Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Christin, Dir erstmal alles Gute für Deine OP - hoffentlich kannst Du Dir genügend Zeit nehmen, Deine dann dicke, blaue Backe zu pflegen...... *dd*

Birgit, Dein Bericht vom Piepmatzkurs hat mich auch neugierig gemacht! Wenn wir jetzt dann die OP (erzähle ich gleich noch) hinter uns haben und hoffentlich endlich mal ein "normales" Leben mit Kind führen können, dann möchte ich auch sowas mitmachen. Müßte es doch in München auch geben, oder?
"Schnullerschweinchen" - nett, aber immerhin ist er ja noch in einem Alter, da isses noch nicht ganz daneben, wenn er mit Schnuller rumrennt. Bei der fast 6-jährigen Tochter einer Bekannten sieht das im Gegensatz dazu schon etwas merkwürdig aus. Übrigens hat mir meine Mutter letztens erzählt, daß ich auch ganz versessen auf diese Dinger war. Das Schlimmste daran war, daß ich die neu nicht nehmen wollte. Sie mußte die Schnuller zuerst einige Stunden weikauen, damit sie von Fräulein Tochter akzeptiert wurden.... :o :wink:

So, und wieder haben wir unsere Meinung über den Haufen geworfen, sie inzwischen 37x geändert und einige Heulkrämpfe überstanden (dieses ewige hin und her, dieses entscheiden müssen und doch nicht wissen macht einen schier verrückt). Wir werden morgen ins KH gehen, dort unseren Gesprächstermin wahrnehmen. Sollten die uns dort nicht noch irgendwelche Schauergeschichten erzählen, werden wir wohl die OP am Montag machen lassen (könnten uns aber auch sehr kurzfristig erst dazu entscheiden, oder absagen). Das Anreichern der Nahrung war ja grundsätzlich eine gute Idee, funktioniert aber leider nicht in dem Maße, wie wir uns das vorstellten. Denn wird zu sehr angereichert, entsteht Durchfall - und das wäre dann "verschlimmbessert". Die Sonde durch die Nase stört in zwar nach wie vor nicht, trotzdem ist er beeinträchtigt: er kann nicht baden, nicht richtig gewaschen werden, soll nicht in den Sandkasten und wird ständig angeglotzt und von anderen Kindern dann weggeschoben ("wer weiß, was der hat"). Also haben wir geschlossen, daß auch Lucas in Zukunft "normal" aussehen soll, baden können darf, im Sand spielen soll und auch in irgendwelche "Piepmatzkurse" gehen kann - denn mit Sonde sind wir dann einfach flexibel. Wir möchten nicht, daß er irgendwann mal sagt: ich konnte das oder jenes nie mitmachen, weil ich ständig essen mußte.... :cry: Außerdem glaube ich, daß er diese Sonde jetzt zwar bemerken wird, aber nicht großartig drüber "nachdenkt". Die ist jetzt dann da und fertig. In einem halben Jahr oder Jahr wäre das bestimmt schwieriger. Davon abgesehen: funktioniert es damit nicht, schneiden wir die ab und fertig.... (der Rest landet dann später in der Windel). Im übrigen, wenn man sich mal darüber im Netz informiert: es gibt sehr viele Menschen, die eine derartige Sonde haben!

Also Ihr Lieben, sollte ich mich jetzt eine Zeit nicht melden - dann sind wir im KH...

Viele Grüße an Alle

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen!

Mensch Petra, lass´Dich ´mal virtuell :knuddel: . Das ist ja wirklich nervenaufreibend bei Euch. Aber Ihr werdet richtig entscheiden. Bestimmt. Schliesslich will man seinem Kind ein "normales" Leben ermöglichen, und es nicht von Anfang an zum Aussenseiter machen. *dd* *dd* *dd*

Also Birgit, ich kann mich Brit nur anschliessen. Bügelomi. Hm. Du Glückliche!!!*sowasvonneidischbin* Bügeln ist doch wirklich die grösste (und stupideste) Zeitverschwendung, die ich kenne. Und ausserdem macht es mich so richtig aggressiv, wenn es über 1h dauert... *mecker*

Christin, Du hast jetzt bestimmt (hoffentlich) alles überstanden.? Gute Besserung und lass´Deinen Mann sämtliche Hausarbeit machen (kleiner Scherz, gelle? :lol: ) Ich hoffe, Du hast keine allzu grossen Schmerzen mehr? :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hab´ich etwas überlesen, oder warum hattest Du die OP? :oops:

