Ich wünsche euch allen auch noch ein schönes Wochenende
Ab Montag soll der Spätsommer ja noch mal zurück kommen

Hallo ragdolls,ragdolls01 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!!!
Mädls - ich kann euch ja nur noch einen schönen Sonntag wünschen, das Wochenende ist ja fast schon wieder rum![]()
@All - mein SD-Befund kam am Freitag.
Nun soll ich nochmal auf 75µg reduzieren, und das obwohl der TSH von 0,18 auf 0,32 gestiegen ist mit 100µ![]()
Der Doc schrieb, mein TSH läge im unteren Normbereich (der seiner Meinung nach bis 3,5 gehtund von KIWU anscheinend doch keine Ahnung hat) und es wäre eine Dosisreduktion indiziert
fT3 und Ft4 sind in der oberen Norm Ok!!
Bin knapp daran die Anweisung der Reduzierung nicht zubefolgen - zumindest solange die ICSI´s laufen! Noch dazu wo ich zuerst mit Unterfunktion nur 4 EZ und nach Dosiserhöhung mit leichter ÜF dann 13 EZ hatte!!![]()
![]()
Außerdem fühl ich mit gut![]()
Vielleicht rufe ich meinen KIWU-Doc am Montag an, mal sehen was der dazu zu sagen hat!
1. Wie sollten die SD-Werte bei KIWU idealerweise sein?
Im Labor werden als Basisdiagnostik zuerst einmal TSH und die SD-Hormonwerte FT3 und FT4 bestimmt. Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen können jederzeit von den Ärzten angefordert werden, und sollten mit den folgenden Angaben verglichen werden. Wenn Ärzte mitteilen, dass die SD in Ordnung ist („Euthyreose“), so sprechen sie leider in der Regel von den althergebrachten Beurteilungskriterien.
Neue Empfehlungen von Experten sehen wie folgt aus: Der TSH-Wert sollte idealerweise dicht um 1,0 sein, Werte bis 1,5 oder 2,0 können auch noch voll ok sein, wenn die restlichen Hormonwerte, der Zyklus und das Befinden in Ordnung sind.
FT3 und FT4 sollten im mittleren bis oberen Normbereich des Labors liegen, ohne sich jedoch dicht an der oberen Grenze zu befinden (Gefahr der Überfunktion). Werte im unterem oder grenzwertig-unterem Normbereich deuten, vor allem mit einem erhöhten TSH-Wert, auf eine SD-Unterfunktion hin. Einheiten und Zahlen / Normbereiche für FT3 und FT4 nenne ich hier nicht, da sie von Labor zu Labor variieren.

DANKE - hab ich schonpenti hat geschrieben:Ich nehme jetzt im Wechsel 50/75 und die Werte sind jetzt in Ornung, bei schlampiger Einnahme![]()
Wenn du wehniger nimmst werden die Werte wieder hoch gehen, war bei mir jedenfalls so.
Gebe deine Werte mal in dieses Forum, da sind SD-Ärzte und schau was die sagen
http://www.schilddruesenforum.de/
Schönen Sonntag