähnlich wie uns ergeht von meiner Geschichte erzählt denn ich hatte Angst sie mal bei meinen Doc zu treffen und ich habe es blöd gefunden es ihr weiter zu verheimlichen denn sie hat es mir auch vor 1 Jahr erzählt da war ich aber noch nicht so weit mit ihr darüber zu sprechen!
Nun habe ich es ihr heute gebeichtet hat schon gut getan aber auch wieder alten Trübsinn ausgelöst :cry: :cry: :cry:
Naja morgen sieht die Welt schon wieder besser aus hoffe ich! :oops:

Achso noch zum Thema Utrogest ich mußte es 3xTägl jeweils 2 Kps vaginal einnehmen!!!

Und Felix Dir noch alles alles Gute zum Geburtstag!!!!! :dance: :dance: :dance:

Liebe liebe Grüße noch an alle!!!
TESE 03/04 positiv
1. ICSI 11/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. Kryo 05/05 negativ
2.ICSI 11/05 positiv!!!
1.US 08.12.05

Bild
Panda1971
Rang1
Rang1

Beitrag von Panda1971 »

So, jetzt melde ich mich mal ausführlicher - auch um mich für einige Zeit - je länger je besser, denn dann geht es mir gut - zu verabschieden. Sobald ich Sicherheit gewonnen habe melde ich mich wieder.

Ich arbeite nun wieder nach dem Urlaub, muss mich auf Prüfungen vorbereiten; Haus, Mann, Tochter und Freunde möchten auch noch was von mir - es reicht mir einfach nicht bei allen die mir auf die eine oder andere art nahe sind mich regelmässig zu melden.

Ich habe auch gemerkt, dass es mich verunsichert wenn ich mit "Gleichweiten" mich austausche, meine Tochter sowie mein toter Sohn waren eine Woche zu klein (Wobei der ES ziemlich fest stand), es macht mir nun einfach angst, wenn ich lese die Fruchhülle bei jemand anderem sei soundso und meine ist nur halbsogross - ich packe das nicht. Das ist hier zwar nciht soooooo heikel, aber wenn ich hier reingucke, dann schaue ich auch woanders rein .... und schwupps hat mich der trübsinn

Meine Blutwerte bekomme ich erst morgen - ich finde gerade das läuft etwas schlecht, es sind dann werte vom Montag, man kann also nicht mehr zeitnah auf irgendwas reagieren - ich bin ziemlich unzufrieden damit. NA ja, obs was nützen würde sei dahin gestellt, aber blöd ist es trotzdem, ich finde es so "gleichgültig". Man könnte es auf die art genauso gut weglassen.

Ansonsten gehts mir gut, mein Bauch krampft zwar recht oft und es sticht manchmal hindurch, aber übel ist mir nicht, nur etwas lethargisch bin ich.

Felix, ich wünsche Dir alles alles Gute zum Geburtstag udn hoffe, dass Du schnell wieder richtig zu Kräften kommst. Und dass ich ganz viele tolle Sachen über Lukas lese, wenn ich dann in paar Monaten wieder reingucke.

Irmi - krabbelgruppe ist was sehr schönes manchmal ergeben sich daraus ewig lange Feundschaften. Wir gehen auch immer geren auf den Wochenmarkt. ICh bin Dir sehr dankbar für Deine Freude für mich, ich hoffe, ich bin auch bald so von Feeude erfüllt, ich habe das Gefühl ich halte immer etwas die Luft an.
ICh bin gespannt, was Deine Schätze in ein paar Monaten so anstellen.

emmy - ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Erfolg und gute Aussichten beim Gespräch mit Sterzik und hoffe, dass Du glücklich wirst.

Liebe Grüsse

Panda :knuddel:
hero
Rang1
Rang1

Beitrag von hero »

Hallo Ulmer Mädels, :meld: bin wieder da!!!!

Zuerst bekommt Ihr mal die wichtigsten Infos:

Also, von den 6 Follis haben sich 4 befruchten lassen, bis Montag haben sich 3 weiterentwickelt und die 2 besten hab ich zurückgekriegt. Danach sind wir gleich in den bay. Wald gefahren. Das war so herrlich dort, super Essen, Ruhe, wellness, Gegend erkunden, einfach die Seele baumeln lassen. Und am sonntag haben wir kurzfristig beschlossen nich nen Besuch bei Verwandten in Oberbayern zu machen, da wollten wir schon lange mal hin. Habe die 10 Tage sehr genossen und hoffe, dass es unseren Zweien auch gefallen hat uns sie bei uns bleiben!!

Habe durch das Crinone tierische Brustschmerzen gehabt, die seit Sonntag gottseidank wieder weg sind, leider hab ich seit dem mal mehr oder weniger starke Bauchschmerzen und hoffe nun, dass das kein schlechtes Zeichen ist.

Am Montag muss ich zum Blutspenden und am Mittwoch erfahre ich das Ergebnis.