Also, so ein Piepmatzkurs würde mir auch unheimlich gut für die Kinder gefallen. Ich muss mich mal firm machen, ob es so`was bei uns gibt und ob das mit meinen BEIDEN gehen würde. Aber ich denke mal, dass Linda dann für Elisa alles verderben würde, wenn sie schlechte Laune hätte. Und Birgit, wie Du schreibst, sind ja da die Muttis doch sehr eingebunden... :roll:
Auch wenn es echt peinlich ist (denn ich weiss genau, dass ich irgendwann schon mal gefragt habe :oops: :oops: :oops: ): welches Instrument unterrichtest Du nochmal?

Viele liebe Grüsse auch an Netti und Jette!

Bis bald. Elisa ruft.

Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Petra,laßt Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und *dd* *dd* *dd* *dd* für die OP und ein ganz normales Leben! *dd* *dd*

Christina,bügeln macht Dich aggressiv? :o :lol: :lol: :o
Ich finde es nur super langweilig :roll: :roll: aufregen tun mich eigentlich nur die Körbe mit der ungebügelten Wäsche die herum stehen! :evil: :evil: :evil: :evil:

Habe ich Euch jetzt mit der musikal.Früherz. angesteckt? :lol: Ich finde das auch prima und gerade weil Emelie ein Einzelkind ist,soll sie viel Kontak mit Kindern haben!
Christina,Du wirst sehen in ein paar Monaten ist es auch mit Linda kein Problem mehr solche Sachen zu unternehmen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So,Mittagsschlaf ist vorbei :lol:
Seit alle ganz lieb :knuddel:

PS.Habt Ihr Euch eigentlich schon in die Klein-Putz Karte eingetragen? :wink:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
mensch Petra, dann sind alle unsere Daumen gedrückt für Euch. Ihr entscheidet richtig, davon bin ich überzeugt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Christin, wie geht es dir? Haste alles gut überstanden? *dd* und :knuddel:
Ich denk an Dich!

Christina, Mandoline und Gitarre.
Ich hatte Till ein halbes Jahr lang immer mit, das ging gut, ich war auch nicht die einzige mit Baby dabei, unsere Lehrerin war daran gewöhnt. Erst hat Till auf der Decke gelegen mit etwas Spielzeug, dann habe ich ihn oft ins Tuch genommen, konnte Tom also nur begrenzt hochnehmen, aber es ging echt unkompliziert. Und als Till dann größer war, na da mußte ich ihn dann schon hin und wieder davon abhalten, mitzumachen oder sich Instrumente zu nehmen. Aber auch das ging gut, zumal unsere Leiterin dann eben auch den Kleinsten was in die Hand gedrückt hat.
Also eigentlich kann ich Dir nur zuraten, man schafft es. Und Elisa würde es bestimmt Spaß machen, sie ist doch so aufgeschlossen.

Brit, ach mensch Emelie mißt aber in letzter Zeit recht häufig die Straße *tröst* . Hoffentlich hast Du da bald wieder etwas mehr Ruhe.
Gratuliere zu den bewältigten Bügelbergen!
Ich muß ja gestehen, ich würde das alles gar nicht bügeln (außer mal ne tischdecke) , aber unsere "Omi" fühlt sich dadurch gebraucht und ausgelastet und stören tut mcih die gebügelte Wäsche natürlich nicht. na und den Service genieße ich sehr, das gebe ich zu. "Früher" hat ja mein Vater viel für uns gebügelt, aber er hat so schon kaum Zeit, weil er immer was für uns tut, da kann er echt nicht mehr bügeln :wink: .

Jette, seid ihr noch unterwegs?
Netti, wie sieht es bei Euch aus? Verkauft Alexander schon fleißig mit?
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

so 5 min hab ich noch :wink:

Paul ist wieder superspät zum Mittagsschlaf weggenickt und mein Männe geht Clara holen, sonst könnte ich es ganz vergessen.

Hm, Christina da musst du wirklich selber lachen, oder ?Von wegen Hausarbeit... Naja ich habe immerhin gestern eine halbe STunde auf dem Sofa sitzen dürfen, aber dann habe ich schon zumindest nach Paul geguckt. Der macht ja sonst nur Unsinn, wenn man nicht ständig hinterherscheucht.,

ich hatte die OP, weil mir der WEisheitszahn oben quer in die Wange gewachsen ist, das ging langsam nicht mehr.

