Knuddel gegen einen neuen Ordner hätte ich auch nichts!!
Nur momentan bin ichh täglich fast 11stunden am Arbeiten und bin dann KO
pe68 hat geschrieben:Jacky, so schwer ist es gar nicht. Es ist schwierig für mich zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass ich seit langem endlich wieder nur das mache, wozu ich Lust habe. Meine 14 Jahre jüngere Schwester ist schwanger und das war für mich wohl mit ein Auslöser. Ich bekomme einfach zunehmend das Gefühl, dass mittlerweile die Jüngeren mit Kinder bekommen dran sind. Aber der Gedanke tut nicht weh. Ich kann Schwangere sehen, ohne den manchmal auftretenden Neid oder Schmerz.
Vor 2 Wochen war ich bei meiner Freundin und habe ihre 4 Wochen alte Tochter genoßen, aber ich war sehr froh darum, dass ich abends ins Hotel bin und gut durchschlafen konnte.
Verstehst Du, ich war eigentlich schon lange auf dem Weg des Abschieds, nur war es nicht ausgesprochen. Ich fühle mich zur Zeit sehr erleichtert.
pe68 hat geschrieben:Jacky, ich bin doch um einiges älter als Du![]()
Seit Dezember lebt eine mittlerweile 11 jährige bei uns. Anfangs dachte ich auch, ich hätte gerne kleinere Pflegekinder, aber jetzt finde ich es richtig gut, dass sie schon so alt ist. Wir haben uns nun beim JA auch ganz bewußt für ältere Pflegekinder entschieden. Das passt vom Alter super gut zu unsund von den Aktivitäten auch!
pe68 hat geschrieben:Hi Jacky,
wir haben letzten Herbst im JA den Kurs für zukünftige Pflegeeltern mitgemacht und mitten im Kurs rief die SB an und fragt uns, ob wir uns auch ein größeres Kind vorstellen könnten. SIe hätte da ein 10 jähriges Mädchen, die gut zu uns passen würde. Dann gab's das Kennenlernen und im Dezember zog sie bei uns ein. Im Hilfeplan heißt es so nett: das Pflegeverhältnis ist auf Dauer angelegt. Eine Rückführung ist also nicht geplant.
Es klappt ganz gut, wir lernen gerade im Crashkurs wie man mit pubertierenden Mädels umgeht. Nicht immer einfach. Aber trotz aller Schwierigkeiten macht es auch viel Spaß.