@Irmi
Deine Tage sind ja wirklich ziemlich abwechslungsreich und spannend!!! :knuddel: :D :P

Haben Deine Kinder den Tag im Pool genossen?? Ist ja grad echt herrliches Wetter. Bei uns war es bis auf einen leicht bewölkten Tag auch immer sonnig!!

@Felix
Gratuliere dir auch ganz herzlich zu Deinem Geburtstag, hoffe Du hast Dich schön feiern lassen!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@emmy
Schön, dass es bei Euch losgeht ............und dann gleich mit massage, da werd ich ja neidisch :wink: :D

Mädels ich muss jetzt ins Bett :gutsnächtle: , bin total müd, bis bald und dann wieder ausführlicher :wink: :D
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo mädels,

ach es war ein himmlischer nachmittag. die kinder haben geplantscht und im sand gespielt, sind mit dem bobbycar gefahren, und mami konnte in der sonne sitzen. :lol:

panda, oh das finde ich aber total schade das du dich nun verabschiedest, aber auf der anderen seite versteh ich dich auch. ich hab mich in der schwangerschaft auch gerne verrückt machen lassen, aber auf der anderen seite war ich so froh wenn mich dann hier wieder jemand aufgebaut hat. naja, ich hoffe wir hören mal wieder von dir. ich werde trotzdem öfters an dich denken und dir natürlich weiterhin die daumen drücken das alles gut geht. *dd* ich wünsche dir eine schöne und entspannte schwangerschaft. :knuddel:

hero, na toll, dann gibt es bei dir bestimmt auch zwillinge wie bei mir. :lol: was hast du denn für ein gefühl? also ich glaube es klappt bestimmt bei euch und ich wünsche es dir so sehr. weiterhin ganz fest *dd* *dd* *dd* . freut mich das der urlaub so schön war, und das hat den zwergen bestimmt auch gefallen und gut getan. machst du zu hause keinen schwangerschaftstest? ich habe das bei meinen drei versuchen nie gemacht, habe immer auf die blutwerte gewartet oder es war dann die mens schon da. wolltest du keine drei zurück oder wollte das sterzik nicht. bei mir war beim letzten versuch ( da hätte ich auch drei genommen ) sterzik dagegen. jetzt bin ich ihm allerdings dankbar. :wink: denn drei kinder auf einen schlag wäre schon heftig.

emmy, freu mich das du dich auch wieder gemeldet hast. hab dich doch schon vermisst. *mecker* oh, so eine massage würde mir auch mal gefallen. :lol: ich werde nicht mal von meinem mann massiert wenn ich einen steifen hals habe. er massiert dann immer so fest, das ich lieber drauf verzichte. :-? ich war auch mit einer frau ( die kenne ich schon früher aus der schule ) zusammen im GVK. und bin dann im KKH mit ihr in einem zimmer gelegen. und als wir gemeinsam auf einer hochzeit eingeladen waren, hat ihr mann uns plötzlich erzählt, das er zeugungsunfähig ist und das ihr sohn in ulm entstanden ist. mein mann und ich waren so vor den kopf geschlagen, das wir dann unsere geschichte aber nicht erzählt haben. als ich dann mal bei ihr zum kaffee eingeladen war, habe ich es ihr auch erzählt, und es hat richtig gut getan darüber zu reden. wieviele versuche hat denn deine bekannte schon hinter sich? wirst sehen, morgen geht es dir schon wieder besser. ich wünsche es dir auf jeden fall.

so, geh jetzt ins bett bin schon soooo müde.

Bild

Bild

emmy
Rang1
Rang1

Beitrag von emmy »

Halo hier bin ich wieder!!! :wink:

Bin gerade erst von Arbeit rein...
Also heute geht es mir schon wieder besser Du hattest also recht Schmid Irmi und auch bei der Sache mit der Massage mein Mann ist nähmlich auch so drum gehe ich lieber zum Fachmann(Frau) :wink: :wink: :wink:
Also meine Bekannte hat schon seid ca 5 Jahren unerfüllten KiWU hat aber erst eine Insemination und eine ICSI hinter sich. Sie haben jetzt eine laaaaaaaange Pause eingelegt und wollen auch noch ein Jahr warten da es für beide ein zu großes Problem geworden ist und außerdem gibt es bei den beiden auch noch etwas Hoffnung auf normalen Weg was ja bei uns leider nicht der Fall ist!!! :cry:
Ich glaube bei ihr ist soweit alles ok und bei ihn sind die Schwimmer zu langsam???
Oh Gott bin ich froh wenn es endlich weiter geht!!!

He Hero das hört sich ja suuuuuuuuuuuuuper an!!!!!! :D :D :D :D :D
Na wenn das nicht geklappt hat bei so viel Erholung :wink: :wink: :wink:
Oh ich drück euch so doll die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

An Dich Panda auch alles alles Gute und eine tolle SS :wink:
Würd mich freuen mal später wieder was von Dir zu hören!!!

Drücke Euch alle ganz fest und einen schönen Abend! :knuddel:
TESE 03/04 positiv
1. ICSI 11/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
2. Kryo 05/05 negativ
2.ICSI 11/05 positiv!!!
1.US 08.12.05

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“