Brit, was meinst du mit Kleinputz-Karte ? Mal wieder doof bin :oops:

mit der Musikalischen Früherziehung überlege ich bei Clara auch. Mal sehen, ich wollte die eigentlich mal anrufen, von der Musikschule.

So, ich muss schon wieder weg, die Arbeit ruft.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Christina für dich noch schnell...

Hattest du geschrieben, du hast den Glückskäfertragesack ?

Mensch, hättet ihr was geschnauft, meiner lieget von Clara noch fast unbenutzt herum. Die wollte da nämlich nie rein, bin auch total enttäuscht von dem Ding.

Mir war der einfach zu umständlich bis man das kInd da reingefummelt hatte, hatte es sich so in RAge geschrien.

Deshalb wollte ich für ein evtl. 2. Kind immer einen Babybjörn, und mit dem bin ich auch total zufrieden, in einer halben Minute ist das kInd drin verstaut und man muss es ja auch nicht ewig drinhaben (wegen der Haltung und so).

Also, wenn Linda im Glückskäfer auch Theater macht, ich schick dir meinen Babyjörn gerne (geliehen halt). Ich weiß doch, wie wichtig es ist, dass du vor allem abends ne Hand frei hast. Ich habe eine Zeitlang immer Abendbrot so gemacht.#

Kannst es dir ja überlegen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So, es ist entschieden - wir gehen am Sonntag Abend ins KH und die Sonde wird am Montag gelegt. Wir durften sie uns heute nochmal bei einem kleinen Baby anschauen - und dieses "Modell" war um einiges kleiner und kürzer, so daß meinem Mann schlagartig alle Sorgenfalten aus dem Gesicht gefallen sind und lachend gesagt hat: das ist alles?????? Ja nix wie rein mit dem Ding!
Die heutigen Gespräche waren wieder sehr gut (auch eine Erzieherin war da und hat aus ihren Erfahrungen berichtet) - es waren keine Überredungsversuche, nur klare Aufklärung. Die Oberärztin meinte gleich zu Anfang: wenn sie sich unsicher sind, dann lassen sie´s erstmal!
Aber Lucas soll jetzt so aufwachsen können, wie alle anderen auch. Denn die Oberärztin hat auch nochmal ganz treffend formuliert: nicht die Kinder haben ein Problem mit der Sonde - das sind wir. Wir Erwachsenen wollen diesen Schlauch da nicht haben oder sehen. Aber um uns geht es ja in diesem Fall nicht - und rein medizinisch ist das für ihn momentan die beste Lösung - BASTA! *dd*

Birgit, Mensch Dein Tagesablauf hat es aber auch in sich. Da brauchst Du dringend eine Bügelomi (und auch von mir ein *schrecklichneidischbin*), einen fleißigen Opa und pflegeleichte Kinder - aber das macht doch bestimmt Spaß. auch wenn´s Dir noch a bisserl zu früh ist....

Christin, biste grün und blau? Ich hatte diese OP ja vor zwei Jahren - und habe noch zwei von den querliegenden Dingern im Kiefer. Aber solange die nicht schieben....

Och Brit, ja ja - diese Plessuren kenne ich. Dicke Lippen, blaue Flecken am Kinn, aufgebissene Lippen und Zunge..... Aber irgendwie sind die ganz schön hart im Nehmen - immer weiter und nur keine Zeit mit still halten verschwenden! Ein Bekannter hat seinem Sohn im übrigen bei den ersten Gehversuchen seinen Fahrradhelm aufgesetzt, nachdem der mehrmals so auf den Kopf gefallen war....

So, dann werde ich mich mal an´s Abendessen machen - meine Männer sind gerade noch draußen, das muß ich ausnutzen - mal in Ruhe kochen....

Viele Grüße an Alle

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Christin,haste alles so einigermaßen gut überstanden? :knuddel: :knuddel:
Die Karte findest Du wenn Du auf "Portal"gehst und dann auf "Karte"klickst,ist eine Übersichtskarte wo alle zu finden sind aber ohne genaue Ortsangabe.
Hatte ich mal gepostet Emelie klettert nicht :lol: Du bist jetzt nicht mehr allein mit einem Klettermaxe 8) Hochstuhl,Kinderwagen,Badewanne... :-?

