Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
super jetzt habt ihr es wirklich geschafft, bin mega gespannt.
Gestern waren wir in einem Reisebüro mal erkundigen, wegen Flüge, jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden und natürlich meine Chefin muss mitmachen, da ich ja den ganzem Mai frei haben will, wenn alles klappt werden wir den ganzen Mai in Vietnam verbringen, mal schauen. T. ist noch etwas skeptisch, da er nicht so richtig weiss ob er das machen soll, wenn er noch keinen Job hat. Reizen tut es ihn aber schon. Ich werde jetzt dann die Sonne auf der Terasse genissen und er ist jetzt schon mit nem Freund auf der Weinprobe, wo ich ihn heute Abend abholen werde. Mal schauen wie ich ihn dann ins Auto bekomme. Unser Kater ist auf Mäusejagd, weill er das Futter mal wieder verschmäht :lol:
Grüssle und schönen Sonntag.
Petel
Werbeslider mit Buttons
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Den ganzen Mai in Urlaub - echt genial. Da brauche ich dann auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich keine Zeit zum Schreiben habe und unser Ordner auf Seite 47 abrutscht (grins). Nein Spass beiseite - 4 Wochen Urlaub lässt sich wirklich hören. Bin ja mal gespannt ob das mit Deiner Abteilung klappt. Hast Du den schon mal vorgefühlt? Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Deine Chefin ja sagt. Jetzt aber zu den Details: Von wann bis wann plant Ihr den genau zu vereisen? Der Mai bietet sich mit den diversen Feiertagen ja echt an. Und was gibt es den in Vietnam so an Sehenswürdigkeiten? Bucht Ihr nur den Flug oder auch die Unterkunft? Wie immer Fragen über Fragen. Und ganz wichtig - wie ist da eigentlich das Wetter im Mai? Und wie verständigt man sich (ausser mit Händen und Füssen)? Irgendwie ist das ja gar nicht mehr lange hin - nur noch 5 bis 6 Wochen - richtig? Kann mir gut vorstellen, dass T. etwas Probleme hat so ohne Job gross in Urlaub zu gehen. Auf der anderen Seite bietet es sich natürlich genau jetzt an. Wenn er einen neuen Job hat, bekommt er bestimmt erstmal keine 4 bis 5 Wochen Urlaub. Also Gelegenheit nutzen und auf nach Vietnam. Na was macht Deine Erkältung? Alles im Griff? Schatzi hat seine Grippe wohl auch ganz gut überstanden und erstaunlicherweise ging dieser Kelch wohl doch an mir vorbei (wurde allerdings auch seit Tagen nicht mehr geküsst und geknuddelt - schnieff). Das Wetter ist ja im Moment wirklich absolut traumhaft. Habe mir schon seit Tagen vorgenommen unsere Balkonmöbel zu putzen, aber irgendwie habe ich es noch nicht auf die Reihe bekommen (wie soviele andere Dinge auch nicht :oops: ). Im Moment plagt mich wieder mein Juckreiz (das hast Du Dir sicher schon gedacht) und ich habe bis jetzt gerade mal 2 1/4 Stunden geschlafen. Aber heute habe ich keine Termine, sodass ich hoffentlich nachher noch ein paar Stunden Schlaf nachholen kann. Es ist schon erstaunlich mit wie wenig Schlaf man plötzlich auskommen kann und insofern ist das Training für später gar nicht schlecht. Allerdings würde es mir ohne Juckreiz wesentlich mehr zusagen. Habe Dienstag morgen nochmal Termin in der Hautklinik, verspreche mir da allerdings nicht allzuviel davon, da es wohl tatsächlich mit den Hormonen zusammenhängt und ich wohl damit leben muss (wobei es mich wie gesagt langsam aber sicher ziemlich fertig macht). Erstaunlicherweise bringe ich es aber absolut nicht mit der Schwangerschaft (die ich sehr geniesse) oder Pantouffelchen in Verbindung. Mir tut es nur so leid, dass meine Gedanken teilweise mehr bei dem Juckreiz als bei Pantouffelchen sind. Hoffe aber, dass das dem Kleinen nicht schadet. Heute abend werden wir uns das Städtische Krankenhaus in LÖ anschauen und dann sollte ich mich mal so langsam entscheiden (grins). Aber irgendwie ist es für mich noch ganz weit weg. Den Klinikkoffer habe ich natürlich auch noch nicht gepackt, wobei ich ziemlich sicher bin, dass ich mittlerweile auch sogenannte Übungswehen habe (fühlt sich an als ob jemand massiv an den Eierstöcken oder so zieht). Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass ich wenn es soweit ist nicht noch alles Nötige zusammenpacken kann. Ausserdem kann Schatzi den Rest ja am nächsten Tag mitbringen.

So jetzt mache ich aber doch mal Schluss (Du musst ja noch was arbeiten :wink: ). Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
Hilfe :o wo soll ich anfangen die Fragen zu beantworten :wink:
JA es hat geklappt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bekomme frei, T. hat heute wahrscheinlich dann gebucht und auch schon das Visum beantragt (zumindest hatte er den Auftrag :wink: ). Wir haben nur den Flug gebucht und dann werden wir vor Ort schauen, wie man sich dort verständigt, ich hoffe in Englisch und sonst eben mit Händen und Füssen, das wird schon irgendwie gehen. Ich denke du hast schon recht, wenn er einen Job bekommt, dann ist ersteinmal Urlaubsspeere von 3-6 Monaten und dann ist es besser jetzt zu gehen. Das Wetter, es ist wohl beginnende Regenzeit, wobei wenn man das Land betrachte (1600 km lang) dann ist es relativ zu sagen, das wetter ist so oder so, es hängt davon ab wo man sich eben gerade befindet und so ein bischen Regen hält uns doch nicht ab :lol: Nein ich denke das ist nicht so schlimm. Bei Kuba hat es auch geheissen es ist regenzeit und wir hatten am Schluss gerade mal 1,5 Tage wirklich Regn und das bei 3 Wochen das ist wirklich okay.
Wann ist denn jetzt nochmals der genau Termin von Pantouffelchen, schaffen wir es vorher noch es zu sehen?? Sonst muss ich mich halt bis in Juni gedulden, denn wir kommen ja erst am 31.5.03 wieder zurück. Klasse ist auch, das wir einen Gabelflug bekommen haben, das macht es einfacher im Land , dann müssen wir nicht alles wieder zurück fahren, so arbeiten wir uns von Norden nach Süden vor :lol: .
Auf Euren Flur bin ich ja Mega gespannt :roll:
Gehst du eigentlich nach F. in die Hautklinik??? Vielelicht sollte cih da auch mal hin gehen wegen meinem Ausschlag am Bein. Das mit dem Jucken kann ich so gut verstehen, wie oft habe ich mich jett schon am Bein blutig gekratzt, ist echt nicht schön. Es ist wirklcih schade, dass du damit sooo geplagt bist.
Bin ja echt gespannt zu welcher Klinik ihr euch dann schlussendlich entscheidet und wie alles so gehen wird. Schön, dass F. wieder gesund ist. ich hab wohl Glück gehabt, der eine Tag zuhause hat mir geholfen, ich hab am Tag des Morgenstreichs wirklcih nur zuhase relaxt und viel gelesen so dass die Erkltung doch nicht ausgebrochen ist. Hab auch darauf verzichten können. Zum Glück hat es dich ja nicht erwischt. So, muss jetzt los, die Arbeit ruft.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Das sind ja super Neuigkeiten. Da geht die Arbeit doch gleich viel leichter von der Hand - oder? Find ich ja echt toll, dass Du so spontan und schnell die Urlaubszusage bekommen hast. Ansonsten seid Ihr aber auch ganz schön zackig, wenn T. bereits am Buchen ist. Hab mir schon gedacht, dass Ihr nur den Flug bucht und den Rest vor Ort macht. Also da habt Ihr echt meine vollste Bewunderung dafür. Das mit dem Gabelflug (habe ich das erst Mal gehört) ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Bin ja echt gespannt, was Ihr da so alles erlebt. Ich nehme an, dass Ihr ab sofort die Reiseführer wälzen werdet und das Internet durchkämmt. Wann geht den Euer Hinflug? Also Pantouffelchens Termin ist der 22. April (ich persönlich tendiere immer noch zum 20.). Ich gehe also mal davon aus, dass Ihr die Neuigkeiten noch mitbekommt (länger als 10 Tage möchte ich dann auf keinen Fall übertragen :wink: ). Ich gehe übrigens nach BS in die Hautklinik. Das ist für mich einfach näher als FR. Ich dachte bei Dir wäre der Ausschlag / Juckreiz mittlerweile weg? Tut mir leid, dass Du wohl auch noch gequält wirst. Kann wirklich gut nachempfinden wie nervend das ist. Habe heute nacht mal wieder meine Fingernägel bis zum letzten Millimeter abgeschnitten und gefeilt, damit ich mich nicht blutig kratze. Leiste mittlerweile täglich Abbitte bei meinem Papi, der aufgrund von Medikamteneinnahme auch einen sehr starken Juckreiz an den Beinen hatte und ich konnte es einfach nicht verstehen, dass er ständig kratzen musste (ist für jemand Gegenüber ja nicht gerade besonders unterhaltsam). Mittlerweile sehe ich das wie gesagt aus einem anderen Blickwinkel. Freut mich, dass Du den Kampf mit der Erkältung gewonnen hast. Das braucht man im Moment wirklich nicht. Und 1 Tag kann man da schon problemlos verschmerzen.

Komme jetzt auch langsam mal zum Ende, da ich mich so langsam aber sicher mal Anziehen sollte :oops: (bin heute Nacht erst um 06.30 Uhr ins Bett gegangen). Also einen schönen Tag noch
Liebe Grüsse auch an T.
Sissi

PS: Also wenn es Dir passt würde ich mich über ein (oder auch zwei) Treffen vor Eurem Urlaub sehr freuen - mach einen Vorschlag.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
so kurz vor eierabend nochmals.
Wie wäre es mit Freitag den 21.3.03 oder 28.03.03?
Gib mir doch einfach Besceid, sonst wird es halt April ist auch kein Problem. Vielelicht auch an den Ostertagen, da hat man mehr Zeit, mal schauen wie es bei uns so passt.
Ja der Ausschlag ist auch fast weg (Arme, Hals und Gesicht) nur nicht am Bein, da hält es sich hartnäckig und ich hab auch das Gefühl das sind zwei verschiedene Porbleme gewesen, denn die Salbe die ich bekommen habe hat echt Wunder gewirkt aber am Bein eben nicht. Was du wegen demKratzen sagst, da kann ich nur zustimmen, ich finde es auch nicht toll, wenn ich mich so kratze aber ich merke es zum Teil noch nicht einmal mehr.
Wann es bei uns losgeht, am 30.04.03. Reiseführer habe ich mir am samstag geholt, werde dann jetzt irgendwann anfangen zu schmöckern. T. wahrscheinlich wie immer ersta auf dem Flug :lol:
Schönen Abend noch euch drei.
Grüsle Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Das seid Ihr ja wirklich den ganzen Mai über weg. Da muss ich bzw. Pantouffelchen sich aber anstrengen, damit es vor dem 30. April auch klappt. Also bis zum Flug könnte ich mich mit den Reiseführern auch nicht zurückhalten. Das eine oder andere würde mich auf jeden Fall vorher schon interessieren. Geht Ihr dann eigentlich mit Koffer oder eher so Rucksackmässig? Bei Eurer Erfahrung ist die Sache mit dem Packen sicher kein Problem. Wenn ich da an meinen ersten Urlaub denke - 14 Tage Kreta und ca. 18 T-Shirts :wink: . Aber zum Glück ist man ja lernfähig, sodass es von Urlaub zu Urlaub besser wurde mit dem Packen. Bezüglich Treffen scheint mir der 21. ganz gut zu sein - geb Dir morgen aber noch konkret Bescheid, da ich im Moment zu faul zum runter gehen bin (Terminkalender hängt in der Küche). Haben gestern abend eine weitere Klinikbesichtigung hinter uns gebracht. Was wirklich erstaunlich ist, ist wie manche Leute es einfach nicht schaffen sich bzw. ihr Unternehmen zu präsentieren. Bin da sicher etwas anspruchsvoll. Aber ich finde es ist das Mindeste am Anfang seinen Namen zu nennen und die Leute im Namen des Unternehmens herzlich zu begrüssen - oder? Von den 3 Besichtigungen hat das nur in BS geklappt. Ansonsten bin ich immer noch nicht viel schlauer wie vorher. Irgendwas stört mich immer. Hier sind zwar die Räumlichkeiten sehr nett gewesen (mit Fenster), dafür gab es keine Toiletten in den einzelnen Räumen (und da bin ich echt empfindlich, da ich diese doch sehr regelmässig frequentiere :wink: und keine Lust habe über den Flur zu gehen und die eine Toilette mit Diversen anderen zu teilen)und nur eine Badewanne für Wassergeburten. Also nichts mit mal kurz entspannen im Wasser. Ausserdem hat hier nur eine Hebamme jeweils Schicht (ausser tagsüber da sind es 2 und es ist jeweils eine in Rufbereitschaft). Ausserdem hört eben der Chefarzt zum 31. März auf und es gibt keinen Nachfolger, da die ganze Abteilung auf den 01.01.2004 in das andere Krankenhaus wechselt. Sprich man hat den Eindruck, dass diese 9 Monate jetzt noch mit dem vorhanden Arztpersonal überbrückt wird. Obwohl es mir eigentlich normalerweise egal ist, ob ich vom Chefarzt behandelt werde, stört es mich in diesem Fall, dass es nicht einmal die Möglichkeit dazu gibt. Naja man wird sehen. Werde jetzt morgen nochmal in BS anrufen und einen Termin vereinbaren (damit Schatzi sich auch ein Bild machen kann). Ausserdem interessiert mich da noch die Wochenstation - die konnte nämlich das letzte Mal nicht besichtigt werden. Ansonsten tendiere ich mittlerweile Richtung Basel, obwohl gerade die Wöchnerinnenstation hier sehr nett war. Allerdings gab es nur 2 Bett-Zimmer und wenn viel los ist, hat man auch als Privatpatient keinen Anspruch auf eine einzelne Belegung (und genau dafür zahle ich ja meine horrenden Krankenkassenbeiträge jeden Monat). Tja man wird sehen - halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden. Ansonsten hatte ich aber noch ein nettes Erlebnis gestern abend. Als wir auf Station waren, kam da plötzlich jemand mit Baby um die Ecke, die mir doch sehr bekannt vorkam. Es war eine Frau aus meinem Geburtsvorbereitungskurs, welche am Samstag (2 Tage vor Termin) ihren Sohn bekommen hat. Selbst da konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass es bei mir in 5 Wochen (bin heute bei 35+0 bzw. 36. Woche) dann auch soweit ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich das dann von alleine ergibt. Mein Gott jetzt habe ich schon wieder einen halben Roman geschrieben - kommst Du als überhaupt noch zum Arbeiten? So langsam sollte ich auch mal wieder ins Bett, da ich seit 02.30 Uhr wach bin und heute früh um 07.30 Uhr aufstehen sollte (stöhn). Aber dieser verdammte Juckreiz lässt mich einfach nicht schlafen und bevor ich mich dann im Bett rumwälze (was mittlerweile doch recht anstrengend ist), sitze ich lieber am PC (und kratze :oops: ).

So dann wünsche ich Dir einen schönen Tag und bis später
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
schläfts du schon wieder?
Ich würde tot müde sein, wenn ich so früh aufgewesen wäre.
Also deine Berichte hören sich ja echt spannend an. ist wohl gar nicht so einfach da das richtige zu finden, aber ich bin sicher dein Bauchgefühl wird dir die richtige Antwort geben.
Ja wir werden mit dem Rucksack unterwegs sein und ich versuche nicht mehr als 12-13 kg zusammen zu bekommen, wird sonst zu anstrengend es mit sich rum zu tragen. Momentan bin ich voll in Mankell vertieft, jetzt wo wir endlich alle Taschenbücher haben, hab schon das zweite fertig (für Hunde von Riga hatte ich nur 2 Tage benötigt- du siehst was ich in letzter Zeit nur mache :lol: )
Jetzt ruft aber die Arbeit.
Grüssle
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
Da ich heute ziemlich viel um die Ohren habe, weiss ich nicht ob ich nochmals kurz reinschauen kann. Hab heute einen ordentlichen Muskelkater, war gestern 2 Stunden Badminton spielen und heute abend nochmals eine Stunde. Merke, dass ich gar keine Kondition mehr habe.
Was ist eigentlich in der Hautklinik rausgekommen. Kannst du die Klinik empfehlen? Vielleiecht sollte cih da auch mal fragen, wegen meinem Bein.
Ich muss los.
Gruss
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Gleich vorweg muss am 21. doch passen, da es mich mal wieder Richtung FR zieht. Eigentlich wollte ich morgen bzw. heute fahren, aber jetzt hat sich kurzfristig meine Tante zum Kaffee angemeldet und da wollte ich ihr nicht absagen. Tja allerdings wird es langsam etwas eng mit den Terminen - zumindest für die nächste Woche. Montag habe ich wieder Kaffeebesuch, Dienstag bin ich wieder in FR, Freitag haben wir Gäste und Mittwoch und Donnerstag fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht können wir es auf die Woche vom 31. März bis 04. April verschieben? Bezüglich Hautklinik war ich eigentlich sehr zufrieden, auch wenn keine eindeutige Diagnose gestellt werden konnte bzw. sie kein Wundermittel für meinen Juckreiz gefunden haben. Aber ich bin beim ersten Mal in der Notfallsprechsunde trotz Ankündigung von längeren Wartezeiten nach ca. 30 Minuten schon dran gewesen und die Ärztin hat sich sowohl dort als auch diese Woche sehr viel Zeit genommen (solange haben meine gesamten Besuche bei meiner bisherigen Hautärztin nicht gedauert). Sie hat die Haut auch sehr intensiv betrachtet und am Dienstag kam sogar noch eine Oberärtzin dazu. Schlussendlich gibt es leider keine 100 % Diagnose, da zu jedem Krankheitsbild (Allergie, Neurodermitis, Schwangerschafts-Cholestase = Lebererkrankung, PUPP-Syndrom etc.) irgendetwas fehlt (zum Glück). Sprich der Juckreiz ist an der falschen Stelle (nämlich überall), die Haut ist nicht angegriffen (da bin ich gar nicht unglücklich drüber) und auch die Blutwerte sind soweit OK (bis auf Kleinigkeiten). Schlussendlich meinten sie leider, dass ich wohl damit leben muss, der Juckreiz aber eine Woche nach der Entbindung weg sein sollte (länger halte ich es dann auch nicht mehr aus). Für ihre Unterlagen habe sie es jetzt als PUPP-Syndrom (Das polymorphe Exanthem, auch als pruritische urtikarielle Papeln und Plaques (PUPP) bezeichnet, kommt etwa einmal auf 160 Schwangerschaften vor und ist damit die häufigste Schwangerschaftsdermatose. Immer beginnen die Beschwerden in der zweiten Schwangerschaftshälfte. Es bilden sich rötliche, etwas erhabene Flecken aus, die am Bauch beginnen und sich auf Arme, Beine und Rumpf ausbreiten können. Die Plaques jucken einige Tage sehr stark, bevor sie sich wieder zurückbilden. Gleichzeitig werden ständig neue Plaques gebildet. Glücklicherweise stellt die Erkrankung weder für die Schwangere noch für das Ungeborene eine Gefahr dar, und heilt nach der Geburt völlig aus) definiert. Bei mir ist allerdings eben nichts zu sehen - sprich es kann sich auch nichts zurückbilden. Auf jeden Fall haben sie mich beruhigt, dass ich mir bezüglich Pantouffelchen absolut keine Sorgen machen muss (und das ist ja die Hauptsache). Ansonsten hatte ich letzte Nacht mal wieder die Nacht aller Nächte (nein - wieder kein Sex :wink: ) - ich habe geschlafen. Bin um 0.30 Uhr ins Bett und um 04.00 Uhr wegen Toilettendrang wach geworden, erstaunlicherweise hat es nicht gejuckt, sodass ich gleich wieder eingeschlafen bin. Um 08.00 Uhr war ich dann kurz wach (um Schatzi die gute Nachricht zu erzählen) und dann habe ich nochmal bis nach 10.00 Uhr geschlafen (traumhaft). War gestern gleich ein ganz anderer Mensch - richtig aktiv. Habe Küche geputzt, Bad gesäubert, Wäsche gewaschen etc. Tja leider hat es sich aber (wie Du an der Uhrzeit sehen kannst) schon wieder erledigt. Sprich heute Nacht leide ich wieder extrem an Juckreiz (hört trotz Salben, Cremes, Apfelessigwaschungen etc. einfach nicht auf) - da brauche ich gar nicht ins Bett zu gehen. Aber um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen :oops: - also mir hat es in der Hautklinik sehr gefallen und ich denke es kommt auf einen Versuch drauf an. Man kann übrigens in der gleichen Garage wie für DG parken und auch die diversen Daten waren bereits im Computer enthalten. So jetzt aber mal ein anderes Thema: Was macht den Dein Muskelkater? Verstehe ich aber überhaupt nicht - Du spielst doch regelmässig Badminton oder? Ansonsten ist es sicher ein gutes Training für Euren Rucksack-Trip (13 bis 14 kg sind schon ganz schön - da muss man sich bezüglich Mitbringsel auch ganz schön zurückhalten - oder?). Bei Mankell legst Du aber ein ordentliches Tempo vor. Aber ich kann das gut nachvollziehen, wenn man mal angefangen hat, kann man einfach nicht mehr aufhören. Allerdings hätte ich nicht die Geduld gehabt zu warten bis alle Bücher auf dem Markt sind. Gebe allerdings zu, dass ich immer sehnsüchtig auf das Neueste gewartet habe. Nehme mal an, dass Deine Nächte zur Zeit dann auch kurz und der Haushalt leicht vernachlässigt ist, wenn Du ein Buch in 2 Tagen liesst - oder (grins)? Die halbe Bibliothek im Urlaub hat sich bei 13/14 kg Gepäch vermutlich auch erledigt. Also ich brauche normalerweise mindestens 1 Buch für 2 Tage. Habe jetzt auch schon eines für´s Krankenhaus zur Seite gelegt (bin ja mal gespannt, ob ich da überhaupt dazu komme). Bevor ich hier jetzt noch die Seite sprenge (ich glaube das war mein längster Beitrag) mache ich mal Schluss.

Wünsche Dir einen schönen Tag, nicht soviel Stress, alles Gute für Deinen Muskelkater und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Tja äh der letzte Beitrag ist mir ein bisschen peinlich - ich hoffe doch, ich halte Dich nicht zu sehr vom Arbeiten ab. Aber irgendwie kann ich einfach nicht stoppen geschweige den mich kurz fassen (bzw. noch nicht). Tja irgendwie schreibe ich genauso wie ich rede :oops: - nämlich zuviel.

Also bis dann
Sissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“