@Petra, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für Eure OP und für Euch alle Drei,Ihr habt Euch die Entscheidung nicht leicht gemacht :knuddel: :knuddel:
Fahradhelm :-? der ist für Emelie dann doch ein bissel schwer :-? und bei Ihrer Akrobatik ist schon ein Vollhelm von Möten,wie beim Eishockey :lol: :lol:

@Christina,vielleicht kannst Du wenn Dein Mann Freitags zu Hause ist mal mit Elisa ganz alleine machen(schwimmen,Spielplatz,Krabbelgruppe...)da hätte Deine Große Dich mal ganz alleine,wenn das mit dem Stillen zZt. sehr schlecht zu machen ist,geht vielleicht Dein Mann? :knuddel:

Gestern hatten wir unsere Wiederholung der U6,da Emelie beim letzten Mal echt mieß drauf war 8) die KiÄ ist zwar immernoch nicht Ihre beste Freundin aber sie hat mit gemacht,alles ist in Ordnung und auch die motorische Entw. ist nun zeitgerecht,nun wissen wirs von 2 Ärzten :lol: :lol:
Emelie ist jetzt 75cm lang und wiegt 7650g,das scheint ihr zu reichen,denn Heute hat sie fast gar nichts gegessen(außer ein Filinchen und ihre heißgeliebte Wurst)aber da ist bestimmt wieder ein Zähnchen in Anmarsch,denn die vergangene Nacht war echt bescheiden :evil: :evil: :evil: :evil: von halb 1 bis um 3 nur gejammer und weinen,drückt mir die Daumen das es diese Nacht besser wird! *dd*

Sagt mal wie geht Ihr eigentlich ins Netz?Wir haben AOl 9,0 mit Modem und wollen eigentlich mal zu DSL wechseln.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
wollt Euch nur kurz ein schönes Wochenende wünschen.
Petra, für Montag sind alle Daumen gedrückt. Ich wünsch Euch, daß alles reibungslos klappt und Lucas das Ding dann unkompliziert annimmt. :knuddel: *dd*

Christin, wie geht es dem gezogenen Zahn bzw. der Backe? :knuddel:

Brit, wie war die Nacht? Ißt Emelie wieder? Zahn durch? Schön, daß zur U alles in Ordnung war.

Christina, wie geht es Euch? Was treiben die Mädels? Hast Du, wie Brit schon fragte, die Möglichkeit, freitags mal was mit Elisa allein zu machen? Tom hat immer total genossen, wenn ich mit ihm allein losgedackelt bin.

Jette, seid Ihr wieder im Lande? Wieviele Bücher hast Du geschafft?

Netti, bei Euch alles in Ordnung? Spricht Alexander eigentlich schon mehr? Und die anderen alle? Till sagt seeeeeehr deutlich NEIN *mecker* . und ALLE kann er jetzt, aber sonst muß man eingeweiht sein. Allerdings hat er eine hervorragende Gestik, die versteht jeder.

Schlaft jetzt schön.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

zuerst fü rLucas noch ein dickes *dd* , dass alles gut klappt und das damit die Essereisorgen endlich weniger werden. *dd* :knuddel: *dd*

Bei eueren vielen guten Wünschen konnt die Zahnzieherei ja gar nicht schief gehen. Nee hat alles super geklappt, ich konnte immerhin schon abends wieder die Kinder baden. :oops: Inzwischen merke ich schon gar nichts mehr.

Ich lass mir nie wieder von einem normalen Zahnarzt einen Zahn rausreißen, also das ist echt ein riesen Unterschied. Profi bleibt eben Profi.
Wenn ich an die Tortur damals denke, da wird mir heute noch schlecht. :evil:

Mit der musikalischen Früherziehung habe ich jetzt mal versucht mich zu kümmern, versucht, weil da nie jemand ans Telefon geht. Das ist ja auch nicht die feine englische. Ich hasse es echt, wenn jemand einen AB hat und dann nicht zurückruft.

brit, was machen die Zähne bei Emelie ? Sind die Nächte wieder besser ? Schön, dass bei der U6 alles in Ordnung war.

Ich gehe inzwischen mit dsl 1000 von der Telekom und Volumentarif von 1und1 ins Netz. Den Volumentarif werde ich irgendwann von einem billigeren Anbieter nehmen, aber damals brauchte ich ja die Technik. Nie wieder ohne DSL. Es ist so ein Unterschied ! Und im Moment machen sie ja wieder tierisch WERbung, ohne Anschlusspreis und so.

Aber der monatliche Grundpreis ist halt happig. 16,99 ist ne ganze Menge. :evil:

So, Mädels, ich muss hier noch was tun. :oops: :x